FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3131
19.06.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von FCH17
Zitat von Draven_afdfch

Als Zusatz noch. Vom 3-5-2 mit Verhoek in der Spitze zusammen mit zum Beispiel Pröger (geht auch mit Munsy, Ingelsson, Breier), kann sehr schnell auch ins 4-3-3 wechseln. Indem sich ein Schienenspieler in den Sturm schiebt und der andere sich in die Verteidigung fallen lässt.

Stimmt! Das hatte ich noch gar nicht bedacht, macht es für mich noch attraktiver.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Da wir nun ein System einzustudieren scheinen, welches keinen Wandspieler mehr benötigt, haben Breier und Munsy definitiv Daseinsberechtigung. Sie wurden letzte Saison eher auf den Flügeln gebracht, wofür sie wenig bis keine Anlagen haben.
Nun gibt es möglicherweise einen Doppelsturm. Hier können Munsy mit seiner Schnelligkeit, Robustheit und seinem Sinn für Unerwartetes sowie Breier als Strafraumspieler und seinem Torriecher (den er letzte Saison trotz nur sporadischer Einsätze trotzdem wiederholt unter Beweis gestellt hat) wichtige Beiträge zu entscheidenden Situationen beitragen. Und das eben nicht von den Flügeln ausgehend sondern aus der Mitte heraus.

Ich denke den beiden liegt dieses System mehr, sodass wir hier potentielle Leistungssprünge erwarten dürfen!
Deshalb sehe ich im Sturm erst Handlungsbedarf, wenn die beiden in dieser Mission gescheitert sind. Gut genug dafür sind sie nämlich eigentlich.

Das stimmt schon, aber wir brauchen trotzdem einen Wandstürmer und Verhoek ist der aktuell wichtigste Stürmer, da er eine Kopfballstärke hat, die sonst niemand vorweisen kann und er war der effizienteste Stürmer der vergangenen Zweitligasaison. Hinzu kommt das er wie gegen Schalke auch Konter abschließen kann. Dazu bindet er meist zwei Verteidiger, welches Raum für seine Mitspieler generiert.
Aber natürlich würden Munsy oder Breier durch die Doppelspitze wieder mehr Zentrum rücken und im Schatten von John deutlich gefährlicher werden.
Gerade wenn man gegenläufige Bewegungen ausführt und gerade da hat Verhoek ein Alleinstellungsmerkmal, das macht bei uns sonst kein anderer Stürmer. Daher verstehe ich den grundsätzlichen Ruf nach einem ähnlichen Stürmer. Da dieser "Wandstürmer nach wie vor wichtig ist.
Kaderanalyse |#3132
19.06.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Das stimmt schon, aber wir brauchen trotzdem einen Wandstürmer und Verhoek ist der aktuell wichtigste Stürmer, da er eine Kopfballstärke hat, die sonst niemand vorweisen kann und er war der effizienteste Stürmer der vergangenen Zweitligasaison. Hinzu kommt das er wie gegen Schalke auch Konter abschließen kann. Dazu bindet er meist zwei Verteidiger, welches Raum für seine Mitspieler generiert.
Aber natürlich würden Munsy oder Breier durch die Doppelspitze wieder mehr Zentrum rücken und im Schatten von John deutlich gefährlicher werden.
Gerade wenn man gegenläufige Bewegungen ausführt und gerade da hat Verhoek ein Alleinstellungsmerkmal, das macht bei uns sonst kein anderer Stürmer. Daher verstehe ich den grundsätzlichen Ruf nach einem ähnlichen Stürmer. Da dieser "Wandstürmer nach wie vor wichtig ist.

Unterschreib ich so! Wichtig fänd ich aber vor allem erstmal die Abwehr, denn System hin oder her, die Innenverteidigung sieht so wie sie jetzt ist nicht gut aus.
Kaderanalyse |#3133
19.06.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von FCH17

Zitat von Draven_afdfch

Als Zusatz noch. Vom 3-5-2 mit Verhoek in der Spitze zusammen mit zum Beispiel Pröger (geht auch mit Munsy, Ingelsson, Breier), kann sehr schnell auch ins 4-3-3 wechseln. Indem sich ein Schienenspieler in den Sturm schiebt und der andere sich in die Verteidigung fallen lässt.

