Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#821
05.08.2016 - 19:18 Uhr
Laut Braunschweiger Zeitung von morgen liegt die Ablöse wohl bei ca. 1 Mio. €.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#822
05.08.2016 - 19:41 Uhr
Ich konnte es erst gar nicht glauben als mir ein Kumpel das heute geschickt hatte...

Ein maximal ungünstiger Zeitpunkt, das ist schon mal sicher. So kurz vor Saisonbeginn einen fest eingeplanten Stammspieler zu verlieren ist hart.
Gegen Würzburg wird Jasi jetzt erstmal das Tor hüten und in diesem einen Spiel habe ich da auch nicht meine Bedenken.

Ansonsten müssen wir nun aber nachlegen, Fejzic ist für mich kein TW der unsere Ambitionen wiederspiegelt.
Sollte man wirklich den Aufstieg anpeieln, dannn braucht man einen besseren TW. Schaut man auf die Konkurrenz, dann sehe ich fast alle stärker als Jasi, dieser wurde immerhin nicht ohne Grund in Fürth und Aalen (gegen Bernhardt und Schnitzler) aussortiert.

Es freut mich das Jasi als Nummer 2 bei uns ist, da wir mit ihm auch gute Zeiten erlebt hatten, aber ich hoffe inständig das man nicht mit ihm als Nummer 1 plant.
Ich pers. hoffe auf Lomb (3.TW Leverkusen), Klandt (3.TW Freiburg), Gulacsi (2.TW Leipzig), Kraft (2.TW Hertha), Bredlow (1.TW Halle) oder Schuhen (1.TW Rostock).

Links kommen später, bin aber zZ am Handy.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#823
05.08.2016 - 20:42 Uhr
Ich wundere mich ein bißchen über den Optimismus hier.

Ich sehe uns - unabhängig vom Giki-Wechsel - keineswegs besser aufgestellt als in der letzten Rückrunde. Einige Talente auf den Offensivpositionen, aber niemanden der schon mal Leistung auf dem Niveau bewiesen hat (naja, Domi, aber das ist schon ewig her). Unsere Sturmhoffnung hat sich verletzt, aber immerhin eine gute Vorbereitung gespielt. Zuvor in Norwegen aber eine alles andere als herausragende Statistik gehabt...
Ich lese hier von vermeintlichen Aufstiegsambitionen. Die Kaderpolitikspiegelt das nicht ansatzweise wider. Schade im Jubiläumsjahr.

Meiner Meinung nach sind die Neuzugänge in der Liga stärker als die Abgänge, wir hingegen klar schwächer als zum letzten Saisonbeginn. Ich persönlich glaube dass es sehr sehr schwer wird die formulierte Zielvorgabe (unter den ersten 25 Team in Deutschland zu landen) zu erreichen. Zu Glück haben sich auch andere Teams eher verschlechtert (zB unsere Angstgegner St. Pauli, vielleicht ist gegen die mal was drin...), ansonsten wäre ich noch pessimistischer. Ich wette aus Prinzip nicht gegen die Eintracht und hoffe (und schreie im Stadion) dafür dass alles gut geht. Viel mehr als einen einstelligen Tabellenplatz halte ich nicht für realistisch. Natürlich würde es mich riesig freuen wenn man den Kampf um Platz 3 annehmen könnte. Allein der Glaube fehlt mir.

So, morgen geht es ins Stadion, ich freue mich darauf. Die Euphorie ist allerdings bei weitem nicht so groß wie es für die Jubiläumssaison angemessen wäre...

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diaspora_Loewe am 05.08.2016 um 20:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#824
05.08.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Es freut mich das Jasi als Nummer 2 bei uns ist, da wir mit ihm auch gute Zeiten erlebt hatten, aber ich hoffe inständig das man nicht mit ihm als Nummer 1 plant.
Ich pers. hoffe auf Lomb (3.TW Leverkusen), Klandt (3.TW Freiburg), Gulacsi (2.TW Leipzig), Kraft (2.TW Hertha), Bredlow (1.TW Halle) oder Schuhen (1.TW Rostock).

