SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#291
15.06.2015 - 14:57 Uhr
Zitat von JaSchu
Rätselraten um den Bundesliga-Kader des SV 98
Warten auf die Neuzugänge

Und trotzdem gibt es Unterschiede zu dem Vorjahren. Denn charakterlich und finanziell passende Spieler, die das Team in der Bundesliga voranbringen, sind weit schwerer zu finden als für die 2. oder 3. Liga. Und auch die Strategie, keine Ablösesummen zu bezahlen, wird sich nur schwer durchhalten lassen. Denn mittlerweile ist deutlich mehr Geld da als in den Jahren zuvor. Schließlich spielt der SV Darmstadt 98 ja nun in der höchsten deutschen Fußball-Klasse.
Poste es mal hier rein

Ich denke mal, dass ist auch Schuster, Fritsch und allen klar. Wird sicherlich hinter den Kulissen schon viel gepokert. Holland denke ich mal, wird zu 80% bleiben (mit Herta wird man eine Einigung erzielen).

Mein Wunschkandidat für den Sturm wäre ja der http://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147 , aber ich denke den gibt die Arminia nicht her. Wäre aber ein Typ, der alles gibt und uns weiter bringen könnte. Ausserdem hat der schon erfahren, wie geil es sein kann bei der richtigen Mannschaft zu sein :)
Kaderplanung 15 / 16 |#292
15.06.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von JaSchu
Rätselraten um den Bundesliga-Kader des SV 98
Warten auf die Neuzugänge

Und trotzdem gibt es Unterschiede zu dem Vorjahren. Denn charakterlich und finanziell passende Spieler, die das Team in der Bundesliga voranbringen, sind weit schwerer zu finden als für die 2. oder 3. Liga. Und auch die Strategie, keine Ablösesummen zu bezahlen, wird sich nur schwer durchhalten lassen. Denn mittlerweile ist deutlich mehr Geld da als in den Jahren zuvor. Schließlich spielt der SV Darmstadt 98 ja nun in der höchsten deutschen Fußball-Klasse.
Poste es mal hier rein

Ich denke mal, dass ist auch Schuster, Fritsch und allen klar. Wird sicherlich hinter den Kulissen schon viel gepokert. Holland denke ich mal, wird zu 80% bleiben (mit Herta wird man eine Einigung erzielen).

Mein Wunschkandidat für den Sturm wäre ja der http://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147 , aber ich denke den gibt die Arminia nicht her. Wäre aber ein Typ, der alles gibt und uns weiter bringen könnte. Ausserdem hat der schon erfahren, wie geil es sein kann bei der richtigen Mannschaft zu sein :)

Fabian Klos hatte ich schon vergangen Saison auf meiner Wunschliste. Glaube auch, dass der gut zu uns passen würde.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sv98holle am 15.06.2015 um 16:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#293
15.06.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von Buggy666
Zitat von matti55
Zitat von Buggy666
Ich lach mich schlapp!

(...)

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht Zwinkernd

(...).

Dann lach dich halt schlapp.
Es gehört zum Teil unserer Strategie und diese spart am Ende viel Geld und nur die harten (charakterstarken Spieler!) kommen in den (Lilien-) Garten. smile

Auch klar: Das versteht nicht jeder, schon gar keiner der Diven vom Main.
Muss aber auch nicht jeder verstehen - Dirk Schuster weiß schon was er tut.

Ähm das war nicht böse oder gar despektierlich gemeint. Nur ruhig Blut, nachdenken und versuchen es zu verstehen bitte.

Die Wechsel von Bregerie und Behrens sollten allerdings auch dir deutlich zeigen wie "charakterstark" diese Spieler tatsächlich sind.
Einer wechselt nach Nürnberg in die 2. Liga (bestimmt weil er dort weniger Gehalt bekommt), der andere zu einem Mitaufsteiger (sicherlich wegen der immensen Tradition des Vereins und den €). Dazu kommt noch Balogun, dem ihr einen Job verschafft, ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt habt und der sich nach Ablauf seines Vertrags schnellstmöglich lieber einem "besseren" Erstligisten anschließen möchte. Charakterstärke?! Darf angezweifelt werden.

Kurz noch was zu den "Diven vom Main"... Zimmermann, Stroh-Engel, Heller. Bitte nachschauen wo die auch schon mal gespielt haben. Warte... ein Hinweis: Frankfurt!

