FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2024/25

12.05.2024 - 22:10 Uhr
Kader Saison 2024/25 |#191
25.01.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von Shakes

Das mag sein, aber die Einschränkung mit der Fitness ist ja schon eine wichtige Einschränkung. Dazu ist Banks der einzige Linksfuß auf den Flügeln, und zwei der vier anderen Winger sind nur noch bis zum Sommer ausgeliehen. Banks wird mMn bei uns bleiben.

Bei Banks würde auch nur eine Leihe Sinn machen, wenn es um Spielzeit geht. Wobei ich es am liebsten hätte, wenn er sich durch Erfolgserlebnisse in die ersten 15-17 beißt.

Sinani und Maurides haben sich sicher nicht in den Vordergrund gespielt, so dass sich Clubs durch ihre Verpflichtung den eigenen Turnaround erhoffen können.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2024/25 |#192
25.01.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Shakes

Das mag sein, aber die Einschränkung mit der Fitness ist ja schon eine wichtige Einschränkung. Dazu ist Banks der einzige Linksfuß auf den Flügeln, und zwei der vier anderen Winger sind nur noch bis zum Sommer ausgeliehen. Banks wird mMn bei uns bleiben.

Bei Banks würde auch nur eine Leihe Sinn machen, wenn es um Spielzeit geht. Wobei ich es am liebsten hätte, wenn er sich durch Erfolgserlebnisse in die ersten 15-17 beißt.

Sinani und Maurides haben sich sicher nicht in den Vordergrund gespielt, so dass sich Clubs durch ihre Verpflichtung den eigenen Turnaround erhoffen können.

Einen festen Abgang könnte ich mir höchstens bei Sinani vorstellen. Er hat nun bis zuletzt seine Chancen bekommen und dabei leider gezeigt, dass viel mehr Einsatzzeit vermutlich nicht mehr für ihn herausspringen wird. Dafür hat er dann mittlerweile auch zu viel Konkurrenz. Da er NT-Spieler ist und wohl auch bleiben möchte, braucht er einen Verein, bei dem er spielt. Ein Wechsel wäre also denkbar, vermutlich aber zu Konditionen, zu denen wir uns dann überlegen müssten, ob er nicht doch Backup Nr 5 und Trainingspartner bleiben soll.

Bei Maurides kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Vereine an ihm Interesse haben sollten. Er hat schon in Liga 2 bei einer Mannschaft, die überdurchschnittlich viele Torchancen kreiert, gezeigt, dass ihm das Niveau zu hoch ist. Und auch im Abstiegskampf der 2. Liga wollen sie verständlicherweise Stürmer haben, die Tore schiessen können. Dazu fehlen ihm Schnelligkeit, Fähigkeiten in der Ballannahme und auch sein Kopfballspiel ist nicht gewinnbringend. Lediglich seine Physis und würde ihn eventuell für Vereine z.B. aus der 3. Liga oder aus der stürmerzentrierten 1. Lig in der Türkei interessant machen. Gleichzeitig befürchte ich jedoch, dass er bei uns einen so komfortablen Vertrag hat, dass das keine zwingenden Optionen für ihn sein müssen und wir nur mit erheblichen eigenen Kosten einen Wechsel überhaupt in Aussicht stellen könnten.

Also nein, Maurides wird höchstwahrscheinlich bis zum Auslaufen seines Vertrages Spieler des FC St Pauli bleiben. Spielen wird er aber hoffentlich nicht.
Kader Saison 2024/25 |#193
31.01.2025 - 09:16 Uhr
Passt eigentlich nicht in diesen Thread, weil ich da strategisch eher an den Sommer denke. Für den den Fall des Klassenerhaltes natürlich.

Youssouffa Moukoko.

Der bekommt in Nizza kein Bein auf den Boden. In der Liga kriegt er auch gar keine Minuten. Am besten bleibt das bis Ende der Saison so und es erdet alle. Ihn und seinen Berater. Und der Marktwert sinkt drastisch. Und dann ändern sich seine und Dortmunds Vorstellungen bei einem Jahr Restvertrag gewaltig, weil der Markt für ihn nicht da sein wird.

Nur ein verwegener Gedanke. Ich erinnere mich sehr gut an die Saison 22/23, Hinrunde. Die ersten 13 Spiele, er mit 6 Toren und 4 Vorlagen (in nur 587 Minuten = alle 59 Minuten ein Scorerpunkt). Auch in der U21 zeigt er's ja. Der Junge hat absolut das Talent. Er braucht die Minuten und das Vertrauen. Wenn er immer wieder zu Vereinen wechselt, die nicht auf ihn setzen, wird das aber nix werden.

Ich stelle mir nur vor: Eine Offensive mit Saad, Guilavogui, Afolayan, Moukoko, Eggestein im Kader. Das wäre krass.

Unrealistisch ist es natürlich, weil es wohl nicht passieren wird, dass seine und Dortmunds finanzielle Erwartungen dermaßen runtergehen, dass es machbar würde. Selbst wenn er bis Sommer in Nizza bleibt und, wie zu erwarten, kaum überhaupt Minuten bekommt.

Das Salétros-Gerücht ist gut. Obwohl seit James Sands ja nun im ZM überhaupt kein absoluter Bedarf mehr da ist.

