Kaderplanung 2012/2013
05.02.2012 - 15:56 Uhr
15.05.2012 - 12:41 Uhr
Zitat von Luiz2004:
Zitat von PL-Olli:
Hab jetzt mal wieder eine Frage die nicht ganz in die Kaderplanung passt, jedoch eben mit Gündogan zutun hat.
Laut tm.de muss Dortmund wegen der Meisterschaft ne knappe Millionen nachzahlen. Wie siehts da mit uns aus? Schneiden wir uns da wieder ein Stück von der Torte ab?
Rein logisch betrachtet:
Nööö...warum sollten wir davon profitieren?
Das ist damals zwischen Nürnberg und dem BVB so verhandelt worden, nur weil er vorher beim VFL spielte (2.Mannschaft), werden wir davon keinen Cent sehen.
Anders hätte es ausgesehen, wenn er in Nürnberg Meister geworden wäre...:-)
Aber ob die damailgen Verantwortlichen daran gedacht hätten eine entsprechende Klausel in den Vertrag mit einzubinden ist mehr als fraglich!
Ich denke er fragt da wir ja eine Klausel im Vertrag mit Nürnberg hatten wonach wir 20% der Ablöse im Falle eines Weiterverkaufs bekommen, also rein logisch müssten wir auch bei dieser Prämie Geld bekommen oder sehe ich das falsch?
Zitat von PL-Olli:
Hab jetzt mal wieder eine Frage die nicht ganz in die Kaderplanung passt, jedoch eben mit Gündogan zutun hat.
Laut tm.de muss Dortmund wegen der Meisterschaft ne knappe Millionen nachzahlen. Wie siehts da mit uns aus? Schneiden wir uns da wieder ein Stück von der Torte ab?
Rein logisch betrachtet:
Nööö...warum sollten wir davon profitieren?
Das ist damals zwischen Nürnberg und dem BVB so verhandelt worden, nur weil er vorher beim VFL spielte (2.Mannschaft), werden wir davon keinen Cent sehen.
Anders hätte es ausgesehen, wenn er in Nürnberg Meister geworden wäre...:-)
Aber ob die damailgen Verantwortlichen daran gedacht hätten eine entsprechende Klausel in den Vertrag mit einzubinden ist mehr als fraglich!
Ich denke er fragt da wir ja eine Klausel im Vertrag mit Nürnberg hatten wonach wir 20% der Ablöse im Falle eines Weiterverkaufs bekommen, also rein logisch müssten wir auch bei dieser Prämie Geld bekommen oder sehe ich das falsch?
15.05.2012 - 13:11 Uhr
Rein rechnerisch gesehen müssten wir mitkassieren. Wir waren an der Ablöse beteiligt und diese Nachzahlung ist ja ein Teil davon ergo müsste Nürnberg bzw Dortmund direkt wieder ein paar Euronen aufs Konto des VfL schicken.
Wenn die Klausel mit 20% stimmt wären das immerhin 200.000 Flocken für den Haushalt.
Wenn die Klausel mit 20% stimmt wären das immerhin 200.000 Flocken für den Haushalt.
15.05.2012 - 13:27 Uhr
Laut einigen Nürnbergern stehen uns nur die 20% zu von der Ablöse von damals. Von den Nachzahlungen dürfen wir also laut denen nichts abbekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 15.05.2012 um 13:28 Uhr bearbeitet
15.05.2012 - 13:29 Uhr
Mir fallen so viele Spieler in letzter Zeit auf :rolleyes
http://www.transfermarkt.de/de/michal-breznanik/leistungsdaten/spieler_74865.html
Wäre mal wieder der 10 muss verpflichtet werden Spieler. Ablösefrei und die Leistungsdaten stimmen . Hab ich aber auch nie Spielen gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=-NjKBqvIHSM
http://www.transfermarkt.de/de/michal-breznanik/leistungsdaten/spieler_74865.html
Wäre mal wieder der 10 muss verpflichtet werden Spieler. Ablösefrei und die Leistungsdaten stimmen . Hab ich aber auch nie Spielen gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=-NjKBqvIHSM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrRonaldo232 am 15.05.2012 um 13:30 Uhr bearbeitet
15.05.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Blue:
Laut einigen Nürnbergern stehen uns nur die 20% zu von der Ablöse von damals. Von den Nachzahlungen dürfen wir also laut denen nichts abbekommen.
