SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#111
04.10.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von modluk:
Zitat von GruenWeissler:
Zitat von modluk:
Zitat von GruenWeissler:
Bei Prosenik und Janeczek kann ich mir wiederum nicht vorstellen das die beiden jetzt schon wieder in Österreich spielen wollen. Da wäre eine Leihe glaub ich das einzig denkbare.
Und wenn man sich von Soma, Salihi und Payer tatsächlich trennen sollte, sollten Hoffer und Korkmaz schon leistbar sein.
Das Hoffer sich bei Eintracht durchsetzt glaub ich allerdings auch nicht, er bekommt ja nicht mal wirklich die Chance dazu...

aber wie man sieht spielt er leider lieber in der 2. deutschen als wieder bei uns :(
korkmaz könnt ich mir eher vorstellen, der hats ja doch schon öfter angedeutet!
um den jimmy tuts mir ja wirklich leid, im nationalteam spielt er immer brav und im verein lassens ihn nicht!

Bei Korkmaz bin ich mir sogar ziemlich sicher, das er eher früher als später wieder bei uns spielen wird...:)
Aber ich denke auch das Hoffer nachdem er bei Eintracht, also bei seiner 3ten (!) Station, seit er bei uns war, nicht dran kommt sicher schon den einen oder anderen Gedanken an eine Rückkehr gehabt hat.
auch wenn er nicht spielt verdient er dort viel mehr!

dass jemand (auf leihbasis) nach österreich zurückwechselt um es dann im ausland noch einmal versucht gab es aber schon öfter.. was hilfts wenn hoffer nach auslauf seines vertrages bei napoli keine zehn spiele pro jahr aufzuweisen hat..
den wechsel nach italien verstehe ich sowieso heut noch nicht.. er spricht die sprache nicht, hat dort eine mörderkonkurrenz und italienische abwehrreihen sind traditionell nicht unbedingt dafür bekannt hoch zu stehen bzw fehleranfällig zu sein was hoffers stil ja entgegenkommen würde..
die österreichische liga zerbombt hoffer aber sowas von garantiert wieder, spielt hoffentlich wieder europa league und kann dann wieder ins ausland wechseln.. sollte er auf der bank bei einem dt. zweitligisten versauern, sinkt sein stern weiter und weiter..
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#112
04.10.2011 - 18:25 Uhr
Auf meinem Wunschzettel steht vA ein neuer Torwart (In meinem Kopf schwirrt da - keine Ahnung ob Utopisch - Daniel Haas herum. Den habe ich aber zugegebenermaßen in nur einem Spiel das auch schon eine weile her ist gesehen und dort hat er mir gefallen.) HP 24 wird sicher nichtmehr mehr als Bundesliga Mittelfeld und ich sehne mich einfach nach Zeiten eines Konsel oder Maier zurück wo man sich gedacht hat - wird schon nix passieren, da steht ja noch einer der was kann.

Ein neuer IV statt Soma wäre dringend Notwendig. Dibon wäre dafür Ideal weil er zwar sehr Jung ist aber in seinem Alter schon sehr viel Verantwortung zu tragen hatte und damit gut umgegangen ist.

Ümit zurück wäre natürlich Traumhaft... Die Zange würde ich gerne in Aktion sehen alá:

-------------------???---------------------
--------------------------------------------
Schimpi - Pichler - Dibon - Schrammel
--------------------------------------------
------------------Prager------------------
Trimmel--------------------------Korkmaz
------------------SHFG---------------------
---------------------------------------------
---------------Gartler-----Alar------------

Vor allem gegen die "kleinen" kann man da mit diesem doch sehr offensivem (Prager) 4-1-2-1-2 sehr viel Druck aufbauen ohne zu viel Angst haben zu müssen weil wir dann eine durchwegs schnelle und daher nicht so Konteranfällige Verteidigung hätten.

Meine große Sorge: Gegen die großklubs fährt man mit einem 4-2-3-1 sicherlich sehr gut nur sehe ich für nächste Saison Heikkinnen und Kulovits nicht als die überlösung für den defensiven Sechser an. Heikki wird einfach schon zu alt und Kulo arbeitet zwar brav, kann aber nicht DIE Antwort sein wie ich finde. Diese Saison reichen sie sicher noch aber da sollte man sich vll. mal umschauen...

Ich denke ein guter neuer TW, Dibon und Ümit sollten sich durch das eingesparte Gehalt von HP24, Soma, Salihi(Verlängerung würde im Preis-Leistungsverhältniss einfach nicht passen) und eventuell Heikkinen doch wohl ausgehen...

