Kaderplanung: 18/19
25.03.2018 - 10:54 Uhr
08.05.2018 - 16:17 Uhr
Kleineheismann wechselt wohl nach Schweinfurt.
08.05.2018 - 16:38 Uhr
Kommt für mich überraschend. Soll wohl aus privaten Gründen passieren.
Das wird mal ein Umbruch, da braucht man nun noch 3 Innenverteidiger (am besten einen erfahrenen, einen im besten Alter und einen jungen) wie ich finde. Zusätzlich zu den Verlängerungen von Schilk und Baumgärtel, einem zweiten RV, einem zweiten Sechser, einem Torjäger und gegebenfalls einen kreativen und torgefährlichen Zehner.
Gerade Kleineheismann habe ich eine Führungsrolle zugetraut, auch wenn er nie unumstritten war.
Robert Müller hat übrigens heute verkündet Aalen zu verlassen, wäre doch absolut passend. Erfahren (Rekordspieler Dritte Liga), war sogar in der Jugend vom HFC und einer der besseren Verteidiger der Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 08.05.2018 um 16:51 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 16:39 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Eisele keine Erfahrung, Jahre lang nicht gespielt. Er braucht sicher ewig, um sich an die Klasse zu gewöhnen. Da würde ich ehr auf Müller bauen, der die Liga bereits kennt. Als 2. Torwart ist er sicher zu gebrauchen.
Das die Rostocker ihn anpreisen wie Sauerbier hat er einen negativen Beigeschmack. So nach dem Motto, nehmt ihn, damit wir ihn los sind.
Eisele keine Erfahrung, Jahre lang nicht gespielt. Er braucht sicher ewig, um sich an die Klasse zu gewöhnen. Da würde ich ehr auf Müller bauen, der die Liga bereits kennt. Als 2. Torwart ist er sicher zu gebrauchen.
Das die Rostocker ihn anpreisen wie Sauerbier hat er einen negativen Beigeschmack. So nach dem Motto, nehmt ihn, damit wir ihn los sind.
Was heißt hier anpreisen und negativer Beigeschmack? Fans des ehemaligen Vereins, wissen nunmal über den entsprechenden Spieler bescheid. Außerdem hast du nun mal falsche Tatsachen über ihn geschrieben (kein Einsatz etc.). Das wurde hier nur richtig gestellt
. Und zum Marktwert. Müller hat seinen von 50K auf 250k gesteigert. Ist doch etwas mehr oder?
Ja, bestreitet das jemand? Seine Einsätze waren ja nun auch mehr. Mit nur 3 Spielen kommst du nun mal nicht auf so einen MW, aber eine Steigerung von 50k ist für 3 Spiele gut
. Eisele hat einfach seine Entwicklung etwas verschlafen indem er zu lange nur auf der Bank gesessen hat, anstatt Erfahrungen zu sammeln.
Was jedoch diese Saison nicht an ihm selbst lag. Als er verpflichtet wurde, stellte man ihm die Nummer 1 in Aussicht, kurz vor Saisonstart war man dann doch nicht vollends überzeugt und lieh kurzerhand Blaswich von Gladbach. Dementsprechend war er auch etwas unzufrieden, verständlicherweise, da ihm plötzlich eine feste Nummer 1 vor die Nase gesetzt wurde. Als er gebraucht wurde die drei Spiele, war er da und das sehr souverän. Viele von uns hätten ihn gerne als Nummer 1 gesehen zur neuen Saison. Warum er nun gewechselt ist, hatte ich auch bereits erklärt und wiederhole ich jetzt nicht nochmal. Soll jetzt auch mal reichen
. Das mit Kleineheismann ist natürlich schon ein Rückschlag und reißt eine weitere Lücke. Aber auch bei den IVs sind gute Leute auf dem Markt zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 08.05.2018 um 17:04 Uhr bearbeitet
08.05.2018 - 17:19 Uhr
Mai soll wohl nun kommen.
