Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
24.01.2026 - 13:35 Uhr
Dann dürfte mit Metcalfe demnächst der nächste von Blessin links liegen gelassene Spieler das Weite suchen.
24.01.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Anil44
Mit dieser Verpflichtung lege ich mich fest, wir werden keinen Trainerwechsel mehr sehen diese Saison. Ein weiterer Mittelfeldspieler, vielleicht spielen wir bald mit Smith, Sands, Fujita, Irvine und Rasmussen zusammen. Oh, ich habe Sinani vergessen. Wie kann man so stur an seinem offensichtlich gescheitertem System festhalten. Ja keine Flügelspieler aufstellen, weiterhin mit MPL spielen. Es ist so grotesk, ich dachte wirklich, wir korrigieren unseren Fehler mit nur zwei echten Flügelspieler in die Saison zu gehen. Mich würde es nicht wundern, wenn es am Ende der transferperiode nur noch einer ist. Blessin hat es einfach geschafft, unseren mühevoll aufgebauten ansehnlichen Fußball in Beton und Anti-Fußball umzuwandeln.
AB hat bei mir extrem hohen Kredit, aber leider muss ich sagen, dieser Abstieg wird auch auf seine Kappe gehen, weil er die Karte Trainerwechsel nicht gespielt hat.
Wir sehen uns in der zweiten Liga!
Mit dieser Verpflichtung lege ich mich fest, wir werden keinen Trainerwechsel mehr sehen diese Saison. Ein weiterer Mittelfeldspieler, vielleicht spielen wir bald mit Smith, Sands, Fujita, Irvine und Rasmussen zusammen. Oh, ich habe Sinani vergessen. Wie kann man so stur an seinem offensichtlich gescheitertem System festhalten. Ja keine Flügelspieler aufstellen, weiterhin mit MPL spielen. Es ist so grotesk, ich dachte wirklich, wir korrigieren unseren Fehler mit nur zwei echten Flügelspieler in die Saison zu gehen. Mich würde es nicht wundern, wenn es am Ende der transferperiode nur noch einer ist. Blessin hat es einfach geschafft, unseren mühevoll aufgebauten ansehnlichen Fußball in Beton und Anti-Fußball umzuwandeln.
AB hat bei mir extrem hohen Kredit, aber leider muss ich sagen, dieser Abstieg wird auch auf seine Kappe gehen, weil er die Karte Trainerwechsel nicht gespielt hat.
Wir sehen uns in der zweiten Liga!
Sehe das Problem eher nicht am System, sonder der Qualität der Spieler. Die Annahmen der Offensive mit dem Rücken zum Tor sind schlecht im Gegensatz zum Rest der Liga. Die Offensiven Außenverteidiger kommen in 1ggn1 und Flanken - Flach / Hoch Situationen. Abschlüsse sind oft zentral und nicht Plaziert. Usw usw.
Die meisten wichtigen Positionen im System haben noch keine 1 Bundesliga Qualität,das ist halt das Problem wenn du nicht Geld im Überfluss hast.
Wenn ich Zeit habe gucke Brighton
Aber ich kann den Ansatz von Bornemann verstehen und Blessin zu überzeugen war Klasse. Ich würde den Weg weitergehen, den mit der Qualität der Spieler hab ich jetzt auch nichts anderes als Relegation als Ziel erwartet. HSV bringt am Ende Dompe - Glatze - Philip.
Immer weiter vor.
24.01.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von Iquex
Sehe das Problem eher nicht am System, sonder der Qualität der Spieler. Die Annahmen der Offensive mit dem Rücken zum Tor sind schlecht im Gegensatz zum Rest der Liga..
Sehe das Problem eher nicht am System, sonder der Qualität der Spieler. Die Annahmen der Offensive mit dem Rücken zum Tor sind schlecht im Gegensatz zum Rest der Liga..
Warum spielt man dann systematisch so? Dass Kaars kein Wandspieler in Form einer Kreuzung aus Eifelturm Chinesischer Mauer ist, wusste man doch?
Ebenso wusste man, dass der gelernte MPL schon immer ein Außenbahnspieler mit bestätigter Torungefährlichkeit war.
Klar sind da keine Ballon d'Or-Kandidaten in der Mannschaft. Sie werden aber angesichts ihrer Qualitäten schlecht eingesetzt bzw. werden die Spieler in das System des Trainers gepresst, anstatt das System den Stärken der Spieler anzupassen.
Die Offensiven Außenverteidiger kommen in 1ggn1 und Flanken - Flach / Hoch Situationen. Abschlüsse sind oft zentral und nicht Plaziert. Usw usw.
Durch den Verzicht auf die offensiven Flügel hängen unsere defensiven, sind so oft in schlechter Postition um Flanken zu verhindern
25.01.2026 - 02:19 Uhr
Was wir aktuell spielen, ist grauenhafter Fußball: Bälle nach vorne dreschen und hoffen, dass irgendjemand da vorne schon irgendwas damit anfangen kann.
Nach Jahrzehnten haben wir unter Hürzeler endlich wieder ansehnlichen, strukturierten Fußball gesehen – und Blessin hat das innerhalb kürzester Zeit komplett zerstört.