Die "Strategie" die du meinst dürfte man wohl aus der Not geboren nennen. Jeder, absolut jeder Trainer der Welt hat seine Mannschaft doch am liebsten so früh wie möglich zusammen.

Ich hoffe dich erzürnt die Meinung einer Diva nicht zu sehr und die Sachlichkeit hält wieder Einzug.

Du traust dich wirklich von Sachlichkeit zu reden, nachdem was du im Eintracht-Forum abgelassen hast. Wenn du nichts besseres zu tun hast, als Lilienfans zu beleidigen, dann bleibt doch bitte aus unserem Forum weg. Wir sind übrigens definitiv ein Erstligist.

Solltest du tatsächlich etwas falsch verstanden, oder ich mich nicht zu 100% korrekt ausgedrückt haben, dann entschuldige ich mich.
Trotzdem entkräftest du nicht einen einzigen meiner genannten Punkte.

Das Stadion ist marode.
Die Infrastruktur ist desaströs.
Die Mannschaft ist (noch) nicht erstligareif, hat sich dafür aber qualifiziert.

Und was das Eintracht-Forum angeht... da hab ich genau dasselbe geschrieben. Siehst du die genannten Punkte anders? Kann durchaus sein und steht dir auch zu. Dies stellt allerdings meine Meinung dar. Und selbst unter meinen Freunden und Bekannten, unter denen sich eine große Anzahl an Lilien-Fans befinden, ist das die vorherrschende Meinung. Ich gönne jedem, wirklich jedem Spieler, Fan und Repräsentanten der 98er die folgende Erstliga-Saison.

Kurz zu meinem Verhältnis zu den Lilien... ich war schon sehr oft im Stadion auch schon im Kindesalter, hab das Tor gegen St. Pauli fast von der Eckfahen gesehen und verstehe mich sogar mit den "alten" Hools aus dem A-Block gut.
Natürlich sind mir die Assis zu viel. Auch die, die es in unser Stadion schaffen. Die sind peinlich und prägen leider am ehesten das Bild.
Ach halt nochwas: das ihr nach dem Heimspiel gegen die Eintracht mit Ausschreitungen rechnet stammt nicht von mir sondern kommt von Personen aus eurem Verein. Sollte dich aber nicht überraschen. Schließlich gibt es auf beiden Seiten leider genug Assis, die dem Bild von zwei Traditionsvereinen schaden wollen.

Und nochmal: ihr seid mir so unglaublich viel lieber als Red Bull Leipzig, VW Wolfsburg, Hoppenheim oder Bayer "Aspirin" Leverkusen.

So. Falls du dich wieder angegriffen fühlst, ich als Diva dich beleidigt haben soll, dann argumentiere doch einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy666 am 15.06.2015 um 16:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#294
15.06.2015 - 17:09 Uhr
Bei Behrens wäre ich sehr vorsichtig, ihn als nicht charakterstart darzustellen. Er hat viel für die 98er getan und war seit der 3. Liga dabei. Bei Bregerie kann ichs nicht einschätzen, aber er ist wohl einer der Spieler, über die Schuster meinte, denen man bei Darmstadt 98 ein "Schaufenster" zur Verfügung stellen kann, um sich für höheres zu empfehlen.
So oder so, beide haben uns vorangebracht, und ich denke dass es Schuster schon länger klar war, dass er mit beiden für die kommende Saison nicht mehr planen kann. Behrens hat früh das Angebot ausgeschlagen, Bregerie hat sich nicht klar bekannt.

Und auch für die kommende Saison werden bei uns wohl wieder 2 Spielertypen ein neues zuhause finden: Die, die eine schlechte Saison hinter sich haben, aber durchaus Potential für mehr haben und die 98er nutzen, um sich zu zeigen (Balogun, Bregerie z.B.). Und dann noch die, die von unseren Lilien überzeugt sind und wenn es von der Leistung die sie bringen gut läuft auch länger bleiben (Sulu, Sailer z.B.). Beide Gruppen haben das Interesse, alles für den Verein zu geben, während sie für den Verein aktiv sind. Also kann ich mit beiden Spielertypen leben und ich denke mal Dirk Schuster wird spätestens im Laufe der Saison erfahren, wer von den neuen zu welchem Typ Spieler gehört und mit wem er weiterplanen kann und mit wem nicht :) Und solange sich der Spieler dem Verein gegenüber tadellos verhält, auch nach seinem Abgang, bin ich auch keinem böse dass er geht.

