VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1071
02.05.2012 - 19:17 Uhr
Ibertsberger wäre natürlich ein Top Transfer für euch nur ich frage mich ob ihr ihn bezahlen könntet.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Kaderplanung 2012/2013 |#1072
02.05.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Zitat von CrRonaldo232:
Ich meine aber in Erinnerung zu haben , er hat LV gespielt und nicht RV . Der Westen schreibt als RV eingeplant. Weiß einer ob er da spielen kann ? Ich hab nur IV und LV in Erinnerung bei Freiburg und 1899.

Zu Jaroslaw Lindner.
Zitat von Gardinenfenster:
Er spielt als Linksaußen, die Positionsangabe LM ist daher nicht (ganz) richtig.
Er zieht oft in die Mitte und sucht den Abschluss. Hätten wir mit Heider nicht einen spielenden Ballverteiler als Sturmspitze, hätte Lindner mit Sicherheit weniger Tore erzielt. Die Taktik lässt es aber zu, dass er öfters zum Abschluss kommt und seine Fähigkeiten vor dem Tor auch gut ausspielt. Gute Ballbehandlung, gute Spielübersicht, guter Abschluss, dafür defensiv etwas schwächer, nicht sonderlich kopfballstark und aus der Distanz auch nicht wirklich der gefährlichste.
Ein Außenstürmer aus dem Lehrbuch. ;)

Ach bei Gardine musst du aufpassen, der lobt immer gerne :P :D

Ich lese mit. :p

Hier noch einen andere Einschätzung meinerseits vor einem halben Monat zu ihm. (Da wurde ich schon einmal nach ihm gefragt :D)

Zitat
Jaroslaw "Jarek" Lindner (Linksaußen, Rechtsaußen, Mittelstürmer im 4-4-2)
---28 Spiele, 15 Tore, 5 Assists---
Lindner ist recht schnell (nicht richtig schnell, aber schon einer der schnelleren Spieler) und technisch sehr begabt. Vor dem Tor ist er eiskalt und sieht oft den freien Raum, auch wenn seine Schusstechnik keine richtig harten Schüsse zulässt, dafür aber meist relativ präzise Abschlüsse. Er hat den Ball immer sehr genau am Fuß, weshalb es schwer ist, ihn von diesem zu trennen. Dies klappt nämlich nur, wenn ein robuster Verteidiger sein Gegenspieler ist, denn Jarek ist weder besonders "bullig" noch ein Kraftpaket. Es fehlt ihm bisweilen manchmal an Durchsetzungsvermögen, weshalb er es lieber mag im freien Raum stehend angespielt zu werden. Dies war zumindest in der Regionalliga kein Problem, da er sich den freien Raum durch seine ausgeprägte Spielintelligenz oft erarbeiten konnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob es für die 2.Bundesliga reichen wird. Er profitiert schon stark von der ausgeglichenen Mannschaft und vor allem von Marc Heider und Fiete Sykora. Wenn ihr mit Sturmspitze á la Aydin spielt, wird er seine Stärken nicht voll ausschöpfen können. Ein spielstarker Stürmer, der viel arbeitet und ihn einsetzt - sollte er besser positioniert sein - ist das Erfolgsrezept bei ihm. Ansonsten hättet ihr mit Sicherheit gute Chancen auf eine Verpflichtung, sein Vertrag läuft aus, eine Verlängerung wird es wohl nur nach einem Aufstieg geben (dann wird es sie aber bestimmt geben).
Kaderplanung 2012/2013 |#1073
02.05.2012 - 19:24 Uhr
Ibertberger wird sicher , nicht mehr viel verlangen an Gehalt. Könnte sich in unseren Rahmen bewegen .

Bei Lindner bin ich mir nach Gardinenfenster guter Beschreibung, sicher er passt nicht zu uns. Wir haben , das System nicht für einen solchen Spieler.

Hätte alles fast gepasst.

-Bergmann kennt ihn.
-Ablösefrei
-sehr gute Statistik
-gute Fähigkeiten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrRonaldo232 am 02.05.2012 um 19:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1074
02.05.2012 - 19:28 Uhr
Zitat
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-holt-marc-rzatkowski-aus-bielefeld-zurueck-id6616378.html
„Was machen unsere Leute“?, fragt sich Jens Todt, der viel gesichtet und vorbereitet hat in den letzten Wochen und Monaten und nun auf Entscheidungen wartet. Noch übt er sich in Geduld, weil ein Ja dieser Spieler dem VfL eine gewisse Qualität zu einem günstigen Preis bescheren würde.

Unabhängig von Azaouagh und Federico ist jedoch klar, dass die rechte Abwehrseite neu und zwar nach dem Ausscheiden von Björn Kopplin und Matias Concha doppelt besetzt werden muss. „Mit großer Sicherheit“ wird es sich dabei um „einen erfahrenen und einen jungen“ Spieler handeln, so Todt.

So ganz mit der Sprache möchte der Sportvorstand zwar noch nicht herausrücken, aber möglicherweise ist ja Andreas Ibertsberger (29), dessen Vertrag in Hoffenheim nicht verlängert wurde, einer der Kandidaten. Für den jugendlichen Part käme neben anderen Florian Brügmann (21) infrage, der in der U23 des HSV die rechte Abwehrseite beackert. Todt kennt Brügmann aus seiner Hamburger Zeit ebenso gut wie den gerade verpflichteten Mittelfeld-Spieler Sören Bertram.

