SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1421
13.07.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von diedrey
Quelle: BILD.DE
BILD-Bildmaterial zu Obinnas Rotsperre - die wird er ja auch noch absitzen müssen. Abgefahrener Typ.

Ach stimmt das war der!
Wer weiß wie viele Stürmer Meier bevorzugt? Vielleicht will er mit zwei Sturmspitzen spielen. Da könnte aber auch Rosenthal mit vorne als falsche 9 spielen, was oft eine gute Kombination ist mit noch einem Wandstürmer.
Kaderplanung 2016/2017 |#1422
13.07.2016 - 14:00 Uhr
Bericht: Ajax Amsterdam in Verhandlungen mit Westermann!
Kaderplanung 2016/2017 |#1423
13.07.2016 - 14:01 Uhr
Habt ihr schon Trainingseindrücke von Beister?

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderplanung 2016/2017 |#1424
13.07.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Staedter98

Dann soll er halt dort hingehen. Dann ist das Thema auch kurzfristig wieder erledigt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1425
13.07.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Staedter98

Dann soll er halt dort hingehen. Dann ist das Thema auch kurzfristig wieder erledigt.

Das Thema hat nie existiert

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#1426
13.07.2016 - 17:23 Uhr
Um mich nochmal kurz vorzustellen: Ich bin Schalke-Fan aber Darmstadt ist der einzige Verein in der Bundesliga mit dem ich stark sympathisiere. Deshalb wollte ich mal meine Gedanken preisgeben was den Kader anbelangt.

Zu allererst finde ich die hochgehandelten Spieler Lastuvka, Burmeister, Beister, Obinna, N'Gog und Colak alle sehr interessant und passend. Ausnahmsweise würde ich mir hier sogar wünschen dass ALLE genannten Spieler kommen (Erklärungen später).

Fangen wir im Tor an. Hoffe hier kommt der erfahrene Lastuvka. Das würde einen schönen Dreikampf geben den meiner Meinung nach Esser gewinnen müsste. Hier ist aber alles möglich.

In der Innenverteidigung ist man soweit gut aufgestellt. Man hat mit Sulu, Höhn und Rajkovic die wichtigen Positionen IV 1-3 besetzt. Wenn Burmeister kommt hat man zusammen mit Gorka noch die Verteidiger 4 und 5. Passt!

Auf den defensiven Außenbahnen ist man doppelt besetzt, zudem kann Jungwirth als RV spielen. Hier könnte man zwar qualitativ an eine Verdtärkung denken aber man ist quantiativ eben schon ausreichend besetzt und der Markt ist so dünn wie sonst wahrscheinlich bei keiner anderen Position. Deswegen würde ichs hier so belassen. Garics und Holland würden mMn starten.

Auf der Sechs ist man auch ausreichend und gut besetzt. Sehe Niemeyer und Gondorf als Starter. Jungwirth und Stark als BU's. Und Vrancic ist auch eine gute Option insofern er nicht offensiv gefragt ist.

Kommen wir zum Offensivbereich. Hier ist noch massig Handlungsbedarf. Ich würde Beister, Obinna, N'Gog und Colak sehr begrüßen, wobei eine Verpflichtung von Colak UND N'Gog bedeuten würde dass Stroh-Engel keine große Rolle mehr spielt. Platte ist vielseitig einsetzbar, genauso wie Obinna und Rosenthal was ihnen sehr zu Gute kommt. Rechts ist Heller gesetzt. Als BU für Heller könnten intern die variablen Offensivspieler einspringen. Auf der 10 könnten Vrancic, Rosenthal und Obinna konkurrieren. Links wäre Beister gesetzt und dahinter wäre es ähnlich wie auf Rechts. Im Zentrum hätte man dann Platte, N'Gog, Colak und Stroh-Engel insofern Platte nicht anderweitig in der Offensive gebraucht wird. Hier würde ich (auch durch die königsblaue Brille) Platte als Nr.1 sehen. Colak und N'Gog könnten um Platz 2 bzw 3 kämpfen und Stroh-Engel ist der Routinier und Fels in der Brandung falls alle Stricke reißen.

Natürlich könnte auch noch über einen 6er o.Ä. nachdenken aber die Prioritäten müssen die Ersatzfindungen für Rausch und Wagner sein.

Würde folgende Aufstellung ergeben:

Esser// Lastuvka, Fernandes
Garics// Sirigu, (Jungwirth)
Sulu, Höhn// Rajkovic, Burmeister, Gorka
Holland// Diaz
Niemeyer, Gondorf// Jungwirth, Vrancic, Stark
Obinna// Rosenthal, (Vrancic)
Heller// (Platte, Obinna)
Beister// (Obinna)
Platte/ Colak, N'Gog, Stroh-Engel

--->

...........................Esser............................
Garics........Sulu...........Höhn.....Holland
...............Niemeyer....Gondorf................
Heller..........................................Beister
.....................................Obinna...............
......................Platte................................

Bank: Lastuvka, Rajkovic, Diaz, Jungwirth, Vrancic, Colak, N'Gog
Reserve: Fernandes, Gorka, Burmeister, Sirigu, Stark, Rosenthal, Stroh-Engel (+evtl offensiv variabler Spieler der LA, RA und OM bekleiden kann)

Eine Art 4-4-2 mit Obinna als zurückgezogene 2. Spitze.

Ich wünsche Darmstadt auf jeden Fall den erneuten Klassenerhalt und ich hoffe mein Beitrag stößt euch nicht allzu negativ auf! Kritik und Einwände sind dennoch gern gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 13.07.2016 um 17:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1427
13.07.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
...

Wow, da hat sich einer echt Gedanken gemacht, die Überlegungen kann man gut nachvollziehen.

