Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#121
31.05.2015 - 21:03 Uhr
Wie ist denn eure Meinung zu Vladimir Rankovic?

mMn sollte der Verein versuchen ihn noch ein weiteres Jahr von H96 auszuleihen. Er hat dort noch Vertrag bis 2017 und wenn man bedenkt das er bislang nur für die 2. Mannschaft von H96 in der Regionalliga gespielt hat, wäre es für seine Entwicklung immer noch sinnvoll ein Jahr in der 3. Liga bei uns Spielpraxis zu sammeln.

Insgesamt haben mir sein Auftritte für uns recht gut gefallen, vor allem seine Offensivaktion waren ein belebendes Element in unserem Spiel. An seinem Defensivverhalten kann/muss er hingegen sicherlich noch arbeiten...

Aber ich würde mich schon freuen wenn auch er nächste Saison in unseren Farben aufläuft.
Kaderplanung 2015/2016 |#122
31.05.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von Mummoratz
Ich bringe jetzt einfach mal 2 Namen ins Gespräch. Zum einen Christopher Bieber, der mit den Würzburger Kickers um den Aufstieg spielt. Er machst stetig seine Tore und hat auch im DFB-Pokal überzeugt. Wenn Würzburg nicht aufsteigt, wäre er für mich eine realistische und sehr gute Option.

http://www.transfermarkt.de/christopher-bieber/profil/spieler/57562

Außerdem wäre eine Rückkehr von Christian Cappek (im Moment Offenbach) für mich eine Option. Er spielt in dieser Saison überdurchschnittlich gut und kennt Aue. Er hat mich auch in den Aufstiegsspielen überzeugt.

http://www.transfermarkt.de/christian-cappek/profil/spieler/57787

Um die Namen mal zu diskutieren:
An Christopher Bieber hatte ich auch schon länger gedacht, das Thema dürfte sich aber wohl durch den Aufstieg der Kickers erledigt haben. Offensichtlich fühlt er sich in Würzburg wohl und mit dem Argument 'höhere Liga' können wir nun auch nicht mehr locken.

Christian Cappek finde ich da schon realistischer. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Spieler wirklich Interesse an Aue hat, da er damals ja wenig Chancen bekommen und wenig Vertrauen erfahren hat. Zudem ist mit Rico Schmitt sein großer Förderer weiterhin in Offenbach tätig.

Zu Rankovic: das Problem ist eben, dass er in der zweiten Liga auch überzeugt hat. Hannover wird sich also eher nach einem Abnehmer in der zweiten Bundesliga umsehen, um ihn erneut zu verliehen. Für ganz ausgeschlossen halte ich aber eine erneute Leihe nicht, an eine feste Verpflichtung glaube ich aber (auch aufgrund der sicher bestehenden Ablöseforderung) nicht.
Kaderplanung 2015/2016 |#123
31.05.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von Quirquincho
Zitat von Mummoratz
Ich bringe jetzt einfach mal 2 Namen ins Gespräch. Zum einen Christopher Bieber, der mit den Würzburger Kickers um den Aufstieg spielt. Er machst stetig seine Tore und hat auch im DFB-Pokal überzeugt. Wenn Würzburg nicht aufsteigt, wäre er für mich eine realistische und sehr gute Option.

http://www.transfermarkt.de/christopher-bieber/profil/spieler/57562

Außerdem wäre eine Rückkehr von Christian Cappek (im Moment Offenbach) für mich eine Option. Er spielt in dieser Saison überdurchschnittlich gut und kennt Aue. Er hat mich auch in den Aufstiegsspielen überzeugt.

http://www.transfermarkt.de/christian-cappek/profil/spieler/57787

Um die Namen mal zu diskutieren:
An Christopher Bieber hatte ich auch schon länger gedacht, das Thema dürfte sich aber wohl durch den Aufstieg der Kickers erledigt haben. Offensichtlich fühlt er sich in Würzburg wohl und mit dem Argument 'höhere Liga' können wir nun auch nicht mehr locken.

Christian Cappek finde ich da schon realistischer. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Spieler wirklich Interesse an Aue hat, da er damals ja wenig Chancen bekommen und wenig Vertrauen erfahren hat. Zudem ist mit Rico Schmitt sein großer Förderer weiterhin in Offenbach tätig.

