SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#471
27.11.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von fabiano11:
Ich würde halten:

Vujadinovic
F. Kainz
T. Kainz
Madl
Pliquett
Schloffer
Schmerböck

Nicht verlängern:

Weber
Hölzl
Kröpfl
Wolf
Dudic
Ranftl

Sehe ich sehr ähnlich.
Hölzl, Weber, Dudic werden wohl ohnehin gehen, aber bei Wolf würde ich es mir schon überlegen. Richtig eingesetzt ist der halt immer noch ne absolute Waffe. Da ist aber keine Eile nötig, sondern abwarten und von Woche zu Woche wird er billiger, schwer vorstellbar, dass er allzu viele Angebote bekommt.
Bei F. Kainz und Vuja wird es wohl ganz schwierig. Bei Kainz muss man eine Verlängerung versuchen, alles andere wäre wirtschaftlich fahrlässig. Und Vuja war im Nachhinein betrachtet der verspätete Schildenfeld Ersatz. Würde ihn verstehen, wenn er in Zukunft in der Ukraine, der Türkei oder sonstwo spielt. Sportlich kein Abstieg und finanziell mehr als lukrativ.
Kaderplanung 2013/2014 |#472
27.11.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Randy_Orton:
Zitat von fabiano11:
Wen würdet ihr verlängern? -> http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1480862/Sturm_Trockene-Tinte-im-Winter

Ich würde halten:
F. Kainz

Florian Kainz soll es aber laut sportnet (jaja ich weiß :D ) nach Holland ziehen.
Bei dem Berater würd ich mal sagen: ned gänzlich unwahrscheinlich...

Wo steht das?
Kaderplanung 2013/2014 |#473
28.11.2013 - 20:05 Uhr
Also ich würde verlängern mit:

F.Kainz (falls dieser möchte, sonst im Winter verkaufen, besser 200-300k als gar nichts)
T.Kainz (im Falle eines Weber Abgangs, braucht man schon einen 3.ZM bin zwar kein Fan von ihm aber der Bursche ist noch jung, hatte ne gute Ausbildung und wird sich wohl noch steigern)
Vujadinovic (wird sehr schwer, aber ich denke jeder würde ihn verlängern wollen bei Sturm, einfach ein absoluter Leistungsträger, denke auch bei ihm wäre es ok ihn im Winter ziehen zu lassen um vielleicht noch ein paar Euros zu kassieren, Clubs aus dem Osten gelten ja durchaus als recht zahlungswillig)
Schmerböck und Schloffer (Optionen ziehen und weiterhin fördern, sehe bei beiden schon noch etwas Potential und als Kader-BUs sind beide doch zu gebrauchen, vor allem sind beide sehr variabel)

Nicht verlängern mit:
Madl (war dann 2 Jahre da und konnte mich mal abgesehen vom ersten Halbjahr noch nicht ünerzeugen, er ist eben ein BuLi-Durchschnittskicker verdient sicher nicht so schlecht, bringt mir dafür aber nicht die entsprechenden Leistungen, natürlich schmerzlich wenn Vuja geht und dann Madl auch noch, aber lieber Vuja halten und dafür Madl abgeben)
Ranftl (keine Ahnung was er verdient, aber im RM haben wir einige Spieler die alle nur Durchschnitt sind, wenn er sich bereit erklärt als Stütze bei den Amas zu spielen, dann soll er halt bleiben, aber wirklich brauchen wird sturm ihn in Zukunft wohl kaum)
Kröpfl (ähnlich wie bei Ranftl, glaube dass er einfach ewig seinem Potential zudem nachlaufen wird, was bei seinen technischen Fähigkeiten sehr schade ist, aber sind auch ein paar Euros Gehalt die man spart)
Weber (ich glaube die personalie ist bereits Geschichte, wird gehen und wohl schon im Winter einer der heißesten Abgangskandidaten sein, Geld sieht man für ihn wohl ohnehin nicht mehr. Schade um ihn da er jahrelang mein Lieblingsspieler bei Sturm war :/: )
Dudic (also ganz abschreiben würde ich ihn nicht, mal abwarten wie Smith einschlägt aber im Falle des Falles wäre vlt. auch eine 1-Jahres-Verlängerung mit Dudic eine Option, da er eben auch mal ohne meckern auf der Bank Platz nimmt und wenn man ihn braucht auch noch immer da war, die Frage ist halt wie es mit dem gehalt ausssieht)
Kaufmann (glaube schmerzt nicht besonders wenn man ihn aussortiert, habe fast schon vergessen, dass er in unserem Kader ist :ugly )

Abwarten:
Wolf und Hölzl (einen der beiden sollte man binden, man im RM viele Durchschnittskicker, auch die beiden gehören dazu, bevor man aber irgendwelche Notlösungen macht, soll man einfach auf Nr sicher gehen und einen von diesen Spielern halten, spielen mE beide eine solide Saison besonders Wolf hat wieder zugelegt, Hölzl als RV gefiel mir auch nicht ganz schlecht, klar sind das beides keine Weltkicker aber für die BuLi hats bei beiden jahrelang gereicht, nicht alles was "alt" ist ist auch schlecht
Pliquett (verliert er sein 1er-Leiberl oder will er nicht mehr dann kann man ihn abgeben, aber derzeit tendiere ich klar zu einer Verlängerung)
Smith (anhand der präkeren IV-Situation durchaus realistisch, dass er wenn er zu Einsätzen kommt auch verlängert wird, ich hoffe irgendwie, dass er einschlägt und nächste Saison in unserer IV einen Stammplatz hat, klar Wunschdenken, aber unmöglich ist das nicht)

