SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2017/2018

09.04.2017 - 20:36 Uhr
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#41
22.06.2017 - 12:37 Uhr
Ich hoffe ja noch, dass Stanko eine Option fürs ZM ist. In seinen Auftritten bei der ersten hat er mir sehr gut gefallen.
Ich weiß aber nicht wie er sich jetzt weiter entwickelt hat...
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#42
22.06.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von suedbaden83
Ich weiß das sieht nicht jeder so, aber für mich ist Günther eine große Schwachstelle hinten links.
Würde ja gerne Kempf mal auf der Position sehen, gerade weil wir noch 2 gute IV haben.

Eine weitere Schwachstelle ist für mich die Doppel 6, da hoffe ich auf Sierro oder auch dass Stenzel mal eins nach vorne rücken darf (könnte man jetzt in der Vorbereitung doch mal gut testen). Da braucht es meiner Meinung einfach mal neuen Schwung...

Niederlechner - Petersen
Haberer - Abrashi - Höfler - Frantz
Kempf - Gulde - Söyüncü - Stenzel
Schwolow

LV und Doppel-6, da bin ich absolut mit Dir einer Meinung.
Mit Frantz als RA verlieren wir gepflegtes Angriffsspiel. Hier gehört ein technsch beschlagener Spieler mit Torgefährlichkeit hin. Mor ausleihen! Und Frantz ist auf der defensiven 6 eh stärker.

Positiv bei den Gerüchten gedacht:

Haberer Niederlechner (Petersen)
Ünder Moreno (Sierro) Frantz (Abrashi) Mor
Igjovski Kempf Söyüncü Stenzel
Schwolow
oder
Niederlechner (Petersen)
Ünder Mor
Haberer Moreno (Sierro) Frantz (Abrashi) Stenzel
Kempf Lienhart (Gulde) Söyüncü
Schwolow
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#43
22.06.2017 - 19:24 Uhr
Weil Sierro offensichtlich nicht verliehen wird und er ein paar Groschen gekostet hat, denke ich, dass er für die neue Saison der Nebenmann von Höfler oder Frantz werden könnte. Das Thema weiterer kreativer Zentralspieler wäre damit erledigt. Stenzel und Kübler konkurrieren auf rechts, Günter und Ignovskj auf links. Dann fehlt noch ein neuer IV und zwei polyvslente Spieler in der Offensive. Streich setzt ,wenn Ligainside recht hat, auf Spielmachertypen fuer die Außen. In der IV hoffe ich auf Söyüncü und Kempf. Vorne Niederlechner und Haberer. Für die Breite dann Abrashi, Bulut, Kath und Wurtz.
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#44
26.06.2017 - 21:24 Uhr
Hey ist eurer Meinung nach einer aus unseren II oder der Jugend in Sicht, der bald mal Chancen auf die 1. Mannschaft hat?

•     •     •

Since 1992 - THE END
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#45
26.06.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Hey ist eurer Meinung nach einer aus unseren II oder der Jugend in Sicht, der bald mal Chancen auf die 1. Mannschaft hat?

(Fromann), Herrmann, Rüdlin, Rodas, Dräger und Brünker würde ich von der Zweiten den Sprung zutrauen. Habe es schon im anderen Thread genauer erläutert smile
Zur U19 / U17 kann ich nichts sagen :/
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#46
27.06.2017 - 16:53 Uhr
Dass wir nach wie vor bis auf Bulut keinen einzigen gelernten offensiven Außenspieler im Kader haben macht mir große Sorgen. Ich hatte hier eigentlich fest mit zwei Neuverpflichtungen gerechnet, die sofort helfen bzw. direkt gesetzt sind. Mittlerweile glaube ich da nicht mehr wirklich dran. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man den Kader mit Mittelstürmern/Hängenden Spitzen überhäuft, während beide offensive Flügel völlig brach liegen. War in der letzten Saison schon auf der rechten Seite permanent Notlösung angesagt, sieht es aktuell links nicht anders aus.
Ich kann auch nur hoffen, dass Spieler wie Frantz oder Haberer nicht für diese Rollen vorgesehen sind, da deren Einsätze auf den Positionen meiner Meinung nach klar gezeigt haben, dass ihre Stärken dort völlig verschenkt sind. Was ich mir da höchstens noch vorstellen könnte ist Stenzel als RM. Der hat ja gute Ansätze in der Hinsicht gezeigt.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass externe Verstärkung auf den Flügelpositionen kommt. Sollte dies allerdings nicht in Quantität und Qualität der Fall sein wäre das fatal.
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#47
27.06.2017 - 17:19 Uhr
Bei all der Panik darf man nicht vergessen, dass nach bisherigem Planungsstand der ganze Kader dennoch schon doppelt besetzt ist. Klar braucht es qualitativ für den Klassenerhalt Verstärkungen, doch die Saison beginnt erst im August, da ist man lieber in der Euro Quali noch nicht fertig mit dem Kader und holt dafür nur Leute, von denen man überzeugt ist. Aktuell wäre die Besetzung nämlich so:

