Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
25.07.2016 - 11:56 Uhr
Ein wertvoller Schlüssel in eine erfolgreiche Kaderplanung könnte für Darmstadt in der Frage liegen, mit welcher Formation man operieren möchte oder, konkreter formuliert, ob die Bereitschaft besteht, bei der weiteren Spielersuche von einem System mit 2 Stürmern (3-5-2 oder 4-4-2) auszugehen.
Denn m. E. gibt es für ein solches System erstklassige Spieler, die andernorts durch's Raster fallen, weil sie weder totale Stoßstürmer sind, noch filigrane Kicker für die Außenbahnen. Cacau war in der Vergangenheit ein gutes Beispiel für den Spielertypus. Aktuell fällt mir z. B. Ji aus Augsburg ein. Der wird nie ein gestandener Mittelstürmer in einem 4-2-3-1 sein und taugt auch nur bedingt als hängende Spitze. Aber als 1 von 2 Mittelstürmern - klasse. Rudnevs gehört für mich auch in diese Kategorie, ebenso wie Szalai...
Kurzum: Die Entscheidung für ein konsequentes 4-4-2, mit Raute oder auf einer Linie könnte eine große Chance bedeuten, weil man sich von anderen Clubs absetzen und Nischen nutzen könnte.
Denn m. E. gibt es für ein solches System erstklassige Spieler, die andernorts durch's Raster fallen, weil sie weder totale Stoßstürmer sind, noch filigrane Kicker für die Außenbahnen. Cacau war in der Vergangenheit ein gutes Beispiel für den Spielertypus. Aktuell fällt mir z. B. Ji aus Augsburg ein. Der wird nie ein gestandener Mittelstürmer in einem 4-2-3-1 sein und taugt auch nur bedingt als hängende Spitze. Aber als 1 von 2 Mittelstürmern - klasse. Rudnevs gehört für mich auch in diese Kategorie, ebenso wie Szalai...
Kurzum: Die Entscheidung für ein konsequentes 4-4-2, mit Raute oder auf einer Linie könnte eine große Chance bedeuten, weil man sich von anderen Clubs absetzen und Nischen nutzen könnte.
25.07.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Grisu1972
Laut Kicker hat er den Medizincheck bestanden, also ist er ja schon da
Die schreiben sein Vertrag läuft bis 2019, also hat er den wohl nochmal verlängert
Zitat von Heiner81
Also Čolak wird wohl kommen, wenn man den ganzen Meldungen von heute früh trauen darf. Eine gute Nachricht !
Also Čolak wird wohl kommen, wenn man den ganzen Meldungen von heute früh trauen darf. Eine gute Nachricht !
Laut Kicker hat er den Medizincheck bestanden, also ist er ja schon da
Die schreiben sein Vertrag läuft bis 2019, also hat er den wohl nochmal verlängert
Das ist richtig.
Hoffenheim hat irgendwie letzte Woche "kalte Füße" bekommen und wollte Colak nur zu uns gehen lassen, wenn er gleichzeitig seinen Vertrag dort bis 2019 verlängert. Das ist am Donnerstag oder Freitag geschehen.
Nun wird er für ein Jahr an Lilien ausgeliehen, eine Kaufoption konnten wir aber nicht erwirken.
Schade, aber so ist das Geschäft.
Caldirola hat uns ja auch Freude bereitet, ohne Kaufoption.
Ich finde: Besser als nix.
Gruß,
matti55
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 25.07.2016 um 12:09 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von matti55
Hoffenheim hat irgendwie letzte Woche "kalte Füße" bekommen und wollte Colak nur zu uns gehen lassen, wenn er gleichzeitig seinen Vertrag dort bis 2019 verlängert. Das ist am Donnerstag oder Freitag geschehen.
Nun wird er für ein Jahr an Lilien ausgeliehen, eine Kaufoption konnten wir aber nicht erwirken.
Ohne Testspiele hätten wir ihn wohl relativ günstig bekommen können. So ist das halt. Hoffenheim wittert da wohl noch ein schönes Transfergeschäft, wenn er wieder da ist - ist natürlich clever -
Das wird aber nicht unser einziger Stürmer bleiben denke ich. Zudem habe ich immer noch die Hoffnung das sich etwas in Österreich tut. Evtl. sind da noch Verbindungen zu A.Gorgon, der immer noch nicht gesagt hat wohin er wechselt, obwohl Anfragen da sind und er schon eine Tendenz hat.
Und der Kontakt war ja schon da, vielleicht gibts ja ne Überraschung in den nächsten Tagen
25.07.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von matti55
Gruß,
matti55
Gruß,
matti55
Ist zwar besser als nix , nur so richtig freuen fällt irgendwie schwer, da man sich ab heute schon auf die Suche nach Ersatz machen kann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 25.07.2016 um 13:30 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 14:01 Uhr
Ich glaube, Holger Fach braucht aktuell Nerven wie Drahtseile und eine Klinikpackung Valium. Das mit der Vertragsverlängerung ist natürlich ein cleverer Schachzug der Hoffenheimer und hält ihnen alle Optionen offen. Die sitzen am längeren Hebel und werden Colak ordentlich belatschert haben und Versprechungen für die Zukunft gepriesen haben.
Als SV98 kannst du dich ärgern und (hinter verschlossener Tür) auch mal laut kotzen. Aber unterkriegen und aufgeben werden wir uns nicht. Auch mit kleinen Schritten kann man zum Ziel kommen. Bloß keine verrückten Sachen machen. Und ich denke, wir haben noch ausreichend Budget übrig um 2 - 3 dicke Fische an Land ziehen zu können. Colak ist mit Sicherheit nicht als Nr. 1 im Lilien-Sturm eingeplant.
Als SV98 kannst du dich ärgern und (hinter verschlossener Tür) auch mal laut kotzen. Aber unterkriegen und aufgeben werden wir uns nicht. Auch mit kleinen Schritten kann man zum Ziel kommen. Bloß keine verrückten Sachen machen. Und ich denke, wir haben noch ausreichend Budget übrig um 2 - 3 dicke Fische an Land ziehen zu können. Colak ist mit Sicherheit nicht als Nr. 1 im Lilien-Sturm eingeplant.
25.07.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von BoelleHeiner
Immerhin haben wir den Preis, den der VfB zahlen muss, hochgetrieben.
Aber Hosogai wäre aufgrund seiner Erfahrung und Vielseitigkeit schon ein Top-Spieler für uns gewesen. Aber was solls, Mund abputzen und weiter. Wir sind wie ein lästiger Pickel am ***** der Bundesliga. Uns Heiner wird man einfach nicht los.
Zitat von matti55
Hosogai wechselt zum VfB Stuttgart ...
er hatte ein sehr gutes Angebot von uns und wäre wohl Topverdiener gewesen.
Aber Stuttgart hat einfach die größere Komfortzone.
Hosogai wechselt zum VfB Stuttgart ...
er hatte ein sehr gutes Angebot von uns und wäre wohl Topverdiener gewesen.
Aber Stuttgart hat einfach die größere Komfortzone.
Immerhin haben wir den Preis, den der VfB zahlen muss, hochgetrieben.
Aber Hosogai wäre aufgrund seiner Erfahrung und Vielseitigkeit schon ein Top-Spieler für uns gewesen. Aber was solls, Mund abputzen und weiter. Wir sind wie ein lästiger Pickel am ***** der Bundesliga. Uns Heiner wird man einfach nicht los.