Als 9er jetzt würde ich versuchen: https://www.transfermarkt.de/barnabas-varga/leistungsdatendetails/spieler/328573

Hat mir sehr gut gefallen, wenn Ungarn gegen Deutschland gespielt hat. Und seine Quote bei Ferencvaros ist super, auch in Europa. Nur ist Ferencvaros noch im Wettbewerb europäisch, dürfte kein Interesse haben, ihn abzugeben oder gar billig herzuschenken.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 31.01.2025 um 09:30 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2024/25 |#194
01.02.2025 - 07:53 Uhr
Zitat von Walloschke_B

Youssouffa Moukoko.

Der bekommt in Nizza kein Bein auf den Boden.

Moukoko nochmal zu uns? Man müsste mal Marco Feldhusen fragen, wie er das bewerten würde.

Eigentlich bekommt er in der letzten Zeit nirgendwo mehr ein Bein auf den Boden.
Woran es liegt? Schwer zu sagen: Es deutet sich aber an, dass er ein aufgrund seines kometenhaften Strahlens in den Jugendjahren aufgeplopptes Versprechen bleiben wird. Ob er nun einfach nur ein außerordentlicher adoleszenter Frühentwickler und deswegen in der Entwicklung einfach weiter als Gleichaltrige oder doch Opfer von Datumsirrtümern war, spielt eigentlich keine Rolle.
Verletzungen spielen sicherlich auch eine Rolle und sind eine logische Folge, wenn junge Körper zu schnell an Belastungs-Spitzen herangeführt werden.

Gegenwärtig scheinen sich Gerüchte über einen Wechsel in die Türkei zu konkretisieren. Eigentlich ist er mit seinen 20 Jahren (auch wenn es doch ein paar mehr sein sollten) noch viel zu jung, um dort auf's klassische Altenteil von Fußballprofis zu wechseln. Hat schon jemals die Karriere eines Spielers durch den Wechsel in die Süper Lig einen Boost erfahren?

Wie gut Moukoko auch immer (hoffentlich) noch einmal zurückkehren wird, aufgrund seiner Spielanlage wird er mMn kaum zum pressing- und umschaltintensiven Spiel eines Klassenerhaltskämpfers passen.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, am liebsten natürlich durch die Realität, in der ein Moukoko zurück bei uns endlich (wieder) erblüht und uns in den Europapokal schießt... stark

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 01.02.2025 um 08:02 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2024/25 |#195
01.02.2025 - 08:29 Uhr
Ich würde das Risiko Moukoko aktuell auf keinen Fall eingehen. Wie shakes schon sagte, ist es eine ganze Weile her, dass er irgendwas geleistet hat. Klingt hart, aber mir wäre das Risiko zu groß. Wir haben genug Stürmer, die nichts bringen und Geld kosten.

Da hoffe ich lieber, dass Leute wie Ceesay sich gut entwickeln und Bornemann sonst noch wen Interessantes auftreibt.
Kader Saison 2024/25 |#196
01.02.2025 - 15:26 Uhr
Moukoko passt gar nicht in unser „Beuteschema“.

Viel wichtiger: mir ist gerade erst aufgefallen, dass Maurides gewechselt ist, als ich geguckt habe, wer heute nicht nominiert wurde.

Das wurde hier, wenn ich mich nicht verguckt, nirgends kommentiert. Viel Erfolg in Ungarn.

•     •     •

Kader Saison 2024/25 |#197
02.02.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Viel wichtiger: mir ist gerade erst aufgefallen, dass Maurides gewechselt ist, als ich geguckt habe, wer heute nicht nominiert wurde.

Das wurde hier, wenn ich mich nicht verguckt, nirgends kommentiert. Viel Erfolg in Ungarn.

Mauri stand heute übrigens direkt in der Startelf und hat seinen Torriecher auf beiden Seiten des Platzes bewiesen. 2 Tore und 1 Eigentor standen am Ende der 90 Minuten auf dem Leistungszettel.
Kader Saison 2024/25 |#198
02.02.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von BennyFCSP
Zitat von Kaipirinh4

Mauri stand heute übrigens direkt in der Startelf und hat seinen Torriecher auf beiden Seiten des Platzes bewiesen. 2 Tore und 1 Eigentor standen am Ende der 90 Minuten auf dem Leistungszettel.

Danke für die Info! Hab's mir direkt angeschaut.
Mich freut es sehr für ihn. Die Zeit bei uns dürfte bisher nicht leicht gewesen sein - jeder darf Fehler machen. Da ich denke, dass die Türe für ihn bei uns zu ist, würde ich mich für beide Seiten freuen, wenn er sich dort für höhere/andere Aufgaben empfehlen kann.

•     •     •

Kader Saison 2024/25 |#199
04.02.2025 - 19:33 Uhr
Saliakas fällt länger aus. Das ist eine Schwächung. Mal sehen, ob Stevens jetzt zum Zuge kommt. Glaube ich tatsächlich aber nicht dran.

Aber jetzt ist es noch wertvoller, dass mit van der Heyden noch ein Verteidiger geholt wurde.
Kader Saison 2024/25 |#200
05.02.2025 - 10:00 Uhr
Moukoko würde auch gar nicht in unser Gehaltsgefüge passen. Dazu ist er leider zu sehr durch den BVB "verdorben". Und ich schätze mal, dass er in Nizza auch nicht bedeutend weniger verdienen dürfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.