FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#101
10.06.2025 - 19:54 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Smith überwiegend im MF spielen wird. Wahl ist als ZIV stärker und Smith kann seine spielerischen Fähigkeiten im Mittelfeld stärker einbringen in der Bundesliga. Er dürfte gerne noch mehr Zug zum Tor entwickeln (2-3 sehr gute Schüsse waren schon dabei) und seine Standards wieder verbessern.
Kader Saison 2025/26 |#102
12.06.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von Anil44
Der FCSP und Carlo Boukhalfa gehen getrennte Wege. Ich hätte niemals gedacht, dass zu schreiben, aber ich finds Schade. Für die zweite Reihe hätte ich ihn gerne behalten, aber dass war ihm wohl zu wenig. Jetzt wird’s auf der Position aber wieder sehr eng:

-> Irvine verletzt, verpasst wohl den Saisonstart
-> Metcalfe
-> Sands, ebenfalls lange verletzt
-> Ahlstrand hat bisher noch keine Argumente geliefert
-> Schmitz ist ein Perspektivspieler

Smith kann die Position zwar auch spielen, ist aber vermutlich für die Innenverteidigung eingeplant. Vermutlich muss da jemand kommen, der auch Stammspieleranspruch hat.

Mads Søndergaard von Viborg FF folgt uns seit gestern bei Instagram. Zufall? Oder steht der Ersatz von Carlo schon in den Startlöchern? 😉
Kader Saison 2025/26 |#103
12.06.2025 - 00:40 Uhr
Zitat von KickItLikeLeo
Zitat von Anil44

Der FCSP und Carlo Boukhalfa gehen getrennte Wege. Ich hätte niemals gedacht, dass zu schreiben, aber ich finds Schade. Für die zweite Reihe hätte ich ihn gerne behalten, aber dass war ihm wohl zu wenig. Jetzt wird’s auf der Position aber wieder sehr eng:

-> Irvine verletzt, verpasst wohl den Saisonstart
-> Metcalfe
-> Sands, ebenfalls lange verletzt
-> Ahlstrand hat bisher noch keine Argumente geliefert
-> Schmitz ist ein Perspektivspieler

Smith kann die Position zwar auch spielen, ist aber vermutlich für die Innenverteidigung eingeplant. Vermutlich muss da jemand kommen, der auch Stammspieleranspruch hat.

Mads Søndergaard von Viborg FF folgt uns seit gestern bei Instagram. Zufall? Oder steht der Ersatz von Carlo schon in den Startlöchern? 😉

Scheint beim gleichen Berater wie Andreas Albers zu sein.

•     •     •

Jo, super!
Kader Saison 2025/26 |#104
12.06.2025 - 05:43 Uhr
Zitat von KickItLikeLeo

Hier gibt's ein paar Eindrücke, wieviel oder -wenig die auch aussagen.

https://www.youtube.com/watch?v=1vOOCz8WCQg

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#105
12.06.2025 - 07:07 Uhr
Meine Güte, das sind dann irgendwie mehr Abgänge, als einem lieb sind. Und schade, dass wir für Carlo und Jojo nicht wenigstens eine kleine Ablöse kassieren können. Nun sind beide in Nürnberg im Gespräch. Und das sich womöglich ein ambitionierter Zweitligist Spieler holen will, die in der famosen Aufstiegssaison bei uns mitwirkten, ergibt Sinn.

Nun ja, Bornemann hat jedenfalls nicht weniger zu tun. Ich bin gespannt, wer da noch kommt und aus welcher Liga. Ein Transfer á la Burgstaller würde jedenfalls meine Nerven etwas beruhigen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Kader Saison 2025/26 |#106
12.06.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von Observierer
Meine Güte, das sind dann irgendwie mehr Abgänge, als einem lieb sind. Und schade, dass wir für Carlo und Jojo nicht wenigstens eine kleine Ablöse kassieren können. Nun sind beide in Nürnberg im Gespräch. Und das sich womöglich ein ambitionierter Zweitligist Spieler holen will, die in der famosen Aufstiegssaison bei uns mitwirkten, ergibt Sinn.

Nun ja, Bornemann hat jedenfalls nicht weniger zu tun. Ich bin gespannt, wer da noch kommt und aus welcher Liga. Ein Transfer á la Burgstaller würde jedenfalls meine Nerven etwas beruhigen.

Das es zwangsläufig zu solchen Situationen mal kommt, ist ja immer der Fall. Wer konnte bei Carlo ahnen, dass er (ähnlich wie Sinani) die meiste Spielzeit seines Vertrages in Liga 1 bestreitet, natürlich hat man da keinen Vertrag verlängert. Bei Jojo glaube ich einfach der ist in de 2.Liga besser aufgehoben, kann unfassbar gut Bälle festmachen und verteilen, aber Effektivität und Schnelligkeit sind einfach nich sein Ding und da brauchen wir Nachschub.

Ich muss auch sagen der Tag gestern fühlt sich schon sehr "tough" an. Die Story mit Guilavogui, ein paar neue Berichte rund um Treu, dann noch die (fast) offizielle Nachricht zu Jojo.

