FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1281
20.06.2014 - 14:57 Uhr

Wenn man die Pressekonferenz vor dem Eröffnungstraining zugrunde legt, dann kann man wohl fest davon ausgehen, dass der Kader tatsächlich komplett ist. Wenn ich an 2010 denke, dann sind wir auch auf einem wirklich guten Weg, denn wenn ich mich noch recht erinnere, dann liefen damals Acht od Neun Spieler auf und es war kaum möglich, ein Trainingsspielchen durchzuführen.

Ich finde unseren jetzigen Kader auch wirklich gut, denn ich denke, dass sich die Qualität der Abwehr deutlich verbessert hat. Und mehr war wohl auch wirtschaftlich nicht drin, wenn man bedenkt, dass man sich schon zwischen Ioannidis und Stuff entscheiden musste, was ich auch so gemacht hätte.

Ich denke, dass uns für einen sehr guten Kader ein besserer Torwart, eine wahre Nummer Zehn und ein Angreifer fehlen, der Ziemer ersetzt, wenn der mal ausfällt, was ich leider ab und an erwarte. Osawe hätte ich das zugetraut, aber eventuell springt auch Kucukovic ein, der abgenommen zu haben scheint und vielleicht mit mehr Fitnis deutlch wirksamer werden könnte.

Insgesamt sieht es aber recht gut aus. Die Mannschaft sollte stabiler auftreten als im Vorjahr!

Kaderanalyse |#1282
20.06.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von spence
Insgesamt sieht es aber recht gut aus. Die Mannschaft sollte stabiler auftreten als im Vorjahr!

Das Ziel ist, um den Aufstieg mitzuspielen. Ob es tatsächlich dafür reicht, muss man erstmal abwarten. Die geballte Offensivkraft wie 2010/11 haben wir sicherlich nicht. Damals gab's einen 6-aus-7-Start:
- 6 Siege aus 7 Spielen
- 6 Siege aus 7 Heimspielen (12:2 Tore nach 3 Spielen)

Kaderanalyse |#1283
20.06.2014 - 19:32 Uhr
Zitat von nowo

Zitat von spence

Das Ziel ist, um den Aufstieg mitzuspielen. Ob es tatsächlich dafür reicht, muss man erstmal abwarten. Die geballte Offensivkraft wie 2010/11 haben wir sicherlich nicht. Damals gab's einen 6-aus-7-Start:
- 6 Siege aus 7 Spielen
- 6 Siege aus 7 Heimspielen (12:2 Tore nach 3 Spielen)

Ich denke nicht, dass es wirklich ausreicht, um ganz oben mitzuspielen. Dazu hätten wir uns nach meiner Meinung auf den von mir angesprochenen Positionen verstärken müssen. Da das aber nicht möglich war, erwarte ich am Ende eine Position zw. Platz 5 und 8!

Kaderanalyse |#1284
20.06.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von spence

Wenn man die Pressekonferenz vor dem Eröffnungstraining zugrunde legt, dann kann man wohl fest davon ausgehen, dass der Kader tatsächlich komplett ist. Wenn ich an 2010 denke, dann sind wir auch auf einem wirklich guten Weg, denn wenn ich mich noch recht erinnere, dann liefen damals Acht od Neun Spieler auf und es war kaum möglich, ein Trainingsspielchen durchzuführen.

Ich finde unseren jetzigen Kader auch wirklich gut, denn ich denke, dass sich die Qualität der Abwehr deutlich verbessert hat. Und mehr war wohl auch wirtschaftlich nicht drin, wenn man bedenkt, dass man sich schon zwischen Ioannidis und Stuff entscheiden musste, was ich auch so gemacht hätte.

Ich denke, dass uns für einen sehr guten Kader ein besserer Torwart, eine wahre Nummer Zehn und ein Angreifer fehlen, der Ziemer ersetzt, wenn der mal ausfällt, was ich leider ab und an erwarte. Osawe hätte ich das zugetraut, aber eventuell springt auch Kucukovic ein, der abgenommen zu haben scheint und vielleicht mit mehr Fitnis deutlch wirksamer werden könnte.

Gehe mit fast allem von dir mit. Trotzdem finde ich, dass Vollmann sich bei den Transfers zu sehr auf die Defensive konzentriert hat und bei den Baustellen und im Sturm nur sehr bedingt verbessert wurde. Natürlich ist Ziemer ein erstklassiger Transfer. Trotzdem haben wir ein großes Problem, wenn er mal ausfallen sollte, wie du ja schon richtig geschrieben hast. Ohne Zeus und Johan gibt es im Sturm einen erheblichen Qualitätsverlust, der mit einem guten Transfer nur unzureichend abgedeckt werden kann. Dazu die zweifelhafte Entscheidung, mit beiden Torhütern zu verlängern. Wir leisten uns den Luxus 4 Torhüter für die 1. Mannschaft zu haben, obwohl man dort locker mindestens einen hätte einsparen können. Da haben aus meiner Sicht weniger wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt, als Vollmanns Uneinsichtigkeit, auf dieser Position etwas verbessern zu müssen. Genauso wie die Frage, ob es wirklich so vieler neuer Defensivallrounder bedarft hätte. Da waren wir aus meiner Sicht auch schon vorher gut aufgestellt. Insofern gibt es im defensiven Bereich schon eine gewisse Unwucht in unserem Kader. Vielleicht fügt sich ja auch alles, aber gerade der Sturm und die TW-Position können uns während der Saison noch mächtig auf die Füße fallen. Dem gegenüber steht ein klares Überangebot defensiver Spieler, welches wir aus meiner Sicht in dem Umfang nicht benötigt hätten.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Kaderanalyse |#1285
20.06.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von oliksa