Wenn der Vfb aufsteigt, gehört Hosogai bestimmt zu den Spielern, die dann aussortiert werden.
Wir müssen jedenfalls weitersuchen. Mal sehen wer unter den 200 Spielern alles so dabei ist...
25.07.2016 - 15:26 Uhr
P.s: wir haben ab montag einen neuen stürmer der uns viel spass machen wird 
War damit Colak gemeint?

War damit Colak gemeint?
25.07.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von kallinski
Wenn dem so sein sollte wäre es für mich ein weiterer Beweis dafür, dass ein erschreckend großer Teil der Profifußballer Komfortkicker sind, ohne jeglichen Geist für Abenteuer oder den Anspruch, sich wirklich beweisen zu wollen. Ein hoch bezahlte Mitläufer zu sein scheint für viele zu reichen. Schön von allen Seiten umsorgt werden und auf gar keinen Fall in die Situation kommen, dass man vielleicht zu viel echte Verantwortung übernehmen muss oder mal richtig dreckig wird.
Ohne jetzt explizit Namen zu nennen fallen doch jedem hier spontan mindestens 10 Spieler allein in dieser Transferperiode ein, die offensichtlich schlicht ihren Standard halten wollen ohne mal ein Risiko einzugehen, obwohl sie es eigentlich könnten und am Ende vielleicht sogar dafür gefeiert werden würden.
Gerade bei Spielern, die ihre beste Zeit hinter sich und die Schäfchen im Trockenen haben oder aber auch bei jüngeren Spielern, die eigentlich noch Zeit haben sich die "Hörner ab zu stoßen" und ein wenig experimentieren könnten, habe ich nur wenig Verständnis, wenn der "einfachen Weg" genommen wird.
My 50 cents, jetzt haut mich ...

