FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#741
22.01.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von AlsergrundVeilchen:
Find den Zulechner eigentlich recht leiwand, wenn er für Grödig trifft wird ers für uns auch tun, noch dazu Violette Vergangenheit und leisten sollt ma ihn uns locker können, Konkurenz-Kampf wird angheizt, alles pros, also warum nicht?

Glaube, die Meinung vertritt her eh fast jeder. Ist ein Typ Stürmer, der einfach gut passen könnte...
Kaderplanung 2013/14 |#742
22.01.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von thomasl:

MWn läuft die Einbürgerung. Was das aber in Endeffekt heißt, keine Ahnung. Entschuldigt das politische Statement, aber mMn ist es sowieso irre, dass einem Jugendlichen, der in Ö geboren wurde und sein Leben bisher hier gelebt hat, die Staatsbürgeschaft nicht sowieso und komplett ohne Umweg verliehen wird. Auch wenn die Eltern vl. beide Ausländer sind/bei der Geburt waren.

Ah ok, Danke. Bin da bei dir, hab mich eh gewundert, warum er noch nicht die Staatsbürgerschaft hat.
Kaderplanung 2013/14 |#743
22.01.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von Randy_Orton:

Hat Hadzikic schon festgelegt, in welchem NT er einmal spielen möchte?

MWn läuft die Einbürgerung. Was das aber in Endeffekt heißt, keine Ahnung. Entschuldigt das politische Statement, aber mMn ist es sowieso irre, dass einem Jugendlichen, der in Ö geboren wurde und sein Leben bisher hier gelebt hat, die Staatsbürgeschaft nicht sowieso und komplett ohne Umweg verliehen wird. Auch wenn die Eltern vl. beide Ausländer sind/bei der Geburt waren.

MWn ist es so dass das die Eltern bei der Geburt entscheiden können welche Staatsbürgerschaft das Kind haben soll. Wenn sie in Österreich leben und das Kind in Österreich zur Welt kommt.
Kaderplanung 2013/14 |#744
22.01.2014 - 22:15 Uhr
Ich meine vernommen zu haben, dass in Österreich "ius sanguinis" vorherrscht: das Kind erhält die Staatsbürgerschaft der Eltern, auch wenn es in Österreich geboren worden ist. Das Gegenteil ist das "ius solis". Hier erhält das Neugeborene die Staatsbürgerschaft des Landes, indem es geboren wird, trifft allerdings in Ö eben nicht zu.
Kaderplanung 2013/14 |#745
22.01.2014 - 22:27 Uhr
Zitat von Ceekey:
Ich meine vernommen zu haben, dass in Österreich "ius sanguinis" vorherrscht: das Kind erhält die Staatsbürgerschaft der Eltern, auch wenn es in Österreich geboren worden ist. Das Gegenteil ist das "ius solis". Hier erhält das Neugeborene die Staatsbürgerschaft des Landes, indem es geboren wird, trifft allerdings in Ö eben nicht zu.

So ist es. (Und ein bisserl komplexer... ;))
Kaderplanung 2013/14 |#746
23.01.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von Randy_Orton:
Zitat von Erdbaer:
solange grünwald und kardum noch da sind braucht man auch keinen siebenhandl. ausserdem glaub ich nicht das er sich hinter hadzikic auf die bank setzen würde...

Gründwald ist spätestens im Sommer Geschichte und Kardum hat man schon die Freigabe erteilt, also eher unwahrscheinlich, dass man die Option zieht. Also gar nicht einmal so unwahrscheinlich, dass man im Sommer die TW Position komplett neu aufrüsten muss.

Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass man jetzt schon 100% auf Hadzikic setzt, dabei wäre ein Siebenhandl ein perfekter Konkurrent, der mMn auch etwas drauf hätte, kA warum der bei den Neustädtern auf der Bank sitzt. :ugly

Siebenhandl hat ja mal nach irgendeiner gröberen Niederlage ein bissl was falsches gesagt, und schwupps, weg war er aus der Start-11.

•     •     •

FK Austria Wien
Kaderplanung 2013/14 |#747
23.01.2014 - 15:02 Uhr
Zitat von punzi83:
Zitat von Randy_Orton:
Zitat von Erdbaer:
solange grünwald und kardum noch da sind braucht man auch keinen siebenhandl. ausserdem glaub ich nicht das er sich hinter hadzikic auf die bank setzen würde...

Gründwald ist spätestens im Sommer Geschichte und Kardum hat man schon die Freigabe erteilt, also eher unwahrscheinlich, dass man die Option zieht. Also gar nicht einmal so unwahrscheinlich, dass man im Sommer die TW Position komplett neu aufrüsten muss.

Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass man jetzt schon 100% auf Hadzikic setzt, dabei wäre ein Siebenhandl ein perfekter Konkurrent, der mMn auch etwas drauf hätte, kA warum der bei den Neustädtern auf der Bank sitzt. :ugly

Siebenhandl hat ja mal nach irgendeiner gröberen Niederlage ein bissl was falsches gesagt, und schwupps, weg war er aus der Start-11.

War nicht irgendeine... ;)
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien-sc-wiener-neustadt/index/spielbericht_2321374.html
Kaderplanung 2013/14 |#748
23.01.2014 - 15:21 Uhr
Quelle: sportnet.at
Die Austria will mindestens einen Stürmer

Die Austria sucht einen neuen Stürmer. Sollte Philipp Hosiner gehen, könnten zwei kommen. Das bestätigt Nenad Bjelica.

Bjelica zu Sky Sport News HD: "In der Stürmerfrage wird sich noch etwas tun. Ansonsten werden wir nur, wenn uns jemand verlässt, aktiv sein. Wir hatten im Herbst mit Kienast, Hosiner und Okotie drei Stürmer. Jetzt ist Okotie kein Thema mehr für uns. Deswegen suchen wir noch einen Stürmer."

Auch ein weiteres Szenario will Bjelica nicht ausschließen: "Wenn Hosi (Hosiner, Anm.) geht, würden wir eventuell noch einen holen. Wir haben die Möglichkeit, ablösefreie Spieler zu holen oder auch Ablöse zu zahlen. Wir sind gut vorbereitet auf alles, was uns passieren kann."
Ablösefreie Spieler holen?
Filip Sebo, Milan Baros, Adi Rocha (ehemalig Austria Kärnten) wären frei...
(Hamdi Salihi, Stefan Maierhofer... :D )

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2013/14 |#749
23.01.2014 - 15:57 Uhr
Zulechner wirds also nicht - schade.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2013/14 |#750
23.01.2014 - 16:05 Uhr
Der Parits schlaft anscheinend und der mittlerweile offensichtlich total übertriebene Sparkurs nervt gewaltig. Aber Hauptsache wir haben VIER Profi-Goalies und das seit Jahren. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.