SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#771
17.08.2011 - 12:01 Uhr
und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein weiterer Topverdiener evtl nicht verlängert wird: Hölzl spielt mittlerweile seit 1 1/2 Saisonen unterirdisch und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihm ein Kulissenwechsel unglaublich gut tun würde. Vor allem find ich ihn bei uns einfach nur falsch eingesetzt - links gefällt er mir überhaupt nicht...vor allem da wir links bessere Alternativen mit Bukva, Klem und Kainz haben. Aber scheinbar rechtfertigt es sein Gehalt nicht, dass man ihn auf die Bank setzt.

Dazu sollten hoffentlich endlich Haas und Mura aufhören und Gehalt freiräumen. Ich seh da nächste Saison eigentlich ziemlich optimistisch...aber ein CL- Einzug würde die Sache noch verfeinern ^^

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#772
17.08.2011 - 12:07 Uhr
egal wer wie viel verdient, sollte man die gruppenphase der CL erreichen muss man in der lage sein die mannschaft zu halten, sprich kienast verlängern, säumel verlängern, bodul verlängern, popkhadze verlängern, burgstaller, verlängern (bei den letzten vier ist nur die option zu ziehen)

gratzei: 2015

dudic: 2013
Burgstaller: 2013
Neuhold: 2015 (vorzeitig verlängern)
Feldhofer: 2013
Ehrenreich: 2013 (+ option)
popkhadze: 2014
Pürcher: 2013
Standfest: auslaufen oder 2014

hölzl: im winter verkaufen (500 - 750 k)
weber 2014
wolf 2014
bukva 2013
säumel 2013

szabics 2012 (vorzeitig bis 2014 verlängern)
kienast (bis 2015 verlängern)
Bodul 2013

damit kann den stamm langfristig binden und kann diese saison erfolgreich spielen und muss eben nächstes jahr erfolgreich spielen um (Bukva,Säumel, IVs,Bodul) zu verlängern, bis dahin muss man eben schauen wer ist wirklich notwenidig

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#773
17.08.2011 - 12:27 Uhr
Zitat von 95DTTE:
egal wer wie viel verdient, sollte man die gruppenphase der CL erreichen muss man in der lage sein die mannschaft zu halten, sprich kienast verlängern, säumel verlängern, bodul verlängern, popkhadze verlängern, burgstaller, verlängern (bei den letzten vier ist nur die option zu ziehen)

gratzei: 2015

dudic: 2013
Burgstaller: 2013
Neuhold: 2015 (vorzeitig verlängern)
Feldhofer: 2013
Ehrenreich: 2013 (+ option)
popkhadze: 2014
Pürcher: 2013
Standfest: auslaufen oder 2014

hölzl: im winter verkaufen (500 - 750 k)
weber 2014
wolf 2014
bukva 2013
säumel 2013

szabics 2012 (vorzeitig bis 2014 verlängern)
kienast (bis 2015 verlängern)
Bodul 2013

damit kann den stamm langfristig binden und kann diese saison erfolgreich spielen und muss eben nächstes jahr erfolgreich spielen um (Bukva,Säumel, IVs,Bodul) zu verlängern, bis dahin muss man eben schauen wer ist wirklich notwenidig

Sorry, aber aufgrund deines Kommentars mekrt man, dass du dich im Fußball, im wirtschaftl. Teil des Fußballs NULL auskennst! Sorry, klingt zwar etwas hart, ist aber so..

"...hölzl: im winter verkaufen (500 - 750 k)..."
1. Bekommt man für einen Spieler, dessen Vetrag noch ein halbes Jahr läuft nicht mal annähernd "500-750k", sondern muss froh sein, sollte man, sich das Gehalt nicht mehr leisten können, dass ihn ein Verein ablösefrei unter Vetrag nimmt !

"...kienast (bis 2015 verlängern)..."
Sind wir der FC Bayern ??? Mehr kann man dazu nicht sagen...
Bitte bleib realistisch..

Außerdem haben sich bei deiner "Vertragsübersicht" einige Fehler eingeschlichen...:

u.a. "...szabics 2012 (vorzeitig bis 2014 verlängern)..."
Imre besitzt einen Vertrag bis 2013, zudem hat Sturm die Option diesen um 1 Jahr zu verlängern !!..."
Kaderplanung 2012/2013 |#774
17.08.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von wolkerl:
und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein weiterer Topverdiener evtl nicht verlängert wird: Hölzl spielt mittlerweile seit 1 1/2 Saisonen unterirdisch und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihm ein Kulissenwechsel unglaublich gut tun würde. Vor allem find ich ihn bei uns einfach nur falsch eingesetzt - links gefällt er mir überhaupt nicht...vor allem da wir links bessere Alternativen mit Bukva, Klem und Kainz haben. Aber scheinbar rechtfertigt es sein Gehalt nicht, dass man ihn auf die Bank setzt.

Dazu sollten hoffentlich endlich Haas und Mura aufhören und Gehalt freiräumen. Ich seh da nächste Saison eigentlich ziemlich optimistisch...aber ein CL- Einzug würde die Sache noch verfeinern ^^

Da geb ich mal ausnahmsweise einen zu 100 % Recht ;) ^^
Kaderplanung 2012/2013 |#775
17.08.2011 - 15:34 Uhr
Zitat von woker11:
Compions League

:ugly

Zitat
Denn einen Jürgen Säumel sehe ich nicht als Verstärkung.