Stimmt! Das hatte ich noch gar nicht bedacht, macht es für mich noch attraktiver.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Da wir nun ein System einzustudieren scheinen, welches keinen Wandspieler mehr benötigt, haben Breier und Munsy definitiv Daseinsberechtigung. Sie wurden letzte Saison eher auf den Flügeln gebracht, wofür sie wenig bis keine Anlagen haben.
Nun gibt es möglicherweise einen Doppelsturm. Hier können Munsy mit seiner Schnelligkeit, Robustheit und seinem Sinn für Unerwartetes sowie Breier als Strafraumspieler und seinem Torriecher (den er letzte Saison trotz nur sporadischer Einsätze trotzdem wiederholt unter Beweis gestellt hat) wichtige Beiträge zu entscheidenden Situationen beitragen. Und das eben nicht von den Flügeln ausgehend sondern aus der Mitte heraus.

Ich denke den beiden liegt dieses System mehr, sodass wir hier potentielle Leistungssprünge erwarten dürfen!
Deshalb sehe ich im Sturm erst Handlungsbedarf, wenn die beiden in dieser Mission gescheitert sind. Gut genug dafür sind sie nämlich eigentlich.

Ich finde Sikan würde eine super Ergänzung sein. Klar ist er nicht der Wandspieler wie Verhoek, aber ich denke er hat das in Ansätzen besser gemacht, als die anderen Optionen im Kader.

Zudem würde er aus meiner Sicht den zweiten Stürmer ideal besetzen. Er ist einfach das beste Gesamtpaket.
Kaderanalyse |#3134
20.06.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von rmogi

Interessante Betrachtung, @Probetraining
Mir geht etwas ähnliches durch den Kopf, nur mit einer anderen Herangehensweise:

TW: geklärt
Qualität auf Position 2 verbessert.

IV: Rossbach, Malone, Meißner, Riedel
Hier ist eine Qualitätsverbesserung in der Spitze notwendig, nicht in der Breite. Zusätzlich gab es bisher hier keine Veränderung.

LV/RV: Neidhart, Scherff, Strauß, Ruschke
Für Rizzuto kam Strauß
Für Becker kam niemand
Für Meier kam Ruschke

Hier ist definitiv eine Qualitätsverbesserung in der Spitze notwendig. Vor allem wäre ein Becker-Klon ganz gut, also ein denfensivstarker und vor allem großer Spieler. Scherff und Neidhart haben in den letzten zwei Jahren immer mal beim Einrücken das Kopfballduell verloren. Becker hat allein deswegen taktisch mehr Möglichkeiten aufgeboten. Ruschke (1,85m) traue ich noch keine große Bedeutung zu, kenne ihn aber nicht. Paradox, ich weiß.

DM/ZM/OM: Rhein, Fröde, Behrens, Ingelsson, Dressel
Für Bahn kam Dressel
Für Rother kam niemand

Hier muss etwas passieren. Punkt.
Nach vorne erscheint es mir ausreichend, da auch Ingelssons Schnelligkeit auf den Flügeln oder als zweite Spitze taktisch nutzbar sind. Es braucht aber defintiv noch einen Ersatz für Fröde, also eine Verbesserung zu Rother.

LM/RM: Fröling, Schumacher, Pröger, Schröter, Duljevic, Martens, Litka
Für Omladic kam Pröger
Für Schwede kam Schröter

Formal ausreichend besetzt mit erfahrenen Recken, jüngeren Hoffnungsträgern, einem ganz jungen Talent und einer verletzten Wundertüte.

ST: Verhoek, Breier, Munsy
Für Sikan kam niemand
Für Mamba kam niemand
Für Meißner kam niemand

Hier müsste noch etwas getan werden, allein um den Druck auf die Bankplätze hoch zu halten, die den Druck auf Verhoek hochhalten.

