Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#841
08.08.2016 - 14:41 Uhr
Da muss ich mich selbst wohl inzwischen nach wenigen Tagen korrigieren, aber auch nur weil es bei Nielsen anscheinend jetzt selbst so langsam ein großes Umdenken stattfindet. Lächelnd
Streich hat wohl für Ihn gar keine Verwendung mehr, ähnlich wie damals für Zuck
Das er Freiburg demnächst verlassen wird scheint ziemlich wahrscheinlich, ob zu uns oder bsw. zu Lautern oder anderen steht auf einem anderen Blatt, aber unsere Chancen scheinen nicht schlecht zu sein wenn es dann soweit ist. Verschlossen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#842
08.08.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von wuerzbock

Nur mal so ein paar Gedanken eines Kölners, der Euch die Daumen drückt in Liga 2. Wenn auch gegen Würzburg etwas zaghaft Zwinkernd

Bei der TW Position bin ich bei Dir, ich denke man hat am Sonntag gesehen, dass Fejzic sicher ein solider Keeper ist, aber eben keiner moderner Prägung mit einer guten Spieleröffnung und ich sehe ihn auch nicht so, dass er Spiele entscheiden kann.
Daher würde ich mir durchaus in diesem Bereich noch einen wie Rakovsky oder noch lieber Wellenreuther wünschen, der einige U - Nationalmannschaften durchlaufen hat, aber bisher noch nicht den Sprung auf die "1" geschafft hat und sei es nur um noch eine weitere Alternative zu haben.

Im Sturm sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so einen großen Bedarf, immerhin haben wir gegen Würzburg auch ohne unseren "Manni" 2 Tore geschossen und hätte durchaus noch das eine oder andere nachlegen müssen. Zudem wurde Tietz, dem ich eine gute Rolle zutrauen würde, noch nicht einmal eingewechselt. Kumbela hat für mich, entgegen der Benotung im Kicker, ein gutes (befriedigendes) Spiel gemacht und scheint sich seiner Form aus "alten" Zeiten wieder anzunähern - allerdings könnte man hier perspektivisch durchaus auch schon tätig werden.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#843
08.08.2016 - 18:43 Uhr
Im Sturm sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so einen großen Bedarf, immerhin haben wir gegen Würzburg auch ohne unseren "Manni" 2 Tore geschossen und hätte durchaus noch das eine oder andere nachlegen müssen. Zudem wurde Tietz, dem ich eine gute Rolle zutrauen würde, noch nicht einmal eingewechselt. Kumbela hat für mich, entgegen der Benotung im Kicker, ein gutes (befriedigendes) Spiel gemacht und scheint sich seiner Form aus "alten" Zeiten wieder anzunähern - allerdings könnte man hier perspektivisch durchaus auch schon tätig werden.

Natürlich habt Ihr auch so Tore geschossen - Ihr habt ja auch einen Julius Biada Zwinkernd Dennoch wäre ein torgefährlicher Stürmer nebst Biada und Khelifi in meinen Augen eine der fehlenden Bausteine für einen Aufstieg.

Bei Kumbela hege ich Zweifel bezüglich der absoluten Leistungsfähigkeit. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich habe immer das Gefühl, dass er zwar ein körperliches Spiel annimmt und teils auch sucht. Dennoch hat er hier einfach Defizite, weil er weder der stärkste noch der größte Spieler ist.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#844
09.08.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von Hucky
Da muss ich mich selbst wohl inzwischen nach wenigen Tagen korrigieren, aber auch nur weil es bei Nielsen anscheinend jetzt selbst so langsam ein großes Umdenken stattfindet. Lächelnd

Zitat von Hucky
Das er Freiburg demnächst verlassen wird scheint ziemlich wahrscheinlich, ob zu uns oder bsw. zu Lautern oder anderen steht auf einem anderen Blatt, aber unsere Chancen scheinen nicht schlecht zu sein wenn es dann soweit ist. Verschlossen

Hallo Hucky,
hast Du für diese Thesen irgendwelche Quellen oder schließt Du das allein daraus:

Zitat von Hucky
Streich hat wohl für Ihn gar keine Verwendung mehr, ähnlich wie damals für Zuck
Kaderplanung 2016 / 2017 |#845
09.08.2016 - 20:20 Uhr
Hatte nur gehört das man im Zuge des Gikiewicz Transfers sich mit den Verantwortlichen auch über Nielsen ausgetauscht hat
Bis jetzt konnte dieser ja bei Streich nahezu die gesamte Vorbereitung als einer von dreien weder eingesetzt werden noch stand er im Kader . Er hat wohl Bauchmuskelprobleme und einen Infekt und ist nur im Aufbautraining

Dieser Journalist reimt sich das theoretisch zusammen ohne konkretes Hintergrund wissen
http://regionalsport.de/eintracht-rueckholaktion-warum-nicht-havard-nielsen/

Denke es kommt auf Streich und Nielsen an, alle Positionen bei Freiburg sind mehr als doppelt besetzt.
Vermute mal ab der Winterpause könnte es dort wenn überhaupt konkret werden.
Wenn Streich den Daumen senkt und Nielsen sieht das Bundesliga evtl. bei Freiburg nicht so einfach ist...

Allerdings bräuchten wir wenn überhaupt jetzt so einen universellen hängenden , Halbstürmer der auch nach Manni's Verletzung neben und mit Ihm spielen könnte.
Zur Winterpause ist ja Manni wieder (hoffentlich) zurück.

Kaiserslautern und auch Nürnberg bräuchten zudem auch einen solche Stürmer und haben durch Transfers oder andere Zuwendungen von privaten Kreditgebern auch gerade Geld.

