Kaderplanung 2013/14
05.02.2013 - 17:35 Uhr
28.08.2013 - 03:45 Uhr
Zitat von BratwurstDeluxe:
Kader ist in der breite zu schwach um in 3 Bewerben bestehen zu können. Also erfolgreich bestehen zu können, daher einen ZM, RV und LA wäre schon notwendig. Laut Parits passiert aber nichtsmehr am Transfermarkt.
Man sollte erstmal die Auslosung abwarten, aber das neue Dinamo möchte man in der CL sicher auch nicht werden. Vl wird dann reagiert...
Andererseits kann man natürlich sagen, dass man jetzt schon alles erreicht hat und die Saison, egal wie sie ausgeht, erfolgreich war.
Spät--> nicht schlafen können --> dumpfsinniges namedropping
ZM - Leitgeb
RV - Klein
LA - Kainz
Kader ist in der breite zu schwach um in 3 Bewerben bestehen zu können. Also erfolgreich bestehen zu können, daher einen ZM, RV und LA wäre schon notwendig. Laut Parits passiert aber nichtsmehr am Transfermarkt.
Man sollte erstmal die Auslosung abwarten, aber das neue Dinamo möchte man in der CL sicher auch nicht werden. Vl wird dann reagiert...
Andererseits kann man natürlich sagen, dass man jetzt schon alles erreicht hat und die Saison, egal wie sie ausgeht, erfolgreich war.
Spät--> nicht schlafen können --> dumpfsinniges namedropping
ZM - Leitgeb
RV - Klein
LA - Kainz
28.08.2013 - 11:41 Uhr
Schade, dass es jetzt mit Vrsic wirklich zu Ende geht :/.
In der Breite zu wenig aufgestellt? Ja und nein. Realistischerweise muss man damit rechnen, dass man "nur" 6 Spiele mehr hat, und dann ist das europ. Abenteuer wieder zu Ende, so ehrlich muss man sein.
Parits hat betont, dass eben jede Position doppelt besetzt ist, und dass man mit jenen die CL bestreiten möchte, die die Austria auch dort hin gebracht haben, und dass ist natürlich auch gut so.
Bin gespannt, was noch passiert, einfallen tut mir im Momentn kein wirklicher, wo ich sagen würde, der würde SUPER reinpassen, und ist frei/zu haben.
In der Breite zu wenig aufgestellt? Ja und nein. Realistischerweise muss man damit rechnen, dass man "nur" 6 Spiele mehr hat, und dann ist das europ. Abenteuer wieder zu Ende, so ehrlich muss man sein.
Parits hat betont, dass eben jede Position doppelt besetzt ist, und dass man mit jenen die CL bestreiten möchte, die die Austria auch dort hin gebracht haben, und dass ist natürlich auch gut so.
Bin gespannt, was noch passiert, einfallen tut mir im Momentn kein wirklicher, wo ich sagen würde, der würde SUPER reinpassen, und ist frei/zu haben.
28.08.2013 - 11:47 Uhr
dass man jetzt von neuverpflichtungen redet ist ja völlig hirnrissig. zum glück ist kreatschmer so intelligent das geld aus der CL für die infrastruktur einzusetzen und nur zu einem kleinen teil für den kader (und dann va. in verträge und keine ablösen für irgendwelche neuen spieler die keiner braucht - diese truppe hat sich qualifiziert!!!).
man könnte über einen RV nachdenken, das war´s dann aber auch. da müsste alles passen, preis-leistungs-verhältnis und noch paar andere dinge. ansonsten bin ich mit koch zufrieden und ebenso mit jun - was der hier wieder runtergemacht wird, unglaublich. der ist gestern dreimal so viel gelaufen wie royer. aber royer ist ja der junge österreicher und irgendeinen braucht man hier ja anscheinende immer auf den man sich einschießen kann.
die austria kann momentan auf allen 11 positionen mindestens zwei starke leute einsetzen, also ist der kader auch in der breite gut besetzt. man braucht doch bitte nicht für 6 spiele mehrere neuverpflichtungen tätigen die nur sinnlos geld kosten.
edit: leitgeb wäre interessant, wenn uns vrsic verlässt. aber auch nur dann wenn er große abstriche beim gehalt macht. denn "unbedingt" brauchen wir keinen, da vrsic sowieso fast nie gespielt hat. wir haben mader, stankovic, simkovic und grünwald für zwei positionen im zentralen mittelfeld.