Gehe mit fast allem von dir mit. Trotzdem finde ich, dass Vollmann sich bei den Transfers zu sehr auf die Defensive konzentriert hat 

Letztes Jahr habe ich bemängelt das zuwenig IV sind, da ich Pelzer noch nie auf der Positon gesehen habe und Grupe im Mittelfeld. Später haben wir mit Weidlich noch einen Glücksgriff gelandet. Nein ich bin froh, das wir unter Vollmann wieder eine durchdachte Defensive haben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 20.06.2014 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1286
21.06.2014 - 13:24 Uhr

Mich beunruhigt eher die Reihe im offensiven Mittelfeld. Dort stehen doch nur Bickel, Blacha, Jakobs, Starke zur Verfügung - mit Abstrichen könnte Schüne noch auf der 10 spielen. Das sind 4,5 Spieler für drei (unheimlich wichtige) Positionen...

Kaderanalyse |#1287
21.06.2014 - 16:31 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Mich beunruhigt eher die Reihe im offensiven Mittelfeld. Dort stehen doch nur Bickel, Blacha, Jakobs, Starke zur Verfügung - mit Abstrichen könnte Schüne noch auf der 10 spielen. Das sind 4,5 Spieler für drei (unheimlich wichtige) Positionen...

Deswegen trainiert aus meiner SIcht Dennis Srbeny jetzt im Profikader mit.

Bei Aykut Erdoğan wurde auch gesagt, daß der linkes MF spielen kann. Wenn Blacha also als OM spielt und Starke nicht so stark ist, dann könnte da auch noch der Aykt spielen.

Im Sturm haben wir doch auch nur zwei brauchbare Stürmer mit Ziemer und Savran. Bei Kuckovic fehlt mir noch der Leistungsnachweis... Zeus wäre da schon eine gute Alternative gewesen.

Kaderanalyse |#1288
25.06.2014 - 07:47 Uhr

Nach der Vertragsauflösung von Peko kann ja nun evtl nochmal nachgelegt werden. Jedoch glaube ich nicht, wie viele hier, dass noch ein Stürmer geholt wird. Wir haben 3 Stürmer bei einer Position. Dazu kommt noch Manni und evtl jemand aus dem Nachwuchs.  

Für mich gibt es drei Varianten zur Investition:

1. ein Flügelspieler, der auch im Sturm aushelfen kann

2. ein Innenverteidiger

Begründung: sollte Weidlich ins Mittelfeld gezogen werden, ist unsere Topimnenverteidigung momentan mit Stuff und Ruprecht besetzt. Danach kommen zwar noch Pelzer, Grupe und Gröger, allerdings wären diese alles nur Notlösungen.

3. Wir warten den Verlauf der vorbereitung und evtl de. Saisonstart um die Problemstellen zu finden und gezielt nachbessern zu konmen.

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 25.06.2014 um 07:48 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1289
25.06.2014 - 07:52 Uhr
Zitat von BennySweden

Nach der Vertragsauflösung von Peko kann ja nun evtl nochmal nachgelegt werden. Jedoch glaube ich nicht, wie viele hier, dass noch ein Stürmer geholt wird. Wir haben 3 Stürmer bei einer Position. Dazu kommt noch Manni und evtl jemand aus dem Nachwuchs.  

Für mich gibt es drei Varianten zur Investition:

1. ein Flügelspieler, der auch im Sturm aushelfen kann

2. ein Innenverteidiger

Begründung: sollte Weidlich ins Mittelfeld gezogen werden, ist unsere Topimnenverteidigung momentan mit Stuff und Ruprecht besetzt. Danach kommen zwar noch Pelzer, Grupe und Gröger, allerdings wären diese alles nur Notlösungen.

3. Wir warten den Verlauf der vorbereitung und evtl de. Saisonstart um die Problemstellen zu finden und gezielt nachbessern zu konmen.

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung und Formatierung. Aber ich schreibe mit dem Handy und komme einfach nicht klar.

Eigentlich wollte ich noch anmerken, dass ich die dritte Variante bevorzuge, da ich momentan nicht genau sagen könnte, welche unsere größte Problemzone ist.

•     •     •

Kaderanalyse |#1290
25.06.2014 - 07:54 Uhr

P.S.: die neue TM-Fassung ist einfach das Letzte! (Zumindest mit dem iPhone)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.