Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
16.06.2015 - 11:50 Uhr
Mein absoluter wunschspieler wäre schnatterer! ist zwar wahrscheinlich nicht machbar, gibt ja auch nicht mal ein Gerücht dazu, aber er wurde bestimmt super passen zu uns! Gibt immer Vollgas , Torgefährlich und hungrig nach Erfolg... Wohl reines wünschenden aber bei uns in DA werden ja öfter mal Träume war
16.06.2015 - 12:07 Uhr
Zitat von Grisu1972
Trotzdem wäre er mein WUNSCHspieler :)! Er ist ein guter Fußballer, steht zur Mannschaft und ist charakterlich 1a. Ihr könnt froh sein, so einen Mann zu haben.
Trotzdem wäre er mein WUNSCHspieler :)! Er ist ein guter Fußballer, steht zur Mannschaft und ist charakterlich 1a. Ihr könnt froh sein, so einen Mann zu haben.
Das sind wir auch, deswegen kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass ihn andere ebenfalls gerne im Kader haben wollen
Zitat von Grisu1972
Wobei der sicherlich auch bei Mannschaften auf dem Zettel steht die eventuell sogar weit über Marktwert bereit wären eine Ablöse zu zahlen! Dann würde ich die Hand nicht für ins Feuer legen, daß die Arminia in gehen läßt.
Wobei der sicherlich auch bei Mannschaften auf dem Zettel steht die eventuell sogar weit über Marktwert bereit wären eine Ablöse zu zahlen! Dann würde ich die Hand nicht für ins Feuer legen, daß die Arminia in gehen läßt.
Letztes Jahr hatte unser Sportlicher Leiter Arabi gesagt, dass er bei einer Millionen nicht den Hörer abnimmt. Angeblich gabs ja sogar Interesse aus England, da hätte ich es verstanden wenn man bei 1,5-2 Millionen schwach geworden wäre.
Zitat von Grisu1972
Denn wirtschaftlich sieht es leider immer noch nicht rosig aus (nett formiuliert).
Denn wirtschaftlich sieht es leider immer noch nicht rosig aus (nett formiuliert).
Eben. Deswegen wäre es auch ziemlich riskant, seine Lebensversicherung für eine Millionen gehen zu lassen, dafür aber seine Chance auf den Klassenerhalt deutlich zu mindern. Ein erneutes Jahr dritte Liga wäre nämlich katastrophal.
Zitat von SVP23511
Und ja, man hôrt , dass Klos ein super Typ ist und an den Verein hàngt... Kommt ein richtig gutes Angebot was Klos nicht ausschlagen kann , wechselt er trotzdem !
Und ja, man hôrt , dass Klos ein super Typ ist und an den Verein hàngt... Kommt ein richtig gutes Angebot was Klos nicht ausschlagen kann , wechselt er trotzdem !
Ist die Frage, wie so ein super Angebot aussieht. Er ist mittlerweile nunmal schon 27 und die ganz große Karriere ist vorbei. So fussballromantisch wie es sich anhört, er ist hier heimisch geworden. Er hat hier seine große Liebe gefunden die er heiraten wird und ist DAS Gesicht des Vereins. Ich kann mir einen Wechsel nur vorstellen, wenn wir erneut absteigen. Das wollen wir natürlich verhindern! Ansonsten soll er angeblich einen 4-Jahres Vertrag unterschreiben. Für einen 27 jährigen Stürmer sicherlich auch eine gute Planungssicherheit.
Um mal ein paar Beispiele von Klos Verbundenheit zu nennen: Nach dem Wolfsburg Spiel hatte er Tränen in den Augen aufgrund der Stimmung auf der Alm. Zitat: "Sowas kann man mit keinem Geld der Welt kaufen".
Nach dem Aufstiegsspiel war er absolut fertig und hatte erneut Tränen in den Augen. Sinngemäß: Was man hier alles mitgemacht hat, ist unglaublich. Auf der Aufstiegsfeier am Rathaus hatte er noch seine Kapitänsbinde um, hat sie des öfteren geküsst. Ausserdem kann man einfach mal seine Facebook Seite durchscrollen
Tut mir leid, ich wollte euch hier keinen Klos Vortrag halten

aber bei dem Spieler kommt man als Arminia Fan nunmal ins Schwärmen. Zitat von Grisu1972
Wer sagt eigentlich, daß wir nur ein Jahr BL spielen werden? Bisher haben sich die letzten Jahre alle getäuscht :)
Wer sagt eigentlich, daß wir nur ein Jahr BL spielen werden? Bisher haben sich die letzten Jahre alle getäuscht :)
Zitat von SVP23511
Wie kommet man eigentlich immer darauf , dass wir nur eine Saison in der Bundesliga bleiben! Gerade die Arminen sollten uns nicht unterschätzensmile !
Wie kommet man eigentlich immer darauf , dass wir nur eine Saison in der Bundesliga bleiben! Gerade die Arminen sollten uns nicht unterschätzensmile !
