FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2009/2010

03.02.2009 - 15:50 Uhr
Kaderplanung 2009/2010 |#371
26.05.2009 - 10:41 Uhr
Zitat von pesce:
Zitat von skydiver:
derzeit zeichnet sich schon eine Mannschaft fürs nächste Jahr ab:

----------------- Safar -------------------
Standfest - Bak - Ortlechner - Suttner
---- Klein - Hattenberger - Liendl ------
-------- Junuzovic - Acimovic -----------
--------------- Okotie ---------------------

wäre ja ein Schinkelscher Tannenbaum (4-3-2-1) ;-)

Und wo ist Zurawski?

Noch in Griechenland, vl bald in Zypern, vl aber auch bald in Wien.
Kaderplanung 2009/2010 |#372
26.05.2009 - 13:27 Uhr
Was das breite Mittelfeld betriff. Erinnere dich, was man über den LASK vor Saisonbeginn gesagt hat... Ich würd da noch ned so sicher sein, dass alles super wird. Man darf auch ned auf den Austria-Faktor vergessen, der besagt, dass jeder Spieler, der zur Austria wechselt mal zumindest die erste Saison lang schwächer spielt.
Kaderplanung 2009/2010 |#373
26.05.2009 - 14:04 Uhr
finde die Austria ist auf einem guten Weg aber von einem Wahnsinnskader würde ich nicht sprechen, wenn man sich die möglichen bzw zum Teil schon fixen Abgänge anschaut dann hat sich von der Stärke nicht all zu viel Verändert, jedoch haben wir nun Leute mit einer ganz schönen Perspektive.

Bazina vs Junuzovic = ungefähr gleich stark, der eine hat Routine der andere is noch jung und dynamisch

Blanchard vs Baumgartlinger = Blanchards Zeit ist vorbei aber er wird trotzdem nicht zu ersetzen sein, Baumgartlinger hat definitiv Potenzial muss sich aber erst beweisen

Schiemer vs Ortlechner = hier haben wir uns sogar ein wenig verschlechtert, aber mit Dragovic ein noch größeres Talent in der Hinterhand

Klein vs Krammer = Klein kann nur besser sein

Liendl sehe ich als Backup für die Mitte, dort haben wir aber mit Acimovic und Junuzovic bereits 2 gesetzte Spieler für vielleicht sogar nur eine Position

mMn brauchen wir nur noch einen guten Stürmer, eigentlich wollte ich unbedingt einen neuen RV, da wir jedoch mit Standfest verlängert haben wirds das nicht spielen. nach der Verpflichtung vom Baumgartlinger und dem Wunsch meinerseits nur mit einem 6er zu spielen wäre eine Verpflichtung von Vorisek schon fast zuviel des Guten und würde nur Unruhe hineinbringen.

somit mein Wunsch für die Transferzeit: mit Sun und Okotie verlängern und noch einen gscheiten Stürmer verpflichten.

--------------Okotie------Neuer------------------
-----------(Sulimani B)--(Topic)-----------------
-----------------Junuzovic------------------------
-----------------(Sulimani)-----------------------
Acimovic------------------------------------Klein
(Sun)---------------------------------(Krammer)
---------------Hattenberger----------------------
------------(Baumgartlinger)---------------------
Suttner-------Bak-----Dragovic------Standfest
(Leovac)--(Ortlechner)-(Madl)--------(Harrer)
-------------------Safar--------------------------
------------------(Almer)-------------------------

Liendl gibst auch noch. Für unsere Amas schauts also schelcht aus

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2009/2010 |#374
26.05.2009 - 14:05 Uhr
Zitat von thomasl:
...Man darf auch ned auf den Austria-Faktor vergessen, der besagt, dass jeder Spieler, der zur Austria wechselt mal zumindest die erste Saison lang schwächer spielt.

Demnach MUSS man Xing Sun binden.
Kaderplanung 2009/2010 |#375
26.05.2009 - 15:18 Uhr
Ich denke das Austria wieder einmal übertreibt mit Transfers.
Es soll jetzt nicht heißen dass ich sie ihnen nicht gönne etc.
sondern jedes Jahr so viele Neue naja bin mir nicht sicher ob das gut ist.
aber bitte wenn sie so viele brauchen stört es mich nicht.
ich hoffe nur das die neuen jüngeren Österreicher ihre Chancen bekommen werden (Baumgartliner,Klein,...)
Was mir an der Transferpoitik net gefällt ist ist das auf die jungen Österreicher von den Amas anscheinend vergessen werden.vl. sind keine dabei die den Durchbruch schaffen können etc. jedoch finde ich dann dass die Amas unterschätzt
oder falsch verstanden werden denn mMn sin ama spieler dazu da sich für die Profis zu empfehlen.
Aber bitte wenn sie nicht wollen ist es net mein Problem.
Noch zu den Amas ich beschäftige mich nicht so mit den Austria Ama deswegen will ich von besser wissenden nur wissen ob es momentan keine Jungen Spieler gibt die die 1.
gebrauchen könnt oder einfach welche die es könnten nicht reif genug sind oder einfach auf sie vergessen wird

