FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4741
30.04.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von HR0yal

Ja da hat Amir seine berüchtigte Hand drauf. Das hat aber bislang noch nie zu einer Verpflichtung eines Leihspielers geführt.

Stimmt, das ist noch nie passiert - in dem einen Fall, bei dem wir in Shapourzadehs Amtszeit eine Kaufoption hatten. 😉 Oder habe ich was verpasst und Haugen war nicht der bisher einzige, bei dem es die gab?
Ich glaube allerdings auch eher nicht, dass die Option bei Holten gezogen wird.
Kaderanalyse |#4742
30.04.2026 - 09:24 Uhr
Ich denke, dass sich die Kaufoptionen bei Holten und Bergh am Marktwert zum Leihbeginn orientieren.
Theoretisch hätten sich die Marktwerte ja im Laufe der Leihe sogar noch erhöhen können, insofern glaube ich hier nicht wirklich an geringere Beträge.
Und wenn man jetzt mal realistisch ist: Diese Beträge wird Hansa als Drittligist nicht zahlen. Bei einem Aufstieg würde es sicherlich anders aussehen.
Kaderanalyse |#4743
30.04.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Stralsunner
Ich denke, dass sich die Kaufoptionen bei Holten und Bergh am Marktwert zum Leihbeginn orientieren.
Theoretisch hätten sich die Marktwerte ja im Laufe der Leihe sogar noch erhöhen können, insofern glaube ich hier nicht wirklich an geringere Beträge.
Und wenn man jetzt mal realistisch ist: Diese Beträge wird Hansa als Drittligist nicht zahlen. Bei einem Aufstieg würde es sicherlich anders aussehen.

Bergh sollte man nicht verpflichten
Kaderanalyse |#4744
30.04.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Kogge99
Zitat von Stralsunner

Bergh sollte man nicht verpflichten

Ich würde das von der Ablösesumme abhängig machen. Wir haben auf der Position seit Jahren Probleme. Bergh hat eine zumindest solide Saison gespielt und hat das Potenzial noch besser, aber zumindest stabiler zu spielen. Er hatte die komplette Saison keinen ernsthaften Konkurrenten und hat seit Tag 1, soweit ich weiß, jedes Spiel über 90 Minuten gemacht. Sollte die Summe für uns machbar sein, würde ich ihn verpflichten. Die Wahrscheinlichkeit jemand Besseres zu finden, ist auch in Anbetracht unserer Erfahrungen auf dieser Position, nicht ganz so hoch.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Kaderanalyse |#4745
03.05.2026 - 13:49 Uhr
Wie im Thread "Wünsch Dir was" beschrieben, kam mir gestern nach dem Interview mit Maul auch der Gedankengang eines 4-3-3.

Hierbei wäre es aus meiner Sicht aber wichtig dass man dennoch flexibel bleibt. Sprich man bräuchte einen 8er, der auch auf der 10 spielen kann (nein damit meine ich nicht Kunze). Duric wäre wohl die Idealvorstellung, aber man muss ja auch realistisch bleiben. Genauso glaube ich selbst auch nicht dass man DEN Unterschiedszehner verpflichten kann/wird. Dann wäre es aus meiner Sicht auch wünschenswert dass ein Außenspieler zusätzlich auf der 10 spielen kann. Julian Guttau wäre hierfür tatsächlich prädestiniert.

Gerade gegen tiefstehende Gegner bedarf es meiner Meinung nach die Option, einen 8er oder einen Flügelspieler auch auf der 10 spielen zu lassen. Wichtig wäre aus meiner Sicht zudem, Flügelspieler zu haben die in der Rotation sowohl auf der linken Seite als auch auf der rechten Seite spielen können. Ein Didoss wäre hierfür aus meiner Sicht absolut prädestiniert dafür.

Vertragsverlängerungen kann ich mir am ehesten mit Mejdr und Uphoff vorstellen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 03.05.2026 um 14:07 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4746
03.05.2026 - 14:20 Uhr
Ich hoffe, dass bald ein paar Vertragsabschlüsse verkündet werden. Scheint ja doch mal wieder ein großer Umbruch bevorzustehen.

•     •     •

Schmerpösel
Kaderanalyse |#4747
03.05.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Ich hoffe, dass bald ein paar Vertragsabschlüsse verkündet werden. Scheint ja doch mal wieder ein großer Umbruch bevorzustehen.

