FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2371
29.07.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von spence

Zitat von HROyal

Zitat von Hanseatenjoker

jetzt ruhen unsere offensiven Hoffnungen auf einen 20 jährigen Leihspieler und einem bei Duisburg ausgemusterten Stürmer...
Vielleicht kommt es ja zu einer Trotzreaktion...

Der fällt morgen wohl verletzt aus.augen-zuhalten

Wer, Opoku oder Verhoek?

Opoku

Danke.
Viel schlimmer kann es kaum laufen.
Kaderanalyse |#2372
29.07.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von spence
Zitat von HROyal

Zitat von spence

Zitat von HROyal

Zitat von Hanseatenjoker

jetzt ruhen unsere offensiven Hoffnungen auf einen 20 jährigen Leihspieler und einem bei Duisburg ausgemusterten Stürmer...
Vielleicht kommt es ja zu einer Trotzreaktion...

Der fällt morgen wohl verletzt aus.augen-zuhalten

Wer, Opoku oder Verhoek?

Opoku

Danke.
Viel schlimmer kann es kaum laufen.

Doch Hildebrandt ist angeschlagen und fraglich.
Heute kannst du dich als Hansafan nur einbuddlen.ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2373
29.07.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von Enno00
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Tomminho

Zitat von Hanseatenjoker

Und damit die Stimmung nicht noch schlechter wird, sollte bald etwas passieren.

Stimmung ist ein gutes Stichwort - ich hab eigentlich jetzt schon keine Lust mehr, mir das morgen im Stadion anzusehen.

Es ist der dritte Spieltag und wir haben schon nur noch einen Rumpf-Kader zur Verfügung.

Das ist übrigens genau der Punkt, warum man mit der Kaderplanung nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag wartet: jeder Ausfall aus dem bestehenden Kader, der die Vorbereitung mitgemacht hat, führt dazu, dass die Neuzugänge umso früher voll ran müssen. Deshalb holt man die so früh wie möglich grrr

Wäre es dir lieber gewesen, man hätte jetzt sinnlos irgendwelche welche Spieler gekauft?

Hauptsache der Kader ist voll und gut ist!

Ich sage es hier auch gerne nochmal.

Man kann keinen Spieler zwingen hier zu spielen.

Und wenn es von Forumsmitgliedern die Infos gibt das einige Spieler absagen, weil es ihnen zu weit von der Heimat entfernt ist, dann kann man das ruhig mal akzeptieren, ob einen das gefällt oder nicht.

Von Vereinsverantwortlichen wurde hier regelmäßig nach Geduld verlangt, aber von Fanseite aus wird hier nach 2 Spieltagen die Apokalypse heraufbeschworen.

Es ist meiner Meinung nach aktuell schwer zu beurteilen, wie die Kader Zusammensetzung zu bewerten ist.

Da gerade die linke Seite frühzeitig verletzt ausfiel.

Und wenn ein Flügel lähmt stimmt die ganze Balance nicht.

Ich denke nämlich schon das Härtel gerne 5er Kette spielen lassen will, nur ohne offensiven LAV ist das natürlich nicht möglich.

So muss er jetzt notgedrungen improvisieren.

Das ist halt aktuell Pech und kann man jetzt niemanden vorwerfen.

Ich hoffe das sich mit der Lichtung des Lazarettes auch die Idee des Kaders zum Vorschein kommt.

Aber nach wie vor Piecke alleine dafür verantwortlich zu machen und Härtel als Opfer darzustellen, ist ungerecht, da mal gesagt wurde das nur Spieler kommen die beide wollen.

Wir haben seit März Planungssicherheit, was die Liga angeht. Andere Konkurrenten hatten das erst seit Mitte Mai. Aus diesem Vorteil haben wir leider nichts gemacht und wirken so aufgestellt, wie die schlechtesten fünf der Liga. Aber da stehen wir je erst morgen in der Tabelle...

Ich wette jeder Verein unserer Liga hat mehr Absagen als Zusagen von gewünschte Neuzugängen bekommen. Nur scheinbar hatten die Nichtazubi-Sportdirektoren das eingeplant und Alternativen auf der Pfanne. Wir hoffen jetzt auf ein Super Schnäppchen im SSV.

Aktuell bin ich sehr enttäuscht, aber das kann sich natürlich noch ändern, wenn da jetzt intelligente Transfers gemacht werden, also das was man zum Teil bisher fünf Monate etwas verschlafen hat.

