FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2026/27

17.05.2026 - 07:19 Uhr
Kader Saison 2026/27 |#211
24.08.2026 - 07:16 Uhr
Aus einem Stotterstart ist ein Fehlstart geworden.

Die aktuelle Situation hat man sich selbst zuzuschreiben.
Andere Mannschaften haben sich die besten Spieler der 2. & 3. Liga geschnappt.
Was taten wir?
Nur Kosmetik betrieben!

Wenn man erfolgreich sein möchte, benötigt man Spieler, die überdurchschnittliche in ihrer Liga performen.
Wo die sind?… Kaum bei uns, sondern eher bei Ligakonkurrenten zu finden… 🙄

Die Zeit ist nun gekommen, um Göttlich & Bornemann auszutauschen!!!

Phase 1 der "wahren" FC St. Pauli Fans:
Es sind ja nur Testspiele.

Phase 2:
Ist ja nur Pokal.

Phase 3:
Die Saison hat gerade mal angefangen.
Die Mannschaft muss sich erst noch finden.

Phase 4:
Wir sind in der Hinrunde.
Da ist alles noch möglich.
Im Winter können wir uns noch verstärken.

Phase 5:
Wir sind halt nicht Bayern München.
Findet euch damit ab oder geht zum Vorstadtverein.

Phase 6:
Wir werden das Ruder noch rumreißen.
Das packen wir gemeinsam.

Phase 7:
Wahre Liebe kennt keine Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 24.08.2026 um 07:21 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2026/27 |#212
24.08.2026 - 09:23 Uhr
Puhh das war grauenhaft anzuschauen gestern.
Erste Halbzeit müssen eigl 2 Tore erzielt werden und ich glaube mit der Halbzeit kann man im großen und Ganzen zufrieden sein Offensiv. Aber ich kann mich an keine Chance aus der 2 Halbzeit erinnern und hatte beim Zuschauen auch nie das Gerfühl dass wir Essen nochmal gefährlich werden könnten
Normalerweise bin ich ja optimistisch und versuche irgendwie das gute zu sehen aber ich muss sagen heute fühle ich ein bisschen Leere in mir weil ich den Auftritt gestern einfach nicht verstehen kann

Kleine Einschätzung zu unserer aktuellen Lage:

Voll kann man wirklich nur bemitleiden so wie da verteidigt wird. Er hält eigl dass was er halten muss (Kiel sah er nicht gut aus aber solche Spiele gibts)

Unsere IVs sehen so aus als hätten sie in ihrer Karriere noch nie Flanken verteidigt. Zudem sind alle 3 in jedem Laufduell im Nachteil, die Abstände passen nicht und dann werden sie auch noch im Stich gelassen von unseren AVs und Mittelfeldspielern

Oppie... Offensiv sieht man was er kann. Die Flanken sind gut, die Abnehmer nicht.
Aber Defensiv sind wir soo anfällig über seine Seite. Ando muss immer viel zu weit rausschieben um die Lücke zu schließen und dadurch werden die Abstände viel zu groß
Ich hoffe dass Eric nicht wechselt sonst haben wir ein Riesenproblem

Pyrka nicht sein bestes Spiel für uns. Hätte vllt vor dem 0:1 noch stören können wenn er konsequenter nach hinten läuft.
Hätte aber auch eigl 1 Assist haben müssen @Kaars

Fujita und Rasmussen ist wirklich kriminell was die beiden zusammen spielen.
Bei Rasmussen frage ich mich wirklich wie er CL spielen konnte. Langsam, unkreativ, unbeweglich, gefühlt keine Übersicht
Fujita will in die Prem bzw in die Bundesliga und hat bisher in keinem Spiel ansatzweise gezeigt dass er da hingehört.
Die Interessenten werden nicht gerade Schlange stehen wenn er nicht mal in der 2Liga zeigt dass er ein Unterschiedsspieler sein kann
Und dahinter?
Sam Klein von dem ich mir einiges erhoffe weil er ein sehr interessantes Profil besitzt, der aber bestimmt noch seine Zeit brauchen wird um auf das Niveau zu kommen
Connor, der wenn er jetzt fit bleibt hoffentlich in die S11 kommt
2 Jugenspieler, von denen man sich ja immer einiges erhofft in der Community, die aber beide in der 2 Mannschaft nicht zeigen konnten dass sie das Zeug für die erste besitzen.
Würde aber nach den ersten 3 Spielen jeden von denen lieber in der S11 sehen als Rasmussen

Hrgota am Ball einer unserer Besten, aber bringt nichts wenn um ihn herum niemand was kreieren kann
Würde mir aber einen BackUp für ihn wünschen
(Ist eigl nur mir aufgefallen dass der Kommentator beim Einzelspiel gestern wahrscheinlich in Hrgota Bettwäsche schläft so wie er ihn bei jeder Aktion, egal ob gut oder schlecht, in den Himmel gelobt hat?)