Wenn wir als Arbeitnehmer uns für eine Firma entscheiden, wägen wir auch Perspektive gegen Gehalt ab. Und wenns nur einen gibt der einem will, gehts halt dort hin. Und wenn die Perspektive oder das Gehalt woanders besser ist, dann wechselt man halt die Firma. So ist es im Berufsleben und bei aller Fußballromantik in Darmstadt nun mal genauso.
Kaderplanung 15 / 16 |#295
15.06.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von Buggy666
Zitat von gutberlet
Zitat von Buggy666
Zitat von matti55
Zitat von Buggy666
Ich lach mich schlapp!

(...)

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht Zwinkernd

(...).

Dann lach dich halt schlapp.
Es gehört zum Teil unserer Strategie und diese spart am Ende viel Geld und nur die harten (charakterstarken Spieler!) kommen in den (Lilien-) Garten. smile

Auch klar: Das versteht nicht jeder, schon gar keiner der Diven vom Main.
Muss aber auch nicht jeder verstehen - Dirk Schuster weiß schon was er tut.

Ähm das war nicht böse oder gar despektierlich gemeint. Nur ruhig Blut, nachdenken und versuchen es zu verstehen bitte.

Die Wechsel von Bregerie und Behrens sollten allerdings auch dir deutlich zeigen wie "charakterstark" diese Spieler tatsächlich sind.
Einer wechselt nach Nürnberg in die 2. Liga (bestimmt weil er dort weniger Gehalt bekommt), der andere zu einem Mitaufsteiger (sicherlich wegen der immensen Tradition des Vereins und den €). Dazu kommt noch Balogun, dem ihr einen Job verschafft, ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt habt und der sich nach Ablauf seines Vertrags schnellstmöglich lieber einem "besseren" Erstligisten anschließen möchte. Charakterstärke?! Darf angezweifelt werden.

Kurz noch was zu den "Diven vom Main"... Zimmermann, Stroh-Engel, Heller. Bitte nachschauen wo die auch schon mal gespielt haben. Warte... ein Hinweis: Frankfurt!

Die "Strategie" die du meinst dürfte man wohl aus der Not geboren nennen. Jeder, absolut jeder Trainer der Welt hat seine Mannschaft doch am liebsten so früh wie möglich zusammen.

Ich hoffe dich erzürnt die Meinung einer Diva nicht zu sehr und die Sachlichkeit hält wieder Einzug.

Du traust dich wirklich von Sachlichkeit zu reden, nachdem was du im Eintracht-Forum abgelassen hast. Wenn du nichts besseres zu tun hast, als Lilienfans zu beleidigen, dann bleibt doch bitte aus unserem Forum weg. Wir sind übrigens definitiv ein Erstligist.

Solltest du tatsächlich etwas falsch verstanden, oder ich mich nicht zu 100% korrekt ausgedrückt haben, dann entschuldige ich mich.
Trotzdem entkräftest du nicht einen einzigen meiner genannten Punkte.

Das Stadion ist marode.
Die Infrastruktur ist desaströs.
Die Mannschaft ist (noch) nicht erstligareif, hat sich dafür aber qualifiziert.

Und was das Eintracht-Forum angeht... da hab ich genau dasselbe geschrieben. Siehst du die genannten Punkte anders? Kann durchaus sein und steht dir auch zu. Dies stellt allerdings meine Meinung dar. Und selbst unter meinen Freunden und Bekannten, unter denen sich eine große Anzahl an Lilien-Fans befinden, ist das die vorherrschende Meinung. Ich gönne jedem, wirklich jedem Spieler, Fan und Repräsentanten der 98er die folgende Erstliga-Saison.

Kurz zu meinem Verhältnis zu den Lilien... ich war schon sehr oft im Stadion auch schon im Kindesalter, hab das Tor gegen St. Pauli fast von der Eckfahen gesehen und verstehe mich sogar mit den "alten" Hools aus dem A-Block gut.
Natürlich sind mir die Assis zu viel. Auch die, die es in unser Stadion schaffen. Die sind peinlich und prägen leider am ehesten das Bild.
Ach halt nochwas: das ihr nach dem Heimspiel gegen die Eintracht mit Ausschreitungen rechnet stammt nicht von mir sondern kommt von Personen aus eurem Verein. Sollte dich aber nicht überraschen. Schließlich gibt es auf beiden Seiten leider genug Assis, die dem Bild von zwei Traditionsvereinen schaden wollen.