Also wir unterschätzen euch ganz bestimmt nicht
Dennoch muss man realistisch gesehen leider sagen, dass die Kluft zwischen Liga 1 und 2 ungleich größer ist, als zwischen Liga 2 und 3. Da sind finanziell einfach ganz andere Dimensionen. Übrigens habe ich euch den Klassenerhalt letztes Jahr sehr wohl zugetraut und habe euch nicht als Absteiger gesehen... nun ja, Ziel nicht erreicht
Aber falls das im ersten Post falsch rüberkam: Den Klassenerhalt in der ersten Liga würde ich euch von Herzen gönnen. Trotz der bitteren Niederlage, seid ihr ein sympathischer Gegner in der Relegation gewesen. Ich denke so gut wie niemand in Bielefeld hat einen Groll gegen euch
Also wegen mir könnt ihr gerne die Großen weiter ärgern!
16.06.2015 - 12:12 Uhr
Da mir das alles zu ruhig ist in Sachen neuzugänge aktuell
http://www.transfermarkt.de/piotr-trochowski/profil/spieler/2623
Vereinslos somit Ablösefrei und das schon ne geraume zeit, glaube also nicht das er utopische Handgeldforderungen hätte.
Er ist aúch nicht der einfachste kann aber kicken und Dirk Schuster kriegt jeden hin.....
Eure Meinung?

http://www.transfermarkt.de/piotr-trochowski/profil/spieler/2623
Vereinslos somit Ablösefrei und das schon ne geraume zeit, glaube also nicht das er utopische Handgeldforderungen hätte.
Er ist aúch nicht der einfachste kann aber kicken und Dirk Schuster kriegt jeden hin.....
Eure Meinung?
16.06.2015 - 12:42 Uhr
Mit 31 Jahren wäre es tatsächlich nochmal einen Versuch wert.
16.06.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von PatGer
Der hat aber noch Vertrag bis 30.06.2015 bei "Arbeitsamt"
Im Ernst, das wäre ein Transfer mit dem mich Schuster nochmal positiv erstaunen könnte, auch wenn er sicher ein paar Spiele braucht um wieder in "Fluß" zu kommen....
16.06.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Buggy666 sollte sich einen anderen Spielplatz suchen. Besser nicht in DA-City, der alte GEFLÜGELZÜCHTER!!!
Buggy666 sollte sich einen anderen Spielplatz suchen. Besser nicht in DA-City, der alte GEFLÜGELZÜCHTER!!!
Geflügelzüchter? Sehr innovativ. Gratulation. Keine Ahnung was dich dazu animiert hat mich zu denunzieren, aber damit kann ich wunderbar umgehen. Und selbst wenn ich mitten in Darmstadt mit Trikot und Schal stehen würde, was würdest du denn bitte machen? So verblendet das man nicht mal andere Meinungen zulassen kann?
16.06.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Buggy666
Geflügelzüchter? Sehr innovativ. Gratulation. Keine Ahnung was dich dazu animiert hat mich zu denunzieren, aber damit kann ich wunderbar umgehen. Und selbst wenn ich mitten in Darmstadt mit Trikot und Schal stehen würde, was würdest du denn bitte machen? So verblendet das man nicht mal andere Meinungen zulassen kann?
Zitat von BOULEVARD19Mai
Locker bleiben, nicht aufregen. Deine Kommentare bisher waren OK, sachliche Diskussionen sind hier ausdrücklich erwünscht.
Wobei ich Geflügelzüchter auch irgendwie witzig finde, oder beleidigt Dich das? Wir lachen ja auch immer darüber das Ihr uns "Lilienschweine" nennt
16.06.2015 - 14:35 Uhr
Hallo,
habe mir mal Euren momentanen Kader für die nächste Saison angesehen.
Sieht ja noch etwas dünn aus und muß ja noch verstärkt werden.
Habe im Forum gelesen, daß der Trainer sich wohl noch etwas Zeit läßt, um dann Spieler günstig an Land ziehen zu können.
Ich denke zwar, daß das nicht so gut sein kann, denn irgendwann ist nur noch der "Rest" da - eine frühzeitige Kaderplanung ist wohl sinnvoller..
Ich bin Hoffenheim-Fan und wollte hiermit paar Namen ins Forum werfen, über die man mal diskutieren könnte:
Fürs Tor der erfahrene Alexander Stolz, fürs defensive Mittelfeld Sandro Wieser (Nationalspieler Liechtenstein und Torschütze im letzten EM-Qualispiel, fürs zentrale Mittelfeld Afriyie Acquah (spielte auf Leihbasis in Italien und spielte bei der letzten Afrikameisterschaft erfolgreich), als Linksaußen Bruno Nazario und als Rechtsaußen Filip Malbasic (spielten beide in Polen 1. Liga)
Alle waren Leihspieler, die in Hoffenheim wohl zu starke Konkurenz vor sich haben. Sind meiner Meinung nach aber absolut keine untalentierte oder schlechte Spieler, man muß aus denen nur noch was machen.
