SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#271
14.06.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von eagle1978

Es ist doch klar dass das auch in Darmstadt keiner wollte, weder die Fans, noch Schuster.

(...)

Zustimmung.
Aber die drei Spieler hatten eben nur Vertrag bis Saisonende 2014/15. Also musste man damit rechnen.

Mit Geld sparen und Strategie ist gemeint: Lange warten bis kurz vor Saisonbeginn.
Dann fallen die Preise und es sind Spieler dabei, die woanders aussortiert wurden oder sich eben einfach nur verzockt haben. smile
Kaderplanung 15 / 16 |#272
14.06.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von stepdown
Schade.. Eigentlich eher selten, dass so viele Stammspieler den Verein bei einem Aufstieg verlassen oder?

Ich denke nicht. Nur der Umstand, dass sie viel lieber in der 2. Liga bleiben, anstatt zu einem anderen 1. Ligisten zu wechseln, ist ungewöhnlich.

Und leider, leider ist es bei Profis heutzutage so, dass sie sagen, sie würden eine neue Herausforderung suchen, was allerdings gleichbedeutend mit mehr Geld ist, anstatt wirklich nach größerem sportlichen Wettbewerb zu streben.
Kaderplanung 15 / 16 |#273
14.06.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von hkristi
Zitat von stepdown
Schade.. Eigentlich eher selten, dass so viele Stammspieler den Verein bei einem Aufstieg verlassen oder?

Ich denke nicht. Nur der Umstand, dass sie viel lieber in der 2. Liga bleiben, anstatt zu einem anderen 1. Ligisten zu wechseln, ist ungewöhnlich.

Und leider, leider ist es bei Profis heutzutage so, dass sie sagen, sie würden eine neue Herausforderung suchen, was allerdings gleichbedeutend mit mehr Geld ist, anstatt wirklich nach größerem sportlichen Wettbewerb zu streben.

du sprichst mir aus der Seele
Kaderplanung 15 / 16 |#274
14.06.2015 - 23:51 Uhr
Wir werden schon die pasenden Spieler finden. Bin echt mal gespannt welche Namen das sind.
Kaderplanung 15 / 16 |#275
14.06.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Buggy666
Ich lach mich schlapp!

(...)

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht Zwinkernd

(...).

Dann lach dich halt schlapp.
Es gehört zum Teil unserer Strategie und diese spart am Ende viel Geld und nur die harten (charakterstarken Spieler!) kommen in den (Lilien-) Garten. smile

Auch klar: Das versteht nicht jeder, schon gar keiner der Diven vom Main.
Muss aber auch nicht jeder verstehen - Dirk Schuster weiß schon was er tut.

Ähm das war nicht böse oder gar despektierlich gemeint. Nur ruhig Blut, nachdenken und versuchen es zu verstehen bitte.

Die Wechsel von Bregerie und Behrens sollten allerdings auch dir deutlich zeigen wie "charakterstark" diese Spieler tatsächlich sind.
Einer wechselt nach Nürnberg in die 2. Liga (bestimmt weil er dort weniger Gehalt bekommt), der andere zu einem Mitaufsteiger (sicherlich wegen der immensen Tradition des Vereins und den €). Dazu kommt noch Balogun, dem ihr einen Job verschafft, ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt habt und der sich nach Ablauf seines Vertrags schnellstmöglich lieber einem "besseren" Erstligisten anschließen möchte. Charakterstärke?! Darf angezweifelt werden.

Kurz noch was zu den "Diven vom Main"... Zimmermann, Stroh-Engel, Heller. Bitte nachschauen wo die auch schon mal gespielt haben. Warte... ein Hinweis: Frankfurt!

Die "Strategie" die du meinst dürfte man wohl aus der Not geboren nennen. Jeder, absolut jeder Trainer der Welt hat seine Mannschaft doch am liebsten so früh wie möglich zusammen.

Ich hoffe dich erzürnt die Meinung einer Diva nicht zu sehr und die Sachlichkeit hält wieder Einzug.
Kaderplanung 15 / 16 |#276
14.06.2015 - 23:59 Uhr
Ich denke, ihr werdet wie Paderborn versuchen über die Gruppenstärke den Klassenerhalt zu sichern.
Ab einem gewissen Punkt braucht man aber auch Leute mit Bundesligaerfahrung davon hatte Paderborn leider, sogut wie keine.

Daher, denke ich folgende Spieler könnten euch helfen:

http://www.transfermarkt.de/alexander-madlung/profil/spieler/2767
Er ist wie Bregerie nur halt in der ersten Liga.(Kopfball stark, Zweikampfstärke etc)

http://www.transfermarkt.de/karim-haggui/profil/spieler/17885
Er hat reichlich Erfahrung aber in den letzten Jahren wenig Spielpraxis bekommen.

