FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4631
17.03.2026 - 18:15 Uhr
Bleiben wir in der Liga, würde ich gerne die VVL von Uphoff, Ruschi, Mejdr und Lebeau sehen. KO bei den Skandinaviern zu ziehen, wäre natürlich klasse.

Bei Fiete Bock würde ich darüber nachdenken ihn zu verleihen und bei Stock ihn abzugeben.

TW: Uphoff, Maurer
LV: Bergh, Brzozowski, Ruschke
RV: Mejdr
IV: Gürleyen, Carstens, Wallner, Pfanne (ZDM), Gebuhr, Reichhardt
ZDM/ZM: Schuster, Fatkic, Dietze, Dirkner, Venohr
OM: Lebeau (AS)
AS: Krauß (9), Krohn
ST: Voglsammer (AS + 9), Holten, Hummel

Neue wären dann...TW: 1, RV: 1,OM (AS): 1 ,AS: 2 (1xST)

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 17.03.2026 um 18:18 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4632
17.03.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Bleiben wir in der Liga, würde ich gerne die VVL von Uphoff, Ruschi, Mejdr und Lebeau sehen. KO bei den Skandinaviern zu ziehen, wäre natürlich klasse.

Bei Fiete Bock und Leon Reichhardt würde ich darüber nachdenken ihn zu verleihen und bei Stock ihn abzugeben.

TW: Uphoff, Maurer
LV: Bergh, Brzozowski, Ruschke
RV: Mejdr
IV: Gürleyen, Carstens, Wallner, Pfanne (ZDM), Gebuhr, Reichhardt
ZDM/ZM: Schuster, Fatkic, Dietze, Dirkner, Venohr
OM: Lebeau (AS)
AS: Krauß (9), Krohn
ST: Voglsammer (AS + 9), Holten, Hummel

Neue wären dann...TW: 1, RV: 1,OM (AS): 1 ,AS: 2 (1xST)

Sorry aber Neidhart hat sich das verdient einfach...und Harenbrock liefert aktuell auch gut...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kaderanalyse |#4633
17.03.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Sorry aber Neidhart hat sich das verdient einfach...und Harenbrock liefert aktuell auch gut...

Alles gut, Deine Meinung! 👍🏻 Bei mir wäre die Neidhart Ära vorbei. Stattdessen würde ich mich nach einem U23 RV umsehen und als 10er würde ich jemanden bevorzugen, der auch auf den Flügeln spielen kann. Wobei ich grundsätzlich Harenbrock noch beobachten würde und mir auch unschlüssig bin. Erst einmal einen besseren 10er zu finden, ist schon ein Argument.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 17.03.2026 um 18:24 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4634
17.03.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Hakikentucky

Bleiben wir in der Liga könnte ich mir diese Spieler vorstellen...

TW: Uphoff
LV: Bergh ( Option ziehen ), Milosz und Ruschi als Backups
RV: Neidhart, Mejdr ?
IV: Gürleyen ? ( bin mir nicht sicher ob er bleibt ), Carstens, Wallner, Pfanne, Gebuhr, Reichardt
ZDM/ZM: Schuster, Fatkic ( wenn man ihn halten kann ), Dietze, Dirkner, Venohr
OM: Stock ? ( hat mich bisher nicht überzeugt ), Harenbrock, Lebeau
AS: Krauß, Kinsombi
ST: Voglsammer, Holten ( Option ziehen ), Hummel

Bei Gürleyen, Stock, Mejdr bin ich mir nicht sicher...

Neue würde ich dann holen wie folgt...TW: 2, RV: 1,OM: 1 ,AS: 2 !!

Steigen wir auf wird es wohl anders kommen...🙃

was macht dich so sicher das Spieler wie harenbrock, lebeau, Kinsombi, Mejdr noch bei Hansa sind?
Ligaunabhängig laufen ihre Arbeitspapiere aus. Ich glaube in beiden Fällen (Aufstieg/ 3.Liga) sind alle 4 zur next Season weg. Uphoff stehen die zeichen auch auf Abschied.
Zusätzlich wird man Stock keine Steine in dem Weg legen, einzig allein bei Neidhart hoffe ich auf eine VVL schon allein darum weil er Mr. zuverlässig ist.

ich denke zur nächsten Saison wird man mind. 8 Kaderveränderungen machen müssen. Bei Aufstieg sogar mehr.

Bis auf die Einschätzung zu Neidhart bin
ich voll bei dir.
Kinsombi wird bei uns wohl nicht übwr die Jokerrolle hinaus kommen und das ist wohl nicht sein Anspruch, Harenbrock wohl ähnliche Situation. Bei Lebeau könnte ich es mir vorstellen, das man Ligaunabhängig eine Lösung findet weiter zu machen.