Bin ja mal gespannt ob nächste Leute verabschiedet werden die nicht bleiben
Kaderanalyse |#4748
03.05.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Hansafreak
Zitat von Schmerpoesel

Das kann sein, darum ist vlt auch so ruhig. Fände es zumindest anständig, Spieler zu verabschieden, nicht wie die letzten Jahre, wo man einfach still und leise vom Hof geht, wie Jens Härtel z.B.

•     •     •

Schmerpösel
Kaderanalyse |#4749
03.05.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von Hansafreak

Zitat von Schmerpoesel

Das kann sein, darum ist vlt auch so ruhig. Fände es zumindest anständig, Spieler zu verabschieden, nicht wie die letzten Jahre, wo man einfach still und leise vom Hof geht, wie Jens Härtel z.B.

Richtig
Kaderanalyse |#4750
04.05.2026 - 12:03 Uhr
Moin,

das hier wird mein erster Beitrag hier im Forum, ich gebe mein Bestes, dass es ein sinnvoller wird. Ich lese schon einige Jahre hier mit und nehme meinen Mut zusammen, mich mal aktiv zu beteiligen.

Vorweg: Ich schreibe hier meine subjektive Meinung, selbstverständlich muss mir nicht jeder bei allem zustimmen. Ich habe kein Insiderwissen und bin leider auch selten vor Ort, ich habe mir meine Meinungen also durch das Schauen der Spiele, Interviews, Podcasts etc. gebildet. Was man halt so konsumiert, um seine Hansa-Sucht zu stillen zwinker Sollte ich also mal mit Fakten falsch liegen, korrigiert mich gerne. Ich kenne die Spieler auch nicht persönlich, meine Kritiken beziehe ich daher auf den Sportler, nicht auf den Menschen dahinter.

Ich glaube, aktuell ist mal ein guter Zeitpunkt einer Bestandsaufnahme unseres Kaders, in Hinblick auf die (fast) vergangene Saison und die Planung der kommenden.

Torhüter:
(1) Uphoff: Ich gehöre auch zu denen, die ihn anfangs kritisch gesehen haben, teilweise sogar lethargisch. Hat sich meiner Meinung nach sehr gesteigert. Feiert nur seine Taten nicht so groß wie Kolke damals. Sicher auch nicht fehlerfrei, aber inzwischen mindestens solide. Vieles deutet ja eher auf eine Trennung hin. Ich bin gespannt, ob man sich hier (deutlich) verbessern kann. Potential ist aber da, vor allem auch im Pushen der Mannschaft.
(25) Klewin: Hier verstehe ich nicht wirklich, was seine Rolle war. Das ist nicht wertend gemeint. Aber er kam ja gar nicht zum Zuge. Die Trennung sehe ich als folgerichtig.
(30) Hagemoser: Hat mich in seinen Auftritten alles andere als überzeugt. Als Upi im letzten Spiel behandelt werden musste, hätte ich kein gutes Gefühl gehabt, ihn einzuwechseln. Hier sollte man sich ebenfalls neu aufstellen.