Das würde ich so nicht sagen. Gefühlt haben wir dieses Mal sehr früh Neuzugänge präsentiert. Und ich finde die waren zum Teil auch nicht so schlecht. Vom Papier. Ob sie dann einschlagen sieht man ja immer erst später. Dafür ist es jetzt auch noch etwas zu früh das zu beurteilen. Im Verlauf ist es dann natürlich etwas ruhiger geworden aber das offensiv noch 2 Leute fehlen hat man ja durchaus erkannt. Nur verpflichtet man jetzt aus Panik eben nicht die erst besten. Ist ja eigentlich auch ne angenehme Einstellung. Klar mit dem Abgang von Biankadi ist es jetzt nochmal richtig eng geworden. Das hätte sich die sportliche Führung sicher auch anders gewünscht. Aber der Spieler bekommt die Chance eine Liga höher zu spielen. Kann man ihm das verübeln? Und will man ihn da ggf. gegen seinen Willen halten? Nacht das Sinn? Nee! Und wirtschaftlich hat es sich ja auch gelohnt... Nunja mit dieser Situation muss man jetzt halt umgehen.
Ansonsten ist es ja auch nicht die Schuld vom derzeitigen SD das dieses Jahr wieder die halbe Mannschaft auslaufende Verträge hatte. Es ist, denke ich, auch für einen Verein wie Hansa nahezu unmöglich die ganzen Abgänge mit gestandenen Topspielern zu kompensieren. Schlussendlich hätte ich mir natürlich auch gewünscht das wir zum Saisonstart besser da stehen und einen etwas ausgewogeneren Kader haben. Aber es ist wie es ist. Die nächsten Wochen werden zeigen ob auf dem Transfermarkt nachgearbeitet werden kann.
Wenn du dir den gebrauchten A80 kaufen willst und kein Autohändler hat einen im Angebot musst du halt warten bis einer angeboten wird. Ist kacke aber so isses... Um zu beurteilen ob das Management Mist gebaut hat ist es einfach zu früh.
Kaderanalyse |#2374
29.07.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Tomminho

Zitat von Hanseatenjoker

Und damit die Stimmung nicht noch schlechter wird, sollte bald etwas passieren.

*7 Stimmung ist ein gutes Stichwort - ich hab eigentlich jetzt schon keine Lust mehr, mir das morgen im Stadion anzusehen.
Es ist der dritte Spieltag und wir haben schon nur noch einen Rumpf-Kader zur Verfügung.
Das ist übrigens genau der Punkt, warum man mit der Kaderplanung nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag wartet: jeder Ausfall aus dem bestehenden Kader, der die Vorbereitung mitgemacht hat, führt dazu, dass die Neuzugänge umso früher voll ran müssen. Deshalb holt man die so früh wie möglich grrr

*1 Wäre es dir lieber gewesen, man hätte jetzt sinnlos irgendwelche welche Spieler gekauft?

*2 Hauptsache der Kader ist voll und gut ist!
Ich sage es hier auch gerne nochmal.

*3 Man kann keinen Spieler zwingen hier zu spielen.
Und wenn es von Forumsmitgliedern die Infos gibt das einige Spieler absagen, weil es ihnen zu weit von der Heimat entfernt ist, dann kann man das ruhig mal akzeptieren, ob einen das gefällt oder nicht.

*4 Von Vereinsverantwortlichen wurde hier regelmäßig nach Geduld verlangt, aber von Fanseite aus wird hier nach 2 Spieltagen die Apokalypse heraufbeschworen.

*5 Es ist meiner Meinung nach aktuell schwer zu beurteilen, wie die Kader Zusammensetzung zu bewerten ist.
Da gerade die linke Seite frühzeitig verletzt ausfiel.
Und wenn ein Flügel lähmt stimmt die ganze Balance nicht.

*6 Ich denke nämlich schon das Härtel gerne 5er Kette spielen lassen will, nur ohne offensiven LAV ist das natürlich nicht möglich.
So muss er jetzt notgedrungen improvisieren.
Das ist halt aktuell Pech und kann man jetzt niemanden vorwerfen.
Ich hoffe das sich mit der Lichtung des Lazarettes auch die Idee des Kaders zum Vorschein kommt.