•     •     •

Einen Konsel braucht das Land
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#113
04.10.2011 - 20:41 Uhr
Zitat von Suppentopf:
Auf meinem Wunschzettel steht vA ein neuer Torwart (In meinem Kopf schwirrt da - keine Ahnung ob Utopisch - Daniel Haas herum. Den habe ich aber zugegebenermaßen in nur einem Spiel das auch schon eine weile her ist gesehen und dort hat er mir gefallen.) HP 24 wird sicher nichtmehr mehr als Bundesliga Mittelfeld und ich sehne mich einfach nach Zeiten eines Konsel oder Maier zurück wo man sich gedacht hat - wird schon nix passieren, da steht ja noch einer der was kann.

Ja, da stimm ich dir zu. Ein neuer Tormann wär wirklich wichtig, kann mir nicht vorstellen, dass Novota sich noch so sehr steigern wird und HP24, wird wie du schon gesagt hast, wohl auch nicht mehr als Bundesliga Mittelmaß.

Was würdet ihr zu Logan Bailly sagen, der ist zur Zeit von Mönchengladbach zu Xamax ausgeliehen und dort sitzt er nur auf der Bank. Wird wohl keine Zukunft mehr haben bei Gladbach. Vertrag hat er noch bis 2013, also noch 1 Jahr nach der Saison. Ich schätz, dass es finanziell nicht viel Unterschied machen würde ob wird Payer oder Bailly unter Vertrag haben.

http://www.transfermarkt.at/de/logan-bailly/profil/spieler_13021.html
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#114
04.10.2011 - 21:06 Uhr
Genau. Das Kriterium schlechthin solle der Marktwert von TM.at sein, was sonst?
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#115
04.10.2011 - 21:24 Uhr
Zitat von LaLutscher:
Meiner Meinung nach sollte man sich auch mal um einen Spieler bemühen, der einen MW von 1,5 Mio oder höher hat, aber ablösefrei zu haben wäre. Beim Gehalt könnte man sich sicher auch einigen und schon gehts los! :D Hätte da an

http://www.transfermarkt.at/de/alexandros-tziolis/profil/spieler_12883.html

gedacht. Wäre bereits Anfang des Neujahrs ablösefrei zu haben. Zu dem würde ein grieche ja eine Abwechslung in unser Team bringen :D

Will nicht jeder ablösefreie griechische Nationalspieler aus einer Topliga seinen Vertrag nur aussitzen, um in unserer Operettenliga mitzuwerkeln? Namedropping macht doch keinen Sinn, vorallem ohne Anhaltspunkte.
Außerdem dient ein Marktwert auf tm.at einer groben Orientierung, erinnerst du dich noch, wie ein damals 28-jähriger Heikkinen mit einem Marktwert von 400.000 eingeschlagen hat? ;)
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#116
05.10.2011 - 12:39 Uhr
Kann aber auch nicht die Lösung sein, dass man jedes Jahr neue holt und schaut wie sie sich entwickeln (zB. Novota).

SCHon aufgefallen: im Vergleich zu den letzten Jahren ist von den Amans keiner nachgerückt! Dafür haben die Amas viele Leihspieler (in höheren Ligen als der Regionalliga) und auch einiges neu Verpflichtet (zb. Tormänner). Vlt. war in Absprache mit Schöttel und Jancker schon der Konsens da, neue Leute bei den Amas aufzubauern und dann im nächsten Jahr (wenn Verträge auslaufen) diese in die 1. zu holen!? Denn es ist einfacher, wenn sich ein Ama 3 Spiele Zeit nimmt um an die 1. Buli zu gewöhnen als einen ganz neuen Unbekannten zu holen (der braucht länger).
Vorbilder sind in dem Fall: Tischler (Admira), Siebenhandl (Neustadt), Royer auch zum Teil! spielten alle von einem auf den anderen Tag in der 1. Liga (davor aber immer Stammspieler in Regionalliga) und haben nach einigen Spielen doch sehr konstante Leistungen gezeigt!
Kann mal jemand herausfinden, ob evtl. Schöttel/Jancker öfters bei den Amas Training/Spielen dabei sind? :)
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#117
05.10.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von pk1993:
Zitat von Schlagi:

Hosiner ist Burgenländer.. (des sollt alles erklären) ;)

Wieso sollte das alles erklären?
Tadic von der Austria ist auch Pinkafelder, zumindest hat er dort in der Jugend gespielt.

Ich kenne genug Jugendspieler im Burgenland, die lieber zur Austria als zu Rapid gehen würden. Es kommt immer auf die Gemeinde an von wo man kommt.