Ein kleiner Haken ist allerdings dabei ... Heller wird wohl eher nicht mehr rechts spielen sondern darf nach links wo er nach seiner eigenen Aussage lieber spielt. Das ist wohl auch ein Zugeständnis an ihn vom neuen Trainer. zwinker
Kaderplanung 2016/2017 |#1428
13.07.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von kallinski

...

Wow, da hat sich einer echt Gedanken gemacht, die Überlegungen kann man gut nachvollziehen.

Ein kleiner Haken ist allerdings dabei ... Heller wird wohl eher nicht mehr rechts spielen sondern darf nach links wo er nach seiner eigenen Aussage lieber spielt. Das ist wohl auch ein Zugeständnis an ihn vom neuen Trainer. zwinker

Achso, wusste ich garnicht. Aber umso besser. Dann dürfte Beister sogar auch auf seiner Lieblingsposition spielen Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 13.07.2016 um 18:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1429
13.07.2016 - 18:21 Uhr
Um mich nochmal kurz vorzustellen: Ich bin Schalke-Fan aber Darmstadt ist der einzige Verein in der Bundesliga mit dem ich stark sympathisiere. Deshalb wollte ich mal meine Gedanken preisgeben was den Kader anbelangt.

Zu allererst finde ich die hochgehandelten Spieler Lastuvka, Burmeister, Beister, Obinna, N'Gog und Colak alle sehr interessant und passend. Ausnahmsweise würde ich mir hier sogar wünschen dass ALLE genannten Spieler kommen (Erklärungen später).

Fangen wir im Tor an. Hoffe hier kommt der erfahrene Lastuvka. Das würde einen schönen Dreikampf geben den meiner Meinung nach Esser gewinnen müsste. Hier ist aber alles möglich.

In der Innenverteidigung ist man soweit gut aufgestellt. Man hat mit Sulu, Höhn und Rajkovic die wichtigen Positionen IV 1-3 besetzt. Wenn Burmeister kommt hat man zusammen mit Gorka noch die Verteidiger 4 und 5. Passt!

Auf den defensiven Außenbahnen ist man doppelt besetzt, zudem kann Jungwirth als RV spielen. Hier könnte man zwar qualitativ an eine Verdtärkung denken aber man ist quantiativ eben schon ausreichend besetzt und der Markt ist so dünn wie sonst wahrscheinlich bei keiner anderen Position. Deswegen würde ichs hier so belassen. Garics und Holland würden mMn starten.

Auf der Sechs ist man auch ausreichend und gut besetzt. Sehe Niemeyer und Gondorf als Starter. Jungwirth und Stark als BU's. Und Vrancic ist auch eine gute Option insofern er nicht offensiv gefragt ist.

Kommen wir zum Offensivbereich. Hier ist noch massig Handlungsbedarf. Ich würde Beister, Obinna, N'Gog und Colak sehr begrüßen, wobei eine Verpflichtung von Colak UND N'Gog bedeuten würde dass Stroh-Engel keine große Rolle mehr spielt. Platte ist vielseitig einsetzbar, genauso wie Obinna und Rosenthal was ihnen sehr zu Gute kommt. Rechts ist Heller gesetzt. Als BU für Heller könnten intern die variablen Offensivspieler einspringen. Auf der 10 könnten Vrancic, Rosenthal und Obinna konkurrieren. Links wäre Beister gesetzt und dahinter wäre es ähnlich wie auf Rechts. Im Zentrum hätte man dann Platte, N'Gog, Colak und Stroh-Engel insofern Platte nicht anderweitig in der Offensive gebraucht wird. Hier würde ich (auch durch die königsblaue Brille) Platte als Nr.1 sehen. Colak und N'Gog könnten um Platz 2 bzw 3 kämpfen und Stroh-Engel ist der Routinier und Fels in der Brandung falls alle Stricke reißen.

Natürlich könnte auch noch über einen 6er o.Ä. nachdenken aber die Prioritäten müssen die Ersatzfindungen für Rausch und Wagner sein.

Würde folgende Aufstellung ergeben:

Esser// Lastuvka, Fernandes
Garics// Sirigu, (Jungwirth)
Sulu, Höhn// Rajkovic, Burmeister, Gorka
Holland// Diaz
Niemeyer, Gondorf// Jungwirth, Vrancic, Stark
Obinna// Rosenthal, (Vrancic)
Heller// (Platte, Obinna)
Beister// (Obinna)
Platte/ Colak, N'Gog, Stroh-Engel

--->

...........................Esser............................
Garics........Sulu...........Höhn.....Holland
...............Niemeyer....Gondorf................
Heller..........................................Beister
.....................................Obinna...............
......................Platte................................

Bank: Lastuvka, Rajkovic, Diaz, Jungwirth, Vrancic, Colak, N'Gog
Reserve: Fernandes, Gorka, Burmeister, Sirigu, Stark, Rosenthal, Stroh-Engel (+evtl offensiv variabler Spieler der LA, RA und OM bekleiden kann)

Eine Art 4-4-2 mit Obinna als zurückgezogene 2. Spitze.

Ich wünsche Darmstadt auf jeden Fall den erneuten Klassenerhalt und ich hoffe mein Beitrag stößt euch nicht allzu negativ auf! Kritik und Einwände sind dennoch gern gesehen.

WOW daumen-hoch
So eine Analyse würden viele Lilienfans nicht hinbekommen
Kaderplanung 2016/2017 |#1430
13.07.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von kallinski

...

Achso, wusste ich garnicht. Aber umso besser. Dann dürfte Beister sogar auch auf seiner Lieblingsposition spielen Lachend

Beister hat mir auf rechts auch immer besser gefallen. Genau wie Heller auf links. Aber vllt kommt da ja noch einer auf dem Flügel?! Wünschen würde ich es mir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.