SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1431
13.07.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
...

Die linke Abwehrseite hat bei uns noch klare Schwächen. Da muss noch jemand kommen. Holland hat jetzt nicht bewiesen, dass er auf diesem Niveau in der Bundesliga sich fest durchsetzen kann.
Wenn Garics richtig fit ist, haben wir auch einen soliden RV. Höhn hat auch schon auf der Position gespielt. Also denke ich, dass man keinen RV mehr sucht.
Falls NGog verpflichtet wird, bekommt er auch sicherlich die Chance auf einen Stammplatz.
Ganz gute Analyse von dir! daumen-hoch

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1432
13.07.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Um mich nochmal kurz vorzustellen: Ich bin Schalke-Fan aber Darmstadt ist der einzige Verein in der Bundesliga mit dem ich stark sympathisiere. Deshalb wollte ich mal meine Gedanken preisgeben was den Kader anbelangt.

Zu allererst finde ich die hochgehandelten Spieler Lastuvka, Burmeister, Beister, Obinna, N'Gog und Colak alle sehr interessant und passend. Ausnahmsweise würde ich mir hier sogar wünschen dass ALLE genannten Spieler kommen (Erklärungen später).

Fangen wir im Tor an. Hoffe hier kommt der erfahrene Lastuvka. Das würde einen schönen Dreikampf geben den meiner Meinung nach Esser gewinnen müsste. Hier ist aber alles möglich.

In der Innenverteidigung ist man soweit gut aufgestellt. Man hat mit Sulu, Höhn und Rajkovic die wichtigen Positionen IV 1-3 besetzt. Wenn Burmeister kommt hat man zusammen mit Gorka noch die Verteidiger 4 und 5. Passt!

Auf den defensiven Außenbahnen ist man doppelt besetzt, zudem kann Jungwirth als RV spielen. Hier könnte man zwar qualitativ an eine Verdtärkung denken aber man ist quantiativ eben schon ausreichend besetzt und der Markt ist so dünn wie sonst wahrscheinlich bei keiner anderen Position. Deswegen würde ichs hier so belassen. Garics und Holland würden mMn starten.

Auf der Sechs ist man auch ausreichend und gut besetzt. Sehe Niemeyer und Gondorf als Starter. Jungwirth und Stark als BU's. Und Vrancic ist auch eine gute Option insofern er nicht offensiv gefragt ist.

Kommen wir zum Offensivbereich. Hier ist noch massig Handlungsbedarf. Ich würde Beister, Obinna, N'Gog und Colak sehr begrüßen, wobei eine Verpflichtung von Colak UND N'Gog bedeuten würde dass Stroh-Engel keine große Rolle mehr spielt. Platte ist vielseitig einsetzbar, genauso wie Obinna und Rosenthal was ihnen sehr zu Gute kommt. Rechts ist Heller gesetzt. Als BU für Heller könnten intern die variablen Offensivspieler einspringen. Auf der 10 könnten Vrancic, Rosenthal und Obinna konkurrieren. Links wäre Beister gesetzt und dahinter wäre es ähnlich wie auf Rechts. Im Zentrum hätte man dann Platte, N'Gog, Colak und Stroh-Engel insofern Platte nicht anderweitig in der Offensive gebraucht wird. Hier würde ich (auch durch die königsblaue Brille) Platte als Nr.1 sehen. Colak und N'Gog könnten um Platz 2 bzw 3 kämpfen und Stroh-Engel ist der Routinier und Fels in der Brandung falls alle Stricke reißen.

Natürlich könnte auch noch über einen 6er o.Ä. nachdenken aber die Prioritäten müssen die Ersatzfindungen für Rausch und Wagner sein.

Würde folgende Aufstellung ergeben:

Esser// Lastuvka, Fernandes
Garics// Sirigu, (Jungwirth)
Sulu, Höhn// Rajkovic, Burmeister, Gorka
Holland// Diaz
Niemeyer, Gondorf// Jungwirth, Vrancic, Stark
Obinna// Rosenthal, (Vrancic)
Heller// (Platte, Obinna)
Beister// (Obinna)
Platte/ Colak, N'Gog, Stroh-Engel

--->

...........................Esser............................
Garics........Sulu...........Höhn.....Holland
...............Niemeyer....Gondorf................
Heller..........................................Beister
.....................................Obinna...............
......................Platte................................

Bank: Lastuvka, Rajkovic, Diaz, Jungwirth, Vrancic, Colak, N'Gog
Reserve: Fernandes, Gorka, Burmeister, Sirigu, Stark, Rosenthal, Stroh-Engel (+evtl offensiv variabler Spieler der LA, RA und OM bekleiden kann)

Eine Art 4-4-2 mit Obinna als zurückgezogene 2. Spitze.

Ich wünsche Darmstadt auf jeden Fall den erneuten Klassenerhalt und ich hoffe mein Beitrag stößt euch nicht allzu negativ auf! Kritik und Einwände sind dennoch gern gesehen.

