Kaderplanung 15/16
04.02.2015 - 10:03 Uhr
22.10.2015 - 22:38 Uhr
Zitat von esperanza
Hab auch nichts von einem 10er geschrieben. Aber einen Spielzerstörer brauchen wir auch nicht.
Hab auch nichts von einem 10er geschrieben. Aber einen Spielzerstörer brauchen wir auch nicht.
Im Prinzip einen Backup für Bole...
Sehe ich auch so, im DM muss noch ein Kreativposten her. Einen IV halte ich auch für sinnvoll.
...es sei denn, die Jugis dürfen mal und schlagen ein...
22.10.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von esperanza
"zentralen Mittelfeldspieler mit Offensivdrang und Kreativität wünschen" aber ich glaube, dass eure Wünsche da nie erfüllt werden. Auch wenn ich mich heute wieder dabei ertappt habe von Grifo geträumt zu haben.
23.10.2015 - 03:37 Uhr
Zitat von kaman-thah
Sehe ich auch so, im DM muss noch ein Kreativposten her. Einen IV halte ich auch für sinnvoll.
Zitat von esperanza
Fände ich sinnvoller als jetzt auf Dogan zu setzen. Slamar oder andere sollte man schon mal testen.
23.10.2015 - 12:40 Uhr
Wenn wir noch einen reinen IV verpflichten, der in der Lage ist Cello zu ersetzen, könnte auch Cello als Alternative im ZDM aufgestellt werden. Das hat er ja in der Vergangenheit vor der 4erkette super gemacht (wenn auch selten). Flexibler ist natürlich die Variante mit einem neuen, der auf beiden Positionen eingesetzt werden kann.
23.10.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von quakerjack
"zentralen Mittelfeldspieler mit Offensivdrang und Kreativität wünschen" aber ich glaube, dass eure Wünsche da nie erfüllt werden. Auch wenn ich mich heute wieder dabei ertappt habe von Grifo geträumt zu haben.
Zitat von esperanza
Im Sommer hat man ja die einmalige Chance auf Kevin de Bruyne liegen lassen.
Die Idee mit Correia finde ich auch nicht verkehrt. Immerhin sehen wir hier alle die gleichen Baustellen im Team.
23.10.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von esperanza
Die Idee mit Correia finde ich auch nicht verkehrt. Immerhin sehen wir hier alle die gleichen Baustellen im Team.
Zitat von quakerjack
Zitat von esperanza

Das Gebot von ManCity lag geringfügig über dem Angebot, welches Marc Arnold abgegeben hatte.
Das mit den Baustellen ist ziemlich einfach. Hauptsache, das TL und MA dies auch so sehen.
Stürmer sollten wir nicht mehr verpflichten, bis auf Berggreen waren das mehr oder weniger Fehlverpflichtungen.
23.10.2015 - 21:47 Uhr
Also bei dem IV habe ich ein gutes Gefühl, denke da wird was passieren. Wobei ich da auch echt gerne einfach mal Slamar sehen würde. Junge Spieler lernen doch nunmal auch erheblich durch Fehler. Man muss ihnen aber den Rahmen geben eben diese Fehler zu begehen und zu lernen. Aber TL ist da näher dran als wir, er wird also wissen ob es bei ihnen reicht oder noch nicht.
Ein ZM mit Offensivqualität und Zug zum Tor wäre meiner Meinung nach noch wichtiger. Matuschyk ist bisher für mich die Enttäuschung, seine Pässe nach vorne kann man ja an einer Hand abzählen. Da muss viel mehr von ihm kommen.
Einen Stürmer brauchen wir an sich ja nicht. Würde nur Sinn machen wenn man Ademi im Winter endgültig abgibt, dafür ist er mir als Ersatz aber eigentlich noch zu wichtig. Er kann im Spiel wenigstens Bälle verwerten, festmachen weiterleiten. Hvilsom und Düker geht das leider noch zu sehr ab.
Also ich schließe mich da eurer Meinung nach an, im Winter ein IV und ein ZM und wir sind besser aufgestellt.