Abwehr:
(7) Neidhart: Der ewige Nico. Schade, dass er diese Saison nicht mehr wirklich zum Zuge kam. Ich fand ihn eigentlich einen soliden RV. In der Spitze nicht so stark wie Mejdr, dafür aber auch konstanter. Ich habe aber das Gefühl, die Wege werden sich trennen. Ob man hier aber ein Upgrade findet, wird sich zeigen.
(15) Gürleyen: Manche Tacklings von ihm sind einfach klasse, da hüpft mein Verteidigerherz. Dann gibt es Spiele, da wollte ich ihn wachrütteln, weil er unkonzentriert bis selbstherrlich wirkte. Ich finde, er steht sich oft selbst im Weg und lenkt sich selbst ab, sei es durch eben die ausgestrahlte Arroganz oder durch unnötige Reibereien mit den Stürmern. Im Aufbauspiel sicher nicht der Beste, defensiv vom Potential her vielleicht schon. Wenn er es nur dauerhaft abrufen würde...
(16) Wallner: Spannender Verteidiger, auf ihn freue ich mich nächste Saison. Ich glaube, er kann sich sehr gut entwickeln. Hat ja auch offensiv schon gezeigt, dass er helfen kann.
(17) Carstens: Von den Zweikampfwerten unser stärkster Verteidiger. Im Spiel finde ich ihn auch meistens sehr stark. Leider manchmal im Spiel nach vorne übermotiviert und dann mit folgenschweren Fehlpässen. Hier ist allerdings auch das Trainerteam gefordert, Lösungen zu finden und die folgenschweren Fehlpässe zu minimieren.
(19) Mejdr: Körperlich ein absolutes Tier, robust und auch trickreich. Manchmal fehlt mir von ihm das letzte bisschen Biss, manchmal fehlt mir aber auch die Unterstützung, wenn er allein gegen 2-3 Verteidiger steht. Defensiv finde ich ihn leider oftmals wackelig. Bei ihm bin ich gespannt, ob er bei uns bleiben darf/will. Aus meiner Sicht wäre es sehr schade, Jan und Nico abzugegen, da ich uns auf RV nicht schlecht besetzt sehe.
(22) Reichardt: Puh, hier fällt mir die Bewertung sehr schwer. Ich fand ihn in seinen Auftritten bisher eher wackelig bis unsicher. Hier wäre eine deutliche Weiterentwicklung nötig. Wenn das Trainerteam das Potential in ihm sieht, sollte man schauen, ihm möglichst viel Spielpraxis zu geben, in welcher Form auch immer. Aktuell sehe ich ihn sogar hinter dem verliehenen Gebuhr.
(23) Pfanne: Bei ihm bin ich hin und her gerissen. Wenn er spielt, ist er immer zuverlässig und mit vollem Einsatz dabei. Auch als Kapitän ist er als "Spielerpersönlichkeit" eine gute Wahl, seine Aussage zu Dirkner fand ich bspw. richtig stark. Sportlich bin ich unsicher, ich halte ihn irgendwie immer für zu langsam. Auf dem Feld hat er das aber immer irgendwie ausgebügelt. In Liga 2 sehe ich ihn aber nicht. Da wir aber nächstes Jahr 3. Liga spielen, sicher ein sehr guter BackUp. Ich würde mir aber einen Kapitän wünschen, der klarer Stammspieler ist und auf dem Platz pushen kann.
(29) Ruschke: Ein Jahr zum vergessen für ihn, was ich wirklich schade finde. Hat in der Saison vorher gezeigt, dass er uns helfen kann. Wie aber sein Leistungsstand/-vermögen nach der Verletzung ist, kann wohl nur das Trainerteam beurteilen. Ich würde mir eine Verlängerung wünschen, befürchte aber eine Trennung. Könnte mir vorstellen, dass er über den Umweg Regionalliga wieder min. in Liga 3 landet, oder gleich direkt bei einem Drittligisten.
(33) Bergh: Offensiv halte ich ihn für einen LV in Liga 3 für sehr stark: Gutes Tempo und Übersicht, dazu auch mal eine gelungene Flanke und unglaublich laufstark. Defensiv habe ich ehrlicherweise eher Angst, wenn es über unsere linke Seite geht. Im Zweikampf oft nicht auf der Höhe, Kopfballspiel ist schon aufgrund seiner Größe eher schwierig. Dazu lässt er sich aus meiner Sicht auch zu oft überlaufen oder "vernaschen". Eine Verpflichtung würde ich vom Preis abhängig machen. Wenn der aber passt, haben wir hier zumindest offensiv einen guten. Es wäre schwierig, in Liga 3 einen zu finden, der offensiv genauso gut und defensiv besser wäre.
(37) Brzozowksi: Auf ihn wäre ich wirklich mal gespannt. Vielleicht bekommt er ja zum Ende der Saison ein paar Einsatzminuten. Da ich ihn noch nie bewusst spielen gesehen habe, kann ich ihn aber nicht beurteilen.