Qualitativ muss hier etwas passieren für eine Verbesserung: IV, LV/RV, DM, ST
Quantitativ muss hier etwas passieren für eine ausreichende Besetzung: LV/RV, DM

Ich kann mir vorstellen, dass noch intensiv nach einem LV oder RV (Neidhart macht die flexible Suche möglich) und einem DM als Fröde-Ersatz oder -Konkurrent gesucht wird.

IV und ST könnten man etwas pokern. Wenn Verhoek so weitermacht, braucht es erst einmal keinen neuen Stammspieler. Nun ist die Frage, ob man Munsy und Breier als Duo die Ersatzrolle zutraut? Breier kann auch immer mal treffen, hat er mit 4 Toren in 477 Minuten gezeigt. Munsy könnte ein zweiter Verhoek werden. Er bringt eine Menge dafür mit und ist zudem noch schnell. Fängt er sich, ist der Sturm für die kommende Saison in Ordnung, auch wenn er nicht gerade nach Zukunft schreit. Spielen alle schlecht, haben wir sowieso ein problem.
Mit der IV ist es ähnlich. Traut man Meißner und Riedel die Jokerrolle ausreichend zu? Bleiben Rossbach und Malone stabil? Kann Meißner einen Qualitätssprung aufweisen?
Ich frage mich, ob man hier nur noch zuschlägt, wenn man einen bedeutenden Qualitätssprung zur bestehenden Stammbelegschaft (Rossbach, Malone, Verhoek) erreichen kann oder bereits zur Bank (Meißner, Riedel, Breier, Munsy)? Klar ist aber, dass auch dieses mal wieder im Winter nachgesteuert werden wird, weswegen man jetzt nicht alle Mittel binden wird.

Am Freitag geht's also ab ins Trainingslager. Wird eigentlich geflogen und wenn ja aus Laage oder vom BER, weiß das jemand?

Naja jedenfalls für uns Fans wieder so eine prägnante Zielmarke (ähnlich wie Trainingsstart oder erstes Saisonspiel), wo wir als Fans wahrscheinlich größtenteils davon ausgehen, dass man den Kader doch fast vollständig haben sollte. Sodass die Neuen in so einem TL sowohl zwischenmenschlich gut integriert werden können und man auch intensiv Systeme, Spielweisen, Automatismen trainieren und ausprobieren kann.

Unsere Verantwortlichen werden sich wahrscheinlich auch davon nicht treiben lassen und warten mit Transfers (hoffentlich) solange bis auch alles passt bei einem Neuzugang.

In der Community und Öffentlichkeit herrscht ja anscheinend weitestgehend Einigkeit wo die noch offenen Baustellen zu sein scheinen. Würde gern mal Mäuschen spielen und wissen wollen, wie Härtel, Piecke und Meinhardt das sehen. Ist aber natürlich nur clever nach Außen zu kommunizieren, dass man sich schon gut aufgestellt sieht.

Zusammenfassung:

IV:
Um Hüsing hätte man sich nicht bemüht, wenn man dort nicht Bedarf sehen würde. Riedel ist leider gegangen, auch wenn eher unter Härtel schon auch nicht mehr als der IV gesehen wurde, sondern scheinbar eher als ein defensiver AV. Meißner hat im Test gegen Schwerin noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen können, dass er sich für die anstehende Saison extremst steigern wird, aber war ja erst ein Test. Also bedarf es in Summe eines neuen Innenverteidigers. Klar kann man den auch noch später im Verlaufe des Transfer-Fensters holen. Aber wäre dann doch schon irgendwie eine etwas schwierigere Herangehensweise diesen dann im Fall der Fälle Roßbach oder Malone mit Saisonbeginn oder danach vor die Nase zu setzen.

