SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#131
08.10.2011 - 22:45 Uhr
Zitat von Mission33:
...

Also das gefällt mir alles sehr sehr gut was du da zusammengefasst hast.
Zu Bailly kann ich nix sagen weil ich ihn noch nie gesehen habe aber wenn ich seine Transfermarktseite richtig lese hatte der nur in letzter Zeit pech mit kleinen Verletzungen und starken Kontrahenten. Ich freue mich jedenfalls wenn wir nicht mehr mit HP24 im Tor in eine weitere Saison gehen.
Dibon - ohne Worte
Janeczek - Über ihn weis ich auch kaum was. Mit 1,85 kein Turmverteidiger - ist er denn schnell? Jedenfalls sicher ok hinter Pichler/Dibon/Sonnleitner einen jungen zu haben den man reinstellen kann im Cup oder wenn das Spiel schon gewonnen ist.
Seidl - Wenn er die Saison weiterhin so gut spielt wie bisher durchaus eine überlegung wert - wird auch kein Vermögen kosten.
Quédraogo - Wie Seidl. Allerdings ist bei ihm ja noch 1 Jahr Option die wenn er so weitermacht wohl auch sicher gezogen wird, da frag ich mich ob die Ablöse die Admira mit ihrem Sponsor im Rücken fordern kann ihn wert ist...
Kerschbaumer Ildiz - Eher Ildiz, ich sehe ihn einfach schon weiter als Kerschbaumer dem ich noch ein Jahr Leihe gönnen würde.
Dau und Haas - Ich gebs zu, bei den Amateuren kenne ich mich einfach nicht aus ^^

Etwas Angst habe ich ohne einen wirklich erfahrenen Abwehrspieler (Sprich 30+ der einfach ruhe reinbringen kann) - Da zähle ich Katzer nicht dazu weil... wann hätte Katzer defensiv jemals für ruhe gesorgt? X-D

Vom Budget her gesehen wird Bailly sicher so viel Kosten wie Payer aber sonst durch die verjüngung sollte das ganze ja sogar wirklich deutlich billiger sein sodass ich mich frage ob man zB statt Quédraogo nicht vll etwas tiefer in die Tasche greifen könnte und einen noch besseren holt...

Ansonsten bin ich voll auf deiner Linie Mission33 :-)

•     •     •

Einen Konsel braucht das Land
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#132
09.10.2011 - 01:17 Uhr
Zitat von Suppentopf:

Vom Budget her gesehen wird Bailly sicher so viel Kosten wie Payer aber sonst durch die verjüngung sollte das ganze ja sogar wirklich deutlich billiger sein sodass ich mich frage ob man zB statt Quédraogo nicht vll etwas tiefer in die Tasche greifen könnte und einen noch besseren holt

Da wäre nach wie vor Kastrati mein absoluter Wunschkandidat! Nur ist der ja leider erst zu Duisburg gegangen... Weiß da vielleicht jemand wie lang er dort Vertrag hat? Er wäre wie gesagt mein absoluter Wunschspieler!
Sonst find ich den Kader von Mission33 auch nicht schlecht! :)
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#133
09.10.2011 - 02:09 Uhr
Zitat von Suppentopf:

Etwas Angst habe ich ohne einen wirklich erfahrenen Abwehrspieler (Sprich 30+ der einfach ruhe reinbringen kann) - Da zähle ich Katzer nicht dazu weil... wann hätte Katzer defensiv jemals für ruhe gesorgt? X-D

Vom Budget her gesehen wird Bailly sicher so viel Kosten wie Payer aber sonst durch die verjüngung sollte das ganze ja sogar wirklich deutlich billiger sein sodass ich mich frage ob man zB statt Quédraogo nicht vll etwas tiefer in die Tasche greifen könnte und einen noch besseren holt...

Ein erfahrener Abwehrspieler wäre sicher nicht schlecht, da hast du auf jeden Fall Recht. Nur sind erfahrene Abwehrspieler(30+), meist nicht mehr die Schnellsten und das würd dann wohl wieder einen Schwachpunkt in der Defensive darstellen, so wie jetzt mit Soma. Deshalb würd ich es vorziehen, dass ein Tormann verpflichtet wird, der seine Abwehrleute gut einstellt und eine echte Führungspersönlichkeit ist. Darum würd ich mir Bailly im Tor wünschen und mit Janeczek, Pichler, Sonnleitner und Dibon 4 junge, schnelle, talentierte IV.

Ich glaube, wenn Quédraogo so weiter spielt wie zur Zeit, dann soll man ihn auf jeden Fall verpflichten. Würde sich gut zu den anderen Stürmertypen ergänzen und hat den Vorteil, dass er die Liga schon kennt.

Zitat von Suppentopf:
Ansonsten bin ich voll auf deiner Linie Mission33 :-)

Freut mich :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mission33 am 09.10.2011 um 02:12 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#134
09.10.2011 - 08:25 Uhr
Menie Sorge ist halt dass ein Ruhepol im Tor vielleicht manchmal einfach nicht genug ist. Dann bräuchte man entweder einen IV der ruhe reinbringt (In diesem Fall würde ich einen wirklichen 2m Riesen der als Kopfballungeheuer bei Flanken und Standards alles abräumt - das wäre nämlich bei diesen 4 unsere Schwäche. Sie sind schnell und talentiert und ja können auch Kopfball spielen aber wenn man zB gegen Mattersburg spielt sind die einfach zu klein) oder aber einen erfahrenen DM verpflichten - der ja mit Heikkinen (zurecht) weg wäre. Der DM hätte den Vorteil dass wenn man ihm davonläuft - was wahrscheinlich ist - ja noch die IV hat die dahinter steht. Ideal fände ich also wenn man irgendeinen erfahrenen DM noch holt der lautstark auf die Abwehr ordnend einwirkt. Quasi so wie ein Motivationskapitän (Der SHFG ja durch seine ruhige Art nicht ist) - sprich einen Kühbauer als DM.

