FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#751
23.01.2014 - 16:07 Uhr
Na dann bin ich jetzt ja mal gespannt. Zulechner wäre irgendwie mein Wunsch gewesen, Zulj war wohl nicht wirklich zu haben und Hinterseer. Hmja. Meine dritte Wahl ;)
Kaderplanung 2013/14 |#752
23.01.2014 - 16:09 Uhr
Jetzt darf sich in puncto Stürmer aber wirklich mal etwas tun, damit derjenige auch noch einen kleinen Teil der Vorbereitung mitmachen kann.
In der Gerüchteküche gibt es im Moment kein einzig handfestes Gerücht zu einem Stürmer für die Austria.

Entweder gibts einen Paukenschlag, und jemand wird präsentiert, oder man lässt sich wirklich zu viel Zeit, was ich nicht hoffe.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2013/14 |#753
23.01.2014 - 16:23 Uhr
Das Trainingslager ist quasi gelaufen, in gut zwei Wochen ist Auftakt mit dem Derby. Es IST langsam aber sicher bereits zu spät, mMn, um einen Neuen anständig zu integrieren dass er uns sofort helfen kann.

Wenn wir irgendeine Notlösung holen, die uns dann auch noch erst in einigen Wochen richtig helfen kann, dann bin ich richtig angfressn. Das Frühjahr hat für uns nur ein paar Pflichtspiele. Da pfeif ich gleich drauf und wart bis Sommer mit einem gscheiten Neuzugang den man sich lang genug angeschaut hat.

Find´s auch lustig dass Parits ständig behauptet auf alles vorbereitet zu sein und dann aber nie was passiert, obwohl man ja schon seit Anfang Dezember weiß dass man einen Stürmer holen will, da man mit Okotie nichtmehr plant.

Womöglich trügt der Schein, aber es wirkt von Jahr zu Jahr so als würd die Wurschtigkeit bei Parits langsam Überhand nehmen. Nervig zuzuschauen wie uns die Spieler vor der Nase weggenommen werden. Vor wenigen Jahren waren wir noch die die das konnten.

MMn könnte man gleich Harrer von Altach zurück holen und dem die "Chance" als dritten Stürmer im Frühjahr bieten. Bevor man wieder so eine unnötige Okotie-Lösung wie im Sommer fabriziert.
Kaderplanung 2013/14 |#754
23.01.2014 - 16:52 Uhr
Zitat von _1210_:
Das Trainingslager ist quasi gelaufen, in gut zwei Wochen ist Auftakt mit dem Derby. Es IST langsam aber sicher bereits zu spät, mMn, um einen Neuen anständig zu integrieren dass er uns sofort helfen kann.

Wenn wir irgendeine Notlösung holen, die uns dann auch noch erst in einigen Wochen richtig helfen kann, dann bin ich richtig angfressn. Das Frühjahr hat für uns nur ein paar Pflichtspiele. Da pfeif ich gleich drauf und wart bis Sommer mit einem gscheiten Neuzugang den man sich lang genug angeschaut hat.

Find´s auch lustig dass Parits ständig behauptet auf alles vorbereitet zu sein und dann aber nie was passiert, obwohl man ja schon seit Anfang Dezember weiß dass man einen Stürmer holen will, da man mit Okotie nichtmehr plant.

Womöglich trügt der Schein, aber es wirkt von Jahr zu Jahr so als würd die Wurschtigkeit bei Parits langsam Überhand nehmen. Nervig zuzuschauen wie uns die Spieler vor der Nase weggenommen werden. Vor wenigen Jahren waren wir noch die die das konnten.

