Kaderplanung: 18/19
25.03.2018 - 10:54 Uhr
25.01.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von prinzwilli
Tifferts Rückkehr wäre natürlich ein Stück Fußballromantik. Und seine Polyvalenz spricht für ihn. Andererseits wäre es eine Verpflichtung für ein halbes, maximal für anderthalb Jahre.
Brüls wäre hoffentlich jemand, von dem man ein paar Jahre etwas hat.
Und ich tippe immer noch drauf, dass der geheimnisvolle Dritte Sören Bertram ist.
Tifferts Rückkehr wäre natürlich ein Stück Fußballromantik. Und seine Polyvalenz spricht für ihn. Andererseits wäre es eine Verpflichtung für ein halbes, maximal für anderthalb Jahre.
Brüls wäre hoffentlich jemand, von dem man ein paar Jahre etwas hat.
Und ich tippe immer noch drauf, dass der geheimnisvolle Dritte Sören Bertram ist.
Brüls hat aber dafür extrem viele Vereine in den letzten Jahren durch, die Hoffnung auf Langfristigkeit wäre demnach bei Ihm auch nicht wirklich gegeben.
Dass Bertram der Dritte ist, ist ausgeschlossen. Er ist kein ZM und was noch viel wichtiger ist, ist er vor ein paar Tagen zu Darmstadt gewechselt.
Könnte mir Wassey von Paderborn als möglichen dritten Kandidaten vorstellen.
26.01.2019 - 11:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Tiffert will sofort zum HFC
Die Zeichen für einen Wechsel von Christian Tiffert (36) zum Halleschen FC verdichten sich. Das zumindest bestätigte Aue-Trainer Daniel Meyer (39) am Freitag.
War der Test gegen Fürstenwalde das letzte Spiel Tifferts für den FC Erzgebirge? Meyer: „Er beschäftigt sich mit einem Wechsel in seine Geburtsstadt. Er will mit dem Präsidenten darüber reden. Er hat auch die Chance, über die laufende Saison hinaus in Halle zu spielen.“
Heißt: Gibt Aue ihm grünes Licht, ist Tifferts Weg frei für einen Wechsel zum HFC!Das Gespräch mit Aue-Boss Helge Leonhardt (60) soll am Samstag folgen. Zudem kann Tiffert auf einen Vertrag bis 2020 in Halle hoffen.
Tiffert wäre einfach in so vielen Belangen genial. Auch, und das hatte ich vorher noch nicht erwähnt, um sich selbst etwas Druck zu nehmen, was Heyer angeht. Klar ist der trotzdem Priorität, was die Verlängerung angeht, aber Tiffert kann den ZIV in der Dreierkette ebenso richtig stark spielen. Die Zeichen für einen Wechsel von Christian Tiffert (36) zum Halleschen FC verdichten sich. Das zumindest bestätigte Aue-Trainer Daniel Meyer (39) am Freitag.
War der Test gegen Fürstenwalde das letzte Spiel Tifferts für den FC Erzgebirge? Meyer: „Er beschäftigt sich mit einem Wechsel in seine Geburtsstadt. Er will mit dem Präsidenten darüber reden. Er hat auch die Chance, über die laufende Saison hinaus in Halle zu spielen.“
Heißt: Gibt Aue ihm grünes Licht, ist Tifferts Weg frei für einen Wechsel zum HFC!Das Gespräch mit Aue-Boss Helge Leonhardt (60) soll am Samstag folgen. Zudem kann Tiffert auf einen Vertrag bis 2020 in Halle hoffen.
27.01.2019 - 10:14 Uhr
Denke schon das er gtünes Licht bekommt.Das ist das beste für ihn mit 36 Jahren noch 1 Jahr Fussball zu spielen wenn er sich so fühlt.Bei uns wird er nicht mehr viel zun Zuge kommen da wir auf seiner Position jüngere haben die es genauso gut machen. Er hat uns in den letzten Jahren sehr viel gegeben und den Klassenerhalt mit ihm gemeistert.Dafür danken wir ihn.Aber seine Zeit ist bei uns vorbei da die 2 .Liga schnelle Spieler braucht .Für euch ein riesen Transfer .kann man euch beglückwünschen.Für die 3.liga ein Topspieler und er könnte bevor er seine Fussballkariere an den Nagel hängt nochmal aufsteigen!!!!.Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Etfolg
28.01.2019 - 09:00 Uhr
Also ich würde auch lieber einen Christian Brüls verpflichten. Vom Alter und seiner Statistik ist er ein Spieler der noch Leistung bringen kann.