Ein Allround Talent könnte auch n och helfen:
http://www.transfermarkt.de/marian-sarr/profil/spieler/148208
Eine 1.jährige Ausleihe würde ihm und euchdenke ich helfen.Allrounder braucht jeder Verein.

http://www.transfermarkt.de/junior-diaz/profil/spieler/35383
Er hat Bundesligaerfahrung und reichlich Internationale Erfahrung durch seine Länderspiele.

http://www.transfermarkt.de/tim-hoogland/profil/spieler/18833
Ich meine gelesen zuhaben er möchte zurück nach Deutschland jetzt, wo sein Vertrag ausgelaufen ist.

http://www.transfermarkt.de/marc-janko/profil/spieler/8073
Er möchte zurück nach Europa nach seinem Streit in Australien.Mit seiner Größe ist er bei eurer Stärke bei Standards ideal.

Ich weiss jetzt nicht was die Spieler verdienen aber es sind Spieler welche Erfahrung aufweisen und unter Umständen ein gehaltstechnisch schlechters Angebot (Gehaltseinbußen) von euch eher Akzeptieren als ein gutes.

Was haltet ihr davon?
Wünsche euch viel Glück in Liga 1.
Kaderplanung 15 / 16 |#277
15.06.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von Buggy666
Zitat von matti55
Zitat von Buggy666
Ich lach mich schlapp!

(...)

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht Zwinkernd

(...).

Dann lach dich halt schlapp.
Es gehört zum Teil unserer Strategie und diese spart am Ende viel Geld und nur die harten (charakterstarken Spieler!) kommen in den (Lilien-) Garten. smile

Auch klar: Das versteht nicht jeder, schon gar keiner der Diven vom Main.
Muss aber auch nicht jeder verstehen - Dirk Schuster weiß schon was er tut.

Ähm das war nicht böse oder gar despektierlich gemeint. Nur ruhig Blut, nachdenken und versuchen es zu verstehen bitte.

Die Wechsel von Bregerie und Behrens sollten allerdings auch dir deutlich zeigen wie "charakterstark" diese Spieler tatsächlich sind.
Einer wechselt nach Nürnberg in die 2. Liga (bestimmt weil er dort weniger Gehalt bekommt), der andere zu einem Mitaufsteiger (sicherlich wegen der immensen Tradition des Vereins und den €). Dazu kommt noch Balogun, dem ihr einen Job verschafft, ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt habt und der sich nach Ablauf seines Vertrags schnellstmöglich lieber einem "besseren" Erstligisten anschließen möchte. Charakterstärke?! Darf angezweifelt werden.

Kurz noch was zu den "Diven vom Main"... Zimmermann, Stroh-Engel, Heller. Bitte nachschauen wo die auch schon mal gespielt haben. Warte... ein Hinweis: Frankfurt!

Die "Strategie" die du meinst dürfte man wohl aus der Not geboren nennen. Jeder, absolut jeder Trainer der Welt hat seine Mannschaft doch am liebsten so früh wie möglich zusammen.

Ich hoffe dich erzürnt die Meinung einer Diva nicht zu sehr und die Sachlichkeit hält wieder Einzug.

Du traust dich wirklich von Sachlichkeit zu reden, nachdem was du im Eintracht-Forum abgelassen hast. Wenn du nichts besseres zu tun hast, als Lilienfans zu beleidigen, dann bleibt doch bitte aus unserem Forum weg. Wir sind übrigens definitiv ein Erstligist.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 15 / 16 |#278
15.06.2015 - 00:35 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Ich denke, ihr werdet wie Paderborn versuchen über die Gruppenstärke den Klassenerhalt zu sichern.
Ab einem gewissen Punkt braucht man aber auch Leute mit Bundesligaerfahrung davon hatte Paderborn leider, sogut wie keine.

Daher, denke ich folgende Spieler könnten euch helfen:

http://www.transfermarkt.de/alexander-madlung/profil/spieler/2767
Er ist wie Bregerie nur halt in der ersten Liga.(Kopfball stark, Zweikampfstärke etc)

http://www.transfermarkt.de/karim-haggui/profil/spieler/17885
Er hat reichlich Erfahrung aber in den letzten Jahren wenig Spielpraxis bekommen.

Ein Allround Talent könnte auch n och helfen:
http://www.transfermarkt.de/marian-sarr/profil/spieler/148208
Eine 1.jährige Ausleihe würde ihm und euchdenke ich helfen.Allrounder braucht jeder Verein.

http://www.transfermarkt.de/junior-diaz/profil/spieler/35383
Er hat Bundesligaerfahrung und reichlich Internationale Erfahrung durch seine Länderspiele.

http://www.transfermarkt.de/tim-hoogland/profil/spieler/18833
Ich meine gelesen zuhaben er möchte zurück nach Deutschland jetzt, wo sein Vertrag ausgelaufen ist.

http://www.transfermarkt.de/marc-janko/profil/spieler/8073
Er möchte zurück nach Europa nach seinem Streit in Australien.Mit seiner Größe ist er bei eurer Stärke bei Standards ideal.