Lomb würde mir gefallen, aber Leverkusen würde den wohl maximal verleihen. Ohnehin glaube ich tatsächlich, dass wir eher einen Perspektivtorhüter als Nummer 3 holen - wenn überhaupt. Aber lieber gehe ich mit Fejzic in die Saison als dass wir unsere Kohle für Mielitz, Ortega oder andere gescheiterte Nasen ausgeben.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#825
05.08.2016 - 22:37 Uhr
Wer mir gefallen würde wäre Gulasic und Kraft aber auch interessant für mich Sippel. Könnten wir für günstiges Geld kaufen und ist 28 Jahre. Das wären so meine 3 Torhüter die mich interessieren. Braunschweig sucht gerade im Sturm hab ich gelesen Pohjanpalo Nielsen Szalai und Robie Kruse. Das sind Spieler die bezahlbar sind und die denke ich mal für einen Wechsel bereit wären
Kaderplanung 2016 / 2017 |#826
06.08.2016 - 03:32 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Wer mir gefallen würde wäre Gulasic und Kraft aber auch interessant für mich Sippel. Könnten wir für günstiges Geld kaufen und ist 28 Jahre. Das wären so meine 3 Torhüter die mich interessieren. Braunschweig sucht gerade im Sturm hab ich gelesen Pohjanpalo Nielsen Szalai und Robie Kruse. Das sind Spieler die bezahlbar sind und die denke ich mal für einen Wechsel bereit wären

"bezahlbar" ist reine Definitionssache , wie man hier wieder merkt.
Ich halte Szalai und Kruse für unrealistisch.

Ich konnte die Meldung über Gikie heute erst garnicht glauben. Ich will jetzt nicht unnötig und übertrieben pessimistisch klingen, aber ich finde den Kader nicht besonders gut. Vorallem sollte man nicht vom Aufstiegsrennen o.ä. reden...denn da haben die anderen Teams viel zu stark nachgelegt.

Valsvik ist ein super Transfer, hoffe ich, und somit hat man den dringend benötigten IV geholt. Der erhoffte Holtmann-Ersatz wird wohl durch Omladic, Zuck oder Onal kompensiert. Von Omladic und Onal erhoffe ich mir diese Saison einiges. Zuck ist halt Zuck.

Im Sturm hat man mit Abdullahi einen guten talentierten Mann gewinnen können. Aber auch dort würde ich mir noch einen erhoffen , unabhängig von seiner Verletzung. Denn neben ihm hat man nur Domi und Tietz. Ademi sehe ich nicht wirklich als Stürmer - in den Testspielen hat er häufig im ZM agiert und hat das sehr ordentlich gemacht.

Das wir jetzt auch noch die TW Position als Baustellen, so kurzfristig, haben...das ist wirklich heikel. Also ich habe gehört, dass MA / TL gesagt hätten dass wir mit Engelhardt und Fejzic gut aufgestellt seien. Ich sehe Fejzic als guten, erfahrenen zweiten Mann.

Bin gespannt...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#827
06.08.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von MisterBTSV

Lomb würde mir gefallen, aber Leverkusen würde den wohl maximal verleihen. Ohnehin glaube ich tatsächlich, dass wir eher einen Perspektivtorhüter als Nummer 3 holen - wenn überhaupt. Aber lieber gehe ich mit Fejzic in die Saison als dass wir unsere Kohle für Mielitz, Ortega oder andere gescheiterte Nasen ausgeben.

Oder er wird nur mit RKO abgegeben, das macht Bayer zZ ja vermehrt.
Leider habe ich so ein ungutes Gefühl das es auf einen dieser beiden tatsächlich hinauslaufen könnte.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#828
06.08.2016 - 10:31 Uhr
Könnt euch ja bei uns bedienen. Sebastian Mielitz spielt bei uns keine Rolle mehr und trainiert mit der U23
Kaderplanung 2016 / 2017 |#829
06.08.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von BTSVLaui

Hast Du einen Vertrag mit Nielsen, dass Du diesen Namen jedes Mal als Wechselspieler anführst.
Nielsen hätte seine Wechselbereitschaft früher zeigen können, als sein Abgang von Salzburg anstand.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#830
06.08.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Könnt euch ja bei uns bedienen. Sebastian Mielitz spielt bei uns keine Rolle mehr und trainiert mit der U23

Sorry aber wenn wir den Fliegenfänger verpflichten, falle ich vom Glauben ab. Wird wohl einen Grund haben, dass er es bei euch ebenfalls nicht gepackt hat. Habe ihn zu Bremer Zeiten beobachtet, da ist mir unzählige Male die Kinnlade runtergekracht. Lieber setze ich auf einek jungen Mann. An den Aufstieg glaube ich eh nicht, da kann man auch jemandem mit wenig Erfahrung eine Chance geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 06.08.2016 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.