SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1911
24.07.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von verpfiffen
Warum fragt ihr nicht mal beim HSV nach?

Ich denke, der HSV würde Stieber, Schipplock praktisch umsonst abgeben, wenn diese von der Gehaltsliste dafür kommen.

Ein Gregoritsch könnte ich mir für eine 1-jährige Leihe durchaus vorstellen, denn durch die Neuverpflichtungen wird er wohl kaum Spielminuten bekommen.

Wenn solche Spieler bei euch vorm dem Absprung stehen, wäre es eine Anfrage wert.
Ich glaube, dass Gregoritsch aber bei euch bleiben wird. Ich denke mit ihm werdet ihr planen, wobei ich natürlich zu einer Leihe nicht nein sagen würde, da Gregoritsch vorne alles spielen kann, sogar auf dem Flügel!
Stieber und Schipplock wären natürlich der Hammer. Aber da bleibt auch abzuwarten, wegen der Ablöse. Da könnte man ja auch eine Leihe mit KO versuchen. Weil in die 2.Liga werden die auch nicht mitgehen.
Ich würde diese 3 Spieler auf jeden Fall begrüßen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1912
24.07.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von Darmstadt-City
Zitat von verpfiffen

Ich denke, der HSV würde Stieber, Schipplock praktisch umsonst abgeben, wenn diese von der Gehaltsliste dafür kommen.

Ein Gregoritsch könnte ich mir für eine 1-jährige Leihe durchaus vorstellen, denn durch die Neuverpflichtungen wird er wohl kaum Spielminuten bekommen.

Wenn solche Spieler bei euch vorm dem Absprung stehen, wäre es eine Anfrage wert.
Ich glaube, dass Gregoritsch aber bei euch bleiben wird. Ich denke mit ihm werdet ihr planen, wobei ich natürlich zu einer Leihe nicht nein sagen würde, da Gregoritsch vorne alles spielen kann, sogar auf dem Flügel!
Stieber und Schipplock wären natürlich der Hammer. Aber da bleibt auch abzuwarten, wegen der Ablöse. Da könnte man ja auch eine Leihe mit KO versuchen. Weil in die 2.Liga werden die auch nicht mitgehen.

Wir haben eine aktuelle Transferbilanz von +2,85Mio Euro. Ich denke da können wir 3Millionen noch in Spieler investieren. Ich würde mich auch bei bundesligaerfahrenen Spielern auf eine Leihe mit KO einigen und sonst noch Spieler verpflichten aus der 2.Liga, die eventuell auch beim Abstieg mitgehen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1913
24.07.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Darmstadt-City

Zitat von verpfiffen

Wir haben eine aktuelle Transferbilanz von +2,85Mio Euro. Ich denke da können wir 3Millionen noch in Spieler investieren. Ich würde mich auch bei bundesligaerfahrenen Spielern auf eine Leihe mit KO einigen und sonst noch Spieler verpflichten aus der 2.Liga, die eventuell auch beim Abstieg mitgehen.

Die tatsächliche Transferbilanz ist aber aktuell geringer, da nicht klar ist, wieviel Sturm Graz für Esser bekommt. Gehe mal von +/- 500k aus. Also dürfte sie etwa 2,35 Mio. sein aktuell
Kaderplanung 2016/2017 |#1914
24.07.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von verpfiffen

Mit Stieber und Schipplock wurde hier auch schon geliebäugelt. Die würden unserer Offensive nochmal Qualität geben. Aber zu welchem Preis? ...

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1915
24.07.2016 - 12:11 Uhr
So langsam rennt auch ein wenig die Zeit davon. Nicht um noch neue Spieler zu bekommen. Aber damit eine eingespielte Einheit zu Formen, da sehe ich andere Teams in der Liga schon weiter als uns.
Hinten scheint soweit alles klar zu sein aber gerade die offensive bereitet mir Sorgen.

Wenn man dann bedenkt das morgen Abreise ins TL ist und unsere offensive nicht vorhanden ist macht mich das Nachdenklich.
Kaderplanung 2016/2017 |#1916
24.07.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Lilienmeister
So langsam rennt auch ein wenig die Zeit davon. Nicht um noch neue Spieler zu bekommen. Aber damit eine eingespielte Einheit zu Formen, da sehe ich andere Teams in der Liga schon weiter als uns.
Hinten scheint soweit alles klar zu sein aber gerade die offensive bereitet mir Sorgen.

