FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#41
05.05.2025 - 09:43 Uhr
Er ist auch bei mir seit 1-2 Jahren auf dem Radar und ich fände ihn richtig gut. Und 1,5 Millionen für einen Stürmer sollten wir ausgeben können! Wir bleiben höchstwahrscheinlich 1. Ligist und sollte Kiel die Liga nicht halten können, ist ein abkaufen nochmals wahrscheinlicher. Die finanziellen Mittel sollten wir nun allmählich haben und nicht übertriben knauserig mit dem Geld umgehen...

Aber abgesehen vom ganzen Wünsche ich Kiel den Ligaverbleib zwinker

Apropos mit Geld knauserig umgehen...
Vielleicht hätten wir besser einkaufen müssen, denn wir haben für
Erik Ahlstrand 650.000 ausgegeben
Fin Stevens 600.000 ausgegeben
Scott Banks 400.000 ausgegeben
Aboudlie Ceesay 450.000 ausgegeben

Klar sind es alles "Nachwuchstalente" - aber ohne Spielzeit und ich denke, dass das verlorenes Geld ist.
Ich sehe nur bei Banks und Ceesay Hoffnung auf Spielzeit.
Kader Saison 2025/26 |#42
12.05.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von xpactor

Apropos mit Geld knauserig umgehen...
Vielleicht hätten wir besser einkaufen müssen, denn wir haben für
Erik Ahlstrand 650.000 ausgegeben
Fin Stevens 600.000 ausgegeben
Scott Banks 400.000 ausgegeben
Aboudlie Ceesay 450.000 ausgegeben

Klar sind es alles "Nachwuchstalente" - aber ohne Spielzeit und ich denke, dass das verlorenes Geld ist.
Ich sehe nur bei Banks und Ceesay Hoffnung auf Spielzeit.

Dazu das verlorene Geld, dass unsere Führung für Klientelpflege einplanen muss...
(Oder es tauchen wieder irgendwelche Löcher auf, so dass wir wieder nur auf der Nulllinie fahren dürfen, weil der Verein sonst wieder vor die Wand fährt.)

Dennoch bzw. andernfalls sollten Ausgaben getätigt werden (alles andere wäre nun wirklich vollkommen weltfremd) und auch möglich sein.

Guilavogui steht hier für mich oben auf der Liste.
Bei Sands und Weißhaupt sollten die Leihen verlängert werden (falls bei Weißhaupt möglich).
Ein weiterer Stürmer (Botic?) sollte ebenfalls günstig verpflichtet werden.

Von den oben genannten werden mMn allenfalls noch Banks und Ceesay in der kommenden Saison in unserem Kader stehen.

Dann blieben noch zwei Fragen:
Zum einen: Werden uns Spieler abgeworben? Kandidaten wären zum Beispiel Saad oder Treu.
Außerdem (wie immer): Welche möglichen Leihspieler fallen noch von der Palme, die uns verstärken würden?

Ich hoffe, das Grundgerüst steht bald.

(Sollte Hoffenheim noch absteigen, sehe ich das Risiko, dass uns Blessin weggekauft wird, auch deutlich reduziert.)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#43
12.05.2025 - 11:29 Uhr
Jetzt, wo der Klassenerhalt zu 99,99999% sicher ist, auch meine Gedanken zum Kader.
Alles setzt voraus, dass uns niemand weggekauft wird, was aber durchaus passieren kann.

Tor
Im Tor haben wir wohl keine Diskussion.

Innenverteidigung
Wenn alle gesund sind, hätte ich Eric gerne im Zentrum und Hauke rechts.
Bleiben Mets, Nemeth, Adam, (+Ritzka)
Ich könnte mir vorstellen, dass uns Adam verlässt, weil er immer weniger Spielzeit erhält. Es waren in der Bundesliga nur 337 Minuten. Es bleibt offen, wie stark Karol zurückkommt. Ich könnte mir hier jedoch als LIV eine Verstärkung vorstellen.

