Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

08.02.2015 - 09:46 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#361
02.07.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von PatrickB92
Zitat von Erfordia66
So viele Jugendspieler wie in dieser Saison hatten wir noch nie im Kader der ersten Mannschaft. Das kann natürlich neben den finanziellen Gründen auch ein Indiz dafür sein, dass sich da einige vielversprechende Talente in unserer A-Jugend entwickelt haben.

Kann mir einer von euch vielleicht was zu T ***** Ilgner sagen? Ein fast 2 Meter großer Defensiver Mittelfeldmann ist ja durchaus eine Erscheinung auf der Position.

hab ich was verpasst?

eigentlich ist es doch nur bergmann?

illgner und löschner sind sicherlich nur "kaderfüller" wie packheiser und stelzer

Ja genau...die beiden dürfen nur die Vorbereitung mit machen und bei den Profis mit trainieren. Bergmann wurde mit einem Profivertrag ausgestattet und gehört zum Kader der 1. Mannschaft...das ist der kleine aber feine Unterschied.
Kaderplanung 2015/2016 |#362
02.07.2015 - 19:43 Uhr
Das denke ich auch. Ich sehe auch Bergmann nur mit begrenzten Chancen in der 1. Mannschaft. Eher hätte ich an Messing geglaubt, der aber unter Hänsel wenige Chancen hatte.

Lieber Makarenko als Domaschke. Ich kann gut damit leben, wenn Jeff bleibt.

Mich wundert es nur, dass das Geld "schon" alle ist. Ich denke, wir suchen noch 2 Spieler? Oder sind deren Gehälter schon zurück gestellt?
Kaderplanung 2015/2016 |#363
02.07.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von Guerti
Das denke ich auch. Ich sehe auch Bergmann nur mit begrenzten Chancen in der 1. Mannschaft. Eher hätte ich an Messing geglaubt, der aber unter Hänsel wenige Chancen hatte.

Mich wundert es nur, dass das Geld "schon" alle ist. Ich denke, wir suchen noch 2 Spieler? Oder sind deren Gehälter schon zurück gestellt?

Ja Messing hat zuletzt gute Leistungen gebracht aber körperlich müsste er ja noch wahnsinnig zu legen. Er ist ja fast noch schmächtiger als Palacios-Martinez..
Kaderplanung 2015/2016 |#364
02.07.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von Ron_82
Zitat von PatrickB92
Zitat von Erfordia66
So viele Jugendspieler wie in dieser Saison hatten wir noch nie im Kader der ersten Mannschaft. Das kann natürlich neben den finanziellen Gründen auch ein Indiz dafür sein, dass sich da einige vielversprechende Talente in unserer A-Jugend entwickelt haben.

Kann mir einer von euch vielleicht was zu T ***** Ilgner sagen? Ein fast 2 Meter großer Defensiver Mittelfeldmann ist ja durchaus eine Erscheinung auf der Position.

hab ich was verpasst?

eigentlich ist es doch nur bergmann?

illgner und löschner sind sicherlich nur "kaderfüller" wie packheiser und stelzer

Ja genau...die beiden dürfen nur die Vorbereitung mit machen und bei den Profis mit trainieren. Bergmann wurde mit einem Profivertrag ausgestattet und gehört zum Kader der 1. Mannschaft...das ist der kleine aber feine Unterschied.

Aus dem eigenen Unterbau kommend gehören zum Kader der ersten Mannschaft Ilgner, Bergmann, Löschner sowie Twardzik. Dort sollen sie auch das Training absolvieren. Es ist vorgesehen, dass Ilgner und Löschner ihre Einsätze vorrangig bei der U23 bzw. der U19 sammeln sollen. Bergmann soll dem Drittligateam zugeordnet bleiben, wo auch Patrik nach seiner Gesundung eine ernsthafte Chance erhalten soll.
Letztendlich bestimmen die Liga für ihre Einsätze die Entwicklung und Leistung sowohl von ihnen selbst, als auch von den vielen weiteren jungen und zu entwickelnen Spieler im Kader.
Wenn an den letztjährigen Kaderformaten festgehalten wird, bleiben der Kader der ersten wohl groß und die Mannschaften der U23/U19 eher klein, sodass die Spieler für Einsätze immer nach unten durchgereicht werden. Dazu hat es ja auch etwas Taktisches, die erfolgsversprechenden Talente näher an die Erste zu binden, um sie bei gutem Verlauf auch halten zu können.
Kaderplanung 2015/2016 |#365
03.07.2015 - 08:44 Uhr
Ich fände es wichtiger, die beiden D-Jugendjahrgänge stärker zu machen und dann im Bedarfsfall und ab der Winterpause regelmäßig nach oben zu verteilen. Das muss der Weg sein. Die besten Spieler eines Jahrganges müssen spätestens aber der Winterpause regelmäßig in der nächsten Kategorie eingesetzt werden. Dafür muss aber auch die Qualität da sein, in der U17 müssen dann entsprechend gute Jungs dabei sein, die dann auch leistungsmäßig in der A-Jugend bestehen und den Klassenerhalt sichern können, genauso in der U15, wo die Jungs dann um den Aufstieg der U17 mitspielen sollen.
Kaderplanung 2015/2016 |#366
03.07.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von Guerti

Hat denn jmd. Hintergrundinformationen warum Jeff gehen muss? Gehalt zu hoch, Stimme erhoben?

•     •     •

-support your local football team-

Kaderplanung 2015/2016 |#367
03.07.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von teebee
Zitat von Guerti

Hat denn jmd. Hintergrundinformationen warum Jeff gehen muss? Gehalt zu hoch, Stimme erhoben?

ne ich denke es sind wirklich sportliche gründe. ich mein er ist sicher kein keeper der klewin unter druck setzt. entsprechend niedrig wird er auch verdienen..
Kaderplanung 2015/2016 |#368
04.07.2015 - 14:37 Uhr
Vielleicht scheint mir die Sonne zur krass aufs Hirn, aber was haltet ihr von:
http://www.transfermarkt.de/zafer-yelen/profil/spieler/32485

Er könnte sich von Basti n paar Tips holen, wie man nach langer Verletzungsgeschichte wieder auf Touren kommt und hoffentlich verletzungsfrei bleibt :)

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Kaderplanung 2015/2016 |#369
05.07.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von RWEpaule
Vielleicht scheint mir die Sonne zur krass aufs Hirn, aber was haltet ihr von:
http://www.transfermarkt.de/zafer-yelen/profil/spieler/32485

Er könnte sich von Basti n paar Tips holen, wie man nach langer Verletzungsgeschichte wieder auf Touren kommt und hoffentlich verletzungsfrei bleibt :)

Naja, wenn es bei Makarenko an 1000,- Euro je Monat hapert, dann ist diese Verpflichtung schon fast utopisch.
Kaderplanung 2015/2016 |#370
09.07.2015 - 18:00 Uhr
Domasche soll wo kurz vor der Verpflichtung stehen. Seit 2 Wochen begleitet er das Team. Bei Makarenko hapert es wohl weiter am Geld. Man würde gerne, aber es ist wohl nicht ganz einfach.

Ich sag mal so: wenn sich der Spieler so sehr auf ein paar mehr Euro angewiesen fühlt, glaube ich kaum, dass er hier mit dem Herzen bei der Sache ist...

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.