Schon in der ersten Bundesliga-Saison war es nicht Blessins Verdienst, dass wir die Klasse gehalten haben, sondern die Abkehr der Mannschaft von seiner Anti-Fußball-Idee. Erst als das Team angefangen hat, wieder mutiger und spielerischer aufzutreten, kam der Umschwung.
Was seitdem passiert ist, zeigt ein grundlegendes Problem:
Blessin fehlt die Einsicht, dass wir nicht den Kader haben, um seine Spielidee umzusetzen. Noch gravierender ist seine fehlende Fähigkeit, ein System zu entwickeln, das sich an den Stärken der Mannschaft orientiert – statt die Mannschaft in ein starres Konzept zu pressen.
Dazu kommt das Demontieren einzelner Spieler aus gekränkter Eitelkeit, wenn sie nicht in sein Schema passen oder ihm widersprechen. Genau diese Mischung aus taktischer Sturheit, fehlender Anpassungsfähigkeit und persönlicher Befindlichkeit hat dazu geführt, dass hier sportlich alles den Bach runtergeht.Und ein Wunsch auch , wenn Weihnachten vorbei ist : Bitte Frankfurt befreie uns von dem „tollen“ Trainer der hier so gute Arbeit macht, damit ich mich wieder am Spiel unser Manschaft erfreuen kann!!!!!Ich bin fertig
Nach Jahrzehnten haben wir unter Hürzeler endlich wieder ansehnlichen, strukturierten Fußball gesehen – und Blessin hat das innerhalb kürzester Zeit komplett zerstört.
Schon in der ersten Bundesliga-Saison war es nicht Blessins Verdienst, dass wir die Klasse gehalten haben, sondern die Abkehr der Mannschaft von seiner Anti-Fußball-Idee. Erst als das Team angefangen hat, wieder mutiger und spielerischer aufzutreten, kam der Umschwung.
Was seitdem passiert ist, zeigt ein grundlegendes Problem:
Blessin fehlt die Einsicht, dass wir nicht den Kader haben, um seine Spielidee umzusetzen. Noch gravierender ist seine fehlende Fähigkeit, ein System zu entwickeln, das sich an den Stärken der Mannschaft orientiert – statt die Mannschaft in ein starres Konzept zu pressen.
Dazu kommt das Demontieren einzelner Spieler aus gekränkter Eitelkeit, wenn sie nicht in sein Schema passen oder ihm widersprechen. Genau diese Mischung aus taktischer Sturheit, fehlender Anpassungsfähigkeit und persönlicher Befindlichkeit hat dazu geführt, dass hier sportlich alles den Bach runtergeht.Und ein Wunsch auch , wenn Weihnachten vorbei ist : Bitte Frankfurt befreie uns von dem „tollen“ Trainer der hier so gute Arbeit macht, damit ich mich wieder am Spiel unser Manschaft erfreuen kann!!!!!Ich bin fertig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kicksheeps am 25.01.2026 um 02:23 Uhr bearbeitet
25.01.2026 - 08:16 Uhr
Bei aller Wertschätzung was die letzten Jahre passiert ist inklusive Genossenschaft muss man jetzt nicht alles auf Spiel setzen nur um einen Trainer zu retten
Es ist ein schmaler grat bis zum verantwortungslosen handeln
Die Spielweise ist desaströs
Wenn nicht gehandelt wird stellt sich automatisch die Frage ob die handelnden Personen noch die richtigen sind
Einfach die 1.Liga wegwerfen das kann es doch nicht sein
Es ist ein schmaler grat bis zum verantwortungslosen handeln
Die Spielweise ist desaströs
Wenn nicht gehandelt wird stellt sich automatisch die Frage ob die handelnden Personen noch die richtigen sind
Einfach die 1.Liga wegwerfen das kann es doch nicht sein
26.01.2026 - 19:12 Uhr
Ja, mich nervt der einfallslose Spielstil aktuell auch und sorgt für wenig Jubel-Momente, wenn man auf der Tribüne oder vorm TV sitzt.
Ja, mich nervt auch, dass notwendige Verstärkungen fehlen und Spieler die man gebrauchen kann, aufgrund von persönlichen Gründen anscheinend "aussortiert" wurden.
Aber mit Rasmussen ist vielleicht ein erster Schritt getan, mal sehen wie die Truppe sich morgen schlägt und ob Bornemann diese Woche noch ein Last-Minute Spieler auf dem Markt findet.
Aber aktuell müssen wir in 15/16 Spielen zwei Punkte aufholen für den Relegationsplatz - welchen die meisten glaube ich sofort unterschreiben würden. Daher, auch wenn Spielweise und Co nicht für Euphorie sorgen - ich weigere mich hier schon den Abgesang der Saison zu lesen und die Stimmung anzunehmen. Mindestens bis Spieltag 32., nach den Spielen gegen Heidenheim und Mainz muss gekämpft werden - auch auf den Rängen bzgl. Stimmung und Support für die Truppe.