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2013/2014 |#474
29.11.2013 - 03:48 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Also ich würde verlängern mit:

F.Kainz (falls dieser möchte, sonst im Winter verkaufen, besser 200-300k als gar nichts)

Nicht verlängern mit:
Madl

Abwarten:
Wolf und Hölzl

F.Kainz auf jeden Fall bis Sommer halten, wenn man in die EL-Qualifikation kommt, kann man sicher nochmal über einen neuen Vertrag reden.
Madl ist mMn kein Schlechter, so einen findet man schwer. Österreicher, mittleres Alter für einen Fußballer, solide bis gute Leistungen.
Bei Wolf und Hölzl würde ich keinesfalls einen neuen Vertrag anbieten, da man hier endlich die Chance für eine Verjüngung und Verbesserung (finanziell und sportlich!) hat. Die soll man tunlichst nutzen. Ein Wernitznig z.B. wär sicherlich nicht schlechter, aber halt jünger und billiger(?)

Schloffer ist auch so eine Sache. MMn ein brauchbarer Back-Up, aber so richtig von seiner Bundesligatauglichkeit bin ich nicht überzeugt. Aber ok, ist erst 21, da kann noch einiges besser werden...
Kaderplanung 2013/2014 |#475
29.11.2013 - 09:42 Uhr
Derzeit haben wir ja rechte Flügelspieler in Hülle und Fülle, aber das könnte sich bald ändern. Bei Wolf und Hölzl stehen die Zeichen mE auf Nicht-Verlängerung, Kaufmann bitte ebenfalls abgeben, bei Kröpfl und Schloffer wiederum kann man über die (uneingeschränkte) BL-Tauglichkeit trefflich diskutieren.

Von den Genannten bin ich eigentlich nur beim Wolf für einen (stark leistungsbezogenen) neuen Vertrag. Ganz einfach deshalb, weil man ihm jede Sekunde anmerkt, dass er sich den A**** für Sturm aufreißt, immer alles gibt und auch für die interne Stimmung wichtig ist (siehe Torjubel am Mittwoch, da war ja bitte die ganze Mannschaft mit Vollgas unterwegs). Viel wird er wohl nicht mehr verlangen (können), also warum nicht noch ein Jahr+1 dranhängen... Talentbefreit sind andere auch, aber nicht jeder von denen haut sich gscheit rein, wie der Ingenieur. Und seine Schnelligkeit (von der er bisher trotz 32j erstaunlicherweise noch nichts eingebüßt hat) ist nach wie vor eine Waffe.

Kröpfl naja. Ich denk schon, dass er mehr kann als er meistens zeigt, aber davon kann man sich halt nichts kaufen. Mit 23 immer noch relativ jung und formbar, also schreib ich ihn noch nicht ab.
Kaderplanung 2013/2014 |#476
29.11.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Randy_Orton:
Zitat von fabiano11:
Wen würdet ihr verlängern? -> http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1480862/Sturm_Trockene-Tinte-im-Winter

Ich würde halten:
F. Kainz

Florian Kainz soll es aber laut sportnet (jaja ich weiß :D ) nach Holland ziehen.
Bei dem Berater würd ich mal sagen: ned gänzlich unwahrscheinlich...

Wo steht das?

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1490901/Transfermarkt_Dieses-Team-ist-im-Sommer-ablosefrei?gal=1490901&index=13&direct=1490976&_vl_backlink=/home/fussball/bundesliga/1490976/index.do&popup=#frame

...vor ein paar Tagen stand da aber noch etwas anderes, haben wohl diese Passage abgeschwächt.
Kaderplanung 2013/2014 |#477
29.11.2013 - 16:27 Uhr
War bei Kainz nicht vor ein paar Jahren schon einmal Twente dran?
Kaderplanung 2013/2014 |#478
04.12.2013 - 15:31 Uhr
Wir haben auf Michi Madl keine Option, um es auch hier richtig zu stellen...

@ Randy: danke!
@ Sebastian: ja, aber das ist bei Gott kein Thema mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 04.12.2013 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#479
04.12.2013 - 15:35 Uhr
Vlt kann man bei Ried um eine Leihe von Ola Kamara fürs Frühjar anfragen. Sicher ein guter Spieler, der aber was man so hört keinen Bock auf unsere Liga hat. Dennoch endet der Leihvertrag mit den Norwegern mit Jahresende und dort zeigt er sich sehr treffsicher.
Kaderplanung 2013/2014 |#480
04.12.2013 - 22:07 Uhr
Nielsen soll lt. Sky verliehen werden, um den würd ich mich sofort bemühen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.