FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4931
10.07.2026 - 01:57 Uhr
Zitat von Hakikentucky

In der IV haben wir für mich ein Luxusproblem mit Wallner , Carstens, Gürleyen, Pfanne , Reichardt haben wir 4 Leute die eigentlich Stammspieler sein könnten...hier sehe ich Wallner und Carstens !!

Das sind sogar 5 Spieler für zwei Positionen. Macht das Ganze natürlich nur noch krasser.😂
Kaderanalyse |#4932
10.07.2026 - 05:28 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Hakikentucky

In der IV haben wir für mich ein Luxusproblem mit Wallner , Carstens, Gürleyen, Pfanne , Reichardt haben wir 4 Leute die eigentlich Stammspieler sein könnten...hier sehe ich Wallner und Carstens !!

Das sind sogar 5 Spieler für zwei Positionen. Macht das Ganze natürlich nur noch krasser.😂

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das sechs Innenverteidiger im Kader.

Ahmet Gürleyen
Florian Carstens
Lukas Wallner
Franz Pfanne
Leon Reichardt
Dario Gebuhr
Kaderanalyse |#4933
10.07.2026 - 05:53 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Kaikrates

Zitat von Hakikentucky

Ahmet Gürleyen
Florian Carstens
Lukas Wallner
Franz Pfanne
Leon Reichardt
Dario Gebuhr

Ich hatte Dario aber als RV eingeplant deshalb das wird sich vllt dann jetzt geändert haben..Geht man von der gesamten Abwehr aus sind es nun 11 Spieler wenn man Sprogis mitzählt..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 10.07.2026 um 06:10 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4934
10.07.2026 - 07:11 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Kaikrates

Zitat von Hakikentucky

Ahmet Gürleyen
Florian Carstens
Lukas Wallner
Franz Pfanne
Leon Reichardt
Dario Gebuhr

Ich hatte Dario aber als RV eingeplant deshalb das wird sich vllt dann jetzt geändert haben..Geht man von der gesamten Abwehr aus sind es nun 11 Spieler wenn man Sprogis mitzählt..

Naja die Verteidigung dürfte damit eigentlich komplett sein. Jenachdem, mit welchem System man am Ende wirklich primär plant (3 IV oder 2 IV) und wie die Vorbereitung so verläuft, ist es schon wahrscheinlich, das uns noch ein Innenverteidiger verlässt. Ich persönlich sehe jetzt eigentlich zwingend nur noch auf der 10 Bedarf. Ein Backup zu Holten bzw. Jemand der ihn wirklich adäquat ersetzen könnte, wäre schon noch ein nice to have aber quantitativ sind wir da eigentlich schon gut aufgestellt und ein zu großer Kader bringt dann auch wieder ganz andere Probleme mit.
Kaderanalyse |#4935
10.07.2026 - 08:06 Uhr
Ja, in der IV sind wir wirklich stark aufgestellt -
Ich vermute, dass DB mit WALLNER/CARSTENS in die Saison starten wird -
Pfanne sehe ich vorerst mal von der Bank -
Bei GÜRLEYEN, GEBUHR & REICHARDT sehe ich die Zukunft noch offen -
Tippe, dass uns 1-2 IV noch verlassen könnten, denn die 3 zuletzt angeführten Spieler, werden sich mit der Ersatzbank/Tribüne nicht zufrieden geben -
Kaderanalyse |#4936
10.07.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von Kogge99
Tippe, dass uns 1-2 IV noch verlassen könnten, denn die 3 zuletzt angeführten Spieler, werden sich mit der Ersatzbank/Tribüne nicht zufrieden geben -

Ich bin gespannt, was aus dem Fehlen von Gürleyen beim Training gestern wird...