AV:
Becker und Riedel als eher defensive AV sind nicht mehr im Kader. Rizzuto, Meier und Schwede als eher offensive AV, die auch auf den Außen im Mittelfeld spielen können ebenso nicht mehr. Meier=Scherff, Rizzuto=Strauß, Schwede=Schröter, dazu kommt Ruschke als Talent. Er zeigt gut Ansätze. Da müsste er sich bei Härtel aber schon extrem abheben, dass er in seinem ersten Jahr mit einem Profivertrag mehr bei den Profis als in der U19 im Kader sein würde. Nominell wären also sogar ein neuer LIV, als auch RIV erforderlich. Kann der neue IV aber beides spielen, analog Becker als RIV, reicht ein neuer AV. Da Neidhart und Strauß beide Seite spielen können, ist es von der Warte her also unerheblich ob es ein LV oder RV wird, sondern hängt wahrscheinlich sehr mit der Verpflichtung eines neuen IV zusammen.

ZM:
Hier hängt alles von ab wie man unsere neue Nummer 6 Dennis Dressel einordnet bzw. das ZM insgesamt sieht. Daraus folgt dann offenbar ob es eher ein Neuzugang ala Fröde sein soll oder eher jemand ala Behrens. Ich glaube ja, dass Dressel so „Mädchen für alles" werden könnte. Und das ist gar nicht abwertend gemeint, sondern unterstreicht seine Vielseitigkeit und Flexibilität. Spielt man Dreier-/Fünferkette und eine Doppel 8, wären es wahrscheinlich er und Rhein. Kann Fröde nicht spielen, wäre er 1. Ersatz, kann Rhein nicht spielen, wäre er 1. Ersatz, kann Behrens nicht spielen, wäre er aktuell wahrscheinlich 1. Ersatz oder halt jeweils 1. Einwechsler im ZM oder kann unter Umständen sogar Jemanden den Rang ablaufen. Diese Analyse bringt mich jedoch dazu, dass es eher noch ein Neuzugang ala Behrens sein sollte. Auch dafür hätten wir Alternativen bereits im Kader mit Ingelsson und u. U. Duljevic, die meiner Meinung nach ihre Stärken jedoch eher auf den Außen haben. Einen Strippenzieher aus dem Spiel, einen Strippenzieher bei Standards sowie mit ordentlich Torgefahr außerhalb des 16ers fehlt irgendwie noch. Dieser würde in Bezug auf die Stammelf dann Druck auf Behrens machen, ohne dass dieser seinen sofort verlieren würde, da dieser z. B. in Puncto Mentalität und Führung sein großes Plus hat.

Außenbahn:
Auf Außen sehe ich mit Duljevic, Pröger, Schröter, Ingelsson, Fröling und auch Breier, Martens sowie aktuell auch noch Schumi und Munsy als unter Umständen auch noch Neidhart und Strauß qualitativ sowie quantitativ eigentlich überhaupt keinen Bedarf mehr.

ST:
Back-Up für Verhoek unbedingt erforderlich. Punkt. Basta. Ende. Aus. Unser Spiel ist auf diesen Wandstürmer vorne drin ausgerichtet. Und bei einem Neuzugang geht's gar nicht mal ausschließlich darum sich für einen Ausfall oder eine Leistungskrise von Verhoek zu rüsten, denn ob so jemand gleich ersatzweise funktioniert und trifft, kann kein Mensch vorher erahnen, sondern es wäre einfach nochmal ein unwahrscheinlicher Qualitätsgewinn, jemand Ähnliches wie Verhoek im Kader zu haben, der analog der Torhüter-Position die Nummer 2 erstmal akzeptiert, ihn aber auch herausfordern kann. Was würde das Härtel für eine Möglichkeit geben, jemand Ähnliches wie Verhoek nach 65-70 Minuten noch reinschmeißen zu können. Für eine Spielweise mit 2 Spitzen hätten wir mit Pröger, Breier, Ingelsson genug Alternativen im Kader. Eine Sikan Verpflichtung wird mehr als schwierig, hier kann man aber auch bis Ende August warten, wie sich die allgemeine Lage, aber auch die Situation im Kader noch entwickelt.