Ein ZM mit Offensivqualität und Zug zum Tor wäre meiner Meinung nach noch wichtiger. Matuschyk ist bisher für mich die Enttäuschung, seine Pässe nach vorne kann man ja an einer Hand abzählen. Da muss viel mehr von ihm kommen.
Einen Stürmer brauchen wir an sich ja nicht. Würde nur Sinn machen wenn man Ademi im Winter endgültig abgibt, dafür ist er mir als Ersatz aber eigentlich noch zu wichtig. Er kann im Spiel wenigstens Bälle verwerten, festmachen weiterleiten. Hvilsom und Düker geht das leider noch zu sehr ab.
Also ich schließe mich da eurer Meinung nach an, im Winter ein IV und ein ZM und wir sind besser aufgestellt.
24.10.2015 - 01:47 Uhr
Das mit der Innenverteidigerposition ist richtig. Ich würde es auch gut finden, wenn man dort noch eine Verpflichtung tätigen würde. Zum Thema Slamar: Wenn ich ihn mal in der U23 gesehen habe fand ich ihn ehrlich gesagt nicht so überzeugend, dass man ihm eine Rolle bei den Profis zutrauen würde. Die Tatsache, dass Torsten da lieber Dogan geholt hat, spricht eine deutliche Sprache.
Und wie du schon gesagt hast, eine Neuverpflichtung für die Spielgestalterpisition. Da ich mit Vrancic als festen Abgang rechne, dürfte man hier eine gute perspektivische Lösung finden. Vielleicht findet man ja auch im Winter schon einen Abnehmer. Vertrag auflösen und weg. Auch die Zukunft von Pfitze sehe ich noch nicht gesichert, wobei er den Vorteil der Identifikationsfigur auf seiner Seite hat. Aber das ist noch weit entfernte Zukunftsmusik und kann noch eine Weile warten.
Und wie du schon gesagt hast, eine Neuverpflichtung für die Spielgestalterpisition. Da ich mit Vrancic als festen Abgang rechne, dürfte man hier eine gute perspektivische Lösung finden. Vielleicht findet man ja auch im Winter schon einen Abnehmer. Vertrag auflösen und weg. Auch die Zukunft von Pfitze sehe ich noch nicht gesichert, wobei er den Vorteil der Identifikationsfigur auf seiner Seite hat. Aber das ist noch weit entfernte Zukunftsmusik und kann noch eine Weile warten.
24.10.2015 - 11:20 Uhr
Als OM/ZM mit Offensivdrang würde ich Philipp Klement von Mainz' Zwoten begrüßen. Hat letztes Jahr überragend aufgespielt in der Drittligamannschaft der 05'er, hat in dieser Saison in Folge dieser Leistungen schon Einsätze in der Bundesligamannschaft erhalten. Hat Vertrag bis 2016, sollte also machbar sein, zudem es in meinen Augen mit seinen mitlerweile schon 23 Jahren nicht, zumindest nicht auf direktem Wege, für die Bundesliga reicht, also wäre die 2. Liga ein positiver und logischer Zwischenschritt.
http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394
http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394
24.10.2015 - 11:43 Uhr
Was dieser Mannschaft eindeutig fehlt sind zwei kreative Spieler im ZDM u. ZOM die ein Spiel gestalten
können, wie Adlung o. Rzatkowski.
Einen wuseligen Stürmer, der Unruhe im Strafraum verursachen kann ( Ryu ),u. einen Innenverteidiger
als Backup oder aber mal Slamer ins kalte Wasser schmeißen was bei Sauer ja auch geklappt hat.
Trennen würde ich mich von Vransic u. Ademi .
Bei Schönfeld würde ich ein Leihgeschäft vorschlagen
können, wie Adlung o. Rzatkowski.
Einen wuseligen Stürmer, der Unruhe im Strafraum verursachen kann ( Ryu ),u. einen Innenverteidiger
als Backup oder aber mal Slamer ins kalte Wasser schmeißen was bei Sauer ja auch geklappt hat.
Trennen würde ich mich von Vransic u. Ademi .
Bei Schönfeld würde ich ein Leihgeschäft vorschlagen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.