Würde aber auch sagen, es könnten uns 2 verlassen, weil wir wohl mit Viererkette spielen und mit der Verpflichtung von Karada jetzt beide AV auch doppelt besetzt haben ohne das jemand von den IVs da einspringen müsse

Pfanne sehe ich zwar auch erstmal auf der Bank, dennoch hat er letzte Saison bewiesen, dass man mit ihm rechnen muss. Ich glaube aber, dass man Gürleyen halt nicht als IV Nr.3-4 planen kann, das ist nicht sein Anspruch und wenn da die Laune dann nicht super ist, dann ist das irgendwo auch verständlich.
Dazu Reichardt vielleicht noch verleihen
Kaderanalyse |#4937
10.07.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Kogge99

Würde aber auch sagen, es könnten uns 2 verlassen, weil wir wohl mit Viererkette spielen und mit der Verpflichtung von Karada jetzt beide AV auch doppelt besetzt haben ohne das jemand von den IVs da einspringen müsse

Pfanne sehe ich zwar auch erstmal auf der Bank, dennoch hat er letzte Saison bewiesen, dass man mit ihm rechnen muss. Ich glaube aber, dass man Gürleyen halt nicht als IV Nr.3-4 planen kann, das ist nicht sein Anspruch und wenn da die Laune dann nicht super ist, dann ist das irgendwo auch verständlich.

Ja, Amho ist für mich auch die große Unbekannte - Er ist zum TL mitgereist, macht die Trainingseinheiten nicht mit - Mein Tipp, dass er uns noch für eine gute Ablösesumme verlassen wird - Er sollte doch Ambitionen für eine höhere Liga haben - Wenn nicht, bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht -
Kaderanalyse |#4938
10.07.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Kogge99
Zitat von chrischi87

Zitat von Kogge99

Ja, Amho ist für mich auch die große Unbekannte - Er ist zum TL mitgereist, macht die Trainingseinheiten nicht mit - Mein Tipp, dass er uns noch für eine gute Ablösesumme verlassen wird - Er sollte doch Ambitionen für eine höhere Liga haben - Wenn nicht, bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht -

Ich persönlich hätte jetzt keine Bauchschmerzen wenn Ammo noch wechseln sollte. Er ist schon ein starker IV, hatte aber auch immer wieder seine Phasen wo er mal abgetaucht ist. Aus meiner Sicht ist da ein Pfanne schon wertvoller, weil er eben doch nochmal eher die Zügel in die Hand nimmt und auch die Mannschaft anschieben kann. Ich gehe auch davon aus, dass wir mit Carstens und Wallner die Stammbesetzung haben werden. Falls AS bei Ammo noch ein kleines Sümmchen erwirtschaften kann wäre ich persönlich fein damit.
Kaderanalyse |#4939
10.07.2026 - 09:27 Uhr
Brinkmann wollte doch letzte Saison noch 3/5 er Kette spielen. AS hat ihn dann die Anzahl der IV besorgt. Der Plan ging nicht auf .
Da wir vermutlich nun 4-er Kette spielen werden sind ganz sicher 2 IV über. Ich gehe auch davon aus das Carstens und Wallner das Stamm Duo sein wird. Ich war auch im Glauben das man 2 IV nach Außen zieht, quasi Gebuhr und Reichhard als backup.

Bin gespannt wie sie das Problem lösen wollen. Ich hoffe nicht zu lasten von Gebuhr und Reichhard.
Kaderanalyse |#4940
10.07.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Brinkmann wollte doch letzte Saison noch 3/5 er Kette spielen. AS hat ihn dann die Anzahl der IV besorgt. Der Plan ging nicht auf .
Da wir vermutlich nun 4-er Kette spielen werden sind ganz sicher 2 IV über. Ich gehe auch davon aus das Carstens und Wallner das Stamm Duo sein wird. Ich war auch im Glauben das man 2 IV nach Außen zieht, quasi Gebuhr und Reichhard als backup.

Bin gespannt wie sie das Problem lösen wollen. Ich hoffe nicht zu lasten von Gebuhr und Reichhard.

Da bin ich voll bei dir - Bei Gebuhr & Reichardt sollte man doch längerfristig planen - Beide haben potential -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.