SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle

30.04.2012 - 10:58 Uhr
Ein paar Wunschspieler hab ihr in unserem anderen Thread schon vorgeschlagen.
Hier soll über den Kader diskutiert werden, also über Vertragsverlängerungen, sowie mögliche Neuzugänge, aber eben mit Quelle.
(Natürlich soll hier auch über die Gerüchte diskutiert werden, sowie welche Vertragsverlängerungen nötig sind.)

für die neue Saison feststehende Verträge:

- Jan Zimmermann
- Danny Latza
- Rudi Hübner
- Benjamin Baier
- Preston Zimmerman
- Marcus Steegmann
- David Salfeld
- Andreas Gaebler
- Uwe Hesse
- Christian Beisel
- Nikola Mladenovic
- Burak Bilgin
- Cem Islamoglu
- Julian Ratei

Abgänge:

- Oliver Heil (SV Babelsberg 03)
- Henry Onwuzuruike
- Mathias Heckenberger
- Dimitry Imbongo Boele (New England Revolution)
- Sascha Amstätter (SV Wiesbaden)
- Kevin Wölk
- Marko Kopilas
- C. Hübner (SV Wiesbaden)
- Markus Brüdigam (Viktoria Aschaffenburg)
- Fouad Brighache (Eintracht Trier)

Zugänge:
- Hanno Behrens (HSV II)
- Musa Karli (SV Wilhelmshaven)
- Michael Stegmayer (Unterhaching)
- Ugur Albayrak (Eintracht Frankfurt II)
- Elton da Costa (Kickers Offenbach)
- Sebastian Zielinsky (Wacker Burghausen)
- Marc Schnier (BVB II)
- Felix Martini (A-Jugend)
- Benjamin Maas (Greuther Fürth II)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 18.07.2012 um 16:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#1
09.05.2012 - 21:50 Uhr
Seine ersten fußballerischen Erfahrungen machte er beim FC Grün Weiss Ingolstadt, bevor er zum FC Ingolstadt ging. Im Jahr 2005 wechselte er zum SSV Jahn Regensburg, wo er mit der A-Jugend in der Bundesliga spielte. Im darauffolgenden Jahr verpflichteten ihn der TSV Aindling. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr in der Bayernliga, wechselte er 2007 in die 2. Fußball-Bundesliga zum FC Augsburg. Dort kam er aufgrund vieler Verletzungen jedoch noch nicht zum Einsatz. 2008 verließ er Deutschland und wechselte in die Iranian Pro League zu Zob Ahan Isfahan. Dort blieb er jedoch ohne Einsatz und kehrte nach Ablauf seines Vertrags nach Deutschland zurück, wo er sich im Sommer 2009 dem Drittligisten Wacker Burghausen anschloss. Für Burghausen gab Nebihi am 2. Spieltag beim 1:0-Auswärtssieg gegen Holstein Kiel sein Profidebüt.
Ja Benjamin Kern wäre eine Verstärkung... können wir uns den leisten?
und wieso soll er von der 2 in die 3 Liga wechseln?

zu dem anderen den ich heute gesehen hab JA... spielt im moment Landesliga.
Naja Kosta hat ein Händchen für "No-Names"

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#2
14.05.2012 - 18:28 Uhr
+++ Talente Jung und Soriano gehen +++
In der Wintervorbereitung durften Linksverteidiger Anthony Jung und Torjäger Elia Soriano aus dem U23-Team bei den Eintracht-Profis mittrainieren. Jetzt stehen beide Talente wegen auslaufender Verträge vor dem Absprung, wie der Leiter des Eintracht-Nachwuchszentrums, Armin Kraaz, bestätigte. Während U20-Nationalspieler Jung mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht wird, ist Soriano bei seinem Ex-Club SV Darmstadt 98 im Gespräch.
http://www.transfermarkt.de/de/elia-soriano-zu-sv-darmstadt-98/topic/ansicht_154_990533_seite1.html