Sehr schöne Analyse die ich im großen und ganze teile. Ein Paar kleine Änerdungen bzw Anmerkungen.
1. Burmeister, ist nicht zur Probe bei den Lilien, sondern hält sich nur fit. Es ist nicht geplant ihn zu verpflichten.
2. Beister und Heller dürfen die Positionen tauschen.
3. Wenn N'Gog kommen sollte, was mich wahnsinnig freuen würde, würde ich auf Colak eher verzichten, denn sonst gibt es ein Überangebot im Sturm.
4. Lastuvka finde ich sollte man nicht verpflichten, denn dann hätte man tatsächlich 3 nahezu gleichwertige TW, 2 sollten ausreichen. Da wir noch 4 Localplayer benötigen, würde ich den Platz des 3. TW einem a-Jugend-Spieler geben. Benötigt wird ein 3. TW so gut wie nie.
5. Man müsste noch einen Flügelspieler verpflichten, am besten einer der beide Seiten sielen kann, oder Links weil man Sirigu(der gerade verlängert hat) noch hat.
6. Die Außenverteidiger sind die große Schwachstelle, da sollte man handeln, vielleicht mit gelernten IV, wie man mit Caldirola auch schon gespielt hat.

Wenn man: Beister, Obinna und N'Gog dazu noch ein Flügelspieler und 1-2 ordentliche Außenverteidiger verpflichten kann, finde ich hätte wir wieder eine schlagkräftige Truppe, die den Klassenerhalt am ende schaffen kann. Ich bin irgendwie wieder deutlich zuversichtlicher für die nächste Saison.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2016/2017 |#1433
13.07.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von diavollo

Sehr schöne Analyse die ich im großen und ganze teile. Ein Paar kleine Änerdungen bzw Anmerkungen.
1. Burmeister, ist nicht zur Probe bei den Lilien, sondern hält sich nur fit. Es ist nicht geplant ihn zu verpflichten.
2. Beister und Heller dürfen die Positionen tauschen.
3. Wenn N'Gog kommen sollte, was mich wahnsinnig freuen würde, würde ich auf Colak eher verzichten, denn sonst gibt es ein Überangebot im Sturm.
4. Lastuvka finde ich sollte man nicht verpflichten, denn dann hätte man tatsächlich 3 nahezu gleichwertige TW, 2 sollten ausreichen. Da wir noch 4 Localplayer benötigen, würde ich den Platz des 3. TW einem a-Jugend-Spieler geben. Benötigt wird ein 3. TW so gut wie nie.
5. Man müsste noch einen Flügelspieler verpflichten, am besten einer der beide Seiten sielen kann, oder Links weil man Sirigu(der gerade verlängert hat) noch hat.
6. Die Außenverteidiger sind die große Schwachstelle, da sollte man handeln, vielleicht mit gelernten IV, wie man mit Caldirola auch schon gespielt hat.

Wenn man: Beister, Obinna und N'Gog dazu noch ein Flügelspieler und 1-2 ordentliche Außenverteidiger verpflichten kann, finde ich hätte wir wieder eine schlagkräftige Truppe, die den Klassenerhalt am ende schaffen kann. Ich bin irgendwie wieder deutlich zuversichtlicher für die nächste Saison.

Sehe ich fast genau so!
-Heller auf links und Beister auf rechts.
-N'Gog wäre dann wohl unsere Sturmlösung. Die Frage ist aber, wie viele Stürmer Meier bevorzugt im Kader. Momentan haben wir mit DSE, Platte und Rosi (falsche 9) 3 im Kader. Falls Meier wirklich mit 2 Spitzen spielen will, was er in der Vergangenheit bei seinen Vereinen oft gemacht hat, kann es gut sein, dass wir mehrere Stürmer in Vertrag nehmen. Ich denke daher, dass zwei Stürmer noch verpflichtet werden bei uns. Vllt ein Duell zwischen Obinna und Colak? Vllt kommen auch alle? Wenn ich sehe, wie breit mache Kader in der Bundesliga sind.
-Ich denke das TW-Problem haben wir auch hinter uns. Das müssen unsere Verantwortlichen regeln, ob sie da einen local Player setzen wollen oder nicht.
-Da wir Kempe und Rausch verloren haben, sollten auch mindestens zwei Neue auf dem Flügel auftauchen. Ilicevic ist immer noch ein längst bekannter großer Wunsch von mir. Er ist ablösefrei und eine Ex-Lilie.
-Gegen einen neuen RV und LV hätte ich nichts. Dringender ist die linke Seite. Falls man genug Mittel noch übrig hätte, würde ich sogar noch einen Versuch in der Innenverteidigung wagen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1434
13.07.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Sehe ich fast genau so!
-Heller auf links und Beister auf rechts.
-N'Gog wäre dann wohl unsere Sturmlösung. Die Frage ist aber, wie viele Stürmer Meier bevorzugt im Kader. Momentan haben wir mit DSE, Platte und Rosi (falsche 9) 3 im Kader. Falls Meier wirklich mit 2 Spitzen spielen will, was er in der Vergangenheit bei seinen Vereinen oft gemacht hat, kann es gut sein, dass wir mehrere Stürmer in Vertrag nehmen. Ich denke daher, dass zwei Stürmer noch verpflichtet werden bei uns. Vllt ein Duell zwischen Obinna und Colak? Vllt kommen auch alle? Wenn ich sehe, wie breit mache Kader in der Bundesliga sind.
-Ich denke das TW-Problem haben wir auch hinter uns. Das müssen unsere Verantwortlichen regeln, ob sie da einen local Player setzen wollen oder nicht.
-Da wir Kempe und Rausch verloren haben, sollten auch mindestens zwei Neue auf dem Flügel auftauchen. Ilicevic ist immer noch ein längst bekannter großer Wunsch von mir. Er ist ablösefrei und eine Ex-Lilie.
-Gegen einen neuen RV und LV hätte ich nichts. Dringender ist die linke Seite. Falls man genug Mittel noch übrig hätte, würde ich sogar noch einen Versuch in der Innenverteidigung wagen.

