Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#31
23.04.2010 - 18:09 Uhr
Auf der Position ist man eigentlich ganz gut besetzt.
Kaderplanung 2010/2011 |#32
23.04.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von DeXter7:
Ich hätte da ja noch jemanden im Kopf, der mit seiner aktuellen Situation sicher nicht zufrieden ist und sicherlich wechselwillig wäre:
http://transfermarkt.de/de/fabian-mueller/profil/spieler_31569.html

:-/

Hab ich mir auch schon überlegt, das wäre Jemand den man im Falle
eines Aufstigs unbedingt versuche sollte zu holen.
Weil in der breite ist man da auch net überbesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzgebirgler am 23.04.2010 um 18:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#33
23.04.2010 - 20:04 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Zitat von Skien90:

kann nur als Tipp geben sich mal in Schweden,Dänemark und Norwegen umzuschauen. Da gibt es derzeit nen richtigen Boom von jungen,willigen Spielern und alle wollen nach Europa

Die würden hier bestimmt 'ne zu lange Eingewöhnungszeit brauchen. 'Ne ganz andere Kultur, 'ne völlig andere Klimazone, ... Würde ich nich machen.

ich war dort oben als Austauschstudent vor ein paar jahren genauer vor 2,sicher ist dass ne andere Kultur,aber solche junge und willige Spieler kommen damit sicher gut zurecht.
Die Norweger haben viel mit deutscher Kultur am Hut und behandeln dass auch sehr doll in der Schule und ausserhalb von daher reizt junge Spieler auch die deutschen Ligen um den Sprung zu schaffen. Hatte dort auch mit vielen Fussballern von der Jugendmannschaft von Odd zu tun,weil sie bei mir auf der Schule waren und viele wollten nach England oder Deutschland.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2010/2011 |#34
23.04.2010 - 21:25 Uhr
Fabian Müller würde ich hier auch gerne wieder sehen. Halte ich auch für recht realistisch, sofern wir aufsteigen.
Habe noch ein paar Spieler, die ich gerne in Aue sehen würde:

Tobias Rathgeb
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-rathgeb/profil/spieler_6131.html

Marco Pischorn
http://www.transfermarkt.de/de/marco-pischorn/profil/spieler_29864.html

Michael Holt
http://www.transfermarkt.de/de/michael-holt/profil/spieler_30459.html

Mit 27 bzw. 24 sind diese allesamt schon recht erfahren, aber noch entwicklungsfähig, und alle haben diese Saison starke Leistungen gezeigt. Da bei allen der Vertrag ausläuft, wären alle ablösefrei und könnten so durchaus darstellbar sein und würden die Qualität des Kaders mMn erhöhen.
Mit Pischorn hätten wir einen drittligaerfahrenen, führungsstarken IV, der Kos mittelfristig ablösen kann; Rathgeb könnte bei uns im DM, als LV (spielt er aktuell in Stuttgart), oder im LM spielen. Holt spielt trotz der Misere bei Kiel stark auf und wäre in der Offensive eine gute Alternative, entweder auf der Position hinter den Spitzen, die er sehr torgefährlich spielt, oder direkt im Angriff (wobei er hinter den Spitzen wohl stärker ist).
Wie gesagt, die wären allesamt starke, aber mMn wohl darstellbare Spieler.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anonymus am 23.04.2010 um 21:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#35
23.04.2010 - 22:34 Uhr
Also Fa.Müller zum zweiten mal zurückholen?
Klar war er immer gut in Aue, aber er hatte ja augenscheinlich zweimal keine richtige Lust mehr hier zu spielen.
Zum Ersten direkt nach dem Abstieg, wo es keinen Verein mehr gab mit guter Perspektive und dann der Abgang für 50.000 nach Lautern, also ich bin keiner mit "Verräter"-Sprüchen, aber davon halte ich nicht viel.
Pischorn wird sehr umworben, Holt wäre natürlich Klasse, aber da sind wahrscheinlich noch andere dran.