Ich weiß, solange wiederholen sich hier die „Bedarfs-Posts", erstens unterstreicht es das aber nur und zweitens haben wir ja kaum „Futter" mit dem wir hier arbeiten können. Lachend

Gelingen diese vier restlichen Transfers, sehe ich den Kader in Spitze und Breite für den Abstiegskampf erst einmal gut gerüstet. Denn wenn keiner unerwartet ausfällt bzw. alle gut durch die Vorbereitung kommen, würde mir beim jetzigen Kader um diese 4 Neuzugänge mit den entsprechenden Attributen ergänzt eigentlich nichts Wesentliches einfallen was dem Kader dann noch fehlen würde. Euch vielleicht? Eher im Gegenteil, dann dürfte es noch um ein mögliches Ausdünnen gehen. Wobei ich fraglich finde, ob dann Thomas Meißner da noch ein Kandidat wäre, da man schon 4 IV benötigt. Es sei denn man hätte Ersatz, z. B. fehlt auf der Position noch jemand Jüngeres, würde ich meinen.

In diesem Sinne, gute und transferreiche Woche für alle. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 20.06.2022 um 08:20 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3135
21.06.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von Cypher121

auf der Abgabeliste für mich: Schuhmacher,Horn, ggf eine Lösung für Meißner.
Ich habe leider auch das Gefühl das es für Duljevic Angebote geben wird, die vllt. für uns finanziell reizvoll sind. Auch für Simon Rhein kann ich mir einen Markt vorstellen, wenn da jemand verrücktes kommt und was 7-stelliges anbietet dann muss Hansa das fast schon machen.

Ich greife das mal hier auf, weil ich die Gedanken tatsächlich auch nicht völlig abwegig finde und gespannt bin was der Rest dazu so meint.

Bei Simon Rhein halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass da noch jemand anklopft oder es vielleicht auch schon getan hat. Wäre auch nichts völlig Sonderbares in einem Sommer den Vertrag zu verlängern, Gehalt hoch, Kauf-Option aber rein, die dann in dem gleichen Sommer noch jemand zieht. Denke aber eher, dass Simon hier wirklich noch ein Jahr weiter reifen möchte (scheint ja auch so ein cleverer Kerl zu sein) und Hansa auch alles tun würde/getan hat, um ihn zu halten.

Bei Duljevic sieht die Lage etwas anders aus. Wäre schon ne Erfolgsgeschichte: man holt ihn letzten Sommer aus der Vereinslosigkeit, er spielt hier ne solide Saison, gerät international durch die Länderspiele auch bei ausländischen Klubs wieder in den Fokus und man kann ihn ein Jahr vor Vertragsschluss gewinnbringend wieder verkaufen. Unverzichtbar ist er auf seiner Position nicht, d. h. Ersatz würde man im Verlaufe der Transfer-Phase bestimmt auch noch finden. Wobei mich hier schon der Transfer von Schröter (der nicht unbedingt ein RV ist) schon etwas hat skeptisch werden lassen, ob da nicht was im Busch ist.

Bei Meißner, Schumi und Munsy werden die Vorbereitung und weitere Transfer Aktivitäten zeigen wie es weitergeht. Ähnlich Sonneberg und Farrona Pulido letzten Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 21.06.2022 um 09:44 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3136
21.06.2022 - 09:54 Uhr
Wieso sollte noch ein Mittelfeldspieler gehen?

Thill - Ersatz für Bahn.
Dressel - Ersatz für Rother.

Genau die gleiche Anzahl an Leuten wie letzte Saison.
Kaderanalyse |#3137
21.06.2022 - 09:58 Uhr
Letzte Saison haben wir die Klasse relativ solide gehalten, auch wenn man bedenken muss, dass uns die 12 Punkte aus 4 Spielen den Hintern gerettet haben.

Wenn man auf die Liga schaut, sehe ich
Schalke > Bielefeld
Werder > Fürth
Magedeburg > Aue
Braunschweig > Magdeburg
Kaiserslautern = Dynamo

Ich sehe daher die Liga im nächsten Jahr deutlich ausgeglichener, was für Teams mit Aufstiegsambitionen eine gute, für Teams mit dem Saisonziel Klassenerhalt eine schlechte Nachricht sein dürfte.