Mittelfeld:
(4) Fatkic: Ich mag Kenan, sehr ballsicher und auch mit gutem Passspiel. Hatte auch offensiv mal gute Aktionen, ist aber eher ein defensiver 8er oder 6er, als jemand der das Offensivspiel ankurbelt. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfter mal zum Freistoß antreten darf. Ich erinnere mich an einen Versuch, der an die Latte ging. An einen besseren Versuch eines anderen Spielers, kann ich mich leider nicht erinnern. Ich habe aber eher das Gefühl, Brinkmann "steht nicht so auf ihn", daher befürchte ich eine Trennung. Ich hoffe aber, dass er bleibt und nächste Saison mehr Verantwortung übertragen bekommt.
(5) Schuster: Ich mag ihn sehr, defensiv unfassbar stark, einsatzfreudig, laufstark, der auch mal versucht, die Mannschaft verbal zu pushen. Leider ist er kein offensiver Antreiber. Und er ist auch kein RV, ich hoffe auch, dass er da nicht dauerhaft gesehen wird.
(6) Dirkner: Mit Ball finde ich Jonas einen sehr spannenden Spieler, der mal aufdrehen kann oder - was mMn sein "Special Skill" ist - den Ball auch vertikal verteilen kann und so das Spiel auseinander zieht. Defensiv ist er mir oft zu ungestüm, da sehe ich häufig völlig unnötige Fouls, teilweise auch in der gefährlichen Zone. Das ist aber eher eine "Kopfsache", mir wirkt er da manchmal einfach ungeduldig. (Dass das Festhalten im Strafraum ggn. Aachen Mist war, weis er sicher selbst). Ihm traue ich nächste Saison eine gute Rolle zu.
(8) Harenbrock: Ceddi ist gefühlt für mich der Spieler, der in seinen Einsatzminuten am meisten Effizienz liefert. Finde sehr schade, dass er so verletzungsanfällig zu sein scheint. Was mir aber quer im Magen liegt: Das Spiel gegen Osnabrück. Brinckmann hat danach Dietze nach dessen Fehler (zurecht) geschützt und im nächste Spiel wieder aufgestellt, Begründung: er ist jung und darf Fehler machen. Harenbrock wurde kritisiert und war danach erstmal raus. Habe ich ehrlicherweise als unfair wahrgenommen. Subjektiv muss ich sagen, hätte ich es aus seiner Sicht gerade auch nicht allzu eilig, wieder fit zu werden. Ich bin mir recht sicher, dass sich die Wege trennen werden. Und finde das in diesem Fall komplett falsch. Sollte es aber medizinische Gründe geben, könnte ich es eher nachvollziehen.
(10) Stock: Hatte nach seiner Verletzung gefühlt einen ähnlichen Einfluss wie davor. Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison seinen Platz bei uns findet und dann zeigt, was er drauf hat.
(13) Kunze: Ich verstehe diesen Transfer nicht. Er ist sicher bemüht und auch ein "guter Junge", er bringt aber nicht das mit, was wir brauchen, eher vereint er alles, was wir schon haben, nur ohne "Special Skill". Dazu leider des öfteren mit falschen Entscheidungen oder schlechter Umsetzung. Dafür, dass ich mir statt ihm einen Kreativspieler als Winter-Neuzugang gewünscht hätte, kann er nichts. Einen Grund, ihn fest zu verpflichten, sehe ich aber auch nicht.
(14) Lebeau: Genie und Wahnsinn. An guten Tagen kann er Spiele allein entscheiden. Scheint allerdings jemand zu sein, der ständig Zuspruch braucht. Neigt aber wiederum zu brotloser Kunst, die dann auch nichts bringt. Auch bei ihm habe ich das Gefühl, dass es mit Brinkmann nicht passt. Das öffentliche Kritisieren nach der Verletzung fand ich eher unpassend, auch sehe ich von Brinkmanns Seite kein wirkliches Vertrauen mehr. Ich denke, er wird gehen.
(42) Dietze: Seine "special Skills" finde ich krass: Robust den Ball gewinnen, aufdrehen und die Gegner stehen lassen, dazu dann auch die Fähigkeit, einen "besonderen Pass" zu spielen. Ich hoffe, er kann dies weiter verbessern und vor allem im defensiven Laufspiel deutlich zulegen. Ich sehe ihn klar als 8er, wo er seine Fähigkeit einbringen kann und das Spielfeld vor sich hat. Als 10er ist er mir zu Tor-ungefährlich und auch nicht der klassische Spielgestalter, als 6er nicht laufstark genug. Ich würde mir wünschen, dass Brinkmann ihn auch nicht mehr als 10er sieht (oder Benno in die Rolle reinwächst). Als RV sehe ich ihn auch nur als Notlösung, wenn Bank- oder Wechseloptionen fehlen. Aber hinterlaufen und flanken sehe ich ihn ehrlicherweise nicht, außerdem ist auch er mir manchmal zu Plump im Defensivzweikampf.