man könnte über einen RV nachdenken, das war´s dann aber auch. da müsste alles passen, preis-leistungs-verhältnis und noch paar andere dinge. ansonsten bin ich mit koch zufrieden und ebenso mit jun - was der hier wieder runtergemacht wird, unglaublich. der ist gestern dreimal so viel gelaufen wie royer. aber royer ist ja der junge österreicher und irgendeinen braucht man hier ja anscheinende immer auf den man sich einschießen kann.
die austria kann momentan auf allen 11 positionen mindestens zwei starke leute einsetzen, also ist der kader auch in der breite gut besetzt. man braucht doch bitte nicht für 6 spiele mehrere neuverpflichtungen tätigen die nur sinnlos geld kosten.
edit: leitgeb wäre interessant, wenn uns vrsic verlässt. aber auch nur dann wenn er große abstriche beim gehalt macht. denn "unbedingt" brauchen wir keinen, da vrsic sowieso fast nie gespielt hat. wir haben mader, stankovic, simkovic und grünwald für zwei positionen im zentralen mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 28.08.2013 um 11:49 Uhr bearbeitet
28.08.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von _1210_:
dass man jetzt von neuverpflichtungen redet ist ja völlig hirnrissig. zum glück ist kreatschmer so intelligent dass geld aus der CL für die infrastruktur einzusetzen und nur zu einem kleinen teil für den kader (und dann va. in verträge und keine ablösen für irgendwelche neuen spieler die keiner braucht - diese truppe hat sich qualifiziert!!!).
Naja bei Jun sah man einfach das er zu langsam für internationale Spiele ist. Gelaufen ist er schon viel, aber einfach immer hinten nach. Royer war gestern schwach, da geb ich dir Recht, allerdings verteilten Holland und Mader 90% der Bälle auf die linke Seite so das für Royer fast nichts übrig blieb.
Ich würde der Austria raten in der CL mit Gorgon als RA und Royer als LA (seine mit Abstand beste Position) zu beginnen und Jun als gefährlicher Joker für die letzten 20 Minuten. Von Anfang an ist Jun einfach schon zu langsam geworden.
dass man jetzt von neuverpflichtungen redet ist ja völlig hirnrissig. zum glück ist kreatschmer so intelligent dass geld aus der CL für die infrastruktur einzusetzen und nur zu einem kleinen teil für den kader (und dann va. in verträge und keine ablösen für irgendwelche neuen spieler die keiner braucht - diese truppe hat sich qualifiziert!!!).
Naja bei Jun sah man einfach das er zu langsam für internationale Spiele ist. Gelaufen ist er schon viel, aber einfach immer hinten nach. Royer war gestern schwach, da geb ich dir Recht, allerdings verteilten Holland und Mader 90% der Bälle auf die linke Seite so das für Royer fast nichts übrig blieb.
Ich würde der Austria raten in der CL mit Gorgon als RA und Royer als LA (seine mit Abstand beste Position) zu beginnen und Jun als gefährlicher Joker für die letzten 20 Minuten. Von Anfang an ist Jun einfach schon zu langsam geworden.
28.08.2013 - 11:56 Uhr
Also die größten Transfererfolge sind doch jetzt schon längst gelungen. Auch wenn's teilweise Nicht-Transfererfolge waren, mMn folgendes:
-Suttner noch da.
-Holland noch da.
-Rogulj noch da.
-Hosiner noch da.
-Der eine oder andere noch da, der auch hätt gehen können ;)
-Royer eingeschlagen.
-Bjelica eingeschlagen.
All das war nicht zu erwarten, als die Meisterschaft feststand. MMn kann man relativ beruhigt Vrsic und P. Grünwald abgeben und man hat einen sehr gesunden Kader beisammen, diese Breite haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt.
Glaube eher, dass das im Winter nochmal interessant wird.
-Suttner noch da.
-Holland noch da.
-Rogulj noch da.
-Hosiner noch da.
-Der eine oder andere noch da, der auch hätt gehen können ;)
-Royer eingeschlagen.
-Bjelica eingeschlagen.
All das war nicht zu erwarten, als die Meisterschaft feststand. MMn kann man relativ beruhigt Vrsic und P. Grünwald abgeben und man hat einen sehr gesunden Kader beisammen, diese Breite haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt.
