Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#281
18.05.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Gebi1:
Glasner würde ich nicht da lassen
letztes jahr war er viel viel mehr gefordert und man hat gesehen er hat recht wenig auf die beine bekommen !
Und dieses Jahr hat man auch gesehen das es Spielerisch nur knapp für liga 3 reicht !

Spielerisch?
Soll der da vorne 5 Leute ausnehmen und den dann ins Eck schlenzen?
Der Macht Tore und das ist das wichtige an einem Stürmer, wenn ich Leute wie Luca Toni sehe, dann dürfte der nie 1.Liga spielen, wenns ums spielerische geht.
Aber am Ende steht die Quote und das ist für einen Stürmer wichtig, da zu stehen und das Ding zu versenken, unabhängig wie er das macht.
Ich finde Glasner als einen wichtigen Bestandteil des Auer Teams, gerade in der Aufstiegssaison.
Außerdem unser einziger noch recht junger Stürmer im Vergleich zu Agyemang oder Braham.

Wird er nicht sowieso von nem Chemnitzer Sponsor bezahlt?? Glaub in der MoPo stand zuletzt, dass der Chef und sein Sohn, :rolleyes große Stücke auf Glasner halten.

•     •     •

Ale ale ohoh ale ale ohohoh
ich geb mein Herz für Dich
für Bayern lebe ich
ich lass dich nie im Stich!

Uli, Danke für alles! Du bist der FCB.
Kaderplanung 2010/2011 |#282
18.05.2010 - 18:01 Uhr
Also ich würde den Glasner behalten.
Seine Tore hat er gemacht. In Liga 3 - ich weiß!
Warum sollt man einen Spieler verschenken, der in der Top 3 der internen Torjägerliste ist?
Ich würde mit ihm in die Saison gehen!
Wenn er zu schlecht für Liga 2 ist, kann man ihn ja immernoch abgeben! ;)
Kaderplanung 2010/2011 |#283
18.05.2010 - 18:36 Uhr
Zitat von bobo25:
Warum sollt man einen Spieler verschenken, der in der Top 3 der internen Torjägerliste ist?

ja aber wir brauchen Angreifer die sofort einschlagen und treffen egal wo sie herkommen... kann man sich in Aue einfach nicht leisten,dass keiner trifft und wir unten drinne stehen..

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2010/2011 |#284
18.05.2010 - 18:51 Uhr
Zitat von Der_Sigg:
Zitat von Skien90:
Zitat von bobo25:

ja aber wir brauchen Angreifer die sofort einschlagen und treffen egal wo sie herkommen... kann man sich in Aue einfach nicht leisten,dass keiner trifft und wir unten drinne stehen..

War das jetzt positiv oder negativ auf Bobo bezogen? Also Glasner dalassen, weil er 'n paar Tore gemacht hat oder lieber einen anderen holen, der einschlägt und das "leisten" dann im Sinne von "können wir nich machen"?
Falls letzteres, würde ich das "leisten" mal aufs Geld beziehen und sagen: Einen Stürmer, der sofort einschlägt, können wir uns nicht leisten. Von der Sicht her wird Glasner nämlich gebraucht.

war absolut nicht positiv gemeint,aber war mal eine positive Interpretation... ;)
Ich bin fuer einen jungen,aber torhungrien und Kørperlich robusten Spieler..hatte den Bergmann als namen schonmal eingeworfen.. von LSK... oder Børven von ODD sind wirklich nur zu empfehlen...

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#285
18.05.2010 - 19:04 Uhr
Zitat von Sgdfanatic:
beim Glasner bin ich mir nicht sicher,aber ich wuerde ihn gehen lassen oder verkaufen... 2.liga-Format hat er in meinen augen nicht....

Ist halt ne Grundsatzfrage für RS.
Entweder er sagt, dass alle die als Stammspieler einen Anteil hatten bleiben, dann bleibt Glasner dabei, oder er sagt, dass man den Kader schon verstärken will, dann würde ich sagen, sollte auch ein neuer Stürmer her und da wäre Glasner wohl der Wackelkandidat.

In der Mopo stand gestern, dass Aue an Savran drangewesen sei, jetzt aber gegen Union nachgegeben hätte, deshalb glaube ich ist schon Interesse an einem neuen Stürmer da!

Und dieser Stürmer heißt Orlando Smeekes. ;)

Und zu deiner Frage, ich persönlich bin mir auch nicht sicher, ob es bei Glasner für 2. Liga reicht.
Ich glaube, er hat es dieses Jahr allen gezeigt und ist aus sich rausgekommen, aber fußballerisch und technisch wird für ihn wohl 3. Liga oberste Grenze sein glaub ich. Wenn er den Ball sehr gut serviert bekommt, haut er ihn rein, aber selbst bringt er meist nicht viel zu Stande und verliert dauernd den Ball.