Aber nach wie vor Piecke alleine dafür verantwortlich zu machen und Härtel als Opfer darzustellen, ist ungerecht, da mal gesagt wurde das nur Spieler kommen die beide wollen.

Zu*1
Aktuell fühlt es sich so an, als haette man bereits sinnlos Spieler gekauft:
Reinthaler (nicht aktuell)
Sonnenberg
Lach
Ramaj
Butzen für mich leider auch...

Zumindest helfen diese nicht sofort, hoffe ich irre mich da! Nur aktuell sieht es danach aus. Und ja, ich weiß, die Saison ist noch lang.

Zu*2
Unser Kader ist schon ziemlich voll mit 25 Leuten und das mit überwiegend Durchschnittsspielern oder No-Names. Nimmt man da Vollmann, Kolke, Straith (den ich bis jetzt neben den anderen beiden als gute Verpflichtung einschätze) Ahlschwede und vlt Neidhardt raus, ist da schon gerade in der Defensive ein großer Überhang zu sehen.

Zu*3
Geld alleine regiert die Welt! Fast jedem Spieler waere die Entfernung egal, wenn er ordentlich verdient. Das ist der Grund, da brauchen wir uns doch nichts vormachen!

Zu*4
Was wurde denn von Vereinsseite aus genau gesagt, außer diverser metaphorischer Aussagen, die schon zu genüge zitiert, wiederholt und durchgekaut wurden?! In der Vorberichtserstattung hat Pieckenhagen in etwa so geantwortet: „man holt vlt garkeine Spieler mehr, es läge an den Spielern, wie sie sich präsentieren.“
In meinen Augen bedenklich, wenn man daran denkt, dass alleine rechts offensiv so gut wie null Spielermaterial da ist...

Zu*5
Da stimme ich zu, allerdings sind es beide Flügel die lahmen, einer davon schon vor der Saison (rechts) und der andere dann kurz vor der Saison. (Biankiadi Verkauf!)

Zu*6
Finde schon, dass man das jemandem vorwerfen kann. Aus „Pech“ wuerde ich dann „in Kauf nehmen“ machen. Dass Spieler sich verletzen, kann immer passieren. Daher finde ich, sollte man jede Position doppelt besetzen, mit gelernten Positionsspielern oder wenigstens Fremdpositionsspieler (komisches Wort), wie ein Wanne die letzten Jahre (den ich ganz nebenbei schmerzlich vermisse aktuell).

Wenn ich mir diesen Kader nochmal analytisches vors Auge führe, dann wuerde ich mir folgendes wünschen:

Königs, Öztürk Reinthaler verkaufen

2 RA bzw. RM
1 OM
1 DM
und 1 LAV kaufen/leihen.

Aber das wuerde dann wirklich einen überladenen Kader bedeuten, also waere ich schon zufrieden, wenn wenigsten zwei Offensivleute kommen. Aber das alles haette man in meinen Augen schon vor Saisonbeginn tun müssen und sich dann noch 1,2 Optionen bis Transferschluss offen halten können. Der Kader wirkt einfach nur ansatzmässig zusammengestellt, unnötig aufgebläht und nicht fertig...
Den Biankiadi Verkauf halte ich auch für falsch, aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin!

Und abschließend noch Zu*7

Mich beschleicht auch ein komisches Gefühl, ob der gezeigten Leistungen bzw. Resultate, ABER:
Ich habe wie immer richtig Bock auf morgen, freue mich auf unser Stadion, Hansa, Abendspiel, auf uns Fans. Zudem glaube ich daran, dass unser Trainer die richtige Analyse aus den letzten Wochen ziehen wird, um morgen wieder eine 11 aufs Feld zu schicken, die was reißen kann!
Kaderanalyse |#2375
29.07.2019 - 23:10 Uhr
Also ewig seine Arbeit nicht ordentlich machen und dann zu sagen, es bringe ja nun auch nichts, jetzt irgendwelche Panikkäufe zu tätigen, ist schon eine witzige Verkehrung der Tatsachen!

Ich wünschte, wir hätten jemanden in verantwortlicher Position, der unseren Sportdirektor mal zu einem Gespräch einladen würde, in dem er ihm dann mal seinen Plan erklärt, wie er seinen Job behalten will.
Noch mehr hätte ich mir natürlich gewünscht, dieses Gespräch hätte bereits vor Monaten stattgefunden...!