Angriff:
(9) Voglsammer: Schwierig. Ich glaube, er ist deutlich über seinen Zenit. Dass er trotzdem mal wichtige Tore machen kann, wie gegen Greifswald, spricht für ihn. Auch glaube ich, dass er mit seinem Willen und seiner Erfahrung den Mitspielern was geben kann. Aber nicht als Startelfspieler. Für den Flügel ist er mir zu langsam, in der Spitze zu torungefährlich und teilweise unglücklich. Im Gegensatz zu Hintersehr sieht man bei ihm aber, dass er will. Ich glaube aber, er kann nicht mehr so, wie er wollte. Im Nachhinein ist man schlauer, ich hätte lieber Haugen behalten. In wie weit seine Verpflichtung damit zusammenhing, kann ich nur spekulieren. Aber der Tausch war für mich ein Minusgeschäft. Was mir nach dem Hören eines Podcasts mit ihm durch den Kopf ging: Er meinte da, er sei sehr frustriert nach Niederlagen und ist schlecht gelaunt. Wenn ich mir vorstelle, als Mispieler zerreiße ich mich 90 +x min lang, verliere, und werd dann noch von ihm angepampt, der selber seine PS nicht (mehr) aufs Feld bekommt... Puh, unangenehm. Außerdem sehe ich seine Beziehung zu Brinkmann sehr kritisch.
(11) Holten: Anfangs hätte ich gedacht, er schießt niemals mehr als 3 Tore bei uns. Ich habe mich ähnlich gerne geirrt wie damals bei Verhoek. Natürlich macht Holten viele "einfache" Bälle. Aber als Stürmer musst Du überhaupt erstmal in die Position kommen, einen Ball "einfach machen" zu können. Ob man ihn verpflichtet, hängt auch hier vermutlich vom Preis ab. Ich würde ihn gerne behalten, weil er vergleichsweise abschlussstark ist und solche Stürmer für Drittligisten nicht unbedingt leicht zu bekommen sind. Worst Case wäre ein Abgang und eine ähnlich lange Stürmersuche plus Eingewöhnungszeit wie bei ihm. Das ist aber ehrlich gesagt das, was ich kommen sehe.
(21) Hummel: Beim Pokalspiel bis zu seiner Verletzung war er irgendwie DER Lichdblick im Sturm. Statt sein erstes Saisontor erzielen zu können, gab es dann leider die Wadenverletzung. Immerhin danach mit seinem 1. Ligator. Der Einsatz und Willen stimmt außerdem, da hätten sich manche gerne eine Scheibe abschneiden können. Ich sehe ihn eher als Strafraumstürmer denn als 9er oder Flügelspieler. Ich mag seine Bissigkeit, aber sein Spiel mit Ball am Fuß außerhalb des Strafraums hat mich noch nicht so begeistert.
(27) Kinsombi: Ich bin Kinsombi-Fan. Schade, dass er zu 90% nur nach Einwechslung funktioniert. Im Gegensatz zu anderen bringt er da aber fast immer nochmal Zug zum Tor und auch eine gewisse Effektivität mit. Ich würde mir wünschen, man verlängert zu für den Verein guten Bedingungen, denn er ist schon eine Waffe, die, vergleichbar mit Türpitz im Aufstiegsjahr, Spiele von der Bank entscheiden kann. Ich denke aber, man wird mit ihm nicht verlängern wollen. Vermutlich kommt er bei einem anderen Drittligisten unter und schenkt uns nächstes Jahr sein Siegtor ein. (Hansa doing Hansa-things...)
(35) Krauß: Von ihm bin ich enttäuscht - rein von den Zahlen und dem, was auf dem Papier steht. Seinen Einsatz und Willen kann man ihm nicht absprechen, aber die Ergebnisse sind überschaubar. Manchmal mit gruseliger Entscheidungsfindung, manchmal mit kläglicher Umsetzung. Ich muss aber zugeben, dass ich hier auch wieder das Trainerteam nicht verstehe: Soll er an der Außenlinie kleben und flanken schlagen? Dann stell ihn nach rechts, dann hat er den Ball für die Flanke auf dem richtigen Fuß. Soll er eher in die Mitte ziehen und z. B. den Abschluss suchen? Stell ihn nach links, stell jemand hinterlaufend dahinter. Maxi alleine auf links gegen 5 kann auch nicht immer gut gehen. Kinsombi kannst Du auf beide Seiten stellen, der kommt halt mehr über Technik als Tempo und geht mit dem Ball anders um. Ich hoffe, Krauß hat nächstes Jahr mehr Glück in seinen Aktionen, wenn der Kopf dann erstmal wieder auf "positiv gestellt" ist, klappen auch andere Dinge wieder.

