Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#41
25.04.2010 - 12:13 Uhr
Würde mir den als Alternative gegenüber Braham, Glasner, Ackermann & Co wünschen

Wäre laut tm auch ablösefrei:

http://www.transfermarkt.de/de/christian-cappek/profil/spieler_57787.html
Kaderplanung 2010/2011 |#42
25.04.2010 - 12:25 Uhr
Wurde der eigentlich schon Diskutiert?

http://www.transfermarkt.de/de/michael-holt/profil/spieler_30459.html

Müsste ja auch ablösefrei sein und war in meinen Augen diese Saison
einer der besten in Liga 3. Wenn wir aufsteigen sollte man doch ganz
gute Karten haben, ihn zu bekommen.
Kaderplanung 2010/2011 |#43
25.04.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von Erzgebirgler:
Wurde der eigentlich schon Diskutiert?

http://www.transfermarkt.de/de/michael-holt/profil/spieler_30459.html

Müsste ja auch ablösefrei sein und war in meinen Augen diese Saison
einer der besten in Liga 3. Wenn wir aufsteigen sollte man doch ganz
gute Karten haben, ihn zu bekommen.

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht!
Der Transfer wäre aber nur möglich, wenn wir aufsteigen. Und selbst dann glaube ich nicht, dass er zu uns wechselt!? ;)
Kaderplanung 2010/2011 |#44
25.04.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von Erzgebirgler:
Ich würde sie Spieler die zu gut für die 2. sind, aber in der ersten noch
nicht so recht zum Zug kommen, wie z.B. Sonntag, nichtmal weggeben.
Ich würde eher wenn wir tatsächlich aufsteigen die Leute aus der 1.
(wenn sie denn wollen!) für dies in Liga 2 noch net ganz reicht
in der zweiten lassen und mit der mittelfristig den RL-Aufstige
anpeilen.
Weil eins ist Fakt (auch wenn noch nichts erreicht ist und bis dahin noch
ein "langer" Weg vor uns liegt) wenn wir uns längerfristig in Liga 2
halten wollen und dabei auch immer wieder auf Nachschub aus der
2. setzen wollen muss diese Mittelfristig in die RL.

Auf der einen Seite willst du die Spieler aus der 2.Mannschaft an die 1. heranbringen auf der anderen Seite nimmst du dennen aber die Spielpraxis.

Und mir würde auch kein Spieler aus der 1. Einfallen der jetz noch keine 2Liga tauglichkeit hat, die aber noch bekommen könnte...

•     •     •

GEGEN RB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia fan am 25.04.2010 um 13:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#45
25.04.2010 - 13:22 Uhr
Ja aber die Wurzeln dafür liegen woanders.
Da reicht es nicht permanent Spieler aus der 1. in der 2. spielen zu lassen.
Das reicht vllt. sogar für den Aufstieg, aber für den langfristigen Klassenerhalt muss da schon die U19 in die A-Jgd. Bundesliga aufsteigen, da man sich nicht permanent neue Spieler für die 2. woanders her kaufen kann.
Alle Vereine die ihre 2.Mannschaften in Liga 3 oder der Regio Nord spielen lassen, haben ihre U19 in der A-Jgd. Bundesliga, einzige Ausnahme ist St.Pauli II(die sind aber auch 15.).
Also müssen zwangsläufig die Jugendabteilungen(A,B1,B2) aufsteigen, damit der Erfolg sich bei der II.Mannschaft einstellt.
Weil dann kommen automatisch bessere Jugendspieler nachgerückt, die angreifen können.
Und wenn man sieht, wen wir derzeit aus der U19 geholt haben in der SP und WP, die konnten sich leider alle noch nicht durchsetzen. Kleine Ausnahme vllt. Ivan Ristovski, der derzeit Stammspieler ist. Sind gute Leute, aber die Ansprüche scheinen etwas zu hoch. Und so könnte man dann auch eine RL Nord nicht halten.
Kaderplanung 2010/2011 |#46
25.04.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von Kapvero:
Ja aber die Wurzeln dafür liegen woanders.
Da reicht es nicht permanent Spieler aus der 1. in der 2. spielen zu lassen.
Das reicht vllt. sogar für den Aufstieg, aber für den langfristigen Klassenerhalt muss da schon die U19 in die A-Jgd. Bundesliga aufsteigen, da man sich nicht permanent neue Spieler für die 2. woanders her kaufen kann.
Alle Vereine die ihre 2.Mannschaften in Liga 3 oder der Regio Nord spielen lassen, haben ihre U19 in der A-Jgd. Bundesliga, einzige Ausnahme ist St.Pauli II(die sind aber auch 15.).
Also müssen zwangsläufig die Jugendabteilungen(A,B1,B2) aufsteigen, damit der Erfolg sich bei der II.Mannschaft einstellt.
Weil dann kommen automatisch bessere Jugendspieler nachgerückt, die angreifen können.
Und wenn man sieht, wen wir derzeit aus der U19 geholt haben in der SP und WP, die konnten sich leider alle noch nicht durchsetzen. Kleine Ausnahme vllt. Ivan Ristovski, der derzeit Stammspieler ist. Sind gute Leute, aber die Ansprüche scheinen etwas zu hoch. Und so könnte man dann auch eine RL Nord nicht halten.

