VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#891
28.04.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
er artikel hinterfragt (zumindest am ende) kritisch, was bei mir nicht ganz ins hirn geht:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/der-schlussakkord-beim-vfl-bochum-id6600781.html

wieso sind fast all unsre spieler halbinvaliden?
Ich finde diesen Vergleich mit Bayern so sinnlos. Nur weil Bayern dieses Jahr kein allzu großes Pech hatte, heißt das nicht, jedes Team hat Glück bzw kein Pech. Wieso spielen bei uns nur Halbinvaliden? Kann ich dir sagen, weil einige Spieler bei uns im gesunden Zustand einen Vertrag unterzeichnet haben und niemand absehen konnte, dass ein Concha oder ein Aydin so kaputt getreten werden. Und z.B. bei Aza, Sinke und Delura wusste man von der Qualität, aber auch von der Verletzungsanfälligkeit. Bezeichnen wir diese mal als die von dir betitelten "Halbinvaliden", meinst du, dass irgendeiner von den bei uns spielen würde, wenn er nicht die Verletzungshistorie hätte? Ich denke, Aza würde vielleicht noch bei Schalke spielen oder in Liga 1, Sinke wäre vielleicht im Kreis der NM und sogar Delura hätte vielleicht noch einen "besseren" Verein gefunden.
Bei den Verpflichtungen bestand eben auch ein großes Risiko, aber man muss solch Risiko auch mal eingehen. Bei Delura haben wir kein finanzielles Risiko gehabt und sportlich hatte der Ansätze dabei, die uns sofort weitergeholfen haben. Wenn die Verletzung nicht dazwsichen gekommen wäre, wer weiß wie er bis jetzt eingeschlagen wäre.
Kaderplanung 2012/2013 |#892
28.04.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Zitat von nrw-bayer:
er artikel hinterfragt (zumindest am ende) kritisch, was bei mir nicht ganz ins hirn geht:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/der-schlussakkord-beim-vfl-bochum-id6600781.html

wieso sind fast all unsre spieler halbinvaliden?
Ich finde diesen Vergleich mit Bayern so sinnlos. Nur weil Bayern dieses Jahr kein allzu großes Pech hatte, heißt das nicht, jedes Team hat Glück bzw kein Pech. Wieso spielen bei uns nur Halbinvaliden? Kann ich dir sagen, weil einige Spieler bei uns im gesunden Zustand einen Vertrag unterzeichnet haben und niemand absehen konnte, dass ein Concha oder ein Aydin so kaputt getreten werden. Und z.B. bei Aza, Sinke und Delura wusste man von der Qualität, aber auch von der Verletzungsanfälligkeit. Bezeichnen wir diese mal als die von dir betitelten "Halbinvaliden", meinst du, dass irgendeiner von den bei uns spielen würde, wenn er nicht die Verletzungshistorie hätte? Ich denke, Aza würde vielleicht noch bei Schalke spielen oder in Liga 1, Sinke wäre vielleicht im Kreis der NM und sogar Delura hätte vielleicht noch einen "besseren" Verein gefunden.
Bei den Verpflichtungen bestand eben auch ein großes Risiko, aber man muss solch Risiko auch mal eingehen. Bei Delura haben wir kein finanzielles Risiko gehabt und sportlich hatte der Ansätze dabei, die uns sofort weitergeholfen haben. Wenn die Verletzung nicht dazwsichen gekommen wäre, wer weiß wie er bis jetzt eingeschlagen wäre.

das meinte ich garnicht, klar kann es mal passieren, dass zwei spieler wegen einem bruch oder eines muskelriss ausfällt.
aber dir wird auch in den letzten wochen aufgefallen sein, dass alle irgentwelche probleme rumschleppen.
vogt, dabro, sinke, freier, toski, kopplin.
alles spieler die so kleinigkeiten haben, weswegen sie keine 90minuten spielen können.
da stellt sich mir halt die frage:
alles zufall und pech oder liegt das an fehlender fitness, kondition, muskelaufbau, falsches training?