Es gibt Gemeinden, dort sind 90 % für Rapid und nur 10 % für Austria und wiederum welche, wo nur 10 % zu Rapid gehen würden.
(Annahme, sie bekämen von beiden Vereinen anfragen)

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht 100 % fix ist, dass ein Burgenländer nach Rapid geht.
Gott sei dank gingen jedoch Trimmel, Ivanschitz und co nach Rapid :)

Gruß
pk1993

waren nach dem Match Admira-Rapid kurze Interviews in der (Schmier)Zeitung Österreich, wo unter anderem geschrieben wurde, dass Hosiner als Kind glühender Rapidanhänger war..

wie gesagt...Quelle ist "nur" die Österreich
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#118
05.10.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von LaLutscher:
Wer betreibt denn hier Namedropping? =/ Gehst du etwa automatisch davon aus, dass ich einfach irgendeinen Spieler angeklickt hab und ihn hier gepostet hab? Nein, Rapid hat international einen Standard und der ist, ja, verhältnissmäßig hoch, denn in Europa ist so gut wie jedem Rapid bekannt.

Nein natürlich nicht. Klar haben wir einen hohen internationalen Standard. Topspieler (wäre zweifellos einer für unsere Liga) würde ich aber erst im Sommer holen. Wir spielen (noch) viel zu unkonstant. Wenn wir einen Europacupplatz erreichen, wird sicherlich ein wenig nachgebesert. Da muss man einfach abwarten, wer da verlängert wird und auf welcher Position was frei wird...

Zitat von Schlagi:
SCHon aufgefallen: im Vergleich zu den letzten Jahren ist von den Amans keiner nachgerückt! Dafür haben die Amas viele Leihspieler (in höheren Ligen als der Regionalliga) und auch einiges neu Verpflichtet (zb. Tormänner). Vlt. war in Absprache mit Schöttel und Jancker schon der Konsens da, neue Leute bei den Amas aufzubauern und dann im nächsten Jahr (wenn Verträge auslaufen) diese in die 1. zu holen!? Denn es ist einfacher, wenn sich ein Ama 3 Spiele Zeit nimmt um an die 1. Buli zu gewöhnen als einen ganz neuen Unbekannten zu holen (der braucht länger).

Ein Kuleski war praktisch aufgreückt, fällt nun aber den ganzen Herbst mit einem Kreuzbandriss aus und wird wohl wieder eine Zeit in der Ostligamannschaft blieben oder verliehen werden. Sonst gibts eben das Abwanderungsproblem (Djuricin, Weimann, Prosenik, Janeczek, Holzhauser, Petrovic, Krisch,...).

Kerschbaumer (derzeit Kooperationsspieler bei der Vienna) dürfte im moment wohl am nähesten dran sein.

Trotzdem natürlich im Vergleich zu anderen (vergleichbaren) Mannschaften ein Armutszeugnis, dass kaum Spieler befördert werden.
Zitat von chaostheoretiker:
waren nach dem Match Admira-Rapid kurze Interviews in der (Schmier)Zeitung Österreich, wo unter anderem geschrieben wurde, dass Hosiner als Kind glühender Rapidanhänger war..

Ich hab irgendwo (SportWoche?) gelesen, dass er früher oft im Hanappi und Horr als neutraler Fußballfan mit seinem Vater war. Kann natürlich auch eine Taktik sein, mit der er sich die Zukunft offen hält
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skrapid2 am 05.10.2011 um 14:54 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#119
05.10.2011 - 15:59 Uhr

OK. Dann tut es mir leid, dass wusste ich nicht.

Dann kann man hoffen, dass man ihn vielleicht bald bei uns sieht :)

Gruß
pk1993
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#120
05.10.2011 - 20:56 Uhr
Zitat von pk1993:

OK. Dann tut es mir leid, dass wusste ich nicht.

Dann kann man hoffen, dass man ihn vielleicht bald bei uns sieht :)

Gruß
pk1993

ich persönlich glaube nicht, dass wir Hosiner bekommen werden...für mich wäre folgendes Szenario wahrscheinlicher:

1) Barazite wechselt bald ins Ausland
2) die Austria hat dann die Möglichkeit die Ablöseforderungen (würd mal auf so 1 Mio tippen) der Admira zu erfüllen...denke schon, dass Hosiner bei einem Barazite Abgang als möglicher Nachfolger in Betracht kommt

mEn ist die Chance an Dibon zu kommen für Rapid deutlich größer, als dies bei Hosiner der Fall ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.