Man kann nur hoffen dass Ceesay bald wieder fit ist.
Magdeburg hat uns mit Kaars komplett verarscht. Netter Typ aber sportlich bis jetzt wirklich sehr dürftig und auch kein Spieler der mal selber was kreiert.
Hara und RJJ beide sehr stark limitiert in ihren Fähigkeiten.
RJJ bringt seine Schnelligkeit nicht auf den Rasen und mit dem Ball am Fuß fühlt es sich so an als würde ich meinem Dorfverein zuschauen.
Hara hat gute Ansätze aber als S11 stürmer ist er einfach noch nicht der richtige

Ich hab gestern in der Halbzeit versucht noch die Hoffnung zu wahren. Hab die Fußball App meines Vertrauens aufgemacht und unsere Bank angeschaut.
Keiner Spieler auf dieser Bank hat mir Hoffnung gemacht
Bei keinem war ich zuversichtlich dass der uns aus der Scheiße holt

Im Endeffekt brauchen wir einen Innenverteider, einen Mittlefeldspieler der Kreativität reinbringt, einen Offensiven Mittelfeldspieler als BackUp für Hrgota oder einfach einen breiteren Kader mit besseren Optionen auf der Bank. Stürmer würde ich eigl gerne jemanden neues sehen aber ich glaube nicht dass wir mit 5 Stürmern in die Saison gehen würden. Davor müsste noch jemand gehen
Diese Woche MUSS was passieren auf dem Transfermarkt und vielleicht war das Spiel gestern genau das was es gebraucht hat das Bornemann das auch versteht
Kader Saison 2026/27 |#213
25.08.2026 - 02:00 Uhr
Bin skeptisch,
ob es eine gute Idee ist, jedes Spiel unter Rapp mit nur einem Flügelspieler pro Seite zu spielen.

In der Bundesliga fällt mir gerade kein Verein ein,
der dies so umsetzt.

Man muss keine Fußballlehrer Lizenz besitzen,
um festzustellen, dass man unsere Mannschaft am einfachsten über die Flügel knacken & Tore erzielen kann.

Warum sollten Mannschaften gegen uns durch die Mitte spielen,
wenn die Mitte gut besetzt ist?

Mein Gefühl sagt mir,
wir werden weiterhin sehr viele Gegentore kassieren,
solange wir unser System beibehalten.

Unser Sturm wird selten überhaupt so viele Tore schießen können, wie wir Tore kassieren.

Für mich ist Rapp mit seiner Grundformation gescheitert.
Der Baum brennt Lichterloh, wenn wir diese Grundformation nicht auf 2 Flügelspieler pro Seite ändern.

Hoffentlich passt Rapp & Bornemann die Grundformation noch rechtzeitig an.

Sollte sich nichts ändern & nicht baldige überdurchschnittliche Erfolge einstellen, dann sind Konstellation Rapp + Bornemann gescheitert.

Vor Saisonbeginn kann ich mich an zahlreiche Forenpost erinnern, als ihr bemängelt habt, dass man noch Flügelstürmer für die Seiten braucht.

Wollte Bornemann Geld für Außenstürmer sparen & hat damit Rapp mit seiner Grundformation die anderen Bewerber ausgestochen?

Rapp kommt mir gerade wie Blessin vor, der sein Stil unbedingt mit der Brechstange umsetzen will.

Zudem hat Rapp scheinbar seine Lieblingsspieler wie Blessin damals.

Ein Rassmusen kann Fehlpässe kreieren, noch & nöcher.
Trotzdem ist er im kommenden Spiel in der Startelf gesetzt.
Die anderen Bankdrücker hätten eine Chance verdient.

Stellt euch vor, es kommt ein neuer Trainer,
ihr könnt keins der 3 Spiele gewinnen & seid somit nicht erfolgreich.
Wie lange möchtet ihr frustriert die Anweisungen des Trainers umsetzen?
Es wird intern unter den Spielern diskutiert,
was zur Unruhe führt.

Ersatzspieler bekommen auch nicht ihre Chance,
obwohl die Stammspieler schlechte Leistung abliefern.
Auch bei denen kommt es zur Unruhe & Frustration.

Bei keinem der letzten 3 Spiele hatte ich das Gefühl,
dass wir das Spiel noch in der 2. Halbzeit drehen können.
War unter Blessin auch so.

Für mich hat Rapp keine Lösungen für die 2. Halbzeit.
Die gegnerischen Trainer schon.
Blessin hatte auch keine Lösung, sondern meist wurde es schlimmer.

Folgendes ist nur meine Meinung:
„Aber Rapp mit seiner Grundformation & Bornemann der dieses System unterstützt, sind für mich gescheitert“.

Mache auch keinen Hehl daraus, dass Rapp nicht meine Wunschlösung für die Trainerbesetzung war & ist!!! 🙄

Was ist eure Meinung zur möglichen sportlichen Entwicklung???

Welche Lösungsvorschläge habt ihr???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 25.08.2026 um 02:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.