Außenverteidiger
Fin Stevens spielt bisher keine Rolle und es ist fraglich, ob sich dies ändert, wenn Blessin Metcalfe sogar vorzieht gegen Frankfurt. Wir benötigen hier mMn jemanden, der Saliakas auch mal seine nötigen Pausen gibt. Der ist gegen Ende des Spiels meistens am körperlichen Limit. Lars kann als LV & LIV aushelfen, wenn nötig.

Zentrales Mittelfeld
Ich hoffe, Jackson kann die Vorbereitung mitmachen. Dann ist er für mich weiterhin gesetzt. Bräuchte aber auch mehr Pausen.
Bleiben auf der Bank Metcalfe, Boukhalfa, (Schmitz). Wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, reicht das qualitativ nicht aus. Neben einer weiteren Leihe von Sands würde ich hier gerne eine neue Rakete sehen. Ahlstrand sehe ich nicht mehr bei uns.

RF/ST/LF
Hier sehe ich einen gut aufgelegten Saad vor Dapo und Guilavogui als Fixpunkt. Banks sehe ich da nicht mehr als Alternative. Sinani ist in meiner perfekten Welt BU. Eggestein wird nicht verlängert. Ich wünsche mir einen Stürmer, der für 10 Tore gut ist.
Bei Ceesay muss man sehen, ob eine Leihe evtl. Sinn macht.

Das zweite Jahr wird mit dem HSV und womöglich Köln viel schwerer im Verhältnis zu Bochum und Kiel. in diesem Jahr. Davon bin ich überzeugt, auch wenn wir selbst eine tolle Entwicklung über die Saison genommen haben.

Potenzielle ungewünschte Abgänge
Hier sehe ich tatsächlich ein paar Namen, die natürlich alles ändern können, was die S11 und nötige Neuzugänge betrifft. Ich habe mal meine Einschätzung eines Wechsels in Klammern hinterlegt
- Vasilj (20%)
- Treu (40%)
- Saad (50%)
- Smith (25%)

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#44
13.05.2025 - 09:40 Uhr
Dann werde ich auch mal meine Gedanken dazu niederschreiben.

Behalten: ✔️
Verlassen: ⛔️
Leihen/Verleihen: 💶
Verpflichten: ⚽️

Tor
Vasilj ✔️
Voll ✔️
Oelschlägel ✔️
Burchert ⛔️
Ahlers ⛔️

Innenverteidigung
Nemeth ✔️
Wahl ✔️
Mets ✔️
van der Heyden ⚽️
Dzwigala ⛔️
Dahaba 💶
+ Neuzugang ⚽️/💶

Außenverteidigung
Treu ✔️
Ritzka ✔️
Saliakas ✔️
Stevens ⛔️
+ Neuzugang 💶

Mittelfeld
Smith ✔️
Sands ⚽️
Schmitz 💶 (Spielpraxis sammlen lassen)
Metcalfe ✔️
Irvine ✔️
Ahlstrand ⛔️
Sinani ✔️
Wagner ⛔️
Boukhalfa ✔️
+ Neuzugänge ⚽️/💶

Abteilung Attacke
Saad ⛔️
Weißhaupt: 💶
Aigbekaen 💶 (Spielpraxis sammeln lassen)
Afolayan✔️
Guilavogui ⚽️
Banks ✔️
Eggestein ⛔️
Ceesay 💶 (Spielpraxis sammeln lassen)
Albers ⛔️
Maurides ⛔️
+ Neuzugänge ⚽️/💶

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Kader Saison 2025/26 |#45
13.05.2025 - 09:40 Uhr
Dann werde ich auch mal meine Gedanken dazu niederschreiben.