Abwarten...aber unsere Leute beobachten die Entwicklung dort ganz genau

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#846
10.08.2016 - 09:26 Uhr
Danke Hucky für die Informationen, die ich aus Freiburger Sicht sehr interessant finde. Bei Nielsen ist das große Problem, dass er seit seinem Transfer nach Freiburg im Januar quasi dauerverletzt ist. Zu beginn stand er zweimal in der Startelf (als Philipp und Petersen verletzt waren), das war aber nicht so überzeugend. danach setzten ihn ständig kleinere Verletzungen außer Gefecht, in der Vorbereitung hat er kaum einmal überhaupt mittrainiert. Sein bestes Spiel machte er im April ausgerechnet in Braunschweig, als der SC auch dank Nielsen spät noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Dachte man danach, er könnte jetzt in der Anfangself wieder auftauchen, warf ihn erneut eine Verletzung zurück.

Offensiv ist der SC wirklich sehr stark besetzt, für Nielsen würde es schwer werden. Andererseits ist der Norweger ein Wunschspieler von Streich, den er schon sehr lange wollte. Wird man ihn dann nach einem schwierigen halben Jahr gleich wieder abgeben? Ein Leihgeschäft halte ich auch für gut möglich, jedoch sollte Nielsen erst wieder fit werden, denn so hilft er weder der Eintracht noch dem SC. Schauen wir mal, ich halte aber schon einen Transfer im Sommer (Leihe) nicht für ausgeschlossen, zumal auch der SC offensiv sich immer noch umschaut - zumindest, wenn man den Spekulationen glauben kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 10.08.2016 um 09:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#847
10.08.2016 - 10:42 Uhr
In Braunschweig gibt es Gerüchte über die Rückkehr eines alten Bekannten. Wäre aufgrund der Perspektive ein toller Transfer.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#848
10.08.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von Zlatan9
Danke Hucky für die Informationen, die ich aus Freiburger Sicht sehr interessant finde. Bei Nielsen ist das große Problem, dass er seit seinem Transfer nach Freiburg im Januar quasi dauerverletzt ist. Zu beginn stand er zweimal in der Startelf (als Philipp und Petersen verletzt waren), das war aber nicht so überzeugend. danach setzten ihn ständig kleinere Verletzungen außer Gefecht, in der Vorbereitung hat er kaum einmal überhaupt mittrainiert. Sein bestes Spiel machte er im April ausgerechnet in Braunschweig, als der SC auch dank Nielsen spät noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Dachte man danach, er könnte jetzt in der Anfangself wieder auftauchen, warf ihn erneut eine Verletzung zurück.

Offensiv ist der SC wirklich sehr stark besetzt, für Nielsen würde es schwer werden. Andererseits ist der Norweger ein Wunschspieler von Streich, den er schon sehr lange wollte. Wird man ihn dann nach einem schwierigen halben Jahr gleich wieder abgeben? Ein Leihgeschäft halte ich auch für gut möglich, jedoch sollte Nielsen erst wieder fit werden, denn so hilft er weder der Eintracht noch dem SC. Schauen wir mal, ich halte aber schon einen Transfer im Sommer (Leihe) nicht für ausgeschlossen, zumal auch der SC offensiv sich immer noch umschaut - zumindest, wenn man den Spekulationen glauben kann.

Hmm, ich wusste gar nicht, dass Nielsen verletzt / angeschlagen ist. Unter den Umständen wird daraus wohl nix. Ich gehe davon aus, dass Manni spätestens zur Rückrunde in das Geschehen eingreift. Wenn man jetzt nochmal tätig wird sollte jemand verpflichtet werden, der sofort einsatzfähig ist. Das sehe ich bei Nielsen so nicht.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Kaderplanung 2016 / 2017 |#849
10.08.2016 - 12:06 Uhr
Nielsen ist immer interessant für uns. Er war gegen Ende der letzten Saison verletzungsgeplagt (er hat 8 Spiele verletzungsbedingt verpasst). Ob er in der Vorbereitung gekränkelt hat weis ich nicht, er hatte jedenfalls nichts Großes (Risse, Brüche, Zerrungen, Adduktorengeschichten).
Wäre von allen Seiten grünes Licht würde ich eine Ablöse trotzdem auf 1Millionen schätzen. Ggf. weniger und Erfolgsbezogen aufsteigend, wie bei Valsvik. Oder eine Rückkaufoption.
Ich glaube aber nicht, dass Nielsen weg will, sondern es in Freiburg versuchen wird! Er hat hinter Petersen die meiste BL Erfahrung im Sturm, von den relevanten Stürmern.

Von Leihen würde ich auch in dieser Konstellation Abstand nehmen wollen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#850
10.08.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von quakerjack
Nielsen ist immer interessant für uns. (...) Ob er in der Vorbereitung gekränkelt hat weis ich nicht, er hatte jedenfalls nichts Großes (Risse, Brüche, Zerrungen, Adduktorengeschichten).

Was Nielsen genau hat, weiß ich auch nicht - das ist in Freiburg immer etwas schwierig. Letzte Info vom Wochenende war eine Bauchmuskelzerrung. Fakt ist aber, dass Nielsen seit Anfang Juli kein einziges Vorbereitungsspiel mitgemacht hat und meist individuell mit zwei weiteren angeschlagenen Akteuren trainiert. Im Mannschaftstraining war er in der gesamten Vorbereitung noch nicht - da würde ich als Braunschweig-Verantwortlicher auch etwas Abstand nehmen, zumal man als Ersatz für Abdullahi wohl eine Soforthilfe möchte. Aber vielleicht wissen die Personen (Arnold) auch genauer Bescheid und können das dann im jeweiligen Kontext besser einordnen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.