Wobei ich mittlerweile zwiegespalten bin. Da haben wir einmal nach einem gefühlten Jahrzehnt Geld für Neuzugänge zur Verfügung und dann soll Pieckenhagen darüber verfügen?
Hat Thiele nicht noch Vertrag??
Kaderanalyse |#2376
29.07.2019 - 23:15 Uhr
sehe das genauso wie @Bobberyter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa0801 am 29.07.2019 um 23:19 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2377
30.07.2019 - 01:16 Uhr
Zitat von Tomminho
Also ewig seine Arbeit nicht ordentlich machen und dann zu sagen, es bringe ja nun auch nichts, jetzt irgendwelche Panikkäufe zu tätigen, ist schon eine witzige Verkehrung der Tatsachen!

Ich wünschte, wir hätten jemanden in verantwortlicher Position, der unseren Sportdirektor mal zu einem Gespräch einladen würde, in dem er ihm dann mal seinen Plan erklärt, wie er seinen Job behalten will.
Noch mehr hätte ich mir natürlich gewünscht, dieses Gespräch hätte bereits vor Monaten stattgefunden...!

Wobei ich mittlerweile zwiegespalten bin. Da haben wir einmal nach einem gefühlten Jahrzehnt Geld für Neuzugänge zur Verfügung und dann soll Pieckenhagen darüber verfügen?

Ich finde es richtig gut, dass lange geschaut wird und eben nicht einfach irgendwer verpflichtet wird. Wenn am Ende des Transferfensters kein guten Leute verpflichtet wurden, kann man Piecke immer noch hinterfragen.
Aber wie gesagt, ich bin bisher sehr zufrieden mit den Zu- und Abgängen. Es fehlen mir nur noch 2 gute offensive Außen und jemand für die Zentrale.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#2378
30.07.2019 - 01:50 Uhr
Zitat von Steven163

Zitat von Tomminho

Ich finde es richtig gut, dass lange geschaut wird und eben nicht einfach irgendwer verpflichtet wird. Wenn am Ende des Transferfensters kein guten Leute verpflichtet wurden, kann man Piecke immer noch hinterfragen.
Aber wie gesagt, ich bin bisher sehr zufrieden mit den Zu- und Abgängen. Es fehlen mir nur noch 2 gute offensive Außen und jemand für die Zentrale.

Uns fehlen auf 3 Schlüsselpositionen Spieler mit absolutem Stammspielerpotenzial - und das mitten in der Saison. Du bist offenbar leicht zufrieden zu stellen.

Wenn keiner kommt bzw. bisher kam, kann das ja nur heißen, dass keiner kommen will (c'mon - niemand?) oder dass die Auswahl zu gering ist. Letzteres liegt dann sicher nicht daran, dass es zu wenige Spieler auf dem Markt gibt, sondern dass wir diese nicht kennen.
Und man hatte einfach lange genug Zeit, solche Spieler zu finden.

Ach, ich wiederhole mich. Es kotzt mich an.
Hab vorhin im Bayernforum sinngemäß gelesen: "Seit einem Jahr wissen wir, dass uns Robben und Ribery verlassen, der Abgang von James ist zudem ebenfalls lange bekannt. Dennoch haben wir 2 Wochen vor Saisonstart noch keinen Offensivspieler verpflichtet. Ich fühle mich, wie im falschen Film!"

Ähnlich geht es mir mittlerweile - nur das unsere Saison schon 3 Spieltage geht! oops
Unsere Kaderplanung ist ein absoluter Witz und hier gibt es immer wieder User, die behaupten, dass das ja alles besser sei, als Schnellschüsse zu machen. Man, die Kugel ist schon so lange unterwegs, dass Schnee drauf liegt!

Ach, bevor ich mich vergesse, verabreiche ich mir eine kleine Forenpause. Bringt doch eh nichts, sich hier aufzuregen.
Alles wird gut silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 30.07.2019 um 01:51 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2379
30.07.2019 - 02:27 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Steven163

Zitat von Tomminho

Uns fehlen auf 3 Schlüsselpositionen Spieler mit absolutem Stammspielerpotenzial - und das mitten in der Saison. Du bist offenbar leicht zufrieden zu stellen.

