Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
05.08.2016 - 08:48 Uhr
Pohjanpalo könnte ich mir auch gut vorstellen - und WENN ein Club bereit ist, der Eintracht leihmäßig einen Spieler anzuvertrauen, dann Leverkusen
- siehe Bella und Ryu.
- siehe Bella und Ryu.
05.08.2016 - 10:45 Uhr
Eure letzten Vorschläge gehen doch wieder in Richtung "Perspektivspieler". Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ansatz ist.
Meiner Meinung nach sollte man eher einen etablierten Spieler ausleihen. Einen, der aufgrund seiner Erfahrung schnell in eine neue Mannschaft hinein findet, oder - noch besser - der Eintracht schon kennt (also Nielsen
).
Wenn diese Bedingung nicht erfüllt werden kann, so würde ich lieber von einer Verpflichtung absehen. Denn unbedingter Handlungszwang besteht ja nun nicht.
Meiner Meinung nach sollte man eher einen etablierten Spieler ausleihen. Einen, der aufgrund seiner Erfahrung schnell in eine neue Mannschaft hinein findet, oder - noch besser - der Eintracht schon kennt (also Nielsen
). Wenn diese Bedingung nicht erfüllt werden kann, so würde ich lieber von einer Verpflichtung absehen. Denn unbedingter Handlungszwang besteht ja nun nicht.
05.08.2016 - 13:58 Uhr
Jetzt entsteht auf der Torhüterposition eine wohl kaum 1:1 zu schließende Lücke, wenn Giki (wie MA grad bestätigte) zu Vertragsgesprächen unterwegs und damit wohl in Kürze weg ist...
05.08.2016 - 14:15 Uhr
Fejzic schließt diese Lücke aber mindestens 1 : 0,999. Habe schon in seiner ersten Zeit bei uns große Stück auf ihn gehalten.
Nichts desto trotz: Was für eine Hammermeldung mit Gikiewicz!
So kurz vor Saisonstart...
Dann ist er wohl doch der eher "schwierige Typ". In Breslau hatte er ja auch schon solche Probleme.
Nichts desto trotz: Was für eine Hammermeldung mit Gikiewicz!
So kurz vor Saisonstart... Dann ist er wohl doch der eher "schwierige Typ". In Breslau hatte er ja auch schon solche Probleme.
05.08.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von Elbloewe
Jetzt entsteht auf der Torhüterposition eine wohl kaum 1:1 zu schließende Lücke, wenn Giki (wie MA grad bestätigte) zu Vertragsgesprächen unterwegs und damit wohl in Kürze weg ist...
Sehe jetzt persönlich in seinem (möglichen) Abschied nicht den großen sportlichen Verlust. Denn gerade seine Rückrunde war absolute Grütze (von ein paar gehaltenen Elfmetern mal abgesehen). Fürs Erste sähe ich uns auf der Position mit Jassi (der ja auch über ein gerüttelt Maß an Zweitligaerfahrung verfügt) einigermaßen gut aufgestellt.
05.08.2016 - 14:34 Uhr
Ich traue Fejzic eine solide Saison als Stammkeeper zu, hoffe aber es wird noch umgehend nach Ersatz gesucht, dann ausnahmsweise vielleicht mal möglichst jung und mit Perspektive für eine langfristige Bleibe im Kasten. Die Rotation auf der Position sollte man vielleicht vermeiden, ich möchte nie wieder so eine Zeit wie mit Davari-Petkovic erleben, wo das eine der größten Baustellen im Kader gewesen ist.
05.08.2016 - 14:49 Uhr
Klar, Giki hat keine so tolle Rückrunde gespielt - aber er hat vorher mehrmals Punkte gerettet! Er ist beim Herauslaufen manchmal zu übereifrig, aber immer voll motiviert und (anders als Hasenfuß Davari) jederzeit bereit, sich voll ins Getümmel zu stürzen.
Ich glaube auch, dass Jassi einen vernünftigen Zweitliga-Keeper abgibt (Engelhardt kann ich nicht einschätzen), aber die Kunst von Giki, gelegentlich auch vermeintlich unhaltbare Bälle rauszufischen, traue ich ihm nicht ganz so sehr in dem Maße zu. Und für eine Saison, in der alles zusammenpassen muss, um ganz oben anzugreifen, kommt es auch auf einen Torhüter an, der immer wieder zum Sieggaranten wird. Ich hoffe. Jassi belehrt mich eines besseren, ich mag ihn jedenfalls auch als Typen.
Und wenn die Sache mit Giki und den internen Streitigkeiten stimmt, macht eine Trennung vielleicht Sinn...schwieirig wird es ohne ihn trotzdem.
Ich glaube auch, dass Jassi einen vernünftigen Zweitliga-Keeper abgibt (Engelhardt kann ich nicht einschätzen), aber die Kunst von Giki, gelegentlich auch vermeintlich unhaltbare Bälle rauszufischen, traue ich ihm nicht ganz so sehr in dem Maße zu. Und für eine Saison, in der alles zusammenpassen muss, um ganz oben anzugreifen, kommt es auch auf einen Torhüter an, der immer wieder zum Sieggaranten wird. Ich hoffe. Jassi belehrt mich eines besseren, ich mag ihn jedenfalls auch als Typen.
Und wenn die Sache mit Giki und den internen Streitigkeiten stimmt, macht eine Trennung vielleicht Sinn...schwieirig wird es ohne ihn trotzdem.
05.08.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ich traue Fejzic eine solide Saison als Stammkeeper zu, hoffe aber es wird noch umgehend nach Ersatz gesucht, dann ausnahmsweise vielleicht mal möglichst jung und mit Perspektive für eine langfristige Bleibe im Kasten. Die Rotation auf der Position sollte man vielleicht vermeiden, ich möchte nie wieder so eine Zeit wie mit Davari-Petkovic erleben, wo das eine der größten Baustellen im Kader gewesen ist.
Solide ja, das wäre mir aber nicht genug. Torhüter können einen entscheidenden Einfluss auf die Plazierung ausüben. Hektik muss deswegen aber nicht ausbrechen, aber die Suche sollte schon gestartet werden, auch unter perspektivischen Gesichtspunkten.
05.08.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Solide ja, das wäre mir aber nicht genug. Torhüter können einen entscheidenden Einfluss auf die Plazierung ausüben. Hektik muss deswegen aber nicht ausbrechen, aber die Suche sollte schon gestartet werden, auch unter perspektivischen Gesichtspunkten.
Zitat von WruceBillis
Schließe mit @fanbeauftragter an, sicher ist Fejzic kein Totalausfall, aber eben auch kein Punktebringer und so einen braucht man um oben mitzuspielen.
Entsprechend würde ich mir auf der TW Position auf jeden Fall noch einen Neuzugang wünschen.
05.08.2016 - 15:17 Uhr
http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/unser-vertrauen-gehoert-jasi-und-mello/
In dieser Transferperiode wird kein neuer Torwart geholt. Fijzic und Engelhardt bilden das TW-Duo. Man wird die weitere Entwicklung abwarten. Falls einer von beiden ausfällt wird wohl Björn Rührer aufrücken.
In dieser Transferperiode wird kein neuer Torwart geholt. Fijzic und Engelhardt bilden das TW-Duo. Man wird die weitere Entwicklung abwarten. Falls einer von beiden ausfällt wird wohl Björn Rührer aufrücken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.