FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3161
24.06.2022 - 13:16 Uhr
Oh man der Abgang von Behrens ist ziemlich überraschend (zumindest für mich) undtut schon weh ... nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich. Wie auch schon bei Riedel (aber auch Bahn) habe ich gerade das Gefühl das wir hier unsere "Herzspieler" abgeben.

Ich kann natürlich aber verstehen, dass ein Spieler der den Verein verlassen will, auch verkauft wird. Insbesondere wenn auch Ablösesummen fließen. Ich hätte jedoch nicht mit Behrens gerechnet. Ich hatte eher auf Duljevic spekuliert.

Jetzt wird natürlich auch die Verpflichtung von Thill klarer. Allerdings sehe ich hier großes Potential zur Krise. Geht der Plan nicht auf, und Thill zündet nicht, dann stehen wir richtig dumm da.

Im Nachhinein ärgert mich der Abgang von Bahn jetzt noch mehr. Mir ist klar, ich gehörte zu den wenigen hier die Bahn lieber verlängert hätten. Ein Spieler der immer kämpft, der auch mal auf der Bank sitzen kann und dennoch immer alles gegeben hat. Er war quasi nie verletzt. Irgendwie wusste man was man an ihm hat.

Bisher sind die Pläne von Piekenhagen ja mit großen und ganzen aufgegangen, also hoffe ich das beste.
Kaderanalyse |#3162
24.06.2022 - 14:36 Uhr
Jetzt könnte vielleicht doch Niklas Hauptmann ein Thema werden bei Hansa.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#3163
24.06.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von Rhino
Jetzt könnte vielleicht doch Niklas Hauptmann ein Thema werden bei Hansa.

Wie kommst du denn jetz aufeinmal auf Niklas Hauptmann?? Gibt's da iwelche Anhaltspunkte?
Kaderanalyse |#3164
29.06.2022 - 19:23 Uhr
https://www.clubfans-united.de/2022/06/29/die-17-anderen-folge-6-f-c-hansa-rostock/

Bin ich drüber gestolpert, ein paar interessante Einschätzungen sind dabei. Wird für den Rest der "17 Anderen" fortgesetzt.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Kaderanalyse |#3165
29.06.2022 - 20:22 Uhr
Zitat von Probetraining
https://www.clubfans-united.de/2022/06/29/die-17-anderen-folge-6-f-c-hansa-rostock/

Bin ich drüber gestolpert, ein paar interessante Einschätzungen sind dabei. Wird für den Rest der "17 Anderen" fortgesetzt.

Super spanend, ausführlich und überraschend treffend

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kaderanalyse |#3166
30.06.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von Probetraining

Wollte ich auch gerade posten. Absolute Leseempfehlung. Gab wirklich viele mir unbekannte Infos zu entdecken.

- Fröde zweitbester Kopfballspieler der Liga (Malone auf Platz 6)
- Dietze ein herausragender IV der abgelaufenen U19 Saison
- und viele weitere Statistiken im Vergleich zur restlichen Liga

•     •     •

Happiness only real when shared
Kaderanalyse |#3167
30.06.2022 - 09:31 Uhr
Da Ihr diesen Artikel so positiv bewertet, habe ich auch noch eine andere Empfehlung.

Die offizielle Bundesliga App für die 1. und 2.Bundesliga von der DFL.

Viele offizielle Statistiken(Ballbesitz, xGoals, Zweikämpfe, Alutreffer, Eckballgefahr, Freistoßgefahr, Kartenvergabe, Torschüsse, passquote und und und). Sehr interessante und gute hochwertige kostenlose App.
Kaderanalyse |#3168
03.07.2022 - 10:03 Uhr
Ich habe im Moment das subjektive Gefühl, dass wir, also wir hier im Forum, was unsere Schwachstellen im Kader betrifft, sehr oft auf das Prinzip Hoffnung setzen. Ich als bekennender Angsthase habe mich davon schon anstecken lassen, aber ein mulmiges Gefühl bei so viel Hoffnung bleibt bei mir leider hängen.
Wir hoffen, dass wir Behrens Abgang auffangen können, weil andere torgefährliche Mittelfeldspieler dazu gekommen sind.
Wir hoffen, dass Verhoek sich nicht verletzt und wenn doch, dass Munsy seine Kopfblockade durchbricht und zeigt, was er wirklich kann.
Das Verhoek seine Quote wiederholt, hoffen wir sowieso.
Wir hoffen, dass sich weder Roßbach noch Malone verletzen, weil wir sonst ganz schön dumm dastehen würden.
Hoffentlich passiert Neidhart nichts, weil wir sonst gar keinen belastbaren AV mehr haben.

