SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1481
16.07.2016 - 00:10 Uhr
Beerens wechselt zu Stam nach Reading

Es hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet, dass Roy Beerens den Verein in Richtung England verlassen würde. Am Freitag wurde nun offiziell verkündet: Der Mittelfeldmann wechselt zum englischen Zweitligisten FC Reading und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Er trifft dort auf seinen Landsmann Jaap Stam, der Trainer bei Reading ist.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1482
16.07.2016 - 00:20 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Beerens wechselt zu Stam nach Reading

Es hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet, dass Roy Beerens den Verein in Richtung England verlassen würde. Am Freitag wurde nun offiziell verkündet: Der Mittelfeldmann wechselt zum englischen Zweitligisten FC Reading und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Er trifft dort auf seinen Landsmann Jaap Stam, der Trainer bei Reading ist.

Beister und Beerens wären tolle Verstärkungen für uns. Mal sehen wen man noch so verpflichten könnte für den Flügel... Beister muss sich erst durchsetzen... aber unser Ex-Darmstädter Ilicevic ist für uns bestimmt jemand der passen würde.
Kaderplanung 2016/2017 |#1483
16.07.2016 - 00:49 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Darmstadt-City

Zitat von Oh-Lilien

Ich hätte auch gedacht, dass wir im Mittelfeld noch suchen. Zumindest könnte das nochmal für einen Tapetenwechsel sorgen. Kacar wäre immer noch ein idealer Spieler für uns. Mit seinen 1,90m würde er bei Standards wohl auch für zusätzliche Gefahr sorgen.

Wenn unser Etat einen Spieler, wie Kacar noch miteinbeziehen kann, sollte man schon eine Chance wahren.

Nee Leute, ich hab mir gerade mal in der Gerüchteküche einen Beitrag zum Kacar genauer angesehen, da geht es um die Verletzungen die er bisher hatte und da kommt man nahezu zu dem Schluss, das an ihm quasi nix mehr im Urzustand ist und er dazu gewaltig anfällig für Verletzungen ist.

http://www.transfermarkt.de/gojko-kacar-zu-vfb-stuttgart-/thread/forum/154/thread_id/944383/post_id/2326537

Das könnte nur in die Hose gehen ... rolleyes

zu erst einmal er ist nur 1,85 m Groß
Ich weiß auch nicht ob die Gerüchte noch aktuell sind, es ist ja eher Stuttgart in Diskussion (?)
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Zu seiner Zeit bei Hertha war er echt gut, ist aber auch schon länger her.
In Der HSV zeit war er ziemlich lange und häufig verletzt, hat dann aber in den letzten Spielen der vorletzten Saison dafür gesorgt das der Dino nicht abgestiegen ist und hat zusammen mit Ivo Ilicevic ein Jahr Nachschlag für den Vertrag bekommen.
Wenn er fit und verletzungsfrei ist, gewiss eine Option, eventuell aber durch das ehemalige HSV Gehalt nicht mehr zu Höchstleistungen bei uns zu bewegen.
Vermute er wechselt irgendwo ins Ausland

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Kaderplanung 2016/2017 |#1484
16.07.2016 - 11:08 Uhr
Zunächst einmal möchte ich sagen dass ich mich über die positive Rückmeldung für meine Analyse sehr gefreut habe.
Jetzt möchte ich mich den aktuell besprochenen Themen widmen.

Ich denke ein ZM wäre, wie ich schonmal gesagt habe, nicht allzu wichtig. Man hat schon 5-6 Spieler die dort spielen können. Die sind zwar (bitte nicht böse sein) qualitiv, gelinde gesagt, ausbaufähig aber quantitativ eben komplett ausreichend.
Wenn ich eine Reihenfolge an Prioritäten auflisten müsste, sähe jene so aus:
1. Wagner-Ersatz
2. Rausch-Ersatz
3. Ein erfahrener 3. TW für den Konkurrenzkampf
4. Ein Spieler der Stamm-10er spielt, aber auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann
5. Ein weiterer Stürmer
6. Ein "Bankdrücker" für die IV, wo 4 Spieler schlichtweg zu wenig sind, weil eben oft, gerade auf dieser Position, Spieler ausfallen
7. Ein Offensiv-Allrounder als BU
8. Ein LV
9. Erst jetzt kommt bei mir ein ZM

Ganz wichtig ist es die Punkte 1-6 zu erfüllen. Die Punkte 7-9 würde ich als Bonus ansehen und erst ganz spät in der Transferphase angehen, oder eben wenn etwas passendes, günstig auf den Markt kommt.