Zu Eisele ist doch klar. Er ist zu schwach für die 3.Liga und wird deshalb in Rostock aussortiert. In Halle wird er maximal auch nur Nummer 2 werden, da er zu alt ist und die U23 Regel nicht mehr erfüllt, macht ihn das als Spieler in der 3. Liga fast wertlos.
Für mich verbranntes Geld, da er weder jung noch aus der Region ist.
Es macht für mich auch keinen Sinn ihn 2 Jahre hier aufzubauen, damit er dann geht, da er hier nicht mit der Region verwurzelt ist.
Müller macht da mehr Sinn. Wenn wir Müller vernünftig aufbauen, dann hat man hier die Größere Chance ihn auch in der Region zu halten.
War Eisele in der Nationalmannschaft?
Hat er mehr als 10 Spiele in der 3. Liga?
Selbst in der Oberliga hat man ihn die Bude vollgehauen.
Zu Eisele ist doch klar. Er ist zu schwach für die 3.Liga und wird deshalb in Rostock aussortiert. In Halle wird er maximal auch nur Nummer 2 werden, da er zu alt ist und die U23 Regel nicht mehr erfüllt, macht ihn das als Spieler in der 3. Liga fast wertlos.
Es macht für mich auch keinen Sinn ihn 2 Jahre hier aufzubauen, damit er dann geht, da er hier nicht mit der Region verwurzelt ist.
Müller macht da mehr Sinn. Wenn wir Müller vernünftig aufbauen, dann hat man hier die Größere Chance ihn auch in der Region zu halten.
08.05.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Ich verstehe die Argumentation ja zum Teil, aber warum legst du dich denn so schnell fest?
Ziegner und Heskamp wollten einen offenen (!!!) Zweikampf und sehen in Eisele einen Torhüter, der Müller mit guten (Trainings-)Leistungen überbieten oder zumindest zu besseren eigenen Leistungen anstacheln kann.
08.05.2018 - 17:53 Uhr
Ich verstehe nicht, warum hier ein Neuzugang, auch mit falschen Fakten, von Holle niedergemacht wird.
Jetzt ist er mit 22 zu alt für die U23-Regel! Fährt er vielleicht auch die falsche Automarke? Oder was kommt sonst noch an Argumenten?
Abwarten, was in der Vorbereitung passiert. Einer wird sich schon durchsetzen. Mit der Gefahr, dass er zum Vertragsende oder schon eher in eine höhere Liga wechselt. Und wenn sich der Stammtorwart mal verletzen sollte, ist guter Ersatz wichtig. Auch wenn das der sein sollte, der am 0:2 gegen Rostock nicht ganz unschuldig war.
Hoffentlich bleibt es bei zwei Torhütern, sonst beginnt das alles hier von vorn.
Jetzt ist er mit 22 zu alt für die U23-Regel! Fährt er vielleicht auch die falsche Automarke? Oder was kommt sonst noch an Argumenten?
Abwarten, was in der Vorbereitung passiert. Einer wird sich schon durchsetzen. Mit der Gefahr, dass er zum Vertragsende oder schon eher in eine höhere Liga wechselt. Und wenn sich der Stammtorwart mal verletzen sollte, ist guter Ersatz wichtig. Auch wenn das der sein sollte, der am 0:2 gegen Rostock nicht ganz unschuldig war.
Hoffentlich bleibt es bei zwei Torhütern, sonst beginnt das alles hier von vorn.
08.05.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von Treibholz
Ich verstehe nicht, warum hier ein Neuzugang, auch mit falschen Fakten, von Holle niedergemacht wird.
Zumindest da hatte Holle mal Recht. Kai wird kurz vor dem 30.6. 23 Jahre alt, fällt somit zu neuen Saison aus der U23-Regel raus.
Genauso seh ich das auch
. Und ja, er war es beim 2:0 in Halle, wie weiter oben/vorne beschrieben entsprechend auch mit einer 1,5 im kicker bei dieser Partie bewertet und auch in der Elf des Spieltages gewesen.
08.05.2018 - 20:11 Uhr
Aha, wenn meister Lampe etwas von Geldverbrennung schreibt ist es ok, aber bei mir ist es gleich ein Niedermachen.
Keine Argumente?
