SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#841
21.01.2011 - 14:55 Uhr
Zitat von shrug:

die frage ist hier wohl auch, was passiert mit schildenfeld im sommer.

Was soll passieren, mit Schildenfeld? Vertrag bis 2013. Ergo, Verbleib bei Sturm oder mindestens zwei bis drei Millionen Euro. Und dann kannst den Kader mit zwei bis drei wirklich guten Spielern aufpäppeln...
Kaderplanung 2010/2011 |#842
21.01.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von shrug:
@ fabiano11
diese frage nach schildenfelds zukunft wurde ja im zusammenhang damit gestellt, ob es sinn macht ferdl zu verlängern oder nicht, bzw. was mit tauschmann passiert.

die zwei von dir genannten optionen nur mit bezug auf schildenfeld alleine sind durchaus logisch, ja. ;)

Wieso? Man braucht als Bundesligist einfach drei gestandene Innenverteidiger. Zudem hat Kreuzer gesagt, Tauschmann wäre noch nicht so weit, in die Rolle des dritten IV zu schlüpfen.
Kaderplanung 2010/2011 |#843
21.01.2011 - 15:38 Uhr
Stehe einer Feldhofer Verlängerung auch alles andere als kritisch gegenüber. Wie fabiano schon gesagt hat, sollte ein österreichischer Top-4-Klub mit Ambitionen nach oben drei bundesligataugliche Innenverteidiger im Kader haben.

Wenn wir mit Ferdl, der übrigends auch noch einer der sympathischten bei den Blackys ist, nicht verlängern würden und nächste Saison mit Flash, Burgstaller und Tauschmann in die Saison gegangen wird sehe ich schwarz. Burgstaller hat heuer überrascht, doch wer weiß ob er die Form auch bis nächste Saison konservieren kann? Stellen wir uns vor ein Schildenfeld verletzt sich früh in der Saison und wir müssen mit Burgstaller und einem Buli-Debütant eine Zeit lang auskommen...und da gäbe es noch weitere Schreckensszenarien, die ich mir nicht weiter ausmalen möchte ;)

Sehe also rein garnichts negativ an einem Verbleib vom Ferdl.

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 21.01.2011 um 15:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#844
21.01.2011 - 18:49 Uhr
Ich muss auch sagen, dass mir die Feldhofer-Verlängerung nicht ganz schmeckt. Tauschmanns Vertrag läuft nur noch bis 2012 und wenn wir ihn 2011/12 wieder verleihen oder nur bei unseren Amas ranlassen, wird er den wohl nicht verlängern. Und als Backup taugt einer, der gerade Stammspieler bei einem Zweitliga-Klub ist, allemal mM.
Kaderplanung 2010/2011 |#845
21.01.2011 - 18:55 Uhr
Zitat von Gershwin:
Ich muss auch sagen, dass mir die Feldhofer-Verlängerung nicht ganz schmeckt. Tauschmanns Vertrag läuft nur noch bis 2012 und wenn wir ihn 2011/12 wieder verleihen oder nur bei unseren Amas ranlassen, wird er den wohl nicht verlängern. Und als Backup taugt einer, der gerade Stammspieler bei einem Zweitliga-Klub ist, allemal mM.

Stammspieler bei hartberg is a net grad DIE sensation...tauschmann hat talent keine frage, doch ihn als option nr1 in eine saison starten zu lassen halte ich für zu riskant. Wie gesagt burgstaller ist nicht der überkicker und wenn flash gott behüte länger ausfallen würde, wäre burgstaller und tauschmann nicht gerade "konkurrenzfähig".
Ist natürlich viel hätti-wari aber man muss auch an den worst case denken!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010/2011 |#846
21.01.2011 - 20:17 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Zitat von Gershwin:

Stammspieler bei hartberg is a net grad DIE sensation...tauschmann hat talent keine frage, doch ihn als option nr1 in eine saison starten zu lassen halte ich für zu riskant. Wie gesagt burgstaller ist nicht der überkicker und wenn flash gott behüte länger ausfallen würde, wäre burgstaller und tauschmann nicht gerade "konkurrenzfähig".
Ist natürlich viel hätti-wari aber man muss auch an den worst case denken!

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es Tauschmann nicht schadet, wenn er noch ein oder vielleicht sogar zwei weitere Jahre in der Warteschleife bleibt. Allerdings stellt sich die Frage, ob er selbst das auch so sieht. Junge Spieler sind oft ungeduldig, wollen sich verständlicherweise in die Auslage spielen und Karriere machen - bei Hartberg ist das nicht möglich. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mit einer Leihe zu einem BL-Konkurrenten klappt, wo er dann auch regelmäßig spielt.

Da Ferdl und Burgstaller allerdings schon zur 30+ Generation zählen, sollten wir uns Tauschmann auf alle Fälle warmhalten. Wär zml schad um ihn, finde ich.
Kaderplanung 2010/2011 |#847
23.01.2011 - 12:29 Uhr
Find es jetzt lustig, dass man etwas gegen die Verlängerung von Feldhofer haben kann. Wenn der Tauschmann so gut ist, dann wird er sich gegen Feldhofer durchsetzen. Wenn er sehr gut ist, dann ist er ein Jahr später wieder weg, weil er dann wasweissichwohin wechseln will.

Dann ist man froh, dass man immer noch den Feldhofer hat. Das Sturm all die Jahre so gut geblieben ist, obwohl sie jährlich Spieler abgeben haben müssen, liegt an der Kontinuität im Kader. Das Team passt sehr gut zusammen - und von daher ist es auch für junge Spieler mitunter am einfachsten bei Sturm in die Bundesliga zu kommen.

Eigentlich muss man im Gegenteil froh sein, dass Feldhofer es sich sogar antut bei Sturm auf der Bank zu sitzen - er könnte bei 7 anderen Bundesligaklubs sofort Stammspieler sein.

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderplanung 2010/2011 |#848
23.01.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von skydiver:
er könnte bei 7 anderen Bundesligaklubs sofort Stammspieler sein.

Das ist der springende Punkt. Ried, Wacker, LASK, Kapfenberg, Magna oder Mattersburg würden sich alle 10 Finger für einen Ferdl abschlecken. Auch bei Rapid würde er als Back-up statt eder oder Patocka sicher gut aussehen ;)
Kaderplanung 2010/2011 |#849
24.01.2011 - 08:53 Uhr
So, das erste Gerücht über einen potenziellen Gratzeiersatz ab Sommer ist da - erfreulich, dass es ein Tormann ist, der uns auch wirklich sofort helfen könnte: Saso Fornezzi. Aber mir wär trotzdem lieber, Gratzei bleibt.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#850
24.01.2011 - 17:30 Uhr
Aber wenn wir Saso Fornezzi holen haben wir ja wieder einen eher älteren "Ausländer"
Mir wäre es lieber wenn wir Robert Almer holen den er wäre noch ein paar Jahre jünger und Österreicher und er wird sicher nicht die Welt kosten oder vl Bartosch zu einen einser Tormann formen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.