ich glaube kaum, dass wir noch etwas von einem 37jährigen erwarten können, da der Fußball in der 3. Liga sehr schnell athletisch und vor allem körperbetont ist. Da sind Verletzungen in dem Alter vorprogrammiert. dazu noch ein Vertrag über die Saison hinaus, da wird der Tiffert ja schon 39!
vergessen habe ich seine Absage und seinen Kommentar vor 4 Jahren nicht, als er auch ein Angebot vom HFC hatte!
ich glaube kaum, dass wir noch etwas von einem 37jährigen erwarten können, da der Fußball in der 3. Liga sehr schnell athletisch und vor allem körperbetont ist. Da sind Verletzungen in dem Alter vorprogrammiert. dazu noch ein Vertrag über die Saison hinaus, da wird der Tiffert ja schon 39!
vergessen habe ich seine Absage und seinen Kommentar vor 4 Jahren nicht, als er auch ein Angebot vom HFC hatte!
28.01.2019 - 10:09 Uhr
Der 37jährige ist nun in Halle und wird wohl auch zum ersten mal in seinem Leben für den HFC spielen.
28.01.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Also ich würde auch lieber einen Christian Brüls verpflichten. Vom Alter und seiner Statistik ist er ein Spieler der noch Leistung bringen kann.
Du warst vor der Saison wahnsinnig pessimistisch - warum jetzt immer noch?
Hat dir das halbe Jahr nicht wenigstens etwas Vertrauen in die Klubführung gegeben? Zitat von Holle-HFC
Der 37jährige ist nun in Halle und wird wohl auch zum ersten mal in seinem Leben für den HFC spielen.
Stimmt nicht mal. Bis 97, d.h. seine gesamte Kindheit und frühe Jugend, hat er beim HFC gespielt.
Da ist es also einfach eine geile Geschichte, dass ein Spieler mit 225 Bundesliga-Spielen seine Karriere nochmal dort ausklingen lassen kann, wo alles begann.
Zudem benennt ihn Ziegner als "wichtiges Puzzlestück" und ich denke darauf kann man durchaus mal vertrauen.
https://www.liga3-online.de/christian-tiffert-vor-unterschrift-beim-halleschen-fc/?fbclid=IwAR2yovlsLOt_D-GSLGk9OHa17YO9ccDobK-uhyPEHev1kMxST9-pghJ_vlM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 28.01.2019 um 10:38 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 10:39 Uhr
Oh in der Jugend. Na Wahnsinn! Da hat er seinem Heimatverein, aber wirklich viel zurückgegeben. Bisher hat der HFC nur für Tiffert bezahlt! Erst seine Ausbildung und nun seine Gehalt, bei einer nicht mehr zu erwarteden Leistung im Profifussball.
Mich erinnert er an Sixten Veit. Lässt sich hier noch einmal 18 Monate bezahlen und ruht sich aus...
Mich erinnert er an Sixten Veit. Lässt sich hier noch einmal 18 Monate bezahlen und ruht sich aus...
28.01.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Oh in der Jugend. Na Wahnsinn! Da hat er seinem Heimatverein, aber wirklich viel zurückgegeben. Bisher hat der HFC nur für Tiffert bezahlt! Erst seine Ausbildung und nun seine Gehalt, bei einer nicht mehr zu erwarteden Leistung im Profifussball.
Ich verstehe es nicht und werde es wahrscheinlich nie verstehen wie man so verbittert und pessimistisch sein kann. Brauchst doch nur mal auf die Tabelle zu schauen und einen Moment nachdenken - vielleicht sind die Verantwortlichen des HFC ja doch nicht ganz blind?!
28.01.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Ich verstehe es nicht und werde es wahrscheinlich nie verstehen wie man so verbittert und pessimistisch sein kann. Brauchst doch nur mal auf die Tabelle zu schauen und einen Moment nachdenken - vielleicht sind die Verantwortlichen des HFC ja doch nicht ganz blind?!
Zitat von Holle-HFC
Liegt vielleicht daran, dass er sich vor 4 Jahren nicht korrekt gegenüber dem HFC verhalten hat. Jetzt mit 37 ist der HFC aber plötzlich gut genug für ihn, um ihn noch 18 Monate auszuhalten!
28.01.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Liegt vielleicht daran, dass er sich vor 4 Jahren nicht korrekt gegenüber dem HFC verhalten hat. Jetzt mit 37 ist der HFC aber plötzlich gut genug für ihn, um ihn noch 18 Monate auszuhalten!
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von Holle-HFC
Alles klar. Dann ersetzte "verbittert" mit "nachtragend".
Will hier aber nicht die selbe Diskussion wie vor der Saison zu Eisele. Hoffentlich zeigt er auf dem Platz Leistung, dann werden auch die Kritiker stumm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.