Was Neidhart angeht, muss ich sagen, das er überhaupt nicht mehr zuverlässig ist. In der 4er Kette defensiv einfach unsere größte Schwachstelle. Er verliert so oft entscheidende Zweikämpfe, weil er körperlich zu schwach, zu langsam und zu klein ist.
Die Profile der Außenbahnspieler hat sich im Laufe der Jahre verändert und mittlerweile braucht man Außenverteidiger wie Mejdr.
Selbst bei Bergh finde ich seine körperlichen Vorraussetzungen grenzwertig für die Position. Er macht aber vieles durch Laufbereitschaft, Wille und Geschwindigkeit wett, weswegen ich da auch für einen Kauf wäre.
Bei Neidhart steht doch nur noch die Dauer der Vereinszugehörigkeit auf der Pro Seite, wenn man mal ehrlich ist.
Kaderanalyse |#4635
17.03.2026 - 18:34 Uhr
Mit der Neidhart-Ära gehe ich mit, sofern wir hochgehen. Auch wenn sowohl Nico als auch Jan die 30 vorne haben würde ich beide bei einem Verbleib in der dritten Liga behalten und keine Baustelle auf der rechten Seite aufmachen. Bei einem Aufstieg wäre ich tatsächlich hin und hergerissen, wen von beiden ich hier lieber sehe. Mejdr bringt die Körperlichkeit, Nico die Erfahrung aus der 2.Liga.

Für links könnte ich mir Bergh in der zweiten Liga durchaus besser vorstellen als er es jetzt in vielen Situationen hinbekommt, das ist aber einfach ein Gefühl, weil das Spiel in der 2. Liga nochmal anders ist als in der 3. Ruschi dahinter wäre für mich fein, alternativ natürlich jemand erfahrenes "mittleren Alters".

Ansonsten wäre für mich defensiv vor allem Carstens zu halten und weiter in Wallner zu investieren. Uphoff darf gerne bleiben, denke aber auch, dass ein adäquater Ersatz sicherlich zu haben wäre.

Offensiv bin ich als nicht-Holten-Befürworter der Meinung, dass er sich mittlerweile eingelebt hat und man die KO ziehen sollte, sofern es für beide Seiten passt. Ähnlich wie bei Haugen würde ich auch hier nicht an die Schmerzgrenze gehen.
Vogi aufgrund seiner Erfahrung ist für beide Ligen essenziell.

Schuster, Fatkic und Dirkner würde ich in jedem Fall in beiden Ligen sehen wollen.

Bei Aufstieg wäre mein Grundgerüst in etwa so:

TW: Uppi, x, x
RV: Nico/Jan,x
IV: Wallner,Carstens,x,x, Pfanne
LV: Bergh, Ruschi, Brzozowski
MF: Schuster, Dirkner, Fatkic
OM: Lebeau/Cedi, x
Flügel/Außenspieler: <tbd>
Sturm: Holten, Vogi, x, Hummel
Kaderanalyse |#4636
17.03.2026 - 18:49 Uhr
Bei Aufstieg würde ich zusätzlich zu meinem Schema Liga 3 über Leihen von Krohn und Reichhardt nachdenken und nicht 2xAs (1xST), sondern 2xAS und 1xST holen. Zusätzlich noch einen schnellen IV. Bei Aufstieg wäre ich mir auch über eine VVL von Uphoff unschlüssig und würde auch zusätzlich noch einen ZM holen, der auch ZDM und ZOM spielen kann.

•     •     •

Kaderanalyse |#4637
17.03.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Cypher121

Zitat von Hakikentucky

Bleiben wir in der Liga könnte ich mir diese Spieler vorstellen...

TW: Uphoff
LV: Bergh ( Option ziehen ), Milosz und Ruschi als Backups
RV: Neidhart, Mejdr ?
IV: Gürleyen ? ( bin mir nicht sicher ob er bleibt ), Carstens, Wallner, Pfanne, Gebuhr, Reichardt
ZDM/ZM: Schuster, Fatkic ( wenn man ihn halten kann ), Dietze, Dirkner, Venohr
OM: Stock ? ( hat mich bisher nicht überzeugt ), Harenbrock, Lebeau
AS: Krauß, Kinsombi
ST: Voglsammer, Holten ( Option ziehen ), Hummel

Bei Gürleyen, Stock, Mejdr bin ich mir nicht sicher...

Neue würde ich dann holen wie folgt...TW: 2, RV: 1,OM: 1 ,AS: 2 !!