Wollen wir also wieder die Klasse halten – und nur das ist wieder das realistische Ziel – muss unser Kader besser werden.

Was ist in diesem Sommer bisher passiert? Wurden wir besser? In meinen Augen bisher: definitiv ja. Aber noch nicht genug:

Tor: Solide, Backup klar verbessert
Körber > Voll, Klatte
Hagemoser ???

Abwehr: Da ist noch viel zu tun!
Strauß = Rizzuto
??? ~ Riedel
??? ~ Meier (traut man das wirklich Ruschke zu, ein echter Herausforderer für Neidhart zu sein?)
??? ~ Becker

Möglich ist, dass Fröde in der Verteidigung eingeplant ist, auch wenn ich davon nicht der größte Fan wäre.

Mittelfeld: Klare Verbesserung (obwohl das in der letzten Saison schon unser Prunkstück war)

Pröger > Omladic
Thill > Bahn
Dressel > Rother
Schröter > Schumacher (hoffe auf eine Vertragsverlängerung und eine Leihe in Liga 3)

Sturm: Hinter Johnny wirds dünn ...
??? ~ Sikan
??? ~ Mamba/Meißner (Schafft Martens einen großen Schritt nach vorne?)

Abgänge, die im letzten Jahr keine Rolle gespielt haben und bereits im Winter durch Leihen ersetzt wurden, habe ich nun nicht gelistet.
Je nach der Bewertung von Ruschke und Martens brauchen wir in meinen Augen nach wie vor 3 bzw. 4 bzw. 5 Neuzugänge.
Schumacher sollte verliehen werden, Litka brauchen wir nicht zum Kader zu rechnen, bei Scherff dauert das auch noch, bis er wieder voll in der Spur ist, Daedlow wird sich auch eine neue Aufgabe suchen müssen. Insgesamt sehe ich also nicht die Gefahr, dass der Kader platzt. Ich freue mich über die Sitation im Tor und ein Mittelfeld, was für Liga 2 schon eine Hausnummer ist – habe aber Sorge in Abwehr und Sturm, wobei man auch bedenken muss, dass gerademal Mitte Juni ist.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderanalyse |#3138
21.06.2022 - 14:14 Uhr
Rein hypothetisch könnte Thill ebenso gut die linke Schiene im 3-5-2 o.ä. besetzen. Er bringt alle dafür essentiellen Fähigkeiten mit und schlägt mit seinem starken Linken sehr gute Flanken. Würde mir sehr gut gefallen. Wäre eine sehr offensive Lösung für LM. Wir werden sehen…
Kaderanalyse |#3139
21.06.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von FCH17
Rein hypothetisch könnte Thill ebenso gut die linke Schiene im 3-5-2 o.ä. besetzen. Er bringt alle dafür essentiellen Fähigkeiten mit und schlägt mit seinem starken Linken sehr gute Flanken. Würde mir sehr gut gefallen. Wäre eine sehr offensive Lösung für LM. Wir werden sehen…

Und warum sollte man den rein hypothetisch besten Spieler auf der ZM-Position woanders als ebendort aufstellen?
Kaderanalyse |#3140
21.06.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von HansaNB

Und warum sollte man den rein hypothetisch besten Spieler auf der ZM-Position woanders als ebendort aufstellen?

Auf welcher Grundlage bewertest du denn unseren zukünftig besten Spieler im ZM? Bist ja ganz schön überzeugt von ihm (bzw. wahrscheinlich seinem Marktwert..)
Ehrlich gesagt ist er bei mir aufgrund seiner bisherigen Laufbahn eher Kaderplatz 12 - 15 wenn man ihn im Mittelfeld verortet. Stellt man ihn auf die Linke Schiene ist er bei mir direkt Stammelf und ich denke das könnte sehr gut passieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.