"Einige Nürnberger" sind aber nicht maßgeblich, genaues wissen wohl die Verantwortlichen für die Verträge, wobei es auch da immer genug Interpretationsspielraum gibt.
Grundsätzlich würde ich aber vermuten, dass uns davon auch was zusteht, sonst hätte Nürnberg überspitzt auch einen Vertrag machen können mit einer Ablöse von 1 Euro und einer Nachzahlung von 4 Mio. nach dem ersten Spiel o.ä.
"Einige Nürnberger" sind aber nicht maßgeblich, genaues wissen wohl die Verantwortlichen für die Verträge, wobei es auch da immer genug Interpretationsspielraum gibt.
Grundsätzlich würde ich aber vermuten, dass uns davon auch was zusteht, sonst hätte Nürnberg überspitzt auch einen Vertrag machen können mit einer Ablöse von 1 Euro und einer Nachzahlung von 4 Mio. nach dem ersten Spiel o.ä.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 15.05.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
15.05.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
Zitat von Blue:
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch gerade.
Theoretisch könnte dann ja noch was für Fuchs kommen - erreichen der Champions League ?!
Zitat von Blue:
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch gerade.
Theoretisch könnte dann ja noch was für Fuchs kommen - erreichen der Champions League ?!
15.05.2012 - 15:50 Uhr
Nur nen Bauchgefühl, aber ich denke wir kriegen nix mehr. Sonst würde das Spiel ja unendlich so weitergehen.
Nach der Klausel 20 % bei Weiterverkauf, wird vermutlich ein Passus eingebaut, dass dann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Imo auch verständlich.
Beispiel:
Wenn Nürnberg auch so eine 20 % Klausel drin hat bei Gündogan und Gündogan für 10 Mio nach Liverpool geht. Dann würde Nürnberg 2 Mio bekommen. Nach dieser Logik hier würden wir dann erneut 20 % erhalten. Das halte ich für sehr unwarscheinlich. Das Rad dreht sich dann immer so weiter...
Nach der Klausel 20 % bei Weiterverkauf, wird vermutlich ein Passus eingebaut, dass dann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Imo auch verständlich.
Beispiel:
Wenn Nürnberg auch so eine 20 % Klausel drin hat bei Gündogan und Gündogan für 10 Mio nach Liverpool geht. Dann würde Nürnberg 2 Mio bekommen. Nach dieser Logik hier würden wir dann erneut 20 % erhalten. Das halte ich für sehr unwarscheinlich. Das Rad dreht sich dann immer so weiter...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 15.05.2012 um 15:51 Uhr bearbeitet
15.05.2012 - 15:55 Uhr
Ein erneuter Transfer ist mit einem leistungsbezogenen Teil in einer Ablöse nicht zu vergleichen, da der Leistungsanteil schon in der Transfervereinbarung (von der wir profitieren) mit eingeschlossen ist und der nächste Verkauf eben nicht.
Aber seis drum, wir werden es erfahren oder nicht^^
Aber seis drum, wir werden es erfahren oder nicht^^
16.05.2012 - 10:59 Uhr
Bochum: Anfragen für Inui nicht gut genug.
http://www.fussballtransfers.com/bochum-anfragen-fur-inui-nicht-gut-genug_27669
http://www.fussballtransfers.com/bochum-anfragen-fur-inui-nicht-gut-genug_27669
16.05.2012 - 14:26 Uhr
Na also, gut das du die Quelle gefunden hast. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.