Glaube eher, dass das im Winter nochmal interessant wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 28.08.2013 um 11:56 Uhr bearbeitet
28.08.2013 - 12:00 Uhr
...und diese Jun-Raunzerei ist ja nicht auszuhalten. Wieso bitte sollte man sich für 6 Spiele, die sowieso nur mit Glück vl. ein, zwei, drei Punkte abwerfen werden, extra einen Spieler kaufen, der Jun ersetzen soll, der wiederum aber einer der besten Spieler in der Liga ist. Wäre doch skurril... zumal's bei Gott nicht so war, dass er gestern so ultraschlecht gewesen wäre...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 28.08.2013 um 12:02 Uhr bearbeitet
28.08.2013 - 12:48 Uhr
Sehe auch überhaupt keinen Grund aufzurüsten. Die Austria könnte jetzt ihre 10 Millionen sinnlos in den Kader pulvern, dennoch würde man in der CL nichts erreichen. Für die Meisterschaft ist man absolut Top aufgestellt, auch hier bringen so kurzfristige Investitionen nichts, da RBS auch dann noch Favorit wäre.
Einzig auf RV würde ich nachbessern.
Ansonsten mit dem eingenommenen CL-Millionen die Infrastruktur und den Nachwuchs stärken, zudem einen finanziellen Polster für nächstes Jahr ansparen, um dann Kaderoptimierungen vorzunehmen.--->
Verträge von Rogulj, Koch, Grünwald und Jun verlängern. Eventuell auch noch bei ein paar anderen Austrianer verlängern.
Ersatz für Orti ---> Margreitter zurückholen
Mader wird auch nicht jünger ---> Wachablöse
Jun ---> (ebenfalls einer der ihn dann langsam beerbt) vielleicht passt Kainz...
Einzig auf RV würde ich nachbessern.
Ansonsten mit dem eingenommenen CL-Millionen die Infrastruktur und den Nachwuchs stärken, zudem einen finanziellen Polster für nächstes Jahr ansparen, um dann Kaderoptimierungen vorzunehmen.--->
Verträge von Rogulj, Koch, Grünwald und Jun verlängern. Eventuell auch noch bei ein paar anderen Austrianer verlängern.
Ersatz für Orti ---> Margreitter zurückholen
Mader wird auch nicht jünger ---> Wachablöse
Jun ---> (ebenfalls einer der ihn dann langsam beerbt) vielleicht passt Kainz...
28.08.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von GeorgBest:
Sehe auch überhaupt keinen Grund aufzurüsten. Die Austria könnte jetzt ihre 10 Millionen sinnlos in den Kader pulvern
Hat das jemand behauptet?
Dass die Austria vor der Saison an Meilinger dran war, zeigt, dass man grundsätzlich daran interessiert ist, einen Spieler für diese Position zu verpflichten.
Zitat von _1210_:
dass man jetzt von neuverpflichtungen redet ist ja völlig hirnrissig.
man könnte über einen RV nachdenken
??
Sehe auch überhaupt keinen Grund aufzurüsten. Die Austria könnte jetzt ihre 10 Millionen sinnlos in den Kader pulvern
Dass die Austria vor der Saison an Meilinger dran war, zeigt, dass man grundsätzlich daran interessiert ist, einen Spieler für diese Position zu verpflichten.
Zitat von _1210_:
dass man jetzt von neuverpflichtungen redet ist ja völlig hirnrissig.
man könnte über einen RV nachdenken
??
28.08.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Ja, aber statt Meilinger ist es eben dann Royer geworden.
Gorgon wird ja auch wieder fit.
Wenn Vrsic geht, hoffe ich, dass ein ZM/DM kommt und mehr aktuell nicht mehr passiert, eventuell noch ein Abgang von P. Grünwald...
Der Kader ist sehr gut. In der CL wird so oder so nicht viel zu holen sein.
Besser Schulden tilgen und was in die Infrastruktur, Akademie,... stecken.
Nach der Saison muss man dann eh schaun, wen man dann halten kann von Suttner, Hosiner, Holland,.... da muss man dann gegebenfalls eh Ersatz holen.
Ja, aber statt Meilinger ist es eben dann Royer geworden.
Gorgon wird ja auch wieder fit.
Wenn Vrsic geht, hoffe ich, dass ein ZM/DM kommt und mehr aktuell nicht mehr passiert, eventuell noch ein Abgang von P. Grünwald...
Der Kader ist sehr gut. In der CL wird so oder so nicht viel zu holen sein.
Besser Schulden tilgen und was in die Infrastruktur, Akademie,... stecken.
Nach der Saison muss man dann eh schaun, wen man dann halten kann von Suttner, Hosiner, Holland,.... da muss man dann gegebenfalls eh Ersatz holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mobster am 28.08.2013 um 13:30 Uhr bearbeitet
28.08.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Zitat von GeorgBest:
Habe ich behauptet das das jemand behauptet hat?
Zitat von GeorgBest:
Habe ich behauptet das das jemand behauptet hat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.