Da muss ich dir recht geben, die Jugend müsste irgendwann in die BuLi hoch.

@ Borussia fan ich glaube du hast mich falsch verstanden, es geht mir zunächst darum das die 2. wenn wir uns in Liga 2 festsetzen wollen in die RL hoch muss.
Das Gefälle zwischen OL und 2.BuLi ist einfach viel zu groß, das ist eigentlich jetzt zwischen 3.Liga und OL schon fast zu groß.
Darum hab ich nur gesagt das ich jetzt nicht wieder jeden der für die OL "zu gut" ist und sich in Liga 2 oder 3 (noch) nicht durchsetzen kann abgeben würde.

Sicherlich hat Kap recht, dass dann auch mittelfristig die Jugend hoch müsste, aber für 1-2 Saisons könnte man die 2. auch zum teil erstmal mit zugekauften Spielern (die ja dann eh schon da sind) versuchen oben zu halten.

Und auch wenn im moment vieleicht kein Spieler auf dem Sprung ist, könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere in 2-3 Jahren so weit ist.
Aber da wäre eben RL Erfahrung Vorteilhaft und bevor die Leute die bei anderen Vereinen bekommen, an die sie verliehen sind (meistens werden ja leider nichtmal Leihen gemacht, sondern die Leute gleich verkauft) dann noch lieber bei den eigenen Amateuren.
Was anderes wollte ich damit net sagen.
Warum wird den Spielern denn damit bitte Spielpraxis genommen?
Kaderplanung 2010/2011 |#47
25.04.2010 - 15:47 Uhr
@Kapvero .. sicher ist es erstmal besser Torgeir Børven in der 2.MAnnschaft ran zu lassen,
aber er hat jetzt schon dass Zeug dazu in der ersten zu spielen und mit 18 jahren hat er seine Karriere noch vor sich ;)

btw dass heisst Odd Grenland :P

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2010/2011 |#48
25.04.2010 - 18:55 Uhr
Ja ich glaube sowieso, dass wir noch einen Stürmer brauchen, der zwischen 1. und 2. pendelt.
Also Stürmer Nummer 5 , der so zwischen 18 und 22 ist.
Außerdem haben Agyemang und Glasner ihren Vertrag immer noch nicht verlängert...:/:!
Kaderplanung 2010/2011 |#49
25.04.2010 - 18:59 Uhr
stimmt schon... dann haben wir ja die perfekte Idee, muss man bloss weitergeben ;)

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2010/2011 |#50
25.04.2010 - 19:00 Uhr
Zitat von Kapvero:

Außerdem haben Agyemang und Glasner ihren Vertrag immer noch nicht verlängert...:/:!

Der Vorstand hat doch neulich gesagt, das man nach der Saison mit allen reden wird, wo die Vertragssituation noch offen ist...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.