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 2012/2013 |#893
28.04.2012 - 15:42 Uhr
Zitat von nrw-bayer:

alles zufall und pech oder liegt das an fehlender fitness, kondition, muskelaufbau, falsches training?
Dann habe ich das falsch interpretiert. Das stimmt, ich würde dem "falschen Training" eine Teilschuld geben. Aber Bergmann hat noch keine Saisonvorbereitung mirgemacht, nur die Wintervorbereitung und da werden nur einige Sachen vertieft und nochmal ein wenig was für die Kondition getan. Was mir auffällt ist, dass wir keine 90 Minuten gehen können, da fehlt natürlich die Fitness und die Kondition. Das wäre für mich auch der Hauptpunkt für die neue Saison, ich würde sehr viel Wert auf die Kondition legen, damit wir auch zum Ende des Spiels nochmal Gas geben können. Und dann würde ich ganz speziell die Defensive trainieren, das heißt nicht gleich, dass wir uns reinstellen sollen, aber man gewinnt die Spiele in der Defensive.
Kaderplanung 2012/2013 |#894
28.04.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Zitat von nrw-bayer:

Dann habe ich das falsch interpretiert. Das stimmt, ich würde dem "falschen Training" eine Teilschuld geben. Aber Bergmann hat noch keine Saisonvorbereitung mirgemacht, nur die Wintervorbereitung und da werden nur einige Sachen vertieft und nochmal ein wenig was für die Kondition getan. Was mir auffällt ist, dass wir keine 90 Minuten gehen können, da fehlt natürlich die Fitness und die Kondition. Das wäre für mich auch der Hauptpunkt für die neue Saison, ich würde sehr viel Wert auf die Kondition legen, damit wir auch zum Ende des Spiels nochmal Gas geben können. Und dann würde ich ganz speziell die Defensive trainieren, das heißt nicht gleich, dass wir uns reinstellen sollen, aber man gewinnt die Spiele in der Defensive.

80% agree

nur würd ich nicht so stark verteidigung, sondern pressing trainieren, dass man gleich bei ballverlust mit mehreren leuten auf den gegner zugeht, so wie es barca halt macht. da rennen alle spieler im umkreis von 15metern auf den ballführenden zu.

wenn du das allerdings zur verteidigung dazuzählst: 100% agree

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 2012/2013 |#895
28.04.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von nrw-bayer:

80% agree

nur würd ich nicht so stark verteidigung, sondern pressing trainieren, dass man gleich bei ballverlust mit mehreren leuten auf den gegner zugeht, so wie es barca halt macht. da rennen alle spieler im umkreis von 15metern auf den ballführenden zu.

wenn du das allerdings zur verteidigung dazuzählst: 100% agree
Genau das meine ich. Ich nimm da gerne das Spiel Dortmund-Bayern als Beispiel. Sobald ein Bayernspieler am Ball war, standen, 2 bis 4 Spieler um den ballführenden Spieler. Alle Räume waren zu, so verteidigt man richtig. Das war der Hauptgrund für den Sieg. Hinten stand die 0 und vorne hat es dann an dem Tag auch geklappt.
Kaderplanung 2012/2013 |#896
28.04.2012 - 18:11 Uhr
RWO ist abgestiegen, sollten wir wirklich an Gyasi Interesse haben, wäre dieser nun günstig zu haben.
Kann schon jemand was zu Kluft sagen? Hört sich zumindest sinnvoll an und passt ins neue Beuteschema.

e/ In der Gerüchteküche wurde er schon klasse beschrieben! Hört sich ja wirklich vielversprechend an.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 28.04.2012 um 18:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#897
28.04.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Finch:

e/ In der Gerüchteküche wurde er schon klasse beschrieben! Hört sich ja wirklich vielversprechend an.

Ist echt ein sehr guter Mann. Das kann ich dir versprechen. ;)
Kaderplanung 2012/2013 |#898
28.04.2012 - 22:02 Uhr
Was meint ihr wie viele neue Spieler mit Stammplatzpotenzial kommen zur neuen Saison?
Ich gehe mal die Gerücht durch.

