SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#191
18.10.2011 - 13:15 Uhr
Ich nehme auch an dass Thonhofer sehr bald weg ist. Der hat ja nur Cupspiele gespielt und in der Bundesliga nur 10 Minuten oder so.
West Bromwich soll ja an Patrick Bürger von Mattersburg dran sein, aber von einem österreichischem Club der jedes Jahr im Abstiegskampf steckt, in die Premier League zu wechseln ist auch eine riskante Sache. Er würde mir ganz gut bei uns gefallen, vor Allem wenn Salihi und/oder Nuhiu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 18.10.2011 um 13:17 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#192
18.10.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Zitat von McGreen:
Schön langsam sollte er seine zwei Stürmer gefunden haben.

Ich korrigiere, langsam sollte er seine Stamm-Elf gefunden haben, diese ständigen Rochaden tun uns sichtlich nicht gut.

da geb ich dir vollkommen Recht, wie soll sich die Mannschaft, die PS sogern ja auch als "Übergangsmannschaft" bezeichnet finden wenn kein wirklicher Stamm gegeben ist. In den nächsten Spielen muss er zumindest 6-7 besser 8 Spieler auf der gleichen Position spielen lassen. Den Rest kann kann er ja je nach Form und Trainingsleistung rochieren lassen...

Aufgrund der bis jetzt gezeigten "Leistung" wenn man das so nennen darf, kristallisiert sich doch schon eine Stammbesetzung heraus:

TW: Payer
ABW: Schimpelsberger-Pichler-Soma/Sonnleitner-? aber nicht Katzer
ZM: Hofmann (offensiv) - ??? da drängt sich noch keiner auf
RM: Trimmel
LM: Drazan
HS: Burgstaller/Alar
ST: Salihi/Gartler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGreen am 18.10.2011 um 14:01 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#193
18.10.2011 - 16:08 Uhr
Zitat von LaLutscher:
Ich finds ja nur extrem schade für Alar. Er wurde als großer Heilsbringer angekündigt und dann sitz er bei uns maximal nur auf der Bank.

Wer tat das? Kann mich an keine Aussage Schöttels oder einer sonstigen Person im Verein erinnern, in welcher Alar als Heilsbringer bezeichnet wurde. Einzig und allein die Fans verursachen sowas durch surreale Erwartungen.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 18.10.2011 um 16:12 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#194
18.10.2011 - 17:49 Uhr
alt.......................neu
soma....................lebedev oder schoissengeyr
thonhofer..............bergmann oder jank
heikkinen...............ildiz oder kerschbaumer
saurer...................hofbauer oder haas
salihi.....................fröschl oder grozurek
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#195
18.10.2011 - 19:12 Uhr
Zitat von the_flo:
Zitat von HH-Rapid:
alt.......................neu
soma....................lebedev oder schoissengeyr
thonhofer..............bergmann oder jank
heikkinen...............ildiz oder kerschbaumer
saurer...................hofbauer oder haas
salihi.....................fröschl oder grozurek

du weißt aber schon, dass jugend nicht gleich qualität bedeutet?

hab den thread zwar bis jetzt nicht überhaupt nicht verfolgt, würde nun aber gerne mal meine vorstellungen niederschreiben.

die schlüsselpositionen auf denen wir uns auf jeden fall verstärken sollten sind mMn die des TW, IV und ZM. es fehlt ganz klar an den schlüsselspielern, den spielertypen die ein spiel auch mal im alleingang entscheiden können. hofmann wäre prinzipiell so einer, nur ist er zum einen nicht mehr der jüngste und zum anderen fehlt im der kongeniale partner wie es boskovic (we miss you branko :( ) war. ansich ist in der mannschaft ja durchaus potenzial vorhanden, nur fehlt spielern wie drazan, burgstaller oder alar mMn einfach so ein ausnahmekicker, an dem man sich, wenns nicht so läuft, festhalten kann. und wenn ich dann lese dass man nur aufgrund des einigermaßen guten sbg-spiels ende august solchen kandidaten abgesagt hat, dann werd ich haß :grrr ! aber ich schweife ab...

trennen sollte man sich, wenns nach mir geht, von
payer - nicht mehr der rückhalt, der er einmal war, zeit für veränderung
königshofer - konnte sich nicht durchsetzen, vertraut man zahlreichen besuchern der amas-spiele, fehlts hier einfach an der nötigen qualität
soma - zwar diese saison mMn verbessert, allerdings mit bekannten schwächen, die auch von seinen zweifellos vorhandenen stärken nicht kaschiert werden können; bitte um richtigen abwehrchef oder großem talent a la dibon bemühen
saurer - konnte sich nie durchsetzen
prokopic - konnte nicht überzeugen
thonhofer - konnte nicht überzeugen

da sind jetzt vor allem spieler dabei, deren verträge auslaufen, es gäbe freilich auch noch den ein oder anderen anderen kandidat (z.b. heikkinen), doch die sind dank glorreichen vertragsverlängerungen ja noch länger an unseren verein gebunden und abnehmer wirst für die keinen finden.