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#3
24.05.2012 - 21:04 Uhr
Runjaic ist weiter auf der Suche nach Spielern. Besonders schwierig gestaltet sich dies bei den Angreifern. „Die sind überall gefragt“, weiß er, auch mit dem Verweis auf einen nicht gerade überaus üppigen Finanzrahmen beim SV 98. „Aber wir haben ja noch Zeit bis zum 31. August.“ Dann endet die Transferperiode.
Jan Zimmermann, Andreas Gaebler, Christian Beisel, Benjamin Baier, Danny Latza, Marcus Steegmann, Rudi Hübner und Preston Zimmerman sind aus dem bisherigen Kader für die neue Saison unter Vertrag. Offen ist, ob Fouad Brighache und Cem Islamoglu am Böllenfalltor bleiben. Beide haben, so Runjaic, ein Angebot des SV 98 erhalten. „Nun liegt es an ihnen, ob sie es annehmen. Neue Angebote wird es nicht geben“, macht der Trainer seinen Standpunkt deutlich.
Runjaic hofft, dass die Nachwuchsspieler Burak Bilgin und Nikola Mladenovic am Böllenfalltor bleiben. Sie zählen zu den Nachwuchsspielern, die sich in der neuen Saison in der Dritten Liga bewähren können. Ansonsten sieht der Trainer derzeit keine, die in absehbarer Zeit aufrücken, weder bei der zweiten Mannschaft, noch bei den A-Junioren.
Im Trainerteam des SV 98 wird es eine Veränderung geben. Richard Hasa kehrt vom Hessenligisten FCA Darmstadt ans Böllenfalltor zurück und übernimmt von Tuncay Nadaroglu die U 19, die in der Hessenliga spielt. Hasa hat für den SV 98 zwischen 2001 und 2007 insgesamt 137 Punktspiele in der Regionalliga und Oberliga Hessen absolviert. Nadaroglu bleibt weiter Co-Trainer von Runjaic und wird neue Aufgaben übernehmen, wie der Trainer sagt. Runjaic: „Tuncay ist ein wichtiger Bestandteil unserer sportlichen Führung.“
Wie Süd-Regionalligist Wormatia Worms gestern bekannt gab, wird der SV 98 am 14. Juli vor deren Trainingslager ein Testspiel bestreiten (Uhrzeit noch offen). Die Wormatia, die mit Daniele Toch, Christian Henel und Michael Schürg drei ehemalige Lilien-Spieler unter Vertrag hatte, will dabei ihren Kader für die neue Saison vorstellen.
Ein bisschen was neues aus dem Darmstädter-Echo.

Interessante finde ich was Kosta zu den Nachwuchsspieler Burak Bilgin und Nikola Mladenovic sagt.
Ich finde über deren "Talent" kann ich nicht wirklich was sagen. Nikola hab ich beim Testspiel gegen Mainz 05 mal kurz gesehen das war's dann aber auch. Zur Burak kann ich gar nichts sagen.

Kann jmd. was zu unserem Nachwuchs sagen?

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 24.05.2012 um 21:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#4
24.05.2012 - 22:14 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Der SV Darmstadt 98 hat heute die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben.

Von der U23 des Hamburger SV wechselt Hanno Behrens ans Böllenfalltor. Behrens unterschrieb einen Einjahresvertrag
Ein guten Transfer für uns hat viel Talent der Hanno ;)
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#5
24.05.2012 - 23:25 Uhr
Runjaic hofft, dass die Nachwuchsspieler Burak Bilgin und Nikola Mladenovic am Böllenfalltor bleiben.
Diesen Satz aus dem Echo-Interview fand ich auch ganz interessant ...
Wo sollten die denn hin gehen? Es sei denn jmd. aus der Regionalliga interessiert sich für die.
Ich glaube kaum dass sich ein anderer Verein aus der 3 Liga für die Jungs interessiert.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 24.05.2012 um 23:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#6
25.05.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE:
noch Junger Spieler, kann mehrere Positionen spielen( IV 6 RV ) aber als RV finde ich ihn am stärksten. Hat eine ordentlich saison gespielt. und hat noch potenzial nach oben.
Hier mal ein Zitat aus der Gerüchteküche.
Ich denke auch wenn er kommt das Fouad geht.
wenn Fouad bis jetzt nicht den Vertrag unterschrieben hat wird er es denk ich auch nicht in den nächsten Tagen tun.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 25.05.2012 um 10:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#7
30.05.2012 - 20:42 Uhr
Karriere
In der Jugend spielte Albayrak beim FSV Frankfurt und wechselte 2003 zu den Kickers Offenbach. Für die Saison 2008/09 wurde Albayrak in den erweiterten Profikader der ersten Mannschaft in der 3. Liga aufgenommen. Daneben spielte er bereits mehrfach in der zweiten Mannschaft in der Hessenliga. Der erste Profi-Einsatz erfolgte am 7. Spieltag gegen den FC Carl Zeiss Jena. Im Juli 2010 schloss er sich dem türkischen Verein Kayserispor an. In der A2-League kam er hier zehn Mal zum Einsatz und erzielte vier Tore, davon alleine drei beim 3:0 bei Mersin İdmanyurdu SK. In der ersten Mannschaft des Erstligisten kam er hingegen nicht zum Zug.