Steigen wir auf wird es wohl anders kommen...🙃

was macht dich so sicher das Spieler wie harenbrock, lebeau, Kinsombi, Mejdr noch bei Hansa sind?
Ligaunabhängig laufen ihre Arbeitspapiere aus. Ich glaube in beiden Fällen (Aufstieg/ 3.Liga) sind alle 4 zur next Season weg. Uphoff stehen die zeichen auch auf Abschied.
Zusätzlich wird man Stock keine Steine in dem Weg legen, einzig allein bei Neidhart hoffe ich auf eine VVL schon allein darum weil er Mr. zuverlässig ist.

ich denke zur nächsten Saison wird man mind. 8 Kaderveränderungen machen müssen. Bei Aufstieg sogar mehr.

Zeige mir für Harenbrock und Lebeau bessere Optionen, die wir uns leisten könnten...beide liefern gerade gut ab...und für die 3 Liga sind das Topspieler...Adrien hat übrigens letztens gerade noch bestätigt das er sich hier wohlfühlt...

Mejdr wie gesagt ? Und Kinsombi ist manchmal echt der Unterschiedsspieler...aber auch nur manchmal.

und was ist wenn die spieler was anderes wollen?
Lebeau, Harenbrock und Kinsombi sind alles andere als zufrieden mit ihren Spielzeiten.
Sie fügen sich ein ja, mehr aber auch nicht.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 17.03.2026 um 20:03 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4638
17.03.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von Cypher121

und was ist wenn die spieler was anderes wollen?
Lebeau, Harenbrock und Kinsombi sind alles andere als zufrieden mit ihren Spielzeiten.
Sie fügen sich ein ja, mehr aber auch nicht.

Auch auf die Gefahr hin dass sich jetzt wieder aufgeregt wird. Dann muss der Trainer einen Weg finden, wenigstens auf einen Spieler zu setzen und ihn von Beginn an spielen zu lassen. Sonst wird es auch zukünftig schwierig, solche Spielertypen nach Rostock lotsen zu können.

•     •     •

Kaderanalyse |#4639
17.03.2026 - 23:14 Uhr
Verstehe absolut nicht, was es bringen soll , bei einem Aufstieg den halben Kader zu tauschen? Dann braucht die Mannschaft wieder 10 Spieltage um sich einzuspielen, liegt vielleicht ganz hinten, schmeißt den Trainer raus…
Also alle Aufsteiger mit Konstanz auch im Kader haben dann immer eine Liga höher eine gute Rolle gespielt.
Man sollte nur an ein paar Stellen Qualität holen und nicht den halben Kader tauschen.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 17.03.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4640
18.03.2026 - 07:10 Uhr
Zitat von Camaro626
Verstehe absolut nicht, was es bringen soll , bei einem Aufstieg den halben Kader zu tauschen? Dann braucht die Mannschaft wieder 10 Spieltage um sich einzuspielen, liegt vielleicht ganz hinten, schmeißt den Trainer raus…
Also alle Aufsteiger mit Konstanz auch im Kader haben dann immer eine Liga höher eine gute Rolle gespielt.
Man sollte nur an ein paar Stellen Qualität holen und nicht den halben Kader tauschen.

Bin ich total bei dir. Bei mir wären das "unkonstante" Spieler. Hier müsste man dann schauen, was der Grund dafür ist. Ich mag sowohl Cedi als auch Lebeau, aber auf der selben Position zwei verletzungsanfällige Spieler muss man sich leisten können. Bedeutet für mich deutlicher Gehaltsverzicht oder Konzentration auf einen der beiden Spieler oder Neuausrichtung. Gerade auf der DM bzw IV Position bin ich für Eingespieltheit. Hier wechselt man auch im Spiel weniger als in der Offensive.

Wegen der U23 Regel finde ich diese Entscheidung aber nicht so einfach. Sollten wir nicht Aufsteigen, wird die Erwartungshaltung auch nochmal noch größer, sodass du unbedingt Spieler brauchst, die dem Druck standhalten können und Fußball spielen können. In Liga zwei wären denn Typen für den Abstiegskampf ne Ecke wichtiger. Ich hab das Gefühl, dass Amir erst relative spät Nägel mit Köpfen machen kann. Mit Pech haben sich dann natürlich Spieler auch schon anders entschieden. Aber das Gerüst sollte stehen. Frage ist nur, wie das aussieht. Für mich kann er sich um Holten und Bergh kümmern. Sollten diese zu teuer sein, hat man ja schon dort zwei Baustellen, die ich jetzt nicht bräuchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.