Ich mag nun mal solche Söldner nicht. Jedes Jahr ein neuer Vereine, keine Bindung zur Region und immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Die machen den Fußball kaputt. Ich dachte man wollte mehr auf den Charter achten.
Man geht doch nicht in der 3. Liga zum Fußball, weil er so attraktiv ist, sondern damit man die Jungs von hier sieht und nicht nur Söldner.
Und ja er ist zu alt für die U23. Was ist daran verkehrt?
Keine Argumente?
Ich mag nun mal solche Söldner nicht. Jedes Jahr ein neuer Vereine, keine Bindung zur Region und immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Die machen den Fußball kaputt. Ich dachte man wollte mehr auf den Charter achten.
Man geht doch nicht in der 3. Liga zum Fußball, weil er so attraktiv ist, sondern damit man die Jungs von hier sieht und nicht nur Söldner.
Und ja er ist zu alt für die U23. Was ist daran verkehrt?
08.05.2018 - 20:23 Uhr
Ich glaube wir wären alle gut damit beraten, zwei Gänge zurück zu schalten.
Holle findet Müller sollte die Nummer 1 sein, ist ja auch legitim. Ich finde es sollte (zumindest bis zum Saisonstart) ein offener Zweikampf herrschen, was ja auch so angekündigt wurde.
Eisele als Söldner zu bezeichnen finde ich mutig bis falsch. Die dritte Liga ist mittlerweile erweiterter Profi-Fußball, da kannst du nicht nur Eigengewächse aufstellen. Und Eisele, der offensichtlich einfach mal eine faire Chance auf die Nummer 1 haben möchte mit solch negativen Energien zu empfangen ist einfach nicht richtig und absolut nicht fair gegenüber dem Menschen.
Holle findet Müller sollte die Nummer 1 sein, ist ja auch legitim. Ich finde es sollte (zumindest bis zum Saisonstart) ein offener Zweikampf herrschen, was ja auch so angekündigt wurde.
Eisele als Söldner zu bezeichnen finde ich mutig bis falsch. Die dritte Liga ist mittlerweile erweiterter Profi-Fußball, da kannst du nicht nur Eigengewächse aufstellen. Und Eisele, der offensichtlich einfach mal eine faire Chance auf die Nummer 1 haben möchte mit solch negativen Energien zu empfangen ist einfach nicht richtig und absolut nicht fair gegenüber dem Menschen.
08.05.2018 - 20:35 Uhr
Wenn er kein Söldner wäre, dann wäre er in Rostock geblieben und hätte nicht schon nach einem Jahr gewechselt. Er hat er ja nicht einmal versucht.
Mir ist schon klar, dass man in der 3. Liga nicht nur Spieler aus der Region spielen lassen kann. Aber Heskamp hat im April gesagt, dass man junge Spieler aus der Region holen möchte, die sich auch mit dem Verein identifizieren. Eben auch Spieler die man langfristig halten kann und die sich hier weiterentwickeln wollen. Genau die werden aber nicht geholt. Man holt jemanden aus dem Breisgau der bereits nach einem Jahr bei Hansa aufgibt und den nächsten Verein sucht. das passt einfach nicht zusammen. Zumal man auf der Position einen Top-Spieler hat.
Wäre Eisele fair dem Verein gegenüber, wenn der nächste anklopft der ihm 100€ mehr zahlt?
Mir ist schon klar, dass man in der 3. Liga nicht nur Spieler aus der Region spielen lassen kann. Aber Heskamp hat im April gesagt, dass man junge Spieler aus der Region holen möchte, die sich auch mit dem Verein identifizieren. Eben auch Spieler die man langfristig halten kann und die sich hier weiterentwickeln wollen. Genau die werden aber nicht geholt. Man holt jemanden aus dem Breisgau der bereits nach einem Jahr bei Hansa aufgibt und den nächsten Verein sucht. das passt einfach nicht zusammen. Zumal man auf der Position einen Top-Spieler hat.
Wäre Eisele fair dem Verein gegenüber, wenn der nächste anklopft der ihm 100€ mehr zahlt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.