Wenn man dann bedenkt das morgen Abreise ins TL ist und unsere offensive nicht vorhanden ist macht mich das Nachdenklich.

Ich glaube "unser" Transfermarkt öffnet erst in ein paar Wochen. Es war ja letzte Saison nicht anders.
Das fand ich an Schuster immer so toll, weil er die Lage und den Druck mit Humor genommen hat. Er wusste wie man mit den Umständen bei den Lilien umgehen muss. Ich denke auch Meier ist das zum Teil bewusst. Aber klar ist, dass Meier und Fach noch nicht diese Mentalität passend zum Verein gefunden haben wie Schuster.
Ganz ehrlich, ich nehme das mittlerweile auch locker auf. Die Mentalität ist die Stärke des Vereins und die sollten wir jetzt aus Druck nicht schwinden lassen. Schuster war die perfekte Vorlage dafür.
Kaderplanung 2016/2017 |#1917
24.07.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von DAbleiber
Es ist alles so wie letztes Jahr, also keine Panik.
Ich verstehe hier die teils harte Kritik an Holland nicht. Sicherlich hatte er ein paar Wackler drin, aber das war bei anderen Spielern nicht anders, auch ein Sulu hat seine Fehler gemacht.
Holland ist wesetlich besser als Diaz, hat ein sehr gutes Stellungsspiel und war gerade in den letzten Partien, als Rajkovic ausfiel in meinen Augen sehr gut ! Denke, er hat auf jeden Fall sehr großes Potenzial, dennoch würde ich auch hier eine Verpflichtung von Boenisch begrüßen.

Man muss schon klar anerkennen, dass unsere Außenverteidigung unser größtes Loch war in der letzten Spielzeit. Mit einem wie Boenisch würden wir unsere Qualität auf links hinten erhöhen. Das löst auch mehr Druck auf Holland aus und kann solche Spieler auch besser machen.
Schuster hat dieses Problem klar erkannt und hat Caldirola nicht umsonst auf links gesetzt. Daher frage ich mich auch was Diaz diese Saison im Kader für eine Rolle hat.
Wir waren definitiv gegen schnelle Außen anfällig. Da muss was passieren!
Kaderplanung 2016/2017 |#1918
24.07.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von DAbleiber

Nur nochmal zur Erinnerung, die Startellf gegen Hannover letztes Jahr war meines Wissens: Mathenia, Jungwirth, Sulu, Caldirola, Holland, Gondorf, Niemeyer, Heller, Rausch, Sailer, Stroh-Engel....

Ich meine hinten rechts hat Garics gespielt. Holland wurde ja nach vielen Fehlern ja dann von Diaz später ersetzt, der seine Aufgabe anfangs gut löste, dann aber auch wieder in ein Loch viel. Dann wurde mit Caldirola erfolgreich auf links experimentiert. Später durch die Verletzung Raijkovic's durfte Holland wieder spielen.
Mit Boenisch wäre ich schon sehr zufrieden.
Kaderplanung 2016/2017 |#1919
24.07.2016 - 13:27 Uhr
In Sevilla aussortiert: Rafael van der Vaart sucht neuen Verein

Van der Vaart auf Arbeitssuche
Betis Sevilla plant ohne Rafael van der Vaart. Der aussortierte Ex-HSV-Profi hält sich in Amsterdam fit und sucht einen neuen Arbeitgeber. Noch gebe es "nichts Konkretes".
Kann man ja mal erwähnen! Lachend
Kaderplanung 2016/2017 |#1920
24.07.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Blau98

Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/07/in-sevilla-aussortiert-rafael-van-der-vaart-sucht-neuen-verein
In Sevilla aussortiert: Rafael van der Vaart sucht neuen Verein

Van der Vaart auf Arbeitssuche
Betis Sevilla plant ohne Rafael van der Vaart. Der aussortierte Ex-HSV-Profi hält sich in Amsterdam fit und sucht einen neuen Arbeitgeber. Noch gebe es "nichts Konkretes".
Kann man ja mal erwähnen! Lachend

Ich denke er wird auch ein Jahresgehalt von mindestens 1,5Mio beanspruchen GeldGeld

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 24.07.2016 um 13:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.