SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#711
07.08.2011 - 18:58 Uhr
@ fabi: sry für die Fanseite - war nicht beabsichtigt...letztendlich seit ihr von der Berichterstattung her qualitativ das hochwertigste Medium im Zusammenhang mit Sturm und werdet es auch bleiben.

Und was unterste Schublade betrifft: 90% der Beiträge, die der User Yksi schreibt...nur als Beispiel, stellvertretend für einige Andere. Wenn ich sowas hier oder andernorts bringe, dann flieg ich mehrmals hochkantig...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#712
07.08.2011 - 18:59 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Was ist Sturm12, wenn nicht Fanseite?

sksturm.at ist eine Fanseite. Sturm12.at soll !möglichst! neutrale Berichterstattung gewährleisten, daher gibt es auch Kritik, die es auf der vorhin genannten Seite niemals geben wird.

Zitat von lovehateheRo:

Das ist doch wohl nicht dein Ernst.

Go for it!

edit.:

Zitat von wolkerl:
Und was unterste Schublade betrifft: 90% der Beiträge, die der User Yksi schreibt...nur als Beispiel, stellvertretend für einige Andere. Wenn ich sowas hier oder andernorts bringe, dann flieg ich mehrmals hochkantig...

Achso, du meinst mit Kommentaren "Userkommentare" & nicht Glanzparade etc.. Alles klar. Ja, die sind unter aller Sau. Aber so richtig.

edit II.:

Zitat von wolkerl:
@ fabi: sry für die Fanseite - war nicht beabsichtigt...letztendlich seit ihr von der Berichterstattung her qualitativ das hochwertigste Medium im Zusammenhang mit Sturm und werdet es auch bleiben.

Ja, ich kann eh verstehen, wenn du angepisst bist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 07.08.2011 um 19:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#713
07.08.2011 - 19:20 Uhr
Zitat von fabiano11:
2. Zeig mir so einen Kommentar aus der untersten Schublade.
Leider gibt's da einige. Hat aber jetzt auch weniger mit Sturm12 zu tun, das ja wirklich professionel arbeitet, aber fast jedes Onlinemedium hat Probleme mit niveaulosen Kommentaren, Beschimpfungen, Bashing, Klischees und Äußerungen die jeglicher Disskussionsgrundlage entbehren.Onlinemedium, das dem durch intensive Außeinandersetzung mit den Kommentaren entgegenwirkt, aber die dortige Zielgruppe hat absolut nichts mit Fußball zu tun. Liegt wohl auch daran, dass Sturm12 mittlerweile ein breites Medium ist.

[Edit: OK, ich sehe gerade, dass wir unter der dem Begriff "Kommentare" etwas anderes verstanden haben. Von dem her erübrigt sich eine weitere Disskussion ;) ]

Das Problem, auch im Umgang mit der aktuellen Transferpoltik, der Kritik ist, dass einige glauben sie würden kritisieren - was absolut legitim und erwünscht ist - tatsächlich aber Bashing ausführen und Meinungen aufgrund von Vorurteilen, eigenen Erwartungen und so weiter aufbauen, als auf die aktuelle Tatsachen. Davon ist niemand 100%ig geweiht, aber gewisse User in diversen Onlinemedien sind sich keiner anderen Alternative im Kommentieren bewusst.

Den Mevoungou-Transfer ist für mich begrüßenswert. Ein Mann im defensiven Mittelfeld ist notwendig, dass ich was von ihm halte und ihm ein gewisses Potential attestiere dürfte vielleicht den ein oder anderen bekannt sein. ;) Zu den einzelnen Kritikpunkten, die ich bis jetzt vernommen habe, würde ich folgendes sagen:

.)Wenn jemand nicht von den Qualitäten Mevoungous überzeugt ist, so habe ich nicht vor ihn zu missionieren und standhaft seine Meinung ändern zu wollen. Dennoch möcht ich noch sagen, dass Mevoungou nicht einfach so ins kamerunische Team gerutscht ist.

