Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#791
04.08.2016 - 11:45 Uhr
Grundsätzlich fände ich einen neuen Stürmer nicht schlecht. An der Auswahl der Spieler, sollte es ebenfalls nicht scheitern.
Wie aber auch schon von mehreren angesprochen wurde, muss dann ziemlich sicher einer unserer vorhandenen Stürmer gehen.
Auf der Liste ganz oben wäre da natürlich ein Orhan Ademi. Er hat mehrfach seine Chance erhalten zu beweisen das er sein Talent auch auf den Platz bringen kann, m.M.n. ohne Erfolg.
Sollte man einen Abnehmer für ihn finden wären:

http://www.transfermarkt.de/torgeir-borven/profil/spieler/129236
http://www.transfermarkt.de/sergiu-bus/profil/spieler/123671
http://www.transfermarkt.de/mayron-george/profil/spieler/195162

bestimmt Alternativen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#792
04.08.2016 - 12:32 Uhr
Obinna können wir jedenfalls von der Liste streichen, der wechselt nämlich laut "kicker" nach Darmstadt.

http://www.transfermarkt.de/bericht-darmstadt-verpflichtet-obinna/view/news/245201

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#793
04.08.2016 - 13:39 Uhr
Was haltet ihr von Melvyn Lorenzen von Werder?
Er ist extrem schnell und technisch gut. Sowohl auf links als auch in der Spitze konnte er schon überzeugen. Für den Bundesligakader wird es noch nicht ganz reichen. Die 2. Liga wäre also der nächste logische Schritt für ihn.

http://www.transfermarkt.de/melvyn-lorenzen/profil/spieler/143121
Kaderplanung 2016 / 2017 |#794
04.08.2016 - 14:57 Uhr
Kein einfacher Typ und sehr verletzungsanfällig, davon aber mal abgesehen passt er absolut 100 % genau in unser Schema und Kragenweite was Position, Alter , vermutliche Ablösesumme, vermutetes Gehaltspaket und bisheriger sportlicher Werdegang sowie derzeitige Situation beim Verein bzw. dortigen Trainer angeht Lachend

Konkurrenz für Stürmer ist aber aktuell sehr groß (Mainz Ersatz Berggreen, Nürnberg Nachfolger für Fullkrug) , Lautern gerade erst 3 Millionen für den Isländer und 3 Millionen aus einem Privatdarlehen erhalten, Darmstadt usw.)

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#795
04.08.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von Gret-Britten
Was haltet ihr von Melvyn Lorenzen von Werder?
Er ist extrem schnell und technisch gut. Sowohl auf links als auch in der Spitze konnte er schon überzeugen. Für den Bundesligakader wird es noch nicht ganz reichen. Die 2. Liga wäre also der nächste logische Schritt für ihn.

http://www.transfermarkt.de/melvyn-lorenzen/profil/spieler/143121

Von diesem Transfer wäre ich nicht begeistert. Er ist leider viel zu oft verletzt, hatte auch Verletzungen, die wieder aufbrechen können, wenn ich mich richtig erinnere. Schleimbeutel, Kniebeschwerden oder so. Ein Spieler, der (verständlicherweise) aus Angst nicht mit 100% in die Zweikämpfe geht, wird auch einem Zweitliga-Verein nicht helfen. Das Risiko, dass er während der Saison ausfällt, ist mir zu hoch. Hat niemand was von, wenn ein Neuzugang nicht zur Verfügung steht. Siehe Manni.

Zudem ist Lorenzen ein Flügelspieler. Arnold und Lieberknecht kommen laut eigener Aussage aber nur in die Situation, eventuell noch einmal nachrüsten zu wollen, weil sich unser Mittelstürmer verletzt hat. Ansonsten seien die Kaderplanungen abgeschlossen.