Das ist ja Musik in meinen Ohren. Die Vorbereitungen sind getroffen, je nachdem wer geht, wird mit gleichem Maß ersetzt. Sehr schön!
Brügmann als Stammrechtsverteidiger von HSV 2 ebenso wie Bertram sehr begabt. Kann Todt doch gleich noch Kocabas und Nörgaard/Nagy/Ingreso, sowie Behrens einpacken. :D

Wie auch immer: Ibertsberger wäre perfekt für das kommende Vorhaben. Wir holen einen gestandenen Spieler dazu, der seine Leistung mehr als einmal bewiesen hat und der gleichzeitig die Jüngeren führen kann. Außerdem kann er auf beiden Seiten verteidigen.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 02.05.2012 um 19:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1075
02.05.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von CrRonaldo232:
Ibertberger wird sicher , nicht mehr viel verlangen an Gehalt. Könnte sich in unseren Rahmen bewegen .

Dann wäre eure LV natürlich sehr gut besetzt mit Ibertsberger als Stamm LV Chaftar als Back Up und Stevens als junges Talent was man ranführen kann. Was glaubt ihr eigentlich holt der VFL noch einen LM? Weil man hat doch jetzt Bertram und ich glaubr rzatkowski spielt das doch auch oder? Wenn man dann noch Toski/ Toska hat ist das schon (fast) wieder ein überangebot. Dann würde ein Kluft nicht mehr so viel Sinn machen.

edit: Hab gerade gesehen das Ibertsberger wohl doch hauptsächlich ein RV ist Was dann ja fast noch besser passen würde.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 02.05.2012 um 19:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1076
02.05.2012 - 19:37 Uhr
Ja habe ich jetzt auch gesehen dass Ibertsberger RV ist.

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1077
02.05.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von nibo1904:
Ja habe ich jetzt auch gesehen dass Ibertsberger RV ist.

Er kann auch auf links spielen. Ist auf beiden Seiten etwa gleich stark.
Kaderplanung 2012/2013 |#1078
02.05.2012 - 19:47 Uhr
wäre dann ja eigentlich perfekt für den VFL oder nicht? Je nachdem wie weit Stevens schon ist könnte dann Ibertsberger auch BU sein für Chaftar wenn er einschlägt dann die Verteidigung so:

Chaftar---------------Acquistapace--------------Eyjolfson-------------Ibertsberger

wenn dann Brügemann oder ein anderer RV kommt könnte dann bei Chaftar verletzung Ibertsberger links spielen und der RV BU auf RV es sei denn ihr holt noch einen LV

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1079
02.05.2012 - 19:48 Uhr
Das hört sich doch alles gant gut an, Ibertberger und der junge vom HSV dann hätten wir unsere Außenverteidiger Positionen optimal besetzt.

Ibertsberger-----Hölmar-----Jonas------Chaftar/Stevens

Für das Mittelfeld muss man abwarten was mit Aza, Fedex und Inui ist ?
Aber Ratsche sollte auf jeden Fall ne Rolle spielen, könnte mir das so vorstellen
(denke Bergmann spielt weiter mit Raute) :

----------------------Kramer/Goretzka--------------------

Bertram/Aza-----------------------------------Kluft/Inui--

-------------------------Ratsche----------------------------

Zum Sturm denke Ginczek bleibt außer es kommt ein 1.Liga Club an,
da er sehr dicke mit Vogt und Kramer ist denke ich bei einem 2.Liga Club bleibt er bei uns.
Einen Neuen Wünsche ich mir schon, sollte einer sein der schnell zur Stammkraft wird.
Dedic sollte man verkaufen und Nika als Nr.3 oder 4.

-----------Aydin/Ginczek------------NEU-------------------

Ich weiß ein sehr Junges Team, aber es hätte Potenzial nach oben.

•     •     •

O ye\'ll tak\' the high road and I\'ll tak\' the low road,
An\' I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again
On the bonnie, bonnie banks O\' Loch Lomond.
Kaderplanung 2012/2013 |#1080
02.05.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Faddy83:
Das hört sich doch alles gant gut an, Ibertberger und der junge vom HSV dann hätten wir unsere Außenverteidiger Positionen optimal besetzt.

Ibertsberger-----Hölmar-----Jonas------Chaftar/Stevens

Für das Mittelfeld muss man abwarten was mit Aza, Fedex und Inui ist ?
Aber Ratsche sollte auf jeden Fall ne Rolle spielen, könnte mir das so vorstellen
(denke Bergmann spielt weiter mit Raute) :

----------------------Kramer/Goretzka--------------------

Bertram/Aza-----------------------------------Kluft/Inui--

-------------------------Ratsche----------------------------

Zum Sturm denke Ginczek bleibt außer es kommt ein 1.Liga Club an,
da er sehr dicke mit Vogt und Kramer ist denke ich bei einem 2.Liga Club bleibt er bei uns.
Einen Neuen Wünsche ich mir schon, sollte einer sein der schnell zur Stammkraft wird.
Dedic sollte man verkaufen und Nika als Nr.3 oder 4.

-----------Aydin/Ginczek------------NEU-------------------

Ich weiß ein sehr Junges Team, aber es hätte Potenzial nach oben.

Das team wär geil..und ich glaube..JEDER..aber auch wirklich jeder fan,der ahnung von Fussball hat,wüsste datt man dem Team Zeit geben muss/kann.....Und das nicht gleich wieder auf die Bretter springen nach nem schlechten Spiel!...das Team schaut so richtig richtig gut aus!!!!!!!! Jetzt brauchen wah ne gute Taktik xD und super...und vorallem,es kommen ja noch welche....GEIL! :) ..hab Bock xD

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.