verlängern könnte man mMn den vertrag von patocka - ja, patocka. zumindest ein jahr wäre noch ok, sehr solider back-up, der nie murrt. salihi wird man wohl nicht halten können, sollte im winter bei passendem angebot auf jeden fall abgegeben werden. bei prager sollte man noch abwarten, bis jetzt war nicht viel dabei, was mich vom hocker gehaut hat, doch mit einem partner der wirklich qualität besitzt, sicher eine waffe. kommt aber auch darauf an, wie hoch die ablösesumme ist. leider halt sehr verletzungsanfällig.

grundsätzlich könnte eine mannschaft in etwa dann so aussehen:
mister x (wolf,...)
schimpelsberger - picher - mister y (dibon, legionär,...) - katzer/schrammel
mister z (LEGIONÄR) - prager
hofmann - burgstaller - drazan
alar

wäre eine sehr offensive ausrichtung, prager könnte durch heikkinen ersetzt werden. die wichtigste neuverpflichtung in dieser elf ist auf jeden fall mister z! der fehlt uns einfach an allen ecken und enden. im besten fall wäre das ein achter, jemand der marke boskovic.

dieses team hätte mEn in jedem fall das zeug um um die schale mitzuspielen... schade, dass es im endeffekt nicht so kommen wird. ;) :/:

laut schöttel:
http://www.forza-rapid.com/...er-kader-ist-ueberbesetzt.html

änderungen im winter
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#196
18.10.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von the_flo:
Zitat von HH-Rapid:
laut schöttel:

änderungen im winter

gutes interview, bin eigentlich ihn jedem punkt derselben meinung wie er. man kann nur hoffen, dass wir bereits im winter etwas von dem "balast" abwerfen können, dafür dann aber auch 1,2 spieler holen, die uns wirklich weiterhelfen. sonst wird man am ende der saison wohl wieder ohne internationalen startplatz dastehen...

ich kopier mal deinen kurzen post weil der lang, naja, so lang ist :P
bin in vielen bereichen einer meinung mit dir aber 2 fragen werfen sich auf:
1. payer nach 10jahren totalervereinstreue einfach so entlassen? rapid als traditionsverein wird das nicht machen, er wird nur gehen wollen wenn er keine chance mehr bekommt, wenn wir uns schon mit tradition rühmen sollten wir ihn als backup behalten, glaubst du nicht?
2. warum spielt kulovits im nationalteam hervorragend und wird von dir nicht erwähnt? mir ist schon klar dass er kein moderner 6er ist (mE ist er einfach ein zu kleiner IV, er stöhrt angriffe vor der abwehr, offensiv macht er nicht so viel, aber gemeinsam mit einem fitten prager aus alten tagen fände ich eine gute doppel-6)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 18.10.2011 um 20:34 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#197
18.10.2011 - 20:44 Uhr
Zitat von modluk:

1. payer nach 10jahren totalervereinstreue einfach so entlassen? rapid als traditionsverein wird das nicht machen, er wird nur gehen wollen wenn er keine chance mehr bekommt, wenn wir uns schon mit tradition rühmen sollten wir ihn als backup behalten, glaubst du nicht?
[...]

Dieses Traditionsgehabe ist ein weiterer Aspekt der mir auch schon zum Hals raussteht. Man lebt in Teilen des Vereins noch immer im Jahre Schnee, wodurch eine deutliche Verschlechterung der Kaders bewirkt wurde, das ist Fakt. Wenn ein Spieler dem Leistungsprinzip nicht (mehr) entspricht, muss er durch jemand ersetzt werden, der zumindest dieselbe Leistung im Stande ist abzurufen.
Warum man ihm also auch noch Geld in den Hintern blasen soll indem man einen für unsere Liga maximal durchschnittlichen Torhüter auf die Bank setzt, kann und will ich nicht verstehen - dazu stimmt das Preis - Leistungsverhätnis seit geraumer Zeit schon nicht mehr.
Dies ist ein weiteres Versäumnis der letzten Jahre, dass man Spieler mit überdurchschnittlich hohen Vertragslaufzeiten an den Verein gebunden hat, was einerseits bei Führungsspielern á la Hofmann oder Boskovic notig war bzw. gewesen wäre, andererseits auch riskant war bei Mitläufern und älteren so genannten "verdienten" Spielern. Aber gut, das ist ein Versäumnis der Vergangenheit...