Wenn keiner kommt bzw. bisher kam, kann das ja nur heißen, dass keiner kommen will (c'mon - niemand?) oder dass die Auswahl zu gering ist. Letzteres liegt dann sicher nicht daran, dass es zu wenige Spieler auf dem Markt gibt, sondern dass wir diese nicht kennen.
Und man hatte einfach lange genug Zeit, solche Spieler zu finden.

Ach, ich wiederhole mich. Es kotzt mich an.
Hab vorhin im Bayernforum sinngemäß gelesen: "Seit einem Jahr wissen wir, dass uns Robben und Ribery verlassen, der Abgang von James ist zudem ebenfalls lange bekannt. Dennoch haben wir 2 Wochen vor Saisonstart noch keinen Offensivspieler verpflichtet. Ich fühle mich, wie im falschen Film!"

Ähnlich geht es mir mittlerweile - nur das unsere Saison schon 3 Spieltage geht! oops
Unsere Kaderplanung ist ein absoluter Witz und hier gibt es immer wieder User, die behaupten, dass das ja alles besser sei, als Schnellschüsse zu machen. Man, die Kugel ist schon so lange unterwegs, dass Schnee drauf liegt!

Ach, bevor ich mich vergesse, verabreiche ich mir eine kleine Forenpause. Bringt doch eh nichts, sich hier aufzuregen.
Alles wird gut silent

ich sehe das ähnlich wie du...die einzig guten transfers waren kolke und straight....der rest war bisher nur auffüller,sorry wenn es hart klingt aber wir haben sehr viel in die breite (wohlgemerkt in der defensive) verpflichtet, aber sonst niemand mit stammplatzpotinzial....und wenn dir mal eben die komplette offensive abteilung wegbricht(was auch frühzeitig bekannt war ausser biankadi) ist das schon fahrlässig was hier veranstaltet wird....der einzige schlüssige grund der für mich da noch sinn macht ist das härtel ganz klar die 3er kette favorisiert hat,da würden die verpflichtungen etwas sinn machen,da du da die aussen etwas vernachlässigen kannst(also aussen im sinne eines biankadi oder soukou) ,aber das konzept erschliesst sich einfach nicht so wirklich grad...er spielt mit ner viererkette also brauch er einen auf RA und LA und hat aber nicht wirklich niemand..und andere vereine verpflichten gestandene aussenspieler..und jetzt soll mir keiner sagen eine starke geht nach lautern oder ein kobylanski nach braunschweig weil das nicht soweit von zu hause weg ist..es geht nunmal einfach über das geld( und hey das ist auch völlig legitim) aber dann soll niemand rumheulen das wir keine spieler bekommen weil wir soweit ab vom schuss sind..vielleicht sind wir einfach nur geizig? Pieckenhagen hat seit 3 oder 4 wochen ca. 1 Million zur verfügung und was ist passiert? ein verhoek geholt der schon seit 2 wochen im aufbautraining ist um überhaupt in der lage ist zu spielen...sorry aber das kann es doch nicht sein...aber klar warten wir noch 3 oder 4 wochen ,ist ja alles nicht so schlimm.Morgen wird das erste hansa spiel seit langem sein was ich mir nicht angucken werde, aber es ist mein letzter urlaubstag und ich hab keinen bock mich wieder am bildschirm aufzuregen und gönne mir lieber nen schönen abend für mich....man sagt zwar man ist immer fan von seinem verein, aber was da so zur zeit läuft macht einfach keinen spass, ja auch der Verein bzw. die Spieler müssen es sich verdienen das man seine wertvolle Zeit für sie opfert und das sehe ich zur zeit absolut nicht
Kaderanalyse |#2380
03.08.2019 - 16:01 Uhr
Also nach dem Spiel wird deutlich was die meisten schon befürchtet haben...
Der Kader ist von der Zusammenstellung her wirklich völlig daneben. Man hat das Tafelsilber verscherbelt und auf der anderen Seite kaum Qualität geholt. Mal Vollmann und Kolle ausgenommen fehlt den Zugängen doch absolut die Qualität (Opoku lass ich mal unbewertet). Gerade im offensiven Bereich sehe ich kaum Argumente dafür Aufsteigen zu wollen/können. Vielmehr ist der Kader gefühlt ziemlich zusammengewürfelt und ohne Struktur. Bei den finanziellen Mitteln dieses Jahr fehlt mir dafür völliges Verständnis. Das altehrwürdige Argument, dass wir finanziell benachteiligt sind, hat schon lange ausgedient...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.