Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
14.06.2015 - 14:56 Uhr
Ärgerlich ist, dass die drei Bs Bregerie, Behrens und Balogun ablösefrei gehen.
14.06.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von Adler84
Mal ein böses Wort: Sonst wären sie nicht weg und würden woanders Geld einsammeln. Wenn Ablöse zu zahlen gewesen wäre, könnten die woanders auch nicht mehr verdienen
14.06.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Adler84
Kann man aber leider nicht ändern. alle drei wollten auf gar keinen Fall verlängern bevor feststand dass wir aufsteigen. zumindest war das so bei Balogun + Bregerie ....
Ich hab schon vor dem Aufstieg gesagt, das schwerste ist Spieler zu holen mit potential die bereit sind um den Abstieg zu spielen....
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir soooo schlecht zahlen. Naja wer Schuster kennt der weiß er wird erst sehr spät zuschlagen ... hoffentlich geht das diesmal auch gut ^^
14.06.2015 - 15:43 Uhr
Echt Schade wegen Balogun, auch wenn er in der Defensive ein Paar wackler hatte, war nach vorne immer gefährlich.
Als Lilien-Fan muss man wohl sehr viel Geduld zeigen bis wir die ersten Neuzugänge zu Gesicht bekommen. Aber so ist das nun einmal, nicht schön, aber dafür sehr spannend
Als Lilien-Fan muss man wohl sehr viel Geduld zeigen bis wir die ersten Neuzugänge zu Gesicht bekommen. Aber so ist das nun einmal, nicht schön, aber dafür sehr spannend
14.06.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von Grisu1972
Mal ein böses Wort: Sonst wären sie nicht weg und würden woanders Geld einsammeln. Wenn Ablöse zu zahlen gewesen wäre, könnten die woanders auch nicht mehr verdienen
Zitat von Adler84
Immer schwer zu sagen.
Mit Bregerie hat man direkt einem Mitaufsteiger und Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Saison 2015/2016 einen Leistungsträger weggeschnappt.
Zitat von JaSchu
Kann man aber leider nicht ändern. alle drei wollten auf gar keinen Fall verlängern bevor feststand dass wir aufsteigen. zumindest war das so bei Balogun + Bregerie ....
Ich hab schon vor dem Aufstieg gesagt, das schwerste ist Spieler zu holen mit potential die bereit sind um den Abstieg zu spielen....
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir soooo schlecht zahlen.
Naja wer Schuster kennt der weiß er wird erst sehr spät zuschlagen ... hoffentlich geht das diesmal auch gut ^^
Zitat von Adler84
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir soooo schlecht zahlen. Naja wer Schuster kennt der weiß er wird erst sehr spät zuschlagen ... hoffentlich geht das diesmal auch gut ^^
Klar, ändern kann man es nicht.
Die fehlende Ablöse sehe ich einfach als das grösste Problem bei den drei Abgängen.
Für ganz unersätzlich halte ich alle drei nicht, auch die Frage ob sie in der nächsten Saison wieder gute Leistungen gebracht hätten oder dies nur letzte Saison so war.
Mit der Zeit ist da dann nur so eine Sache, ein paar Leute sollte man ja schon langsam mal holen.
Aktuell 12 Feldspieler (mit Sirigu) und 2 Torhüter, dies ist dann doch etwas wenig
14.06.2015 - 16:25 Uhr
Da Balogun, laut Kicker, bei einem gestandenen Bundesligisten unterschreibt (ich gehe mal davon aus, dass ein Erstligist gemeint ist), hatten wir wahrscheinlich keine Chance. Sollte es Stuttgart oder ein ähnlicher Verein sein, wäre es auch nicht so ärgerlich wie bei Bregerie oder Behrens.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628971/artikel_auch-balogun-verlaesst-darmstadt.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628971/artikel_auch-balogun-verlaesst-darmstadt.html
14.06.2015 - 16:47 Uhr
Ich lach mich schlapp!
Da spielen die Lilien die beste Saison seit 25 + x Jahren, steigen mit einer qualitativ dafür nicht geeigneten Mannschaft in einem bestenfalls Zweitligatauglichen Satdion in die 1. Liga auf und was passiert?
Direkt drei Leistungsträger, Stammspieler verlassen den Verein und noch steht nicht mal eine Neuverpflichtung fest. Sehr schade für euch! Naja noch ist ja genug Zeit.
Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht
Ich freu mich jedenfalls auf das Derby gegen euch.
Da spielen die Lilien die beste Saison seit 25 + x Jahren, steigen mit einer qualitativ dafür nicht geeigneten Mannschaft in einem bestenfalls Zweitligatauglichen Satdion in die 1. Liga auf und was passiert?
Direkt drei Leistungsträger, Stammspieler verlassen den Verein und noch steht nicht mal eine Neuverpflichtung fest. Sehr schade für euch! Naja noch ist ja genug Zeit.
Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt eine Mannschaft zusammen und habt noch ein paar Auswechselspieler auf der Bank wenn es losgeht
Ich freu mich jedenfalls auf das Derby gegen euch.
14.06.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von Adler84
Schade, aber auch gut. Denn:
Das war Teil de Vereinbarung(en).
Alle drei sind zu ersetzen, gleichwertig oder gar besser.
Es wäre ärgerlicher gewesen, alle drei zu halten mit Gehältern, die den Rahmen der verbleibenen und sich rechtzeitig an unsere Lilien gebundenen Spielern (Stroh-Engel, Heller, Sailer, Sulu, ...) deutlich nach oben verlassen hätten.
Es ist (für die genannten -> unsere Lieblingsspieler!) leichter, echten Neuzugängen einen "Gehaltsvorsprung" zuzugestehen, als Spielern, die sich fast verpockern und dann doch bleiben, aber nur weil sie einen überdeutlichen Gehaltszuwachs erhalten.
14.06.2015 - 17:33 Uhr
Zitat von Buggy666
Ich lach mich schlapp!
(...)
(...).
Ich lach mich schlapp!
(...)
(...).
Dann lach dich halt schlapp.
Es gehört zum Teil unserer Strategie und diese spart am Ende viel Geld und nur die harten (charakterstarken Spieler!) kommen in den (Lilien-) Garten.
Auch klar: Das versteht nicht jeder, schon gar keiner der Diven vom Main.
Muss aber auch nicht jeder verstehen - Dirk Schuster weiß schon was er tut.
14.06.2015 - 19:01 Uhr
Es ist doch klar dass das auch in Darmstadt keiner wollte, weder die Fans, noch Schuster.
Aber die Spieler sehen bei den anderen Vereinen nun bessere Perspektiven; natürlich auch in finanzieller Hinsicht.
Ich habe seit jeher große Sympathien für die Lilien, aber nun so zu tun als wäre es so gewollt dass diese Spieler alle gehen ist doch Unsinn!
Es ist sehr sehr ärgerlich weil man für umme (und für keinen gab es ja Ablöse) kaum gleichwertige, geschweige denn bessere, Spieler finden wird.
Aber die Spieler sehen bei den anderen Vereinen nun bessere Perspektiven; natürlich auch in finanzieller Hinsicht.
Ich habe seit jeher große Sympathien für die Lilien, aber nun so zu tun als wäre es so gewollt dass diese Spieler alle gehen ist doch Unsinn!
Es ist sehr sehr ärgerlich weil man für umme (und für keinen gab es ja Ablöse) kaum gleichwertige, geschweige denn bessere, Spieler finden wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.