Behalten: ✔️
Verlassen: ⛔️
Leihen/Verleihen: 💶
Verpflichten: ⚽️

Tor
Vasilj ✔️
Voll ✔️
Oelschlägel ✔️
Burchert ⛔️
Ahlers ⛔️

Innenverteidigung
Nemeth ✔️
Wahl ✔️
Mets ✔️
van der Heyden ⚽️
Dzwigala ⛔️
Dahaba 💶
+ Neuzugang ⚽️/💶

Außenverteidigung
Treu ✔️
Ritzka ✔️
Saliakas ✔️
Stevens ⛔️
+ Neuzugang 💶

Mittelfeld
Smith ✔️
Sands ⚽️
Schmitz 💶 (Spielpraxis sammlen lassen)
Metcalfe ✔️
Irvine ✔️
Ahlstrand ⛔️
Sinani ✔️
Wagner ⛔️
Boukhalfa ✔️
+ Neuzugänge ⚽️/💶

Abteilung Attacke
Saad ⛔️
Weißhaupt: 💶
Aigbekaen 💶 (Spielpraxis sammeln lassen)
Afolayan✔️
Guilavogui ⚽️
Banks ✔️
Eggestein ⛔️
Ceesay 💶 (Spielpraxis sammeln lassen)
Albers ⛔️
Maurides ⛔️
+ Neuzugänge ⚽️/💶

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Kader Saison 2025/26 |#46
16.05.2025 - 14:37 Uhr
Ist jetzt nur reine Spekulation aber bei Carlo sieht es wohl nach Abschied aus. Auf dem Instagram Short vom Verein sieht man Ihn wie er ein Bild mit Rahmen hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuppes1910 am 16.05.2025 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#47
19.05.2025 - 10:18 Uhr
Arkadiusz Pyrka (22 Jahre) kommt ablösefrei vom Polnischen Erstligisten Piast Gliwice und wird nächste Saison unsere rechte Seite verstärken.

Interessantes Spielerprofil und mit einem MW von 2Mio auf dem Papier ein sehr starker Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DayZmeRollin am 19.05.2025 um 10:19 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#48
19.05.2025 - 10:18 Uhr
Da ist der erste Zugang. Wenig überraschend da der Name Arkadiusz Pyrka ja schon länger in den Medien auftauchte.

https://www.transfermarkt.de/arkadiusz-pyrka/profil/spieler/599733

Bin gespannt. Jung, Erfahren auf einem guten Niveau, ablösefrei.. also klingt im ersten Moment als ob man nichts zu verlieren hat. Den Fotos nach wurde das Ganze jedenfalls auch schon letzte Woche fix gemacht, da die Pressefotos noch im "alten" Trikot sind. 😉

Erster Gedanke ist, dass er min. die Alternative zu Saliakas ist, die Stevens leider nie war.
Kader Saison 2025/26 |#49
19.05.2025 - 18:29 Uhr
Ich finde, dass magischerfc Blog das Ganze um Dapo recht gut einordnet. Was ich allerdings irgendwie gar nicht mitbekommen habe, und schon ein wenig schwierig finde, ist, dass Jackson gar nicht da war.
Am Ende war das sicher abgestimmt.

Aber, ich bekomme langsam ein déjà vu bzgl Hürzeler und Hartel.

Mal sehen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#50
20.05.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Ich finde, dass magischerfc Blog das Ganze um Dapo recht gut einordnet. Was ich allerdings irgendwie gar nicht mitbekommen habe, und schon ein wenig schwierig finde, ist, dass Jackson gar nicht da war.
Am Ende war das sicher abgestimmt.

Aber, ich bekomme langsam ein déjà vu bzgl Hürzeler und Hartel.

Mal sehen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...

Jackson hatte seine OP am Fuß nach Vereinsangaben am 29.05. und ist erst in den letzten Tagen wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Seine Abwesenheit war ganz sicher keinem Desinteresse geschuldet, sondern vor allem eine Frage der Rekonvaleszenz und Reha.

Wer ihn in den vergangenen Jahren kennengelernt hat, dürfte davon überzeugt sein, dass er definitiv zur Feier erschienen wäre und den Laden am Montagmorgen abgeschlossen hätte, wenn es ihm irgendwie möglich gewesen wäre...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.