Ich bin für den hier:
http://transfermarkt.de/de/nils-pfingsten-reddig/profil/spieler_6250.html

Ist ähnlich wie Rathgeb mit 27 noch nicht so alt und würde von der Anlage her ein perfektes Gleichgewicht für Curri darstellen. Kann OM/ZM spielen und gerade seine Standarts sind gefährlich.
Kaderplanung 2010/2011 |#36
24.04.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von DeXter7:

Falls Le Beau in absehbarer Zeit in die IV rücken sollte, ist die rechte nur noch dünn besetzt. Da würde er durchaus gebraucht. Aber was soll's...so etwas entscheiden wir nicht! :)

Das mit le Beau wird mit Sicherheit nicht passieren...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2010/2011 |#37
24.04.2010 - 22:57 Uhr
Zitat von Skien90:
Zitat von Wismutfan:
Zitat von Skien90:

kann nur als Tipp geben sich mal in Schweden,Dänemark und Norwegen umzuschauen. Da gibt es derzeit nen richtigen Boom von jungen,willigen Spielern und alle wollen nach Europa

Die würden hier bestimmt 'ne zu lange Eingewöhnungszeit brauchen. 'Ne ganz andere Kultur, 'ne völlig andere Klimazone, ... Würde ich nich machen.

ich war dort oben als Austauschstudent vor ein paar jahren genauer vor 2,sicher ist dass ne andere Kultur,aber solche junge und willige Spieler kommen damit sicher gut zurecht.
Die Norweger haben viel mit deutscher Kultur am Hut und behandeln dass auch sehr doll in der Schule und ausserhalb von daher reizt junge Spieler auch die deutschen Ligen um den Sprung zu schaffen. Hatte dort auch mit vielen Fussballern von der Jugendmannschaft von Odd zu tun,weil sie bei mir auf der Schule waren und viele wollten nach England oder Deutschland.

Hmmm... Schonmal was von Ironie gehört?
Nu überleg nochmal genau, warum ich das geschrieben hatte;)

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung 2010/2011 |#38
25.04.2010 - 09:29 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Zitat von Skien90:
Zitat von Wismutfan:
Zitat von Skien90:

Hmmm... Schonmal was von Ironie gehört?
Nu überleg nochmal genau, warum ich das geschrieben hatte;)

ja sorry :P aber mal ehrlich der Børven mit seinen 18Jahren ist eine echt Waffe ;) ist echt mal nen Gedankengang wert :P

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2010/2011 |#39
25.04.2010 - 10:23 Uhr
Vllt. für die 2.Mannschaft mit Pendeln zur 1.!
Übrigens meine Vorschläge für die II.

2.Mannschaft 10/11
Zugänge:
Robert Wolf(Erzgebirge Aue U19)
Maximilian Schubert(U19)
Frank Schreiber(U19)
Thäng Giang Nguyen(U19)
Nico Tabel(U19)
Dominik Eggemann(VfB Pößneck)
(Torgeir Börven(Odd Greenstad))

Abgänge:
Tomas Boroczinski(obwohl das wohl kaum passieren wird)
Andreas Lobsch
Sylvio Schwitzky
Robert Nitzsche
Patrick Sonntag(Leihe)

Zugänge: Größtenteils Stammspieler aus der U19. Zzgl. zu denen, die sowieso schon im Winter "gekommen" sind.
Dazu mit Eggemann einen 21-Jährigen Stürmer, dessen Mannschaft wohl absteigt.

Abgänge: Boro und Lobsch sind zu alt und spielen dafür zu wenig. Aber Boro hat den gleichen Nachnamen wie unser Jugendkoordinator, wird ne Verbindung geben.
Schwitzky wird die 22 auch überschreiten und gehört dann zu den Spielern, wo nur 3 auf dem Platz stehen dürfen. Nitzsche soll ja zu Thalheim gehen, aber auch so wird es wohl kaum noch was. Und Sonntag ausleihen in die Regionalliga.
Kaderplanung 2010/2011 |#40
25.04.2010 - 12:05 Uhr
Ich würde sie Spieler die zu gut für die 2. sind, aber in der ersten noch
nicht so recht zum Zug kommen, wie z.B. Sonntag, nichtmal weggeben.
Ich würde eher wenn wir tatsächlich aufsteigen die Leute aus der 1.
(wenn sie denn wollen!) für dies in Liga 2 noch net ganz reicht
in der zweiten lassen und mit der mittelfristig den RL-Aufstige
anpeilen.
Weil eins ist Fakt (auch wenn noch nichts erreicht ist und bis dahin noch
ein "langer" Weg vor uns liegt) wenn wir uns längerfristig in Liga 2
halten wollen und dabei auch immer wieder auf Nachschub aus der
2. setzen wollen muss diese Mittelfristig in die RL.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.