Im Januar 2011 kehrte Ugur Albayrak ablösefrei nach Deutschland zum Zwe
Zitat von danielzu:
ich denke albayrak ist nicht die qualitätsverpflichtung im sturm. da kommt schon noch ein besserer.

albayrak ist einer, den man versucht aufzubauen, günstig geholt hat und wer weiß, vll. wird er ja was. dann kann man ihn entweder verkaufen oder hat nen guten stürmer, seis als stamm oder backup. er wird sicher nur ergänzungsspieler sein, alles andere wäre fahrlässig.

JA du hast recht !

Aber ich finde es etwas schade das man Albayrak in diversen Foren "abstempelt"
Das hat keiner verdient. Immerhin kennt ihn so gut wie keiner.
Ich denke auch nicht dass er "DER KNIPSER" sein soll.
Der Verein hat sich trotzdem was bei der Verpflichtung gedacht.

Natürlich wär ein Knipser aus der 2 oder mind. 3 Liga ein klasse Transfer gewesen aber dazu fehlt uns nun mal das Geld .
ABER es ist noch nicht vorbei mit den Transfers.... wer weiß Yannick kam damals auch als Vorletzter ^^

Ich denke dass Kosta und die Verantwortlichen alles tun werden um vll doch noch den einen oder anderen Knipser ans Bölle zu holen.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 30.05.2012 um 20:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#8
11.06.2012 - 09:27 Uhr
Keine Gespräche mehr mit Brighache:
DARMSTADT - Obwohl Trainer Kosta Runjaic seit der Winterpause nicht mehr auf Jonas Grüter baut, könnte der Defensiv-Allrounder auf der Gehaltsliste des SV Darmstadt 98 bleiben: Sein Vertrag verlängerte sich nach dem Klassenerhalt automatisch.

Das war auch bei Markus Brüdigam so - der Kapitän der Aufstiegssaison, der in der 3. Liga nur eine Nebenrolle spielte, geht aber zu Regionalligist Viktoria Aschaffenburg.

Zum starken Außenverteidiger Fouad Brighache, dem Runjaic ein Angebot vorgelegt hat, meint der 41-Jährige: „Wir stehen nicht mehr in Verhandlungen, also gehe ich davon aus, dass er uns verlässt.“

Der „Lilien“-Coach, der 16 Feldspieler und zwei Torhüter im Kader hat, sucht „mindestens fünf Leute“. Wichtig seien ein zentraler Abwehrspieler und ein erfahrener Akteur fürs Mittelfeld.

Dass die Darmstädter als letzter Drittligist in die Vorbereitung einsteigen (19. Juni), sei laut Runjaic unwesentlich: „Es geht nicht um die Dauer, sondern um die Inhalte.“
Also sieht es jetzt doch endgültig nach Abschied aus.

"erfahrener Akteur fürs Mittelfeld" dass kann ja dann wohl nur einer sein ^^

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 11.06.2012 um 09:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#9
11.06.2012 - 17:02 Uhr
Derzeit stehen folgende 18 Spieler unter Vertrag:

Jan Zimmermann, David Salfeld (Tor), Andreas Gaebler, Julian Ratei, Christian Beisel, Cem Islamoglu, Nikola Mladenovic, Burak Bilgin, Michael Stegmayer, Danny Latza, Benjamin Baier, Hanno Behrens, Musa Karli, Uwe Hesse, Rudi Hübner, Preston Zimmerman, Markus Steegmann und Ugur Albayrak.
Interessant finde ich dass Kosta noch "mind 5 neue will"
da wird sicher die eine oder andere Überraschung dabei sein.

Dringend benötigt wird mMn ein guter IV... Cem ist da nicht so mein Fall.

"Runjaic ist noch auf der Suche nach ein, zwei Innenverteidigern, einem erfahrenen Mittelfeldspieler (der eine Spielmacherrolle ausfüllen kann) sowie Spieler für die Außenpositionen links und rechts. "

Der Mittelfeldspieler wird wohl dC seine. Ich finde wir sind gut besetzt derzeit im Zentralen MF
Danny und Baier werden wohl gesetzt sein [auch Hanno hat hier sein Plätzchen].

Die Abwehr sollte soweit auch stehen :
Andy -Chris- Cem - Michael
Trotzdem würde ich hier noch einen richtig guten IV begrüßen.

Also 1 MFS 1 IV und 1 erfahrener Stürmer das wäre ideal.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 12/13 - Mit Quelle |#10
12.06.2012 - 16:14 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Zudem verlängerten Daniel Di Gregorio (20) und auch Abassin Alikhil (21), der eigentlich die Eintracht verlassen wollte, aber laut Müller nun doch bleibt

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.