Was die Zugänge angeht solte man aber nicht in Hektik verfallen. Ich bin guter Dinge dass es jetzt ziemlich schnell geht und gleich mehrere Spieler vorgestellt werden. Kann durchaus sein dass mit Colak, Beister, Lastuvka, Obinna und N'Gog die Punkte 1-5 sehr schnell abgedeckt sind, was schonmal sehr sehr wichtig wäre. Danach könnte man sich dann der Feinjustierung widmen.
Zum Thema N'Gog: sollte das vorgelegte Darmstädter Angebot nicht so ganz dem Gehalt eines Bäckers ähneln denke ich dass man sich gute Chancen ausrechnen kann. Immerhin ist die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga jetzt nicht die uninteressanteste.
Kaderplanung 2016/2017 |#1485
16.07.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Zum Thema N'Gog: sollte das vorgelegte Darmstädter Angebot nicht so ganz dem Gehalt eines Bäckers ähneln denke ich dass man sich gute Chancen ausrechnen kann. Immerhin ist die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga jetzt nicht die uninteressanteste.

Ob man den Spieler allein mit der Mission Klassenerhalt überzeugen kann, würde ich mir zwar wünschen, ist aber doch höchst fraglich. Natürlich bezahlt Darmstadt auch nicht mit Naturalien, aber wenn N´Gog - wie der Berater gesagt hat - noch andere Angebote besitzt, ist es sicherlich schwierig, ihn zu den Lilien zu lotsen. Aber lassen wir uns mal überraschen ...
Kaderplanung 2016/2017 |#1486
16.07.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke

1. Wagner-Ersatz
2. Rausch-Ersatz
3. Ein erfahrener 3. TW für den Konkurrenzkampf
4. Ein Spieler der Stamm-10er spielt, aber auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann
5. Ein weiterer Stürmer
6. Ein "Bankdrücker" für die IV, wo 4 Spieler schlichtweg zu wenig sind, weil eben oft, gerade auf dieser Position, Spieler ausfallen
7. Ein Offensiv-Allrounder als BU
8. Ein LV
9. Erst jetzt kommt bei mir ein ZM

.