Ich weiss jetzt nicht was die Spieler verdienen aber es sind Spieler welche Erfahrung aufweisen und unter Umständen ein gehaltstechnisch schlechters Angebot (Gehaltseinbußen) von euch eher Akzeptieren als ein gutes.

Was haltet ihr davon?
Wünsche euch viel Glück in Liga 1.

Schöne Auflistung und interessante Spieler, vielen Dank. Also erstmal denke, dass gerade Hoogland und Madlung gehaltstechnisch schon zu verdorben sind und sich bereits im Herbst ihrer Karriere befinden und dadurch wohl nur noch das Geld sie reizen wird. Marc Janko hatte ich selber nicht auf dem Schirm, den finde ich sehr interessant, da er eine 2. Version von DSE ist somit optimal König ersetzen kann. Haggui ist ebenfalls ein sehr interessanter Spieler, da er viel Erfahrung hat und preislich wohl auch im Rahmen liegen sollte. Eine Leihe von Saar wäre wirklich optimal für alle Seiten, da der BVB II in die RL abgestiegen ist und er als IV Nr 5 in der ersten Mannschaft keine Chance haben wird. Er kann sich prima entwickeln, ist groß und hat eine gute Technik für einen IV. Er muss nur ein wenig robuster werden. Diaz kenne ich zu wenig, denke aber dass er wohl keine deutsch können wird und Schuster legt auf direkte Kommunikation viel wert. Eine Ersatz für Balo wäre für mich Sebastian Schachten von St- Pauli

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 15 / 16 |#279
15.06.2015 - 06:05 Uhr
Zitat von gutberlet

Du traust dich wirklich von Sachlichkeit zu reden, nachdem was du im Eintracht-Forum abgelassen hast. Wenn du nichts besseres zu tun hast, als Lilienfans zu beleidigen, dann bleibt doch bitte aus unserem Forum weg. Wir sind übrigens definitiv ein Erstligist.

Ist schon gut, er hat sich versucht zu erklären... es war keine Beleidigung dabei...

und für "Außenstehende" ist es vermutlich überhaupt nicht leicht zu erkennen, welche Sensation die gesamte Mannschaft, der gesamte Trainerstab, die blau-weiße Fangemeinde, ja, der gesamte Sportverein von 1898 da seit 2 Jahren überhaupt hingelegt hat!

Nach 25 Jahren regelmäßiger Gänge nach Canossa. smile

Sowas kann man in Frankfurt vermutlich auch gar nicht beurteilen, weil man es noch nie durchgemacht hat. In Offenbach übrigens macht man es gerade durch, daher haben die Schniggers es einfacher, als die protzigen "Vögelchen" von der anderen Mainseite. *ggg*
Kaderplanung 15 / 16 |#280
15.06.2015 - 06:23 Uhr
Hier nochmal mein Post aus dem falschen Thread Verschlossen
Kann den anderen dann jemand gegebenenfalls löschen?

Ich werf hier jetzt mal die Namen Jon Gorenc-Stankovic,Jeremy Dudziak und Tammo Harder von Dortmunds zweiten in den Raum.
Gorenc-Stankovic hat sich in der dritten Liga bewiesen, und war einer der Überraschungen. Absoluter Stammspieler in der Innenverteidigung. Kann sowohl Innenverteidiger als auch defensives Mittelfeld spielen.
Ich hoffe nicht das er in die 4.Liga mitgeht, sondern das er sich in den Ligen weiter oben beweisen kann, Erfahrung sammeln darf und ich denke Dirk Schuster könnte ihn gut formen.
Könnte dann der Ersatz für Bregerie und gleichzeitig auch für Behrens sein, und sich mit Gorka (oder einem Neuzugang) um den Platz neben Sulu konkurrieren.
Jeremy Dudziak ist Juniorennationalspieler, und wird als großes Talent gehandelt. Könnte durchaus in ein paar Jahren Schmelzer verdrängen. Hat diese Saison auch schon die ein oder andere Minute Bundesligaluft schnuppern können. Kann sowohl Linksverteidiger wie auch im linken Mittelfeld spielen. Könnte dann den Ersatz für Holland geben, bzw. traue ich ihm auch zu, diesen zu verdrängen.
Als letztes, Harder. Kann sowohl als Stürmer, als auch auf den Aussen spielen. In der letzten Saison mit 13 Toren und 10 Vorlagen, mit Sicherheit am aller wenigsten Schuld am Abstieg. Da Exslager ja nur ausgeliehen war, und nicht überzeugen konnte, und König sowie Stroh-Engel nicht das Zeug für die erste Liga haben, kann so ein Harder bestimmt helfen.
Dortmund könnte dann auf eine Ablöse verzichten, und das Gehalt übernehmen, und im Gegenzug bildet Darmstadt ihnen die Spieler aus. Wenn Darmstadt die Klasse hält, eine Option zur Verlängerung der Leihe um 1 Jahr seitens Darmstadt. Wäre eine Win-Win Situation, für alle drei Seiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.