.)Zur Ablöse, die teilweise veteufelt wird: Keiner von uns weiß wie hoch diese sein wird. Aber ich vermute mal, dass sie nicht allzu hoch sein würde. Andernfalls wäre es ein ziemlich riskanter Schritt seines Beraters ihn freizukaufen und - sagen wir mal irgendeine Zahl - 100k hinzulegen, damit vielleicht keiner kommt. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht damit auskenne, dennoch möcht ich eine kleine Milchmädchenrechnung anlregen: Wenn wir theoretisch sagen würden ein Mevoungou verient im Momant 5k weniger als ein Säumel (purer Spekulatius): Dann könnte man bei einem Ein-Jahres-Engagement zumindest 50k Ablöse zahlen und hätte damit nicht mehr investiert.

.)Zur Transferpoltik allgemein: Hier kommt natürlich die Unzufriedenheit mit der bisherigen sportlichen Leistung hinzu. Demnach spielen wir so schlecht, weil die Transferpolitik "a Schaß" ist bzw. war. Weiter würde das lt. dieser Aussage heißen, dass die Neuzugänge bisher nichts brachten, Mevoungou wirkt auch nicht wie ein Heilsbringer, deswegen dürfte auch eine gewisse negative Grundstimmung herrschen.

Das kann ich teilweise verstehen, sehe es aber anders. Die bisherige Transferpolitik war nicht optimal, aber nicht weil die Neuzugänge nichts können, sondern weil die Transferpolitik zu spät getätigt wurd, bzw. nicht früher getätigt werden konnte. Denn: Die bisherigen Zugänge konnte doch großteils wirklich überzeuegn; Dudic, Popkhadze und Bodul haben mir zumindest in dem wenigen, was ich gesehen habe, gefallen. Ich nehme die Vorgehensweise als nicht optimal hin und würde auch Verbesserungsmöglichkeiten sehen, aber jetzt muss man dem sportlichen Team ein klein wenig Zeit geben. Ein kleiner Aufwärtstrend ist auch eroierbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 07.08.2011 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#714
07.08.2011 - 19:23 Uhr
Bezüglich Fanseite hätt ich das auch anders gemeint, für mich ists halt ne Fanseite wenn sie von Fans für Fans ist, und nicht etwa vom Verein selbst..
Kaderplanung 2012/2013 |#715
07.08.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von DasBaum:
Ich begrüße den Mevoungou transfer insofern als das er Weber im DM endlich entlasten wird und ich hoffe das der Manuel dadurch seine Offensivfähigkeiten (die er schon bei der Austria Kärnten unter beweis stellte [er spielte dort regelmäßig als OM])

Wann soll Weber im OM bei Austria Kärnten gespielt haben? Da wäre er sich mit Junuzovic wohl einige male in die quere gekommen.. ;)

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Kaderplanung 2012/2013 |#716
07.08.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von Saviola92:
Zitat von DasBaum:
Ich begrüße den Mevoungou transfer insofern als das er Weber im DM endlich entlasten wird und ich hoffe das der Manuel dadurch seine Offensivfähigkeiten (die er schon bei der Austria Kärnten unter beweis stellte [er spielte dort regelmäßig als OM])

Wann soll Weber im OM bei Austria Kärnten gespielt haben? Da wäre er sich mit Junuzovic wohl einige male in die quere gekommen.. ;)

Weber hat in Kärnten auch zentral defensiv gespielt, jedoch modern, also mit offensivdrang bei bedarf
Kaderplanung 2012/2013 |#717
08.08.2011 - 14:06 Uhr
säumel ist back!!!

bestätigt von sksturm.at

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
Kaderplanung 2012/2013 |#718
08.08.2011 - 14:10 Uhr
:o :o :D :D :o :o
Kaderplanung 2012/2013 |#719
08.08.2011 - 14:32 Uhr
Willkommen zurück Jürgen. Ich muss gestehen, dass ich jetzt ein wenig zweigeteilt bin...enttäuscht, dass es nicht Mevoungou ist und erfreut, dass der Kapitän wieder da ist.

Wetten jetzt ist wieder jeder wunschlos glücklich, unsere sportliche leitung so geil, weil sie den verlorenen sohn heimgeholt haben und auch ansonsten ist die welt wieder in ordnung :rolleyes

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#720
08.08.2011 - 14:33 Uhr
Oha! :)
Auf jeden Fall eine ordentliche Überraschung. Was das wolkerl wohl sagen wird. ;) :P
Edit: Da seh ich ihn schon. ;) Denke schon, dass Säumel sich wieder durchsetzen wird, bin mir sogar ziemlich sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 08.08.2011 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.