Ich denke, daß man in Hoffenheim den Spielern wohl keine Steine in den Weg legen würde....
Es soll nun nicht so rüberkommen, daß ich Darmstadt in Hoffenheim unnötige Spieler andrehen will, aber man kann doch mal drüber diskutieren, bevor man zweitklassige Ladenhüter anderer Vereine unter Vertrag nimmt. Ich denke, daß diese genannten Spieler günstig zu bekommen sind und man dann auch was Vernünftiges erhält.
habe mir mal Euren momentanen Kader für die nächste Saison angesehen.
Sieht ja noch etwas dünn aus und muß ja noch verstärkt werden.
Habe im Forum gelesen, daß der Trainer sich wohl noch etwas Zeit läßt, um dann Spieler günstig an Land ziehen zu können.
Ich denke zwar, daß das nicht so gut sein kann, denn irgendwann ist nur noch der "Rest" da - eine frühzeitige Kaderplanung ist wohl sinnvoller..
Ich bin Hoffenheim-Fan und wollte hiermit paar Namen ins Forum werfen, über die man mal diskutieren könnte:
Fürs Tor der erfahrene Alexander Stolz, fürs defensive Mittelfeld Sandro Wieser (Nationalspieler Liechtenstein und Torschütze im letzten EM-Qualispiel, fürs zentrale Mittelfeld Afriyie Acquah (spielte auf Leihbasis in Italien und spielte bei der letzten Afrikameisterschaft erfolgreich), als Linksaußen Bruno Nazario und als Rechtsaußen Filip Malbasic (spielten beide in Polen 1. Liga)
Alle waren Leihspieler, die in Hoffenheim wohl zu starke Konkurenz vor sich haben. Sind meiner Meinung nach aber absolut keine untalentierte oder schlechte Spieler, man muß aus denen nur noch was machen.
Ich denke, daß man in Hoffenheim den Spielern wohl keine Steine in den Weg legen würde....
Es soll nun nicht so rüberkommen, daß ich Darmstadt in Hoffenheim unnötige Spieler andrehen will, aber man kann doch mal drüber diskutieren, bevor man zweitklassige Ladenhüter anderer Vereine unter Vertrag nimmt. Ich denke, daß diese genannten Spieler günstig zu bekommen sind und man dann auch was Vernünftiges erhält.
16.06.2015 - 17:42 Uhr
Aus der Kategorie "Was macht eigentlich..." Aleksandr Hleb?
http://www.transfermarkt.de/hleb-im-interview-bdquo-zuruck-in-die-bundesliga-sehr-gerne-ldquo-/view/news/198307
Transfermarkt: Heute spielen sie in der Türkei bei Genclerbirligi Ankara. Denken Sie manchmal an eine Rückkehr in die Bundesliga?
Hleb: Wenn es ein Angebot gäbe, sehr gerne! Die Bundesliga gehört zu den wichtigsten Ligen der Welt und wie jeder andere Fußballspieler würde auch ich gerne in dieser Liga spielen.
Vermutlich nicht finanzierbar, aber fragen kann man und sonst wird wohl keiner mehr aus der 1.Buli anfragen. So eine best-of Altstars Mannschaft für die 1.Liga Lilientour hätte was. Wen gäbe es da noch?
Sascha Riether? Kyrgiakos? Gekas? Huszti? Claudio Pizarro ist doch jetzt auch wieder zu haben. Olivier Occean? Der hat sogar noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht. Die schenken ihn uns bestimmt gerne
Was macht "Helmut" Cacau eigentlich? Das wäre doch einer für uns
http://www.transfermarkt.de/hleb-im-interview-bdquo-zuruck-in-die-bundesliga-sehr-gerne-ldquo-/view/news/198307
Transfermarkt: Heute spielen sie in der Türkei bei Genclerbirligi Ankara. Denken Sie manchmal an eine Rückkehr in die Bundesliga?
Hleb: Wenn es ein Angebot gäbe, sehr gerne! Die Bundesliga gehört zu den wichtigsten Ligen der Welt und wie jeder andere Fußballspieler würde auch ich gerne in dieser Liga spielen.
Vermutlich nicht finanzierbar, aber fragen kann man und sonst wird wohl keiner mehr aus der 1.Buli anfragen. So eine best-of Altstars Mannschaft für die 1.Liga Lilientour hätte was. Wen gäbe es da noch?
Sascha Riether? Kyrgiakos? Gekas? Huszti? Claudio Pizarro ist doch jetzt auch wieder zu haben. Olivier Occean? Der hat sogar noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht. Die schenken ihn uns bestimmt gerne
16.06.2015 - 17:51 Uhr
Zitat von Sole98
Dann frag dich mal, warum sie keiner mehr haben will
Auch wenn der ein oder andere davon keine Ablöse kostet, allein das Gehalt das sie verlangen würden, könnte Darmstadt niemals tragen.
Und selbst wenn, wäre das Preis- und Leistungsverhältnis unterirrdisch, und nach einem Jahr könnte man sich direkt wieder nach Ersatz umsehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.