Und danach kann man immer noch schlau reden was man hätte machen sollen... aber bis dahin:
FORZA BRAUN WEISS 🤎🤍❤️
Ja, mich nervt auch, dass notwendige Verstärkungen fehlen und Spieler die man gebrauchen kann, aufgrund von persönlichen Gründen anscheinend "aussortiert" wurden.
Aber mit Rasmussen ist vielleicht ein erster Schritt getan, mal sehen wie die Truppe sich morgen schlägt und ob Bornemann diese Woche noch ein Last-Minute Spieler auf dem Markt findet.
Aber aktuell müssen wir in 15/16 Spielen zwei Punkte aufholen für den Relegationsplatz - welchen die meisten glaube ich sofort unterschreiben würden. Daher, auch wenn Spielweise und Co nicht für Euphorie sorgen - ich weigere mich hier schon den Abgesang der Saison zu lesen und die Stimmung anzunehmen. Mindestens bis Spieltag 32., nach den Spielen gegen Heidenheim und Mainz muss gekämpft werden - auch auf den Rängen bzgl. Stimmung und Support für die Truppe.
Und danach kann man immer noch schlau reden was man hätte machen sollen... aber bis dahin:
FORZA BRAUN WEISS 🤎🤍❤️
26.01.2026 - 22:30 Uhr
Also in der PK hat Blessin ja nun nochmal gesagt, dass man noch ein paar Tage Zeit hat und Ergänzungen bisher in der Verteidigung und im Mittelfeld stattfanden.. mal schauen!
Für die St.Pauli-Verhältnisse der Vergangenheit war es ja fast schon ein Versprechen.
Ich denke da darf man die Tage schon noch einen Transfer erwarten.
Vom Profil erwarte ich tatsächlich nicht den Typ Hountondji, eher so Amoura..
Für die St.Pauli-Verhältnisse der Vergangenheit war es ja fast schon ein Versprechen.
27.01.2026 - 15:18 Uhr
Da wir jetzt in jedem Mannschaftsteil einen neuen Spieler haben (also Tor, Abwehr, Mittelfeld), bleibt ja nur noch der Sturm übrig. Solange aber Niemand mehr abgegeben wird, glaube ich nicht mehr an Neuzugänge.... 🤔
Wenn man sieht, wie andere Mannschaften auf dem Transfermarkt aktiv sind, dann bin ich schon sehr erstaunt, wie wenig unsere Kasse anscheinend noch hergibt. Ich glaube, dass nur noch ein no-Name-Stürmer verpflichtet wird und Dieser dann der "Heilsbringer" sein soll.....
Ich lasse mich aber auch von einem besseren belehren.
Wenn man sieht, wie andere Mannschaften auf dem Transfermarkt aktiv sind, dann bin ich schon sehr erstaunt, wie wenig unsere Kasse anscheinend noch hergibt. Ich glaube, dass nur noch ein no-Name-Stürmer verpflichtet wird und Dieser dann der "Heilsbringer" sein soll.....
27.01.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von EdePauli1978
Da wir jetzt in jedem Mannschaftsteil einen neuen Spieler haben (also Tor, Abwehr, Mittelfeld), bleibt ja nur noch der Sturm übrig. Solange aber Niemand mehr abgegeben wird, glaube ich nicht mehr an Neuzugänge.... 🤔
Zum Thema jemanden abgeben: Meiner Meinung nach muss Ceesay verliehen werden. Für St. Pauli ist er einfach nicht stark genug. Vielleicht hat er das Potential, keine Ahnung, aber aktuell hilft er St. Pauli nicht und es hilft auch ihm nicht, wenn er nur auf der Bank sitzt.
Er muss in eine Liga unter der ersten, um Spielzeit zu bekommen.
27.01.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von BNPRT_FCSP
Also in der PK hat Blessin ja nun nochmal gesagt, dass man noch ein paar Tage Zeit hat und Ergänzungen bisher in der Verteidigung und im Mittelfeld stattfanden.. mal schauen!
z Also in der PK hat Blessin ja nun nochmal gesagt, dass man noch ein paar Tage Zeit hat und Ergänzungen bisher in der Verteidigung und im Mittelfeld stattfanden.. mal schauen!
Für mich hörte sich das auch in der PK stark danach an, als ob bereits ein neuer Offensivspieler bzw. Stürmer in den Startlöchern steht.
Ich denke aber nicht, dass wir einen Spieletypen wie Amoura suchen, denn mit Jones haben wir bereits einen Spieler im Kader, der ein ähnliches Profil aufweist. Ich glaube, dass wir einen holen, der auch als Wandspieler agieren kann. Weder Kaars noch Lage haben in der bisherigen Saison gezeigt, dass sie sich körperlich gegen Verteidiger durchsetzen können, um zum Beispiel den Ball festzumachen und für kurzfristige Entlastung sorgen zu können.
Also tippe ich eher auf Typ Tietz oder Sinayoko, an dem wir bereits im Sommer interessiert waren. Sinayoko hat seinen 2026 auslaufenden Vertrag bei Auxerre noch nicht verlängert. Vielleicht versucht es Bornemann nochmal…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.