Damit sind wir dann auch beim Trainerteam:
Würde ich Brinkmann entlassen? Nein. Auch wenn ich Angst habe, dass wir den Saisonstart wieder in den Sand setzen und dann nach 4-10 Spielen tauschen. Ich sähe jetzt aber auch keinen Wunschkandidaten, wo ich sagen würde, jetzt oder nie. Was wir aus meiner Sicht dringend brauchen, ist ein Mental-Coach. Diese teilweise "blockierten" Auftritte, die Tatsache, dass wir nach Rückstand nur einmal gewonnen, aber wie oft (?) nach Führungen noch Punkte verloren haben - Das ist zum großen Teil Kopfsache. Und hier überzeugt mich Brinkmann ehrlicherweise überhaupt nicht. Zu seinen Umgang mit den Spielern kann/möchte ich nichts sagen, weil ich dazu viel zu weit weg bin. Manchmal wirkt auch das unglücklich, da kann es aber auch trügen (bspw. damals die Geschihte mit Gürleyen). Dass die Mannschaft aber auch dieses Jahr wieder genauso mental einbricht wie letztes Jahr, plus einige "feige" Auftritte, plus Unsicherheit nach Führung, plus quasi "Abhaken" nach Rückständen - da fehlt es einfach. Und hier wüsste ich nicht, wie das aus dem vorhandenen Staff besser werden kann.
Bei Defensivstandards finde ich uns gut, auch Uphoff hat sich (wider vieler Erwartungen) gesteigert, die Offensivstandards sind leider unterdurchschnittlich bis vollkommen harmlos. Es gab diese Saison sicher auch Tore nach Ecken für uns, außer Lebeau gegen Duisburg kann ich mich aber ein keins erinnern, ist also vermutlich schon etwas her. Tore nach Freistößen? Ähm, ja... Tore per direktem Freistoß? ...

Kaderplanung:
Das würde ich im Wesentlichen auf die entsprechenden Threads verlagern. Nur eins schonmal: Ich finde den Umfang mit Kreeativspielern bei uns schwierig. Die, die wir haben, bekommen (gefühlt) zu wenig Rückendeckung. Wahrscheinlich werden uns (fast?) alle (Lebeau, Harenbrock, mit Abstrichen Kinsombi) nach der Saison verlassen. Ich hoffe, da kommt guter Ersatz. Ich habe hier aber echt Sorgen.

Fazit: Ich finde, wir haben aus unserem Kader zu wenig herausgeholt. Die Einzelspieler sind gut, auch das Teamgefüge sieht für mich (formal) stimmig aus. Wie die Stimmung intern ist bzw. die Chemie auf menschlicher Ebene, lässt sich leider selten planen. Ich glaube aber, dass Erfolg über Vieles hinwegträgt, während Misserfolg eher zu Streitereien/Unzufriedenheit führt.
Für die neue Saison wünsche ich mir vor allem Kreativität, denn die geht (vermutlich) komplett, und Spieler auf dem Platz, die antreiben. Ob das nun ein 10er ist, keine Ahnung, aber einer, der Ahnung hat, was zu tun ist und seine Mannschaftskollegen mitreißt. Also: Ein begeisternder Stammpieler und "Laustsprecher" auf dem Feld. (Mein leider unrealistischer Wunsch wäre Berkan Taz, aber das können wir ja im Wunschspielerthread diskutieren.)

Wünsche einen guten Start in die Woche und Respekt an alle, die bis hierhin gelesen haben zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.