Und nochmal: ihr seid mir so unglaublich viel lieber als Red Bull Leipzig, VW Wolfsburg, Hoppenheim oder Bayer "Aspirin" Leverkusen.

So. Falls du dich wieder angegriffen fühlst, ich als Diva dich beleidigt haben soll, dann argumentiere doch einfach.

Ich muss keinen der Punkte entkräften, weil die alle zutreffen und von mir oder anderen Lilienfans auch nicht bestritten werden. Trotzdem sind wir ein Erstligist. Natürlich gibt es auch in Darmstadt Asis unter den Fans, wie bei allen anderen Vereinen der Welt auch. Bei dir klang es aber so, als ob es Darmstadt besonders unsympathisch machen würde. Ich sehe auch nicht, dass es automatisch Ausschreitungen geben muss, wenn Darmstadt-Frankfurt aufeinandertreffen. Wenn sich alle zusammenreißen dann geht dass schon.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 15 / 16 |#296
15.06.2015 - 23:51 Uhr
Buggy666 sollte sich einen anderen Spielplatz suchen. Besser nicht in DA-City, der alte GEFLÜGELZÜCHTER!!!

•     •     •

98°
Kaderplanung 15 / 16 |#297
16.06.2015 - 00:02 Uhr
Zitat von sv98holle
Zitat von Grisu1972

Fabian Klos hatte ich schon vergangen Saison auf meiner Wunschliste. Glaube auch, dass der gut zu uns passen würde.

Klos will verlängern, ebenso die Arminia. Lediglich beim Geld ist man sich noch nicht einig, da es Klos letzter Vertrag ist und er seinem Standing nach auch ordentlich bezahlt werden will (zurecht).
Auf facebook hat er bereits angekündigt, nächste Saison auf jeden Fall hier zu spielen.
Und wer Klos kennt weiß, wie sehr er der Stadt und dem Verein verbunden ist, ausserdem hat er hier ein riesen Standing und ist das Gesicht des Vereins. Das wird er sicher nicht, und das soll nicht respektlos klingen, gegen ein Jahr Bundesliga mit euch tauschen.
Zumal man bei uns auf einem richtig guten Weg ist.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Kaderplanung 15 / 16 |#298
16.06.2015 - 00:31 Uhr
100% Zustimmung. Klos ist kein x-beliebiger. Und zu uns passt er m.E. schonmal garnicht.

•     •     •

98°
Kaderplanung 15 / 16 |#299
16.06.2015 - 06:45 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von sv98holle
Zitat von Grisu1972

Klos will verlängern, ebenso die Arminia. Lediglich beim Geld ist man sich noch nicht einig, da es Klos letzter Vertrag ist und er seinem Standing nach auch ordentlich bezahlt werden will (zurecht).
Auf facebook hat er bereits angekündigt, nächste Saison auf jeden Fall hier zu spielen.
Und wer Klos kennt weiß, wie sehr er der Stadt und dem Verein verbunden ist, ausserdem hat er hier ein riesen Standing und ist das Gesicht des Vereins. Das wird er sicher nicht, und das soll nicht respektlos klingen, gegen ein Jahr Bundesliga mit euch tauschen.
Zumal man bei uns auf einem richtig guten Weg ist.

Trotzdem wäre er mein WUNSCHspieler :)! Er ist ein guter Fußballer, steht zur Mannschaft und ist charakterlich 1a. Ihr könnt froh sein, so einen Mann zu haben. Wobei der sicherlich auch bei Mannschaften auf dem Zettel steht die eventuell sogar weit über Marktwert bereit wären eine Ablöse zu zahlen! Dann würde ich die Hand nicht für ins Feuer legen, daß die Arminia in gehen läßt. Denn wirtschaftlich sieht es leider immer noch nicht rosig aus (nett formiuliert).

Wer sagt eigentlich, daß wir nur ein Jahr BL spielen werden? Bisher haben sich die letzten Jahre alle getäuscht :)
Kaderplanung 15 / 16 |#300
16.06.2015 - 08:14 Uhr
Wie kommet man eigentlich immer darauf , dass wir nur eine Saison in der Bundesliga bleiben! Gerade die Arminen sollten uns nicht unterschätzensmile ! Und ja, man hôrt , dass Klos ein super Typ ist und an den Verein hàngt... Kommt ein richtig gutes Angebot was Klos nicht ausschlagen kann , wechselt er trotzdem !

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.