MMn könnte man gleich Harrer von Altach zurück holen und dem die "Chance" als dritten Stürmer im Frühjahr bieten. Bevor man wieder so eine unnötige Okotie-Lösung wie im Sommer fabriziert.

man kann dir nur absolut recht geben!
Kaderplanung 2013/14 |#755
23.01.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von _1210_:

ich wart mal drauf wer kommt. muss aber schon ein gscheiter kracher sein, wenn der nur 2 wochen eingewöhnungsphase braucht, lieber tommy.
Kaderplanung 2013/14 |#756
23.01.2014 - 19:07 Uhr
1210 triffts sowas von auf den punkt. extra hervorheben muss man ja auch noch den punkt mit harrer, aber bjelica weiß vmtl. nicht mal das es den gibt... wenn man dann hinterseer holt wärs überhaupt das tüpfelchen auf dem i...
Kaderplanung 2013/14 |#757
23.01.2014 - 19:17 Uhr
Jetzt bin ich echt gespannt was passiert. Zulechner wäre einfach so aufgelegt gewesen. Jetzt mag ich den Hinterseer eigentlich weniger haben. Wobei ich mir halt schon auch vorstellen kann, dass der was bringen kann, aber eher im Mittelfeld als im Sturm. ZM wird er nicht spielen, muss also OM/HS spielen, was bedeuen würde, dass wir wieder mti einer Doppel-6 spielen müssten und das will ich nicht.
Als Solostürmer halte ich Hintersser einfach für ungeeignet.

Vielleicht wirklich ein Spanier? Aber wenn, dann bitte eine junger mit Entwicklungspotential und nicht ein De Paula. :ugly

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#758
23.01.2014 - 21:43 Uhr
Zitat von _1210_:

Exakt meine Meinung.

Dazu noch Anmerkungen:

- Wir machen dasselbe auch bei den Abgängen. Zögern bei Verkäufen, erteilen Freigaben ohne scheinbar konkret Abnehmer zu suchen. Dadurch kommt man bspw. in die Lage keinen einzigen Tormann außer Hadzikic FIX im Frühjahr zu haben.

- Wir sehen uns nicht auf "Schlüsselpositionen" für den Sommer um (RV, DM,...), sondern basteln an einem dritten Stürmer für 15 Spiele und holen einen weiteren fürs MF. Anstatt Perspektivspieler auf den vlt bald vakanten Positionen heranzuführen.

- Wie schon von dir erwähnt: Nachwuchs und verliehene Spieler sind offensichtlich kaum auf dem Radar. Zwecks integration wäre das Trainingslager samt "lockerem" Frühjahr ideal gewesen.

Und das ganze natürlich auf den allerletzten Drücker. Ich seh uns schon verzweifeln am 1.2...

Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht überrascht er uns alle.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2013/14 |#759
24.01.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
sportnet.at:
Die Austria will mindestens einen Stürmer

Die Austria sucht einen neuen Stürmer. Sollte Philipp Hosiner gehen, könnten zwei kommen. Das bestätigt Nenad Bjelica.

Bjelica zu Sky Sport News HD: "In der Stürmerfrage wird sich noch etwas tun. Ansonsten werden wir nur, wenn uns jemand verlässt, aktiv sein. Wir hatten im Herbst mit Kienast, Hosiner und Okotie drei Stürmer. Jetzt ist Okotie kein Thema mehr für uns. Deswegen suchen wir noch einen Stürmer."

Auch ein weiteres Szenario will Bjelica nicht ausschließen: "Wenn Hosi (Hosiner, Anm.) geht, würden wir eventuell noch einen holen. Wir haben die Möglichkeit, ablösefreie Spieler zu holen oder auch Ablöse zu zahlen. Wir sind gut vorbereitet auf alles, was uns passieren kann."
Ablösefreie Spieler holen?
Filip Sebo, Milan Baros, Adi Rocha (ehemalig Austria Kärnten) wären frei...
(Hamdi Salihi, Stefan Maierhofer... :D )

Ich hoffe, dass es von denen keiner wird ehrlich gesagt...

•     •     •

FK Austria Wien
Kaderplanung 2013/14 |#760
24.01.2014 - 10:24 Uhr
Schön wär halt, wenn wir mal so ein Kaliber (nicht genau den, aber ähnliche Typen) landen können. Aber das spielts halt nicht. Der ist am Markt interessanter als ein Zulechner, wird auch Richtung Deutschland schauen und keinesfalls nach Ö.

http://www.transfermarkt.at/de/lukasz-teodorczyk/profil/spieler_157849.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.