Zu Rankovic: das Problem ist eben, dass er in der zweiten Liga auch überzeugt hat. Hannover wird sich also eher nach einem Abnehmer in der zweiten Bundesliga umsehen, um ihn erneut zu verliehen. Für ganz ausgeschlossen halte ich aber eine erneute Leihe nicht, an eine feste Verpflichtung glaube ich aber (auch aufgrund der sicher bestehenden Ablöseforderung) nicht.

Von den Leihspielern war Rankovic nicht so konstant. War da eher etwas entäuscht von ihm. Allerdings wäre er trotzdem keine schlechte Wahl.
Hertner denke ich wäre da ein echter Kracher für uns. Vielleicht geht ja was bei Fandrich. Auch der Frahn soll ja dort weg.
Kaderplanung 2015/2016 |#124
31.05.2015 - 22:19 Uhr
Ja, ich denke auch, dass eventuell bei einigen Leihspielern etwas geht. Selbst die Vorstellung, dass Mugosa in Aue bleibt, erscheint realistisch. Vielleicht begünstigt der eventuelle Vucur-Transfer das Geschehnis noch etwas. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Wood in Aue bleiben möchte, allerdings wird da München ein Wort mitreden, kommt denke ich auch darauf an, ob München drin bleibt oder nicht. Wenn sie absteigen, können sie ihn an eine Mannschaft der 2. Liga verkaufen und falls München drin bleibt, warum sollte er dann nicht dort spielen? Er hatte ja mit dem vorherigen Trainer so seine Probleme, wer weiß schon, wie es jetzt aussehen würde? Letztlich ist vieles auch eine Frage des Geldes, das ist nun mal im Fußball so. Ich denke, wir können uns auf eine spannende und ereignisreiche Transferphase freuen, die uns eine ordentliche Mannschaft bescheren sollte.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2015/2016 |#125
01.06.2015 - 12:01 Uhr
Was versteht`s Du unter Vucur-Transfer? Da gibt es kein Geld, denn für Liga 3 wird nichts bezahlt!

Von den Leihspielern in Liga 2 werden wir bestimmt keinen sehen, es sei denn, hier bekommt einer eine Chance, die ihm sein jetziger Club nicht bietet. Aus meiner Sicht gibt es genügend Talente in den 2. Mannschaften der 1.Liga.
Kaderplanung 2015/2016 |#126
01.06.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von bepre89
...
Von den Leihspielern in Liga 2 werden wir bestimmt keinen sehen, es sei denn, hier bekommt einer eine Chance, die ihm sein jetziger Club nicht bietet. Aus meiner Sicht gibt es genügend Talente in den 2. Mannschaften der 1.Liga....

Ich muss gestehen bzgl. der jungen Leute sehe ich es genauso. Wir sollten schauen,wer dies erfüllt.. bei der U20-EM gibt es 2-3 Jungs,welche ich bei uns sehr gerne sehen würde.
http://www.transfermarkt.de/grischa-promel/profil/spieler/234029 trainiert seit geraumer zeit mit der 1.Mannschaft..
http://www.transfermarkt.de/daniele-gabriele/profil/spieler/144323 seine Statistik liest sich nicht schlecht..
Beim BVB oder Schalke sind gute junge Leute dabei,welche dabei sind: Dudziak-LV,Sarr-IV oder Gyau-OM/LM(BVB) .. bei Schalke Itter-RV,Platte,hat damals gegen Real gezeigt,was er für ein Potenzial besitzt im Sturm..
http://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241 ist ein guter IV..
Beim SV Werder habe ich nicht geschaut,da sie jetzt in der 3.Liga mitspielen. Da gibt es auch 3-4 interessante Jungs..

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#127
01.06.2015 - 17:19 Uhr
Ich glaube nicht, dass sich das Leih-System durchsetzen kann. Wenn man sich kürzfristig gezielt auf einer Position verstärken kann, dann macht es Sinn, aber nicht, wenn man wie zuletzt 5-6 Positionen in der Startelf mit Leihspielern fühlt. Wenn man nach der Saison keinen halten kann muss man teuer nachlegen.

Aber ich hatte gehofft, dass mittlerweile mal ein paar Namen durchsickern, eine Woche nun schon Funkstille.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#128
01.06.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich glaube nicht, dass sich das Leih-System durchsetzen kann. Wenn man sich kürzfristig gezielt auf einer Position verstärken kann, dann macht es Sinn, aber nicht, wenn man wie zuletzt 5-6 Positionen in der Startelf mit Leihspielern fühlt. Wenn man nach der Saison keinen halten kann muss man teuer nachlegen.