Klar aktuell sind es viele Abgänge, aber ehrlich gesagt bisher nahezu nur offensichtliche. Manche sind ja durchgedreht ob wir noch Spieler hätten, nachdem 3 Torhüter gegangen sind und ich denke mir: Bleibt mal locker?? grins

Je nachdem was mit Treu ist sehe ich uns in der Abwehr auch gut aufgestellt, Mittelfeld mit der Rückkehr von Sands sowieso, einzige wirklich große Baustelle ist die Offensive, die einen kompletten Umbruch erleben wird und ich hoffe das wir einen guten Mix finden aus typischen Bornemann Transfers und 2-3 Transfers wo wir auch mal etwas von dem ganzen Geld ausgeben.
Kader Saison 2025/26 |#107
12.06.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von NikoSTP
Zitat von Observierer

Das es zwangsläufig zu solchen Situationen mal kommt, ist ja immer der Fall. Wer konnte bei Carlo ahnen, dass er (ähnlich wie Sinani) die meiste Spielzeit seines Vertrages in Liga 1 bestreitet, natürlich hat man da keinen Vertrag verlängert. Bei Jojo glaube ich einfach der ist in de 2.Liga besser aufgehoben, kann unfassbar gut Bälle festmachen und verteilen, aber Effektivität und Schnelligkeit sind einfach nich sein Ding und da brauchen wir Nachschub.

Ich muss auch sagen der Tag gestern fühlt sich schon sehr "tough" an. Die Story mit Guilavogui, ein paar neue Berichte rund um Treu, dann noch die (fast) offizielle Nachricht zu Jojo.

Klar aktuell sind es viele Abgänge, aber ehrlich gesagt bisher nahezu nur offensichtliche. Manche sind ja durchgedreht ob wir noch Spieler hätten, nachdem 3 Torhüter gegangen sind und ich denke mir: Bleibt mal locker?? grins

Je nachdem was mit Treu ist sehe ich uns in der Abwehr auch gut aufgestellt, Mittelfeld mit der Rückkehr von Sands sowieso, einzige wirklich große Baustelle ist die Offensive, die einen kompletten Umbruch erleben wird und ich hoffe das wir einen guten Mix finden aus typischen Bornemann Transfers und 2-3 Transfers wo wir auch mal etwas von dem ganzen Geld ausgeben.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass man einem oder mehreren aus der Gruppe um Ceesay, Ritzka, Ahlstrand, Banks und Stevens jetzt eine ähnliche Entwicklung zutraut, wie sie Sinani und Carlo genommen haben. Wobei Ritzka allein wegen der Vielseitigkeit eh schon wichtig ist.

Wir wissen auch nicht, wie stark Pyrka ist und ob der doch schon ein Vorgriff auf einen möglichen Wechsel Treus ist. Gestern hat er ja scheinbar LV gespielt.

Dass es in der Abteilung Attacke einen Umbruch gibt, finde ich richtig und wichtig. Bornemann hat nach seiner Ankunft schon einmal einen Umbruch eingeleitet, bei den er viel Kritik einstecken musste. Am Ende hat er damit aber Recht behalten. Ich werde sie trotzdem alle vermissen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#108
12.06.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von NikoSTP

Zitat von Observierer

Es ist auch nicht auszuschließen, dass man einem oder mehreren aus der Gruppe um Ceesay, Ritzka, Ahlstrand, Banks und Stevens jetzt eine ähnliche Entwicklung zutraut, wie sie Sinani und Carlo genommen haben. Wobei Ritzka allein wegen der Vielseitigkeit eh schon wichtig ist.

Wir wissen auch nicht, wie stark Pyrka ist und ob der doch schon ein Vorgriff auf einen möglichen Wechsel Treus ist. Gestern hat er ja scheinbar LV gespielt.

Dass es in der Abteilung Attacke einen Umbruch gibt, finde ich richtig und wichtig. Bornemann hat nach seiner Ankunft schon einmal einen Umbruch eingeleitet, bei den er viel Kritik einstecken musste. Am Ende hat er damit aber Recht behalten. Ich werde sie trotzdem alle vermissen.

Absolut, da bin ich voll bei dir. Ich meine den Umbruch in der Offensive haben sich ja auch viele gewünscht, dann brauch man sich jetzt nicht wundern, wenn dann auch ein paar Akteure gehen (Mal Guilavogui ausgeklammert)

Bei Pyrka bin ich auch sehr gespannt, ich denke da tatsächlich ähnlich so wie du und ich glaube auch das Abendblatt hat gestern darüber berichtet, das man intern auch für eine mögliche Abwehr Pläne hat, sollte es zu einem Treu Wechsel kommen und genau so schätze ich AB natürlich auch ein.
Ich meine wir haben letztes Jahr auch ähnliche Situationen gehabt mit dem Hartel-Abgang oder dem Hürzeler-Abgang und haben beides kompensieren können

Bei der von dir genannten Gruppe bin ich auch gespannt, wer da den nächsten Schritt macht oder wem villt davon 1 Leihjahr gut tun würde.
Kader Saison 2025/26 |#109
12.06.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von NikoSTP
Die Story mit Guilavogui, ...

Da schreibt ja die sog. Zeitung, die man nicht kauft, hinter ihrer PayWall, dass der FC St. Pauli Guilavogui jetzt rück-rückkaufen könnte. Hat jemand das Blatt eventuell in der U-Bahn gefunden und kann dazu einen aktuellen Stand geben?

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#110
12.06.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von NikoSTP

Die Story mit Guilavogui, ...

Da schreibt ja die sog. Zeitung, die man nicht kauft, hinter ihrer PayWall, dass der FC St. Pauli Guilavogui jetzt rück-rückkaufen könnte. Hat jemand das Blatt eventuell in der U-Bahn gefunden und kann dazu einen aktuellen Stand geben?

Die Schlagzeile hab ich gesehen und die Möglichkeit besteht definitiv. Lt. dem Pressebericht von Lens kann man aber sagen das sie definitiv mit ihm planen ABER: Neuer Trainer, Vielleicht sind andere doch stärker / er kann sich nicht durchsetzen und sollte das der Fall sein, könnte denke ich richtung Ende des Transferfensters nochmal etwas gehen. Kurzfristig glaube ich nicht daran, dafür sind auch die Abschiedsworte von Bornemann zu deutlich mMn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.