Heißt: Auch nach einem Holtmann-Ersatz für die Flügel wird nicht gesucht. Dort haben wir mit Omladic, Khelifi, Hernandez und ggf. Hochscheidt, Sauer und Ofosu-Ayez ausreichend gute Spieler.
Es geht allein um die zentrale Stürmposition. Dafür kommt Lorenzen nicht in Frage.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#796
04.08.2016 - 16:11 Uhr
Für mich wäre jetzt erstmal ein Stürmer wichtig als Manni Ersatz. Da hätte ich 2 Spieler einmal Helenius oder Nielsen. Nielsen mit seinen 23 Jahren noch jung und bringt für sein Alter sehr viel positives mit. Helenius mit 25 Jahren ist auch noch jung und wäre auch kein schlechter Ersatz. Ich würde vllt in der Winterpause noch einen für die Außen holen weil da sehe ich jetzt erstmal kein Bedarf. Jetzt erstmal noch ein Stürmer und dann wenn die Außen nicht gut ist da im Winter was holen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#797
04.08.2016 - 16:14 Uhr
Helenies hatte ich ja schonmal vorgeschlagen. Der hat bei PB richtig Gas gegeben. Interessant wäre es.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#798
04.08.2016 - 21:11 Uhr
http://www.transfermarkt.de/joel-pohjanpalo/profil/spieler/173491

Was haltet ihr von ihm, kann mir bei ihm sehr gut eine Leihen bis zum Winter oder auch ein Jahr lang vorstellen. Wird in Leverkusen kaum zum Zuge kommen, in Anbetracht der enormen Konkurrenz (Chicharito, Kießling, Mehmed, gegebenenfalls Volland).

Hat in Düsseldorf in der ersten Saison über alle Maßen überzeugt, gerade auch im 4-4-2 System, womit er perfekt bei uns reinpasst. Wäre dann das "kaltblütige Pendant" zu einem Biada oder Tietz. Letzte Saison hat er überwiegend enttäuscht, das System war jedoch auch ein anderes, dazu ein anderer Trainer und er ist auch noch ein sehr junger Spieler.

Für mich passt er perfekt ins Profil, da auch deutschsprachig und somit leicht integrierbar. Zudem ist es wohl ein realistischer Transfer, wenn man sich die Situation bei Leverkusen in der Offensive anguckt. Bezogen auf die Qualität ist es wohl mit das beste was wir rausholen können, eine Torgarantie kriegt man nie.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#799
04.08.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von BlauGelbImHerzen

Was haltet ihr von ihm, kann mir bei ihm sehr gut eine Leihen bis zum Winter oder auch ein Jahr lang vorstellen. Wird in Leverkusen kaum zum Zuge kommen, in Anbetracht der enormen Konkurrenz (Chicharito, Kießling, Mehmed, gegebenenfalls Volland).

Hat in Düsseldorf in der ersten Saison über alle Maßen überzeugt, gerade auch im 4-4-2 System, womit er perfekt bei uns reinpasst. Wäre dann das "kaltblütige Pendant" zu einem Biada oder Tietz. Letzte Saison hat er überwiegend enttäuscht, das System war jedoch auch ein anderes, dazu ein anderer Trainer und er ist auch noch ein sehr junger Spieler.

Für mich passt er perfekt ins Profil, da auch deutschsprachig und somit leicht integrierbar. Zudem ist es wohl ein realistischer Transfer, wenn man sich die Situation bei Leverkusen in der Offensive anguckt. Bezogen auf die Qualität ist es wohl mit das beste was wir rausholen können, eine Torgarantie kriegt man nie.

So richtig fett finde ich die Quote jetzt zwar nicht, aber wenn, wird es hoffentlich in diese Richtung gehen, bei anderen Bundesligisten auf die Bank zu schauen und jungen Spielern für ein Jahr die Perspektive auf Spielpraxis zu geben.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#800
05.08.2016 - 07:24 Uhr
Zitat von BlauGelbImHerzen

Wollte ich auch schon vorschlagen. Hat sich eigentlich gut in der 2. BL etabliert und soll nach Kicker eine gute Vorbereitung in Leverkusen gespielt haben. Ich denke auch, dass das gut passen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.