Im Sturm benötigen wir neben Platte und Rosenthal noch 2 taugliche Spieler. Ich habe ja auch schon gedacht mit Spielern die variabel einsetzbar sind zu verfahren. D.h. ein Stürmer der z. B. auch auf dem Flügel einsetzbar ist. Aber im Prinzip brauchen wir zwei Stürmer und zwei Flügelspieler.
Den Torhüter betrachte ich jetzt nicht mehr als so wichtig. Da wohl das Duell Fernandes gegen Esser heißen wird. Der Dritte wird nur der absolute Notfallmann sein. Da reicht ein local Player.
Die IV sehe ich auch nach im Bedarf. Höhn, Sulu, Raijkovic reicht nicht. Also 1 neuer IV!
Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Formation Meier, die Mannschaft aufstellt. Unter Schuster z.B. gab es keinen wirklichen offensiven Mittelfeldspieler in der Zentrale. Das waren immer Sechser und Achter.
Ein LV wird dringend benötigt! Holland hat die Klasse nicht bewiesen. Vllt lernt er ja noch? Aber trotzdem muss man auf dieser Position handeln. Es sei denn, wir spielen hinten mit einer Dreierkette.
Trotzdem muss ich sagen, im zentralen Mittelfeld würde ich nochmal zuschlagen. Wir wissen nicht wie es mit Verletzungen kommt. Und wenn wir wirklich mal das Pech haben, wie andere, könnte das sehr kritisch werden.
Aber man muss natürlich die Gehälter am Ende unter einem Hut bekommen. Erst sollt man Spieler holen, wo im Kader, die größten Lücken sind. Das hast du ganz gut erkannt, vanpersie-schalke!
Kaderplanung 2016/2017 |#1487
16.07.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Im Sturm benötigen wir neben Platte und Rosenthal noch 2 taugliche Spieler. Ich habe ja auch schon gedacht mit Spielern die variabel einsetzbar sind zu verfahren. D.h. ein Stürmer der z. B. auch auf dem Flügel einsetzbar ist. Aber im Prinzip brauchen wir zwei Stürmer und zwei Flügelspieler.
Den Torhüter betrachte ich jetzt nicht mehr als so wichtig. Da wohl das Duell Fernandes gegen Esser heißen wird. Der Dritte wird nur der absolute Notfallmann sein. Da reicht ein local Player.
Die IV sehe ich auch nach im Bedarf. Höhn, Sulu, Raijkovic reicht nicht. Also 1 neuer IV!
Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Formation Meier, die Mannschaft aufstellt. Unter Schuster z.B. gab es keinen wirklichen offensiven Mittelfeldspieler in der Zentrale. Das waren immer Sechser und Achter.
Ein LV wird dringend benötigt! Holland hat die Klasse nicht bewiesen. Vllt lernt er ja noch? Aber trotzdem muss man auf dieser Position handeln. Es sei denn, wir spielen hinten mit einer Dreierkette.
Trotzdem muss ich sagen, im zentralen Mittelfeld würde ich nochmal zuschlagen. Wir wissen nicht wie es mit Verletzungen kommt. Und wenn wir wirklich mal das Pech haben, wie andere, könnte das sehr kritisch werden.
Aber man muss natürlich die Gehälter am Ende unter einem Hut bekommen. Erst sollt man Spieler holen, wo im Kader, die größten Lücken sind. Das hast du ganz gut erkannt, vanpersie-schalke!

Ich betrachte Spieler wie Gorka, Diaz und DSE in der Bundesliga als nicht mehr hilfreich. Bei Stark weiß momentan keiner woran man ist.(?) Sirigu kann immerhin noch was über seine Schnelligkeit anrichten. Diese Qualität beschert ihm einen Verbleib. Wobei Gorka und DSE natürlich auch mit ihrem Körper was anrichten können. Aber ich würde solche Spieler auch nicht mehr in den qualitativen Kreisen mit einbeziehen in unserem Kader. Gorka als der vierte IV reicht da nun mal nicht. Und Platte ist unser einzig taugliche Stürmer.
Kaderplanung 2016/2017 |#1488
16.07.2016 - 20:53 Uhr
+++ N'Gog erhält keinen Vertrag in Darmstadt +++
Darmstadt 98 hat Abstand von einer Verpflichtung des französischen Stürmers David N’Gog genommen. Der 27-Jährige, der sich in der vergangenen Woche im Training der Lilien präsentiert hatte, stand beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Samstag nicht im Kader und ist bereits wieder abgereist. "Wenn er heute nicht spielt, können Sie davon ausgehen, dass er nicht morgen einen Vertrag bei uns unterschreibt", sagte Coach Norbert Meier. "Er ist ein ganz anständiger Kerl, aber derzeit nicht in der Verfassung."
Nobbi sagt "er kommt nicht"
Kaderplanung 2016/2017 |#1489
16.07.2016 - 21:23 Uhr
Zitat von Grisu1972
Darmstadt 98 hat Abstand von einer Verpflichtung des französischen Stürmers David N’Gog genommen. Der 27-Jährige, der sich in der vergangenen Woche im Training der Lilien präsentiert hatte, stand beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Samstag nicht im Kader und ist bereits wieder abgereist. "Wenn er heute nicht spielt, können Sie davon ausgehen, dass er nicht morgen einen Vertrag bei uns unterschreibt", sagte Coach Norbert Meier. "Er ist ein ganz anständiger Kerl, aber derzeit nicht in der Verfassung."

Also weil er nicht in Verfassung ist oder weil wir ihn nicht bekommen können?
Kaderplanung 2016/2017 |#1490
16.07.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von Grisu1972

Also weil er nicht in Verfassung ist oder weil wir ihn nicht bekommen können?

Nobbi sagt doch "er ist nicht in der Verfassung"! So what: Er kommt nicht und Nobbi wollte ihn anscheinend auch nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.