Sollten wir (was ich hoffe) nächstes Jahr wieder International vertreten sein kann man sich ja zu deiner Liste wohl noch zusätzlich einen solchen IV/DM und einen guten Stürmer Leisten... denn die Riesen-Kostenpunkte sind dann - bis auf SHFG - quasi alle weg.

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#135
09.10.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Suppentopf:
Menie Sorge ist halt dass ein Ruhepol im Tor vielleicht manchmal einfach nicht genug ist. Dann bräuchte man entweder einen IV der ruhe reinbringt (In diesem Fall würde ich einen wirklichen 2m Riesen der als Kopfballungeheuer bei Flanken und Standards alles abräumt - das wäre nämlich bei diesen 4 unsere Schwäche. Sie sind schnell und talentiert und ja können auch Kopfball spielen aber wenn man zB gegen Mattersburg spielt sind die einfach zu klein) oder aber einen erfahrenen DM verpflichten - der ja mit Heikkinen (zurecht) weg wäre. Der DM hätte den Vorteil dass wenn man ihm davonläuft - was wahrscheinlich ist - ja noch die IV hat die dahinter steht. Ideal fände ich also wenn man irgendeinen erfahrenen DM noch holt der lautstark auf die Abwehr ordnend einwirkt. Quasi so wie ein Motivationskapitän (Der SHFG ja durch seine ruhige Art nicht ist) - sprich einen Kühbauer als DM.

Ich finde, dass die 4 IV alle kopfballstark sind. Sonnleitner ist immer gefährlich bei Standarts mit dem Kopf, Pichler find ich auch extrem kopfballstark, bei Dibon fällt mir sofort sein Tor in der Nationalmannschaft ein :) und zu Janeczek kann ich leider nicht sehr viel sagen, weil ich ihn nur 1 oder 2 mal spielen gesehen habe.

Aber mit einem erfahrenen Spieler im DM hast du Recht, da würd uns ein Spieler mit dem Charakter à la Kühbauer wirklich gut tun. Nur fällt mir leider keiner ein, der diese Charaktereigenschaft besitzt und leistbar für Rapid wäre. Da sollte man dann wirklich Geld in die Hand nehmen und eine echte Führungsperson verpflichten.

Bei Gennaro Gattuso würd der Vertag auslaufen :D
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#136
09.10.2011 - 14:44 Uhr
Man sollte die Amateurspieler überhaupt mehr in die Kampfmannschaft schnuppern lassen und seis nur auf der Bank. MMn werden im Moment viel zu wenige junge Spieler von uns gefördert, der einzige war noch Kuleski der knapp dran war und sich dann leider schwer verletzt hat. Ich denke ein paar Kurzeinsätze für einige Nachwuchskicker oder selbst nur zuschauen von der Bank aus könnte eine große Motivation für einige sein. Warum nicht mal ein paar ins kalte Wasser werfen, entweder es geht auf oder eben nicht, verlieren tut man beim Versuch so oder so nichts.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#137
09.10.2011 - 19:47 Uhr
glaubts ihr ernsthaft den payer lassens gehen? der seit 10 jahren fast stammspieler ist bzw seit der jugend bei rapid spielt und sich keinen mist wie der herr dober erlaubt hat? das wäre dann so als würden sie ihn für seine vereinstreue bestrafen!
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#138
09.10.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von modluk:
glaubts ihr ernsthaft den payer lassens gehen? der seit 10 jahren fast stammspieler ist bzw seit der jugend bei rapid spielt und sich keinen mist wie der herr dober erlaubt hat? das wäre dann so als würden sie ihn für seine vereinstreue bestrafen!

Also wenn Schöttel ihn nicht plötzlich doch für DEN Stammtorhüter hält (*sich bekreuzigt* möge dies nicht passieren!!!!) gibt es wohl keine andere Lösung... er kann natürlich als Ersatz bleiben allerdings wohl nur bei 1/3 seines derzeitigen Gehalts....

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#139
09.10.2011 - 20:17 Uhr
Zitat von Suppentopf:
Zitat von modluk:

Also wenn Schöttel ihn nicht plötzlich doch für DEN Stammtorhüter hält (*sich bekreuzigt* möge dies nicht passieren!!!!) gibt es wohl keine andere Lösung... er kann natürlich als Ersatz bleiben allerdings wohl nur bei 1/3 seines derzeitigen Gehalts....

stimme dir zu aber leider haben wir das nicht zu entscheiden! und der liebe peter hat sich eindeutig für den helge ausgesprochen!

linK: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rapid-plant-wieder-goalie-tausch/page/7903-32-48---7.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 09.10.2011 um 20:21 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#140
09.10.2011 - 20:26 Uhr
Für die Saison muss er auch hinter ihm stehen nach innen und außen damit Helge konstant seine Leistung bringen kann.

Selbst diese konstante Leistung halte ich aber für zu wenig und ich hoffe dass eine Verlängerung nicht passieren wird...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.