•     •     •

Rapid - ManU - ACMilan - Real Madrid/FC Barcelona - HSV - DSV Fortuna 05

R.I.P. Robert Enke
R.I.P Besian Idrizaj
R.I.P Theo Grüner
Kaderplanung 2009/2010 |#376
26.05.2009 - 17:17 Uhr
Zu den Amateuren:
Was man so liest, werden Rathfuss und Ramsebner nach oben kommen, was auf einen Madl-Abgang hindeutet. :(
Die Außenverteidiger Harrer und Leovac trainr(t)en schon ab und an mit der Kampfmannschaft, bzw. standen im Kader. Daxbach hat persönlich gemeint, dass die zwei was wären für die Erste.
Benjamin Sulimani wird wohl weiter bei den Amateuren spielen, war aber auch diese Saison schon öfters oben dabei.
Ansonst würde mir noch Haselberger einfallen, der ein kompletter Defensiv-Allrounder ist.
Stürmer Dario Tadic ist noch sehr jung und schwer verletzt. Auf den werden wir sicher lange warten müssen.
Christoph Freitag ist leider nur Ersatzspieler bei den Amateuren.
Tja und dann wär da nach Paul Bichlhuber, den ich persönlich jedenfalls verlängern und auf Profivorbereitung schicken würde.
Tormann Heinz Lindner ist noch jung, der braucht und kann seine Zeit ruhig bei den Amateuren haben.

Spieler a la Dimic, Schriebl, Korsos, Kummerer, Böcskör werden wohl weiter das alte Gerüst der Amateure bilden. MMn kann man ruhig ein paar davon abgeben.

Insgesamt meine ich aber, dass alle bisher verpflichteten Spieler klar über alle Amateurspieler zu stellen sind, denn alle sind mehr oder weniger gestande Spieler, außer vl Baumgartlinger, der übrigens aber auch noch ins A-Team rücken könnte, wenn Garics ausfällt.
Kaderplanung 2009/2010 |#377
27.05.2009 - 10:25 Uhr
Derzeit halte diese anfangs Startelf für realistisch:

-----------------Safar----------------

Standfest---Bak---Ortlechner-Suttner
-------------Hattenberger
Klein--------Junuzovic--------Acimovic

-----------Okotie-Neuer----------------
Kaderplanung 2009/2010 |#378
27.05.2009 - 18:57 Uhr
ehrlich gesagt finde ich die Verpflichtung von Baumgartlinger nicht sinnvoll, nichts gegen den Baumgartlinger aber wie stellen die sich das vor ok acimovic ist fix gesetzt aber wir haben dann krammer, sulimani, liendl, hattenberger, baumgartlinger, dragovic, junuzovic, klein und jetzt baumgartlinger, im sturm muss dringend etwas getan werden sollte diabang bleiben zumindest 1 guter stürmer sollte "momo" gehen dann müssen 2 neue stürmer kommen sonst kommen wir nicht weiter bei allem respekt vor topic aber ein richtiger topstürmer wird er auch nächste saison nicht sein.
Kaderplanung 2009/2010 |#379
28.05.2009 - 10:42 Uhr
ich finde baumi ist ein guter transfer..jetzt fehlt "nur" noch ein brecher und wir sind für die neue saison gerüstet..

-----------------------------SAFAR----------------------------------

KLEIN-----------------BAK-------------DRAGOVIC----------SUTTNER

JUNUZOVIC----------BAUMI-----------LIENDL------------ACIMOVIC

----------------------OKOTIE--------------XY---------------------------

bzw gg die schwächeren gegner v.a. zaus im mittelfeld so:

JUNU / SULI - BAUMI - ACIMOVIC - SUN / JUNU
Kaderplanung 2009/2010 |#380
28.05.2009 - 11:22 Uhr
In der neuen SpoWo steht offenbar, dass Blanchard nicht nach Kärnten gehen wird, sondern beim FAK bleibt. Quelle ist sein Manager Nagl....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.