IV:
-Avevor
-Klamt
-Gyasi

Bergmann kennt Avevor, Todt kennt Klamt und da ist dann noch Gyasi. Also bei Avevor würde ich ausgehen, dass er Stammspieler wäre, Klamt und Gyasi kann ich nicht einschätzen, bei Gyasi will ich kein Urteil fällen, da ich ihn nur in der Sportschau gesehen habe, aber nie beobachtet habe, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem VFL in Verbindung gebracht wurde. Mittlerweile fehlt mir die Zeit und Lust für manche Mannschaften und unteren Ligen. Aber ich glaube alle 3 könnten bzw würden Stammspieler sein (Avevor).

RV:
-Klein

Hier ist klar, es kommt ein neuer Mann, da uns beide RV verlassen. Mit Klein kann ich sehr gut leben, österreichischer Nationalspieler und in Österreich einer der Besseren RV. Wäre ein offensivstarker RV, da er eigentlich gelernter RM ist.

LV:
-Bertels
-Chaftar

Hier kann man auch davon ausgehen, dass einer kommt, wenn nicht sogar 2. Chaftar würde ich als zweiten Mann gerne haben, aber als ersten braucht man jemanden anderen. Und bei Bertels bin ich noch skeptisch. Er ist ja eigentlich Stürmer und dieses Jahr bei Paderborn hat er seine Sache als LV gut gemacht. Aber mit 2 ungelernten AV in die Saison zu gehen, ich weiß nicht so recht. Bei Klein sehe ich mehr Potenzial und würde dem zustimmen. Genauso gut würde ich Bertels eine faire Chance geben, wenn aber jemand besseres zu haben sein sollte (wovon ich nicht wirklich ausgehe) dann würde ich Person X präferieren.

Fazit:
Man kann davon ausgehen, dass minimum 2, wenn nicht sogar 3 neue Verteidiger für die erste Elf kommen.

LM:
-Kluft

Liest sich ja sehr gut was über ihn berichtet wird. Wenn er kommen sollte und das verspricht was man lesen kann, dann wird er früher oder später Stammspieler sein. Da stellt sich mir aber die Frage, was passiert mit Toski? Bleiben wir bei der Raute, dann wird Kramer DM spielen, links gehe ich dann von Kluft aus, rechts XX und OM? Toski? Und wo spielt dann Goretzka? Stellen wir das System auf Doppel-6 um? Kramer-Goretzka?
Kaderplanung 2012/2013 |#899
28.04.2012 - 22:50 Uhr
Vor allem auf den Außenbahnen müssen neue Spieler kommen, es sollten 2-3 neue Außenverteidiger und eventuell jemand aus dem Nachwuchs kommen, vor allem brauchen wir aber offensive, kreative Außenspieler. Daran mangelt es schon die ganze Saison, die wenigen guten die wir haben (Delura, Azaouagh) sind ja verletzt und als Ersatz stehen ja nur Berger oder zentrale Leute wie Federico bereit. Da muss was passieren!
Kaderplanung 2012/2013 |#900
29.04.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von derharpener:
Vor allem auf den Außenbahnen müssen neue Spieler kommen, es sollten 2-3 neue Außenverteidiger und eventuell jemand aus dem Nachwuchs kommen, vor allem brauchen wir aber offensive, kreative Außenspieler. Daran mangelt es schon die ganze Saison, die wenigen guten die wir haben (Delura, Azaouagh) sind ja verletzt und als Ersatz stehen ja nur Berger oder zentrale Leute wie Federico bereit. Da muss was passieren!
Sehe ich ganz genauso.

2 neue AV sind Pflicht, die Backups kann man vielleicht mit eigenen Spielern füllen. Ist es denn Stevens für die linke Seite schon weit genug oder besser gesagt hat er das Potenzial um mindestens Backup zu sein? Und wie siehts rechts aus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.