Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2012-13 / Transfergerüchte

04.06.2012 - 22:11 Uhr
Generell hat es letztes Jahr zwart gut geklappt mit dem doch arg kleinen Kader, doch irgendwann geht das auch mal schief. Will hier natürlich nicht den Teufel an die Wand malen aber etwas breiter dürfte man schon aufgestellt sein. Und bei den vorhandenen Abgängen und wenigen Zugängen steht für mich noch im Raum wohin die ca. 800k Erhöhung des Lizenzspieler-Etats hinverschwunden sind ( natürlich muss man bedenken, dass die bisherigen Spieler eine Gehaltserhöhung bekommen haben)
Da die Saison nun begonnen hat und Mast ein fester Teil unserer Mannschaft bleibt, kann man doch sicherlich das Gerücht von Mast und Hoffenheim beenden.

Ich habe da aber noch keine Schreibrechte. ;)

Ach ja, Pascal Nagel hat einen Vertrag bei Germania Halberstadt unterschrieben und wir definitiv nicht 3. Torhüter beim HFC. Auch das Gerücht kann man beenden.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holle-HFC am 08.07.2012 um 10:24 Uhr bearbeitet
Ich finde es gut, dass wir noch einen dritten TW verpflichtet haben.

1. Damit ist man auf der sicheren Seite, wenn doch mal einer ausfällt. (man denke letzte Saison nur an Schalke)
2. Man steht nächste Saison, wenn wir nicht aufsteigen und Darko aufhört, bei der Torhütersuche weniger unter Druck.
3. Die Berater würden nächste Saison mit Sicherheit überdurchschnittliche Gehaltsforderungen für ihre Schützlinge stellen, weil sie genau wissen, dass wir unter Zugzwang stehen.
4. Man kann (P)Flückinger (hoffe, er macht seinen Namen alle Ehre) in Ruhe beobachten, testen und gegebenenfalls rechtzeitig verlängern, wenn man sieht wohin die Reise geht.
Zitat von AlohaHFC:
Nach den beiden wohl schweren Verletzungen von Becken und Eismann sollte man nun nochmal defensiv nachrüsten.

Sollte es sich bewahrheiten dann, gib ich dir recht denk mal das Becken 1:1 mit Mouaya getauscht werden kann da seh ich kaum Probleme, aber Eismann das wiegt noch schwerer da er als AV sehr wichtig ist.....nur was ist wenn sich noch jemand Verletzt dann haben wir keine Alternativen, Kanitz hat es zwar ganz gut gelöst aber über die ganz Saison....bin ich da sehr skeptisch......und bei Zeiger kann ich überhaupt nix sagen.....wenn es dann wirklich so ist.....muss min. auf den AV was passieren sonst wird es sehr eng.....mit unsern kleinen Kader.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Zitat von Osthoff:
Zitat von AlohaHFC:
Nach den beiden wohl schweren Verletzungen von Becken und Eismann sollte man nun nochmal defensiv nachrüsten.

Sollte es sich bewahrheiten dann, gib ich dir recht denk mal das Becken 1:1 mit Mouaya getauscht werden kann da seh ich kaum Probleme, aber Eismann das wiegt noch schwerer da er als AV sehr wichtig ist.....nur was ist wenn sich noch jemand Verletzt dann haben wir keine Alternativen, Kanitz hat es zwar ganz gut gelöst aber über die ganz Saison....bin ich da sehr skeptisch......und bei Zeiger kann ich überhaupt nix sagen.....wenn es dann wirklich so ist.....muss min. auf den AV was passieren sonst wird es sehr eng.....mit unsern kleinen Kader.

Da muss man definitiv was machen.
Mit 2 Ausfällen in der Defensive, wie soll das unser sowieso schon dünn besetzter Kader das kompensieren. Das könnten wir kompensieren, wenn die Beiden 1-2 Spiele ausfallen würden, aber 1-2 Monate(hoffentlich nicht mehr) und dementsprechend auch bis zu 8 Spiele, das kann man nie und nimmer überstehen.
Ich sehe es auch ähnlich einen AV brauchen wir jetzt noch, denn wenn Benes oder Kanitz ausfallen, dann gute Nacht. :/:

Ps: Aktualisiere mal bitte den Anfangspost ;)
Ich könnte mir auch gut Vorstellen das man evt. einen AV und ein IV ausleihen, so das sich die beiden Verletzen Spieler nach ihrer Verletzung wieder rankämpfen können....und der Kader am ende nicht mit Defensiv Spielern überschwemmt werden.

Zitat
Ps: Aktualisiere mal bitte den Anfangspost

das kann ich leider nicht....das kann nur der Pate. MFG

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 22.07.2012 um 20:13 Uhr bearbeitet
Laut offz. HP des HFC rückt mit sofortiger Wirkung Dennis Carl (19) LV in den Kader der 1. Mannschaft auf und bekommt die Rückennummer 19.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Sören Eismann hat einen Innenbandanriss und muss glücklicherweise nicht operiert werden. Trotzdem wird er 7-8 Wochen ausfallen.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Ich denke man sollte sich nach einem erfahrenen, vereinslosen und vielseitig einsetzbaren Verteidiger umschaun, der dann auch einfach nicht viel Anlaufzeit braucht um sich zurecht zu finden. Optimal wäre ein 1 Jahresvertrag evtl. sogar leistungsbezogen.

Generell würde ich aber schon erstmal auf unsereren eigenen Nachwuchs bauen aber mich trotzdem durch einen Neuzugang absichern.
Wie wäre es mit Alexander Schnetzler.

http://www.transfermarkt.de/de/alexander-schnetzler/profil/spieler_2495.html

Letztes Jahr haben wir ihn nach Dresden geholt, weil in den Relegationsspielen Osnabrück-Dynamo beide Tore vorbereitet hat und damit positiv aufgefallen ist.
Bei uns ist er letztes Jahr nur 2 mal im DFB Pokal (dort aber gegen Leverkusen und Dortmund) und 1 mal in den Punktspielen zum Einsatz gekommen. Dies lag aber an seinem starken Konkurrenten Cheikh Gueye und daran, dass irgendwann eine Stammelf gefunden war. Zudem setzte unser Trainer in der Abwehr eher auf Kopfballstärke.
Schnetzler hat sich absolut mustergültig in die 2. Reihe begeben, ohne zu Murren und war auch fit, kam aber eben nicht an Gueye vorbei. Er bringt genügend Einsatz mit und hat immer noch das Niveau für die 3. Liga. Seine bevorzugte Position ist die des Rechtsverteidigers, bei uns hat er aber im DFB Pokal auch mal links ausgeholfen (und das gegen Mario Götze).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.