Wenn dem so sein sollte wäre es für mich ein weiterer Beweis dafür, dass ein erschreckend großer Teil der Profifußballer Komfortkicker sind, ohne jeglichen Geist für Abenteuer oder den Anspruch, sich wirklich beweisen zu wollen. Ein hoch bezahlte Mitläufer zu sein scheint für viele zu reichen. Schön von allen Seiten umsorgt werden und auf gar keinen Fall in die Situation kommen, dass man vielleicht zu viel echte Verantwortung übernehmen muss oder mal richtig dreckig wird.
Ohne jetzt explizit Namen zu nennen fallen doch jedem hier spontan mindestens 10 Spieler allein in dieser Transferperiode ein, die offensichtlich schlicht ihren Standard halten wollen ohne mal ein Risiko einzugehen, obwohl sie es eigentlich könnten und am Ende vielleicht sogar dafür gefeiert werden würden.
Gerade bei Spielern, die ihre beste Zeit hinter sich und die Schäfchen im Trockenen haben oder aber auch bei jüngeren Spielern, die eigentlich noch Zeit haben sich die "Hörner ab zu stoßen" und ein wenig experimentieren könnten, habe ich nur wenig Verständnis, wenn der "einfachen Weg" genommen wird.
My 50 cents, jetzt haut mich ...

Vor allem ist Hosogai schon 30. Wohin soll seine Karriere denn noch groß führen? Würde mich nicht wundern wenn er bald wieder auf der Verkaufsliste in Stuttgart steht. In der Bundesliga werden die nämlich wieder besseres brauchen. Am Gehalt hat es nicht gelegen und wenn man die 2.Liga der Bundesliga schon vorzieht, ist das alles ehr fragwürdig.
Aber irgendwie habe ich auch schon gedacht, dass er zum Vfb geht.
25.07.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von ocin2211
Mal ne kleine Frage:
Was haltet ihr denn von Süleyman Koc, Sandro Wieser, Philippe Senderos, (wenn gehaltlich nicht zu versaut) Steven Pienaar, Anel Hadzic oder Koray Altibay? Alle ablösefrei
Was mit Obasi ist, weiß ich auch nicht, der ist aber schon lange vereinslos...
Habe viele von denen lange nicht mehr spielen sehen, weiß nicht, wie die momentan so drauf sind...
Daher, schreibt einfach mal eure Meinung zu diesen Spielern hier rein
Mal ne kleine Frage:
Was haltet ihr denn von Süleyman Koc, Sandro Wieser, Philippe Senderos, (wenn gehaltlich nicht zu versaut) Steven Pienaar, Anel Hadzic oder Koray Altibay? Alle ablösefrei
Was mit Obasi ist, weiß ich auch nicht, der ist aber schon lange vereinslos...
Habe viele von denen lange nicht mehr spielen sehen, weiß nicht, wie die momentan so drauf sind...
Daher, schreibt einfach mal eure Meinung zu diesen Spielern hier rein

Obasi können wir vergessen. Der ist schon über ein Jahr vereinslos. D.h. seine Fitness wird nicht mehr auf dem neuesten Stand sein.
Die anderen Spieler dürften eine Option für uns sein.
25.07.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von witten05
Ein wertvoller Schlüssel in eine erfolgreiche Kaderplanung könnte für Darmstadt in der Frage liegen, mit welcher Formation man operieren möchte oder, konkreter formuliert, ob die Bereitschaft besteht, bei der weiteren Spielersuche von einem System mit 2 Stürmern (3-5-2 oder 4-4-2) auszugehen.
Bei uns wird es wohl auf ein 4-4-2 hinauslaufen, wahrscheinlich mit hängender Spitze!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.