Ich verstehe alle diese Wünsche, weil sie ja nicht sämtlich unrealistisch sind, aber das sie alle eintreffen, denke ich nicht.
Ich würde die Sache deutlich entspannter sehen, wenn es uns gelänge, die für mich offensichtlichsten Schwachstellen noch mit etwas mehr Qualität als der vorhandenen, besetzen würde. ( IV, 2 AV, Stürmer)
Ja ich weiß, das wird alle nicht leicht, wenn man sich bewusst macht, dass sich Pieckenhagen bei der Suche nach AV wohl schon einige Absagen eingehandelt hat.
Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass dem Verein unsere Mängel wohl bekannt sind und sie bestimmt alles versuchen.
Also hoffen wir mal!! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 03.07.2022 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3169
03.07.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von spence
Ich habe im Moment das subjektive Gefühl, dass wir, also wir hier im Forum, was unsere Schwachstellen im Kader betrifft, sehr oft auf das Prinzip Hoffnung setzen. Ich als bekennender Angsthase habe mich davon schon anstecken lassen, aber ein mulmiges Gefühl bei so viel Hoffnung bleibt bei mir leider hängen.
Wir hoffen, dass wir Behrens Abgang auffangen können, weil andere torgefährliche Mittelfeldspieler dazu gekommen sind.
Wir hoffen, dass Verhoek sich nicht verletzt und wenn doch, dass Munsy seine Kopfblockade durchbricht und zeigt, was er wirklich kann.
Wir hoffen, dass sich weder Roßbach noch Malone verletzen, weil wir sonst ganz schön dumm dastehen würden.
Hoffentlich passiert Neidhart nichts, weil wir sonst gar keinen belastbaren AV mehr haben.

Ich verstehe alle diese Wünsche, weil sie ja nicht sämtlich unrealistisch sind, aber das sie alle eintreffen, denke ich nicht.
Ich würde die Sache deutlich entspannter sehen, wenn es uns gelänge, die für mich offensichtlichsten Schwachstellen noch mit etwas mehr Qualität als der vorhandenen, besetzen würde. ( IV, 2 AV, Stürmer)
Ja ich weiß, das wird alle nicht leicht, wenn man sich bewusst macht, dass sich Pieckenhagen bei der Suche nach AV wohl schon einige Absagen eingehandelt hat.
Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass dem Verein unsere Mängel wohl bekannt sind und sie bestimmt alles versuchen.

Also ich hoffe nur auf eins Klassenerhalt egal wie !! zwinker

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kaderanalyse |#3170
03.07.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von spence

Ich kann deine Sorgen verstehen, aber in deinem letzten Absatz gibst du dir doch selbst schon Entwarnung.
So wie ich es verstanden habe, hat Piecke auf der IV Position einige Absagen kassiert. Ich gehe davon aus das Ananou verpflichtet wird, damit hätten wir dann schonmal einen AV, der auch IV, gerade in der 3er Kette spielen kann. Mit der Verletzung von Scherff, kann ich mir auch vorstellen das man auch auf LV nochmal sensibilisiert wird und das man gerne Sikan haben möchte ist ja weitläufig bekannt. Daher werden deine Wünsche doch erfüllt, nur müssen jetzt auch Spieler wollen und das kann man nur schwer von außen beeinflussen.
Falls Behrens gehen sollte, gibt es wieder freies und zusätzliches Geld, welches mit Sicherheit verwendet wird.
Jetzt enden bald die Trainingslager, dann wird nochmal Bewegung in die Kader kommen, da bin ich mir sicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.