Aber ich hatte gehofft, dass mittlerweile mal ein paar Namen durchsickern, eine Woche nun schon Funkstille.

Geb dir da prinzipiell recht. Ich denke auch das Start-XI nicht zu 50% aus Leihspielern bestehen sollte, die nur eine Jahr ausgeliehen sind und dann nie wieder gesehen werden in Aue. So kann man keine Mannschaft entwickeln. Wobei das bei uns ja jetzt nur auf Grund des Abstiegs so drastisch ausfällt, bei Klassenerhalt sollten ja laut Leo alle Leihspieler gehalten werden...und damit hätte die Mannschaft dann entwickelt werden können. ;)

Zu den Meldungen der Spieler; ich dachte in der BILD o.ä. stand etwas davon das Leo bis Mitte dieser Woche die ersten Unterschriften vom bisherigen Kader gesammelt haben will.
Kaderplanung 2015/2016 |#129
01.06.2015 - 20:24 Uhr
Zitat von Skien90
Zitat von bepre89
...
Von den Leihspielern in Liga 2 werden wir bestimmt keinen sehen, es sei denn, hier bekommt einer eine Chance, die ihm sein jetziger Club nicht bietet. Aus meiner Sicht gibt es genügend Talente in den 2. Mannschaften der 1.Liga....

Ich muss gestehen bzgl. der jungen Leute sehe ich es genauso. Wir sollten schauen,wer dies erfüllt.. bei der U20-EM gibt es 2-3 Jungs,welche ich bei uns sehr gerne sehen würde.
http://www.transfermarkt.de/grischa-promel/profil/spieler/234029 trainiert seit geraumer zeit mit der 1.Mannschaft..
http://www.transfermarkt.de/daniele-gabriele/profil/spieler/144323 seine Statistik liest sich nicht schlecht..
Beim BVB oder Schalke sind gute junge Leute dabei,welche dabei sind: Dudziak-LV,Sarr-IV oder Gyau-OM/LM(BVB) .. bei Schalke Itter-RV,Platte,hat damals gegen Real gezeigt,was er für ein Potenzial besitzt im Sturm..
http://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241 ist ein guter IV..
Beim SV Werder habe ich nicht geschaut,da sie jetzt in der 3.Liga mitspielen. Da gibt es auch 3-4 interessante Jungs..

Hoffenheim verleiht seine jungen Spieler gerne an Vereine im näheren Umkreis, sollten also bspw. Heidenheim oder Sandhausen bezüglich des Spielers anfragen, stehen unsere Chancen eher schlecht. Ansonsten aber ein durchaus interessanter Spieler.
Gabriele gefällt mir von deiner Auflistung am besten, bisher hat der SC Freiburg seinen auslaufenden Vertrag auch noch nicht verlängert. Das vergleichsweise hohe Niveau der Regionalliga Südwest sowie die sehr gute Ausbildung, die er in der Freiburger Fußballschule genossen hat, dürften dazu beitragen, dass er sich auch in der dritten Liga durchsetzen könnte.

Danach wird es erst einmal unrealistisch, die genannten Spieler sind zu talentiert für das kleine Aue in Liga 3. Zunge raus
Einzig bei Gyau sollte man durchaus mal anklopfen, bei ihm könnte ich mit sogar eine feste Verpflichtung vorstellen. Akpoguma wird ab Sommer bereits zwei Jahre nach Düsseldorf ausgeliehen.
Kaderplanung 2015/2016 |#130
01.06.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von HT508
Zitat von FCE_Highlander

Geb dir da prinzipiell recht. Ich denke auch das Start-XI nicht zu 50% aus Leihspielern bestehen sollte, die nur eine Jahr ausgeliehen sind und dann nie wieder gesehen werden in Aue. So kann man keine Mannschaft entwickeln. Wobei das bei uns ja jetzt nur auf Grund des Abstiegs so drastisch ausfällt, bei Klassenerhalt sollten ja laut Leo alle Leihspieler gehalten werden...und damit hätte die Mannschaft dann entwickelt werden können. ;)

Zu den Meldungen der Spieler; ich dachte in der BILD o.ä. stand etwas davon das Leo bis Mitte dieser Woche die ersten Unterschriften vom bisherigen Kader gesammelt haben will.

Wenns ganz ruhig ist in Aue, dann läuft gerade die heiße Phase.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.