Was ist eigentlich mit unserem zentralen Mittelfeld? Da sehe ich auch Bedarf. Ein Spieler auf dieser Position neu wird ja nicht schaden. Ob das mit Gondorf und Niemeyer nochmal so klappt, ist fraglich. Mal schauen wie Meier überhaupt spielen lässt.
Kaderplanung 2016/2017 |#1435
13.07.2016 - 21:39 Uhr
Spielerverträge:

Michael Esser 30.06.2018

Daniel Heuer Fernandes 30.06.2018

Aytac Sulu 30.06.2018

Immanuel Höhn 30.06.2018

Slobodan Rajkovic 30.06.2017

Benjamin Gorka 30.06.2017

Fabian Holland 30.06.2017

Júnior Díaz 30.06.2017

György Garics 30.06.2017

Sandro Sirigu 30.06.2017 (soeben verlängert)

Florian Jungwirth 30.06.2017

Peter Niemeyer 30.06.2018

Jérôme Gondorf 30.06.2017

Mario Vrancic 30.06.2017

Yannick Stark 30.06.2018

Marcel Heller 30.06.2017

Jan Rosenthal 30.06.2017

Dominik Stroh-Engel 30.06.2017

Felix Platte 30.06.2017 (leihe)

Da sollte man sich bis nächsten Sommer auch ein paar Gedanken machen. Sonst ist die halbe Mannschaft weg. Da spielt natürlich auch die zukünftige Ungewissheit mit, ob man in der 1. oder 2. Liga spielt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1436
13.07.2016 - 22:38 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Da sollte man sich bis nächsten Sommer auch ein paar Gedanken machen. Sonst ist die halbe Mannschaft weg. Da spielt natürlich auch die zukünftige Ungewissheit mit, ob man in der 1. oder 2. Liga spielt.

Da wird es noch einige Verhandlungen geben. Wobei ich vermute, dass man die Verträge von Garics, Diaz, DSE und Gorka bewusst auslaufen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blau98 am 13.07.2016 um 22:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1437
13.07.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von Oh-Lilien

Da wird es noch einige Verhandlungen geben. Wobei ich vermute, dass man die Verträge von Garics, Diaz, DSE und Gorka bewusst auslaufen lässt.

Niemeyer wird seine Karriere beenden und leider zur Hertha zurück gehen. Wobei ich hoffe, das er vielleicht noch ein Jahr bei uns dran hängt
Kaderplanung 2016/2017 |#1438
13.07.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Blau98

Zitat von Oh-Lilien

Niemeyer wird seine Karriere beenden und leider zur Hertha zurück gehen. Wobei ich hoffe, das er vielleicht noch ein Jahr bei uns dran hängt

Niemeyer bleibt ja noch bis 2018. Und er wird auch älter. Wichtig sind jetzt die Spieler mit den Verträgen bis 2017. Mit denen muss man verhandeln.
Kaderplanung 2016/2017 |#1439
13.07.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von Grisu1972

Zitat von Blau98

Zitat von Oh-Lilien

Niemeyer bleibt ja noch bis 2018. Und er wird auch älter. Wichtig sind jetzt die Spieler mit den Verträgen bis 2017. Mit denen muss man verhandeln.

Es gab schon Zeiten da wurde die komplette Mannschaft im 2-3 Jahreszyklus ausgetauscht, ist noch nicht lange her, war aber schon damals durch die Zugehörigkeit in unteren Ligen geschuldet.
Die längeren Verträge, wie z.B. für Sulu gibt es erst seit der Zeit unter Schuster.
Für Sulu, natürlich gerne einen "Rentenvertrag"

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Kaderplanung 2016/2017 |#1440
13.07.2016 - 23:04 Uhr
Na der Vanpersie-Schalke kam ja echt gut rüber.. Wir hatten ja im Hinspiel viele Schalke Fans, die so ziemlich sauer auf unsere Mannschaft waren.. Ich hatte schon Angst das Vanpersie-Schalke zerissen wird aber ihr alle habt toll reagiert!
Und seine Analyse war echt gut ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 13.07.2016 um 23:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.