_____________________________ Schwolow _____________________________
_____________________________ (Gikiewicz) _____________________________
______________ Söyüncü ________________________ Kempf _______________
_______________ (Gulde) ______________________ (Niedermeier) ___________
_ Stenzel ___________________________________________________ Ignjovski _
_ (Kübler) ___________________________________________________ (Günter) _
________________ Höfler ________________________ Abrashi _______________
_______________ (Schuster) ______________________ (Sierro) _______________
___ Frantz _________________________________________________ Haberer ___
___ (Bulut) _________________________________________________ (Kath) ____
_____________________ Niederlechner ___________________________________
______________________ (Kleindienst) ___________________________________
_______________________________________ Petersen ______________________
_______________________________________ (Nielsen) ______________________

+ Meffert und Guédé

Das ist natürlich gerade im kreativen Bereich nicht ideal aber bei weitem kein Grund jetzt schon Panik zu schieben, keep calm and trust the process zwinker

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#48
27.06.2017 - 17:32 Uhr
Wenn Lezcano jetzt anscheinend doch kommt, haben wir prinzipiell vier MS. Dann spricht vieles dafür, dass wir mit einer Doppelspitze agieren werden.
Heisst aber auch, dass man Haberer primär als Flügel einplant, was er m.E. auch gut gemacht hat. Haberer ist aber natürlich nicht der schnelle, dribbelstarke Aussen, den sich hier viele wünschen (ich auch) und der auch mal ein Kopfballtor mit einem Flankenlauf vorbereiten kann.
Ausserdem haben wir noch Kath im Kader.
Und dann sind ja in der Gerüchteküche so Leute wie Ünder, Gümüs, Mor und Kownacki (eher auch HS) in der Verlosung. Hartensaier haben ja noch knapp eine Woche Zeit bis Trainingsbeginn.
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#49
27.06.2017 - 18:31 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund
Dass wir nach wie vor bis auf Bulut keinen einzigen gelernten offensiven Außenspieler im Kader haben macht mir große Sorgen. Ich hatte hier eigentlich fest mit zwei Neuverpflichtungen gerechnet, die sofort helfen bzw. direkt gesetzt sind. Mittlerweile glaube ich da nicht mehr wirklich dran. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man den Kader mit Mittelstürmern/Hängenden Spitzen überhäuft, während beide offensive Flügel völlig brach liegen. War in der letzten Saison schon auf der rechten Seite permanent Notlösung angesagt, sieht es aktuell links nicht anders aus.
Ich kann auch nur hoffen, dass Spieler wie Frantz oder Haberer nicht für diese Rollen vorgesehen sind, da deren Einsätze auf den Positionen meiner Meinung nach klar gezeigt haben, dass ihre Stärken dort völlig verschenkt sind. Was ich mir da höchstens noch vorstellen könnte ist Stenzel als RM. Der hat ja gute Ansätze in der Hinsicht gezeigt.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass externe Verstärkung auf den Flügelpositionen kommt. Sollte dies allerdings nicht in Quantität und Qualität der Fall sein wäre das fatal.

Um ehrlich zu sein haben wir doch seit Jahren keinen Aussenbahnspieler den man als solchen bezeichnen kann. Bevor wir so einen im Kader sehen werden wir vermutlich im Altersheim unseren Brei löffeln!
Ich rede nicht von den gefühlten drölfundzwanzig Spielern die man dorthin beordert hat weil sie es "auch spielen können".
Auch mir fällt da nur Bulut ein aber mehr als die Linie hoch und runter rennen kann er leider nicht, wäre noch Günter aber der kann nicht Flanken und ist als LV vermutlich auch dann noch gesetzt wenn er auf die 40j zugeht.
Wie schön wäre es Spieler zu haben die zur Grundlinie ziehen und Flanken hinter die Abwehr schlagen.
Nur mit MS/HS und "Hobby-Aussen" die permanent nach innen ziehen ist das Angriffsspiel viel zu ausrechenbar.

Aber wenn man nicht in der Lage ist taugliche Aussen an Land zu ziehen bzw. es offensichtlich nicht will kommt es halt zu Ansammlungen von Spielern in der (Halb-)Zentrale.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Kader- und Systemthread 2017/2018 |#50
27.06.2017 - 18:41 Uhr
Gab es nicht erst kürzlich die Aussage von Hartensaier, dass man im Augenblick nach Außenspielern sucht bzw. mit diesen bereits auch schon verhandelt?
Kein Bock jetzt danach zu suchen, müsste jedoch sogar in diesem Thread sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.