•     •     •

SK Rapid Wien
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#198
18.10.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von modluk:
Zitat von the_flo:
Zitat von HH-Rapid:
laut schöttel:

änderungen im winter

gutes interview, bin eigentlich ihn jedem punkt derselben meinung wie er. man kann nur hoffen, dass wir bereits im winter etwas von dem "balast" abwerfen können, dafür dann aber auch 1,2 spieler holen, die uns wirklich weiterhelfen. sonst wird man am ende der saison wohl wieder ohne internationalen startplatz dastehen...

2. warum spielt kulovits im nationalteam hervorragend und wird von dir nicht erwähnt? mir ist schon klar dass er kein moderner 6er ist (mE ist er einfach ein zu kleiner IV, er stöhrt angriffe vor der abwehr, offensiv macht er nicht so viel, aber gemeinsam mit einem fitten prager aus alten tagen fände ich eine gute doppel-6)

ad 1.)Payer zu behalten nur weil er Vereinstreu war ist zwar wenn man einen Geldcheat im Fußballmanager hat eine schöne Sache aber im echten Leben...
Der Mann kostet einfach viel zu viel! Ist glaube ich auch momentan Platz 2 oder 3 der Spitzenverdiener im Team! Sich jemanden mit dem Gehalt auf die Bank zu setzen (Auf der ich noch dazu lieber einen jungen mit Perspektive hätte!!!) grenzt schon an Fahrlässigkeit. Es braucht einfach einen neuen Tormann der einen echten Rückhalt darstellt wie damals ein Ladi oder ein Konsel oder ein Feurer...
ad 2.) Einen Kulovits kann man in einem Spiel gegen Salzburg oder Austria (vA auswärts) in einem 4-5-1 sicher als "kaputtmacher" bringen. Bei den Vereinen - die immernoch zur überzahl gehören - wo wir das spiel machen müssen reicht das aber einfach nicht. Da braucht man jemanden mit Ideen, guten Pässen der auch eine bedrohung nach vorne darstellt die Hofmann entlastet weil man auf ihn aufpassen muss.

Es braucht meiner Ansicht nach einen neuen Abwehrchef (Im Idealfall Dibon), ZWEI neue TW (Einen echten rückhalt und einen jungen mit perspektive der Königshofer nicht zu sein scheint. Vll ist da wer in den Amateuren aber bei denen kenne ich mich einfach nicht aus.) und einen DM/ZM der den kreativpart neben Hofmann übernimmt.
Sollte Salihi gehen würde ich auch einen neuen Stürmer andenken weil ich weder Alar, Burgstaller, Nuhiu oder Gartler als "Knipser" bezeichnen würde...

•     •     •

Einen Konsel braucht das Land
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#199
18.10.2011 - 21:27 Uhr
es ging mir jetzt nicht um die meinung zur vereinstreue payers, sondern dazu ob rapid das macht! es geht ja hier um eine kaderplanung, auch wenn payer nicht mehr das ist was er mal war, bin ich so realistisch dass ich sage er ist nächste saison noch in hütteldorf. das ist jetzt auch nicht meine meinung dass das das richtige ist (als 2er, 3er reicht er mir aber das ist nebensächlich) es geht hier ja unter anderem um den kader für nächste saison und der helge ist realistischerweise nächste saison bei uns. sie werden ihn nicht einfach gehen lassen, wenn es nicht sein wunsch ist. ob das gut oder schlecht ist, sit ein anderes thema.
Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13 |#200
18.10.2011 - 21:41 Uhr
Ich befürchte auch, dass man seinen auslaufenden Vertrag verlängern wird, jedoch hoffentlich zu extrem verkürzten Bedingungen und am besten gleich auch noch leistungsbezogen. Seine ständigen Wehwehchen und sein unsicheres Tormannspiel rechtfertigen schon lange nicht mehr jenes Standing, dass er noch zu Zeiten Hickersbergers hatte.

In Österreich wird er keinen Abnehmer finden, der ihn ein solch fürtlich Salär wie bisher ausbezahlen wird und das Ausland scheint auch unrealistisch. Die Frage bleibt eben: Payer nicht verlängern und nur mit Novota in die nächste Saison zu gehen - ergo noch jemanden verpflichten - oder den "leichten" Weg gehen und weiterwurschteln wie bisher?

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.