:ugly

Sollte man in die CL kommen würd ich nicht mit weiteren Transfers rechnen.. vlt kann man das Geld ja benutzen um Kienast eine Vertragsverlängerung schmackhaft zum machen. Sonst vlt bis zum Winter den Markt sondieren und eventuell gleich dann einen Nachfolger für Haas/Muratovic holen..
Kaderplanung 2012/2013 |#776
17.08.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von woker11:
Wenn Sturm in die Compions League kommen würde, hoffe ich auf en paar gute Transfers. Denn einen Jürgen Säumel sehe ich nicht als Verstärkung. Sturm hat sowieso genügend Österreicher im Kader also warum nicht einmal in zwei Wertvollere Spieler investieren.

Also so einen substanzlosen und realitätsfernen Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen...
Kaderplanung 2012/2013 |#777
17.08.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von woker11:
Wenn Sturm in die Compions League kommen würde, hoffe ich auf en paar gute Transfers. Denn einen Jürgen Säumel sehe ich nicht als Verstärkung. Sturm hat sowieso genügend Österreicher im Kader also warum nicht einmal in zwei Wertvollere Spieler investieren.

Also so einen substanzlosen und realitätsfernen Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen...

Dass es soweit noch kommt habe ich nicht geglaubt...
Fabiano wir sind uns einig !!!!
;) ^^
Kaderplanung 2012/2013 |#778
18.08.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von woker11:
Schön wenn ihr zwei der Meinung seit Spieler wie ( Säumel und Kienast) die aus zweitklassigen Ligen verpflichtet wurden Leistung in der Österreichischen Bundesliga bringen aber international bin ich da anderer Meinung. Warum sollte man nicht nach Hass und Muratovic zwei Leistungsträger verpflichten, wenn man das Statbudet von der Champions League bekommt.
Nähern wir uns dem von einer anderen Seite: Die Aufregung bestand darin, dass du Säumel als Nicht-Verstärkung bezeichnest. Solltest du die letzten zwei Spiele und die Zeit Säumels zuvor in Graz gesehen haben, wärest du wahrscheinlich anderer Meinung. Er hat auch ordentlich Erfahrung im In- und Ausland (Serie A/B, 2. dt. Bundesliga) und ist mit 26 in einem guten Alter.

Wenn du jetzt Kienast die Leistung absprechen willst, dann ist es das nächste gewagt Stück. Er zwar aus der zweiten norwegischen Liga, was wirklich nichts besonderes ist, doch das Zählende ist die Leistung auf dem Platz. Man kann sich erstens durch seine Vergangenheit keine sportliche Leistung herbeizaubern und zweitens ist diese auch unabhängig von bisherigen Ligen. Diese sind höchstens Indikatoren, die teilweise Potential nach oben verraten, seltener nach unten.

Ich bestreite auch nicht, dass es bessere Kicker als Säumel und Kienast gibt, nur liegen diese nicht unserer finanziellen Reichweite. Sollte man wirklich in die CL-Gruppenphase kommen, muss man den Kader nicht unnötig aufblähen. In die Strukturen, bestehende Spieler und eventuelle Perspektivspieler (natürlich müssen für 12/13 Ersatz für Mura und Haas her) sollte man eher investieren, als in fragwürdige und teure Wunderwuzzis, die ja auch nicht überall umher rennen und schreien: "Hallo Sturm! Ich will zu dir!". :rolleyes

Gegen das Verpflichten von eventuellen Leistungsträger spricht nichts dagegen, doch dein Verständnis von Leistungsträger geht über das hinaus, was für den Klub wahrscheinlich möglich ist. Wichtig ist, dass man sich durch eine mögliche (wir sind noch immer nicht aufgestiegen) CL-Euphorie nicht zu unüberlegten Taten verleiten lässt, die dem Verein mehr schaden als helfen.
Kaderplanung 2012/2013 |#779
18.08.2011 - 16:23 Uhr
@woker11: Tust du uns allen bitte einen Gefallen und gehst wieder Fussball Manager spielen - dort kannst du dir dann deine ach so tollen teuren Spieler holen... :rolleyes

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#780
19.08.2011 - 08:32 Uhr
Zitat von woker11:

Zitat von wolkerl:
@woker11: Tust du uns allen bitte einen Gefallen und gehst wieder Fussball Manager spielen - dort kannst du dir dann deine ach so tollen teuren Spieler holen... :rolleyes

:o
träume weiter das man mit einer Mannschaft bestehend aus nur Österreichern nur irwendetwas erreicht außer den Stiegel Cup.

Komischerweise zeigt Sturm Saison für Saison was anderes und das mit sage und schreibe aktuell 3 Legionären in der Startelf...aber du scheinst ja auch einer zu sein der denkt, dass man Geld von Bäumen ernten kann und das der Beinahe-Konkurs ja egal ist...so nebenbei bekommen wir Geld aus dem Österreichertopf, wenn genug Österreicher spielen, aber brauchen wir ja nicht, weil wir haben ja so viel Geld.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Träum weiter, dass die Verantwortlichen von Sturm noch einmal ein sinnloses finanzielles Risiko eingehen werden - die haben die Zeichen damals verstanden, einige sogenannte Fans offenbar nicht :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.