Und ein neuer Stürmer muss sowieso her, da man bei unseren bisherigen sich eigentlich überall nicht wirklich sicher sein kann, ob es für Liga 3 reicht.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung 2010/2011 |#286
18.05.2010 - 19:04 Uhr
Also bei Klotz habe ich immer gedacht, Schmitt wolle ihn langsam aufbauen und behutsam an die Stammelf heran führen. Aber offenbar gabs da was... Ich würde es sehr bedauern, wenn er geht! Das gleiche gilt für Ramaj! Das sind zwei, deren Abgang richtig weh tun würde - zumal zu diesem Zeitpunkt. Wann wollen wir eigentlich gute, junge Leute halten, wenn nicht bei einem Auftsieg. :rolleyes

Das mit Müller würde ich net überbewerten. Mag sein, dass sich Schmitt net ganz schlüssig war, ob man ihn behalten soll oder net und e bissl auf Zeit gespielt hat (er wird net gerade wenig verdient haben). Da mag auch e bissl Verärgerung bei Müller mitspielen.

Alles in allem scheint sich hier fast schon ein wenig Panikstimmung breit zu machen. Das halte ich doch sehr für überzogen. Selbst wenn noch ein paar (gute) Leute gehen sollten - wir haben eh keine andere Chance, als immer wieder gute, talentierte und "hungrige" Leute neu zu holen!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung 2010/2011 |#287
18.05.2010 - 19:18 Uhr
Zitat von Kujtim:
Dies ist die Homepage von Elis Bakaj.

Er hat kein Probetraining bei Erzgebirge Aue gemacht und war bisher noch nie mit dem Verein in Verbindung. Er weiß nicht woher das Gerücht kommt.

habs aus dem Geruechtethread mal mithergenommen... also sieht ja sehr gut aus fuer uns mit Bakaj^^

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#288
18.05.2010 - 19:41 Uhr
Das mit Bakaj wär vielleicht auch e bissl zu schön gewesen!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung 2010/2011 |#289
18.05.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von Skien90:
Zitat von Kujtim:
Dies ist die Homepage von Elis Bakaj.

Er hat kein Probetraining bei Erzgebirge Aue gemacht und war bisher noch nie mit dem Verein in Verbindung. Er weiß nicht woher das Gerücht kommt.

habs aus dem Geruechtethread mal mithergenommen... also sieht ja sehr gut aus fuer uns mit Bakaj^^

Ist schon cool. Erst stehts auf (irgend-)einer albanischen Seite, dann bei uns, dann übernimmts die BILD und dann die MoPo. :D

Zurück zum Thema Glasner:
Wenn er in jedem Spiel ein Tor macht wird er seiner Aufgabe als Stürmer gerecht.
Die sind nun mal am einfachsten danach zu bewerten, wie oft sie treffen oder vorlegen.
Dann mag er zweikampfschwach oder schwach im 1:1 sein, wenn er ein Tor macht, dann macht er das was essentiell ist im Fußball und dann sind mir solche Werte wie 1 gg. 1 Situationen ziemlich egal, weil du musst immer erstmal treffen.
Der Vergleich mit Toni hinkt, naja...weil er 2 Ligen weiter oben spielt und da seine Tore macht, ok.
Is aber genau ein beispiel, der ist technisch nun nicht versiert, aber hat seine Quote und hilft der Mannschaft ungemein, auch wenn er spielerisch nicht mithalten könnte.
Im Endeffekt muss man es so sehen, wie du das gesagt hast, dass man konträrer Meinung ist.
Jeder beruft sich auf etwas anderes, die einen auf seine Tore, die anderen auf seine Zweikampfstärke,...!
Zweitligataug-oder untauglichkeit kann er uns wohl am ehesten in Liga 2 beweisen. ;)

Zum Thema Müller:
Der Artikel stand in der BILD...darüber keine weiteren Aussagen.
Dann halte ich es vom Herrn Müller ziemlich lächerlich:
Man hat nicht mit mir gesprochen und ich wollte Planungssicherheit, wenn man mich hätte behalten wollen, dann hätte ich ja noch nicht unterschrieben.
Wie als ob er nicht mal zum Trainer(stab) hingehen kann und eine Grundinformation holen kann, inwiefern es für ihn weitergehen soll.
Das hielt ich doch für so lächerlich, als ich den Artikel gelesen habe.
Ich verstehe ja, dass er die Sicherheit haben wollte, aber wenn Schmitt nichts gewusst haben soll davon...naja als Spieler, wenn ich beim Verein bleiben möchte, dann kann man sicherlich immer mal nachfragen bei den Zuständigen. Und nicht im nachhinein noch anfangen mit "Was wäre gewesen wenn"...
Kaderplanung 2010/2011 |#290
18.05.2010 - 20:11 Uhr
ich denke von den namen die hier auftauchen,von mopo oder bild wird es keiner werden.entweder man hat schon welche in aussicht von denen wir nichts ahnen,oder aber der verein läst sich zeit und das denke ich eher.schmidt ist ja eigentlich ein typ der nichts ausplaudert und in ruhe alles macht.ich weis nicht in wie weit man überhaupt schon mit verträgen ist.von hompage werden wir nichts erfahren,deshalb appeliert man ja hier ein bischen und spekuliert.hoffe das schmidt das richtige händchen dafür hat. und das mit sven müller wird man nie erfahren,wie und warum.die einen sagen wegen dem geld.die anderen weil man